Zitat
Original von Nam
Damit hast aber noch nicht beantwortet, ob die Kriege, die es alle auf buddhistischem Gebiet gab, wegen Buddhismus geführt wurden. Da aber diese Religion schon so alt ist, glaube nicht, dass noch nie deswegen ein Krieg geführt wurde. Irgendeinen irren, fanatischen Herrscher gab es da sicherlich ...
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Zitat
Original von Da_Wayne
Zitat
Original von CF_Icey
Frag mal einen Pakistaner
Zitat
Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde![]()
naja also die Inder sind :
82 % Hindus, 12 % Moslems, 1 % Buddhisten, 1 % Sikhs, 0,5 % Jainas und 3,5 % andere(Christen, Baha'i, Parsen)
soviel zum Buddhismus...
ZITAT:
Bin da schlecht informiert, aber in der Region haben doch alle die selbe Religion oder ? Der Islam "fängt" ja erst ab dem Iran an...
Pakistan ist zu 97%Muslimisch
Danke für die Zahlen
wusste nicht, dass pakistan so stark islamisch is, hätte mit vielleicht 10% islam gerechnet...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.12.2004, 14:21)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von kOa_Borgg
@ragna: und auch hier wird man genug beispiele aus/mit anderen religionen finden.
Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde.![]()
Treffer, versenkt....![]()
wieso. ich sagte "andere" nicht "allen anderen"![]()
treffer ja, versenkt nein-> Streifschuss
![]()
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von Nam
Damit hast aber noch nicht beantwortet, ob die Kriege, die es alle auf buddhistischem Gebiet gab, wegen Buddhismus geführt wurden. Da aber diese Religion schon so alt ist, glaube nicht, dass noch nie deswegen ein Krieg geführt wurde. Irgendeinen irren, fanatischen Herrscher gab es da sicherlich ...
Wenn man es nicht weiß, muß man glauben, ne?Es gab wohl Bürgerkriege und Unabhängigkeitskriege und Buddhisten wurden natürlich auch in Kriege verwickelt, aber im Namen des Buddhismus ist wohl noch kein Krieg geführt wurden, auch wenn es gegen Deinen 'Glauben' spricht.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.12.2004, 14:23)
Zitat
.... ich nehme mal stark an, dass du dieses Recht für dich und deine Sekte in Anspruch nimmst?
Zitat
passen nicht ganz in das Leben von heute
Zitat
Ich bin deshalb der Meinung das schon bewußt dieses Gebäude ausgewählt wurde eben mit dem Hintergrund Geld und seine Auswirkungen.
Zitat
aber von der sorte findest du auch abbilder im christentum(auch heute) und bei den juden. da gibts genug fundamentalisten.
Zitat
gute taten können böse taten nicht ungeschehen machen.
Zitat
würde ich jeden unterstützen, der eine neue kirche gründen will.
Zitat
Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde.
Zitat
Buddishmus war nie die Religion der herrschenden Schicht
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Ich geb dir mal nen Tip, reis mal nach Laos und versuch Bibeln auf der Straße zu verteilen oder ner Kirche zu eröffnen. Nimm aber gleich nen Sarg mit ...
Du brauchst nur nach Burma, Laos etc. schauen was dort für unterdrückerische Zustände herschen. Religionsfreiheit ist dort nicht bekannt. .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.12.2004, 14:49)
Zitat
Das ist in China auch nicht erlaubt. Es gab mal einen Bericht über Bibelschmuggler. Dass das von dir kommt, ist auch wieder so ein Indiz. Denn die Leute, die Bibeln schmuggeln und die Gefahren dafür auf sich nehmen, sind ganz bestimmte Leute, die damit auch was bestimmtes vorhaben: Missionierung. Diese Leute sind oft ähnlich wie Islamische Prediger. Ausser ihrem Buch akzeptieren sie nichts als gleichbedeutend.
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Das ist in China auch nicht erlaubt. Es gab mal einen Bericht über Bibelschmuggler. Dass das von dir kommt, ist auch wieder so ein Indiz. Denn die Leute, die Bibeln schmuggeln und die Gefahren dafür auf sich nehmen, sind ganz bestimmte Leute, die damit auch was bestimmtes vorhaben: Missionierung. Diese Leute sind oft ähnlich wie Islamische Prediger. Ausser ihrem Buch akzeptieren sie nichts als gleichbedeutend.
Milchi du christlicher Todesprediger schäm dich![]()
![]()
![]()
Zitat
...nciht buddistische Länder um den Buddhismus gewalttätig auszubreiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (09.12.2004, 15:42)
Zitat
Zitat
Buddishmus war nie die Religion der herrschenden Schicht
Buddhas Vater selbst war Herrscher des Stammes der Sakya ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (09.12.2004, 16:10)
Zitat
Zitat
hmm ne mal im ernst, würd mich auch interessieren ob die das auch so durchziehn, dachte immer Buddisten sind so lammfromm
Zitat
Dann bitte ich mal um Fakten....
Zitat
dass diese Herrscher Buddhisten sind schließt sich per Definition des Buddhismus schon aus.Natürlich kann es sein dass sie sich offiziell zum Buddhismus bekennen aber dann interpretieren sie die Lehre völlig falsch da niemals ein Herrscher das Ziel des Buddhismus erreichen kann,da er ja noch Sachen strebt,zB Macht,bzw Machterhalt.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
naja buddhismus mutiert in letzter zeit auch immer mehr zu einer schickie-mickie religion der promis...diese kaballa religion oder wie die heißt ganz besonders. leute wie Britney Spears, Madonna, Gwyneth Paltrow, Gay Ritchie, Christina Aguilera, Demi Moore, Asshton Kutcher, die Beckhams,...
edit: malone gesperrt hier?![]()
Zitat
Original von _forgottenchild
Lasst die Menschen doch glauben an was sie wollen, und wenn sie mit ihrem Glauben anfangen zu stören dann bekämpft die Leute und nicht den Glauben!!
Zitat
Der Glaube verseucht den Geist - war ja schon in der NS zeit so![]()
Zitat
soso der smurf hat gesprochen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_forgottenchild« (11.12.2004, 23:03)
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
mit solchen hardcore-religions-[...]gegnern[...] (Edit für Kontext) zu reden macht so viel sinn wie mit einem haufen hundescheiße zu reden...Die Überzeugung ist ein schlimmerer Fein...it als die Lüge