Zitat
...ach und warum haben es die guten christen dennoch gemacht,
Zitat
weil auch in der bibel steht daß man sich die erde untertan machen soll, was man dann nicht als morden und brandschatzen sah
Zitat
Das Problem ist ja, dass sich die Bibel (insbesondere zwischen AT & NT) selbst rüde widerspricht. Ein überzeugter Zeuge Jehowas hat mir z.B. kürzlich erklärt, dass im AT Heilige Kriege noch als gottgewollt gelten, sie im NT aber verboten werden.
Zitat
Es gibt halt nichts, was manche Bibelwerfer wilder macht, als wenn man sich über sie lustig macht. Das zeigt die Ohnmacht ihrer fanatischen Wahnvorstellungen. Und es ist sehr beruhigend, dass man dafür heutzutage nix mehr befürchten muss.
Zitat
christlichen extremist
Zitat
Wenn ich gegen etwas bin kann ich es also logischerweise nicht mehr tolerieren ja?
Zitat
"Koran, die Wurzel [allen] Bösen der Neuzeit"
Zitat
Original von GEC|Milchshake
@Ragnarok:
Jetzt weis ich endlich warum du bei sovielen auf der Ignoreliste stehst. Dank der ersten drei Zeilen tust du es ab heute auch bei mir.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
ich hab einen freund, der ist frei praktizierender christ (was auch immer das sein mag...). auf die von mir angespochenen punkte da oben meinte er nur "Die Wege des Herren sind unergründlich" denn dieser bekloppte Satz rechtfertigt anscheinend alle Vorkomnisse, die nicht mit einem gütigen und vergebenden Gott vereinbar sind
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (08.12.2004, 19:40)
Zitat
in kriegen gehts niemals um religion, glaube oder sonstige "höheren ziele". es geht immer nur um macht und geld
Zitat
in USA ist das Wort "Kreuzzug" = "crusade" für fast alle Christen positiv besetzt. Man hält die Kreuzzüge des Mittelalters für was Tolles. Was damals an Massakern und Schandtaten passierte, wird ähnlich heruntergespielt wie heutzutage gewisse Vorfälle. Schliesslich ist es ja alles für eine "gute Sache".
Zitat
Original von Temudjin
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Ja, aber sie wiedersprechen total den 10 Geboten, oder lieg ich da falsch?
Das Problem ist ja, dass sich die Bibel (insbesondere zwischen AT & NT) selbst rüde widerspricht. Ein überzeugter Zeuge Jehowas hat mir z.B. kürzlich erklärt, dass im AT Heilige Kriege noch als gottgewollt gelten, sie im NT aber verboten werden.
Da muss Gott wohl ein Schlüsselerlebnis gehabt haben um zu dieser Sinneswandlung zu kommen![]()
Des weiteren ist es theologisch ja auch eigentlich irrelevant, was in der Vergangenheit Gutes oder Schlechtes aus der Bibel gemacht wurde; es zählt, was drin steht (besonders für Gläubige). Ich finds übrigens richtig gut, dass sich auch Zocker wie die Masters-Community Gedanken über kontroverse Themen wie Religion machen.
edit: Deutsche Sprache=Schwere Sprache
Zitat
Geld gehts Todesflieger vom 11.9 sicher nicht
Zitat
Mitte 1941 wurden in Glina etwa 500 Serben ermordet. Serbische Bauern, die vor den Greueltaten in die Berge flüchteten, wurden von der Ustascha mit der Zusicherung, ihnen werde nichts geschehen, falls sie sich katholisch taufen ließen, in ihre Dörfer zurückgelockt, wo sie in ihre Kirche getrieben und bestialisch ermordet wurden. Neben den Greueltaten mit “Zufallscharakter” gab es Vernichtungslager – das berüchtigste davon war Jasenovac. In diesem Lager wurden rund 600.000 Serben und Juden ermordet. Der zeitweilige Kommandant des Lagers, Filipovic, war Franziskaner und auch sein Nachfolger Ivica Brkljacic war Priester. Die Kirchenmänner waren sich nicht zu schade, selbst Hand anzulegen: Der Geistliche Juricevic verkündete beispielsweise: “Niemand soll denken, daß ich, weil ich ein Priester bin, kein Maschinengewehr in die Hand nehmen kann.” Auch Filipovic und Brkljacic ermordeten eigenhändig Hunderte von orthodoxen Serben.
Viele Morde der Folterknechte in Jasenovac sind durch Fotografien für die Nachwelt dokumentiert und es ist besonders erschütternd zu sehen, mit welchem Sadismus diese Unmenschen ihre Opfer eigenhändig köpften, erdrosselten, erschossen.
Zitat
Der Ustascha-Führer Ante Pavelic, in Frankreich und Jugoslawien wegen seiner Morde zum Tode verurteilt, wurde vom Papst mehrfach in feierlicher Privataudienz empfangen und mit den besten Wünschen für seine "weitere Arbeit" verabschiedet, die darin bestand, aus Kroatien ein Schlachthaus für Serben, Juden, Sinti und Roma, für alle, die keine Katholiken = Kroaten waren, zu machen. Für die Serben hieß das, "ein Drittel muß katholisch werden, ein Drittel muß das Land verlassen, ein Drittel muß sterben". Für Roms Oberhirten in Kroatien, den Erzbischof Stepinac, war "es jedoch leicht, die Hand Gottes in diesem Werk zu erkennen". Die katholische Presse jubelte, sah "das Kroatien Gottes und Marias wiederauferstehen"
Zitat
Original von kOa_Borgg
@ragna: und auch hier wird man genug beispiele aus/mit anderen religionen finden.
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von kOa_Borgg
@ragna: und auch hier wird man genug beispiele aus/mit anderen religionen finden.
Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde.![]()
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Geld gehts Todesflieger vom 11.9 sicher nicht
bist du dir da sicher? Sicherlich ist dies nicht der Hauptgrund der Tat (wobei es doch einige Theorien darüber gibt das gewissen Personen sich daran eine goldene Nase verdient haben weil sie gewußt haben was passiern wird/könnte, aber das steht ausgibig in Verschwörungstheorienbücher)aber ich kann jetzt nicht sagen das dies grad dazu beigetragen hat das die wirtschaft stabil bleibt! Weil die denken doch eher so das man die Menschen am Geld packen muss weil wo ist denn Religion und Glauben am stärksten ausgeprägt und leicht vermittelbar, eigentlich nur in den ärmeren bis armen Gebieten.
Die hätten ja dann sonst wenn es ihnen nicht ums Geld geht sondern um Tote gleich ein footballstadion nehmen können da wären sicherlich mehr gestorben und wenn es um ein "Zeichen" geht dann das weiße Haus oder die Freiheitsstatue. Ich bin deshalb der Meinung das schon bewußt dieses Gebäude ausgewählt wurde eben mit dem Hintergrund Geld und seine Auswirkungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.12.2004, 13:28)
Zitat
Original von CF_Icey
Frag mal einen Pakistaner
Zitat
Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
und was hat der attentäter von seinem reichtum![]()
@nam. was manche imame (oder wie man die schreibt) in den moscheen predigen ist sicher nicht das was man sich unter einer friedlichen religion vorstellen. aber von der sorte findest du auch abbilder im christentum(auch heute) und bei den juden. da gibts genug fundamentalisten. aber genau anhand der jungs würd ich keine religion beurteilen. unterm strich bleibt für mich:
1) die religionen sind eigentlich ok
2) die institutionen die dahinter stehen sind fürn a..... und instumentalisieren die religion für andere zwecke. da kann ich zwar nur die kath. kirche betrachten, da man da am meisten mitbekommt, aber ich wüßte nicht warum das bei den andern anders sein soll. die bibel wird ja immer von "papst-chef-deuter" so ausgelegt wie ers gerade brauch. ein glpck das dieser schwachmat nich mehr so viel macht hat. wenn ich nur seine letzen aussagen zur AIDS problematik anschaue wird mir schlecht. und ich glaub das wird von kaum einem gläubigen christen so praktiziert bis auf die paar prozent "ultras".
![]()
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (09.12.2004, 13:57)
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
Beziehst du dich auf den Kaschmir-Konflikt ?
Da isses ja wohl mehr ein "Unabhängigkeitskrieg" oder ?
Bin da schlecht informiert, aber in der Region haben doch alle die selbe Religion oder ? Der Islam "fängt" ja erst ab dem Iran an...
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von kOa_Borgg
Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde.![]()
Treffer, versenkt....![]()
Zitat
Original von Da_Wayne
Zitat
Original von CF_Icey
Zitat
naja also die Inder sind :
82 % Hindus, 12 % Moslems, 1 % Buddhisten, 1 % Sikhs, 0,5 % Jainas und 3,5 % andere(Christen, Baha'i, Parsen)
soviel zum Buddhismus...
ZITAT:
Bin da schlecht informiert, aber in der Region haben doch alle die selbe Religion oder ? Der Islam "fängt" ja erst ab dem Iran an...
Pakistan ist zu 97%Muslimisch