Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

07.12.2004, 22:14

wer darüber oder auch andere anspruchsvollere themen nicht diskutieren will, der muss einfach mal seine vorlaute virtuelle fresse halten und nicht immer "reply" klicken, sondern dem thema einfach mal fernbleiben.

ich würde über das selbe auch in einem jesuitenkreis oder am abendbrottisch von al kaida reden, weil mich generell meinungen, die argumentationen und ihre entstehung interessieren und das verständnis darüber einen in der persönlichen entwicklung viel weiter bringen kann.

ich teile ragnas einstellung übrigens nur bis zu einem gewissen punkt und zwar sind heutige generationen von christen nicht verantwortlich zu machen, sofern sie die fehler der vergangenheit erkannt haben und vermeiden. wozu man die vorlautesten poster hier mal wieder nicht zählen kann, "Koran, die Wurzel allen Bösen der Neuzeit" ist so eine perverse aussage, wie gesagt, als gläubiger christ wäre das für mich von einem "mitchristen" wie die vergewaltigung der eigenen religion.

62

07.12.2004, 22:26

Der GEC Clan distanziert sich ausdrücklich von den Aussagen von Milchshake.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

08.12.2004, 17:15

Zitat

...ach und warum haben es die guten christen dennoch gemacht,

Nur weil diese Übeltäter versucht haben ihre Schandtaten mit der Bibel zu belegen sind bzw. waren sie noch lange keine Christen ...

Zitat

weil auch in der bibel steht daß man sich die erde untertan machen soll, was man dann nicht als morden und brandschatzen sah

Du hast keine Ahnung Alter ^^ ...

Zitat

Das Problem ist ja, dass sich die Bibel (insbesondere zwischen AT & NT) selbst rüde widerspricht. Ein überzeugter Zeuge Jehowas hat mir z.B. kürzlich erklärt, dass im AT Heilige Kriege noch als gottgewollt gelten, sie im NT aber verboten werden.

Ja war es auch --> Jesus ...

Zitat

Es gibt halt nichts, was manche Bibelwerfer wilder macht, als wenn man sich über sie lustig macht. Das zeigt die Ohnmacht ihrer fanatischen Wahnvorstellungen. Und es ist sehr beruhigend, dass man dafür heutzutage nix mehr befürchten muss.

Ich lass den Schwachsinn mal so stehen, aber wenn man Koran statt Bibel einstetzt, dann hat man heute soviel zu befürchten wie noch nie. --> siehe van Gogh etc. (vor allem wenn man nur mal kritisch damit umgeht und nicht mal sich darüber lustig macht ... )
Aber Nam, das ist ja scheißegal, sind ja Moslems keine Christen ...

Zitat

christlichen extremist

Im "heutigen Sinne" ein Wiederspruch ...

Zitat

Wenn ich gegen etwas bin kann ich es also logischerweise nicht mehr tolerieren ja?

Doch sicher, aber einige können da nicht differenzieren und sobald man mal kritisch mit einem Thema umgeht ist man ein intollerantes A****loch ...

@Ragnarok:
Jetzt weis ich endlich warum du bei sovielen auf der Ignoreliste stehst. Dank der ersten drei Zeilen tust du es ab heute auch bei mir. Solche Diffamierungen und Vorurteile sind unter meinem Niveau. Jemand der so einen S****dreck über einen schreibt, über den er gar nicht urteilen kann.

Danke, servus! X(

Zitat

"Koran, die Wurzel [allen] Bösen der Neuzeit"

Das habe ich nicht gesagt. Du fügst hier ein Wort ein das ich nicht hineingebracht hab --> [allen] .Dieses Wort verändert die Bedeutung total, denn nicht alles was Schlecht und Böse ist hat mit dem Koran zu tun. Würde das jmd. behaupten würd ich auch sagen -> Schwachsinn!

Und das ist halt ein elendiges Problem, das hier die meisten nicht differenzieren können und mir immer wieder irgendeinen S**** in die Schuhe schieben den ich nie behauptet habe ...

Aber mal zu meiner Aussage zurück:
Das heute tagtäglich Menschen im Namen des Koran sterben ist wohl jedem klar. Das dies mit dem Koran rechtfertigt werden kann anscheinend nicht. Der Kireg zwischen Taliban, Irak etc. gegen Amerika ist kein konventioneller Krieg aus Sicht der Moslems, Irakies, Taliban etc. sondern ein Krieg zwischen Nah-Ost und West, zwischen Moslems und Christen, zwischen Bibel und Koran, zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Und dies ist das größte außenpolitische Thema zZ und nicht nur in den USA. Das für die Amis es da in erster Linie umganz andere Sachen geht lass ich mal außen vor, aber dieser "Krieg" ist ihr Dschihad und wird uns sicherlich die nächsten 100 Jahre noch konfontieren ...

Und wie man sieht bessert sich die Lage nicht, die religionsmotivierten Gewalttaten in Deutschland durch Moslems steigen immer mehr an, genauso wie sich der Konflikt in Israel immer mehr Anspannt ....

@Napo: Tja, leider alles über deinem Niveau, wie da meiste ... Schade kleiner ! ;) :D

64

08.12.2004, 18:22

Zitat

Original von GEC|Milchshake
@Ragnarok:
Jetzt weis ich endlich warum du bei sovielen auf der Ignoreliste stehst. Dank der ersten drei Zeilen tust du es ab heute auch bei mir.

rofl ich hau mich weg :D etwa weil ich auf deine scheiss religion einen furz gebe, die seit ihrer gründung millionen menschen das leben reraubt hat?!

Spontan fällt mir jetzt das Jahr 782 ein: Karl der Große ließ etwa 4500 Sachsen, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollten, den Kopf abschlagen. Was sagst du dazu?

Weitere Kostproben gefällig? hier einige morde an heiden NUR AUS DER ANTIKE...here we go:
-) Kaum war im römischen Reich durch den imperialen Erlass des Jahres 315 das Christentum offiziell erlaubt, begann man schon damit, heidnische Tempel zu zerstören und die heidnischen Priester zu erschlagen.
-) Zwischen dem Jahr 315 und dem 6. Jahrhundert erschlug man Tausende von heidnischen Gläubigen.
-) Auf Ausübung der heidnischen Gottesdienste stand seit 356 die Todesstrafe. (erst 1972 ist in Staaten wie Island, Norwegen oder Dänemark der alte Glaube übrigens wieder staatlich anerkannt worden...)
-) Der christliche Imperator Theodosius (408-450) ließ sogar Kinder hinrichten, weil sie mit Überresten heidnischer Statuen gespielt hatten...
-) ....

oder was sagst du zu den kreuzzügen? ketzer? hexenverbrennungen? zu den Religionskriegen und der Reformation? judenmorde seit dem 4. jhd? (1648 brachte man in den sog. Chmielnitzki Massakern in Polen etwa 200 000 Juden um...), die massaker an den amerikanischen ureinwohnern? (über den ganzen kontinent verstreut), Katholische Vernichtungslager mitte des 20.jhd in Kroatien? Katholischer Terror in Vietnam (Stichwort "Truppen Christi")?, auch an den Massenmorden in Ruande vor nicht allzu langer zeit sind christen beteiligt gewesen,....

für das Christentum ist das Mittelalter niemals wirklich zu Ende. :rolleyes:

Im Vergleich zu den blutigen Gräueltaten, Vergewaltigungen, Kindesmorden,... der Christen in den vergangenen 2000 jahren sind die heutigen gelegentlich aufkommenden Morde in der islamischen welt ein Fliegenschiss dagegen.

nimm deine rosarote christenbrille ab und sieh der wahrheit ins gesicht verdammt...

ich hab einen freund, der ist frei praktizierender christ (was auch immer das sein mag...). auf die von mir angespochenen punkte da oben meinte er nur "Die Wege des Herren sind unergründlich" denn dieser bekloppte Satz rechtfertigt anscheinend alle Vorkomnisse, die nicht mit einem gütigen und vergebenden Gott vereinbar sind. hahaha :rolleyes:

65

08.12.2004, 18:41

@ragna

um amal eines klar zu stellen:

in kriegen gehts niemals um religion, glaube oder sonstige "höheren ziele". es geht immer nur um macht und geld (ab und zu um freiheit).

religion wird immer nur vorgeschoben um den kleinen dummen bauern einen grund zu geben, warum sie in die schlacht ziehen sollen und nicht die könige etc.

all die toten haben nicht religionen auf dem gewissen, sondern skrupellose menschen, die es verstehen andere zu manipulieren.

wenn ich mirs so recht überlege, gehts eigentlich nur ums geld, macht ist das werkzeug um aus scheisse geld zu machen....

66

08.12.2004, 18:45

Ihr solltet euch bemühen, eure Beiträge so kurz und prägnant wie möglich und so umfangreich wie gerade nötig zu gestalten.

67

08.12.2004, 19:30

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ich hab einen freund, der ist frei praktizierender christ (was auch immer das sein mag...). auf die von mir angespochenen punkte da oben meinte er nur "Die Wege des Herren sind unergründlich" denn dieser bekloppte Satz rechtfertigt anscheinend alle Vorkomnisse, die nicht mit einem gütigen und vergebenden Gott vereinbar sind

Der Satz an sich ist schon cool, weil er wirklich alles rechtfertigt. So wie ein Kind seine Eltern manchmal grausam findet, weil es gegen seinen Willen etwas verboten kriegt / machen muss, so wird wohl auch das Verhältnis zwischen Mensch und Gott gesehen.

Ein logischer Fehler findet sich trotzdem recht flott: wenn Gottes Wille wirklich nicht zu begreifen ist, warum kann man davon ausgehen, dass er überhaupt verehrt werden will? Oder dass er gütig ist? Oder ob er sich überhaupt für uns interessiert? :baaa:

Man kann natürlich einfach daran glauben, dass er verehrt werden will, gütig ist und sich für die Menschen interessiert. Mit Logik ist das aber nicht zu begreifen.

68

08.12.2004, 19:38

in USA ist das Wort "Kreuzzug" = "crusade" für fast alle Christen positiv besetzt. Man hält die Kreuzzüge des Mittelalters für was Tolles. Was damals an Massakern und Schandtaten passierte, wird ähnlich heruntergespielt wie heutzutage gewisse Vorfälle. Schliesslich ist es ja alles für eine "gute Sache".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (08.12.2004, 19:40)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

69

08.12.2004, 20:45

Müsst ihr jetzt alle ragna zitieren, ich hab gedacht dem sein Schmatz muss ich nimmer sehen ... ;)

Zitat

in kriegen gehts niemals um religion, glaube oder sonstige "höheren ziele". es geht immer nur um macht und geld

Da geb ich dir jetzt teilweise Recht, aber auch teilweise nicht. In Bezug auf Macht geb ich dir Recht, aber um Geld gehts Todesflieger vom 11.9 sicher nicht. Diese Menschen denken ganz anders als wir. Ist ja auch klar, sie sind in einer völlig anderen Kultur aufgewachsen.

Zitat

in USA ist das Wort "Kreuzzug" = "crusade" für fast alle Christen positiv besetzt. Man hält die Kreuzzüge des Mittelalters für was Tolles. Was damals an Massakern und Schandtaten passierte, wird ähnlich heruntergespielt wie heutzutage gewisse Vorfälle. Schliesslich ist es ja alles für eine "gute Sache".

Brauchst nen Kamm? Außerdem ist nicht jeder gleich Christ nur weil er schön in die Kirche geht und ne konservative Einstellung hat. Das es in Amerika extremere, "christliche" Auswüchse gibt ist bekannt, aber diese dann als Christen zu bezeichnen wenn ihre Ansichten deutlich der Bibel wiedersprechen einfach falsch!

70

08.12.2004, 21:08

bleibt nur noch die Frage zu klären, wer denn nun von den vielen christlichen Kirchen die Bibel richtig liest ...

.... ich nehme mal stark an, dass du dieses Recht für dich und deine Sekte in Anspruch nimmst? :P :evil:

72

09.12.2004, 01:42

@milchshake

wenn du mein posting komplett gelesen hättest, ist das ganz einfach zu erklären: diese armen teufel sind ja nicht diejenigen, die die idee für den ganzen krieg hatten. aber sie wurden hervorragend manipuliert um daran "teilhaben zu dürfen", mithilfe der religion.

damals wars das christentum, heute der islam, morgen was anderes....

btw. werden die familien von selbstmordattentätern sehr gut versorgt (besser als vorher).

73

09.12.2004, 11:24

Zitat

Original von Temudjin

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Ja, aber sie wiedersprechen total den 10 Geboten, oder lieg ich da falsch?

Das Problem ist ja, dass sich die Bibel (insbesondere zwischen AT & NT) selbst rüde widerspricht. Ein überzeugter Zeuge Jehowas hat mir z.B. kürzlich erklärt, dass im AT Heilige Kriege noch als gottgewollt gelten, sie im NT aber verboten werden.
Da muss Gott wohl ein Schlüsselerlebnis gehabt haben um zu dieser Sinneswandlung zu kommen :rolleyes:

Des weiteren ist es theologisch ja auch eigentlich irrelevant, was in der Vergangenheit Gutes oder Schlechtes aus der Bibel gemacht wurde; es zählt, was drin steht (besonders für Gläubige). Ich finds übrigens richtig gut, dass sich auch Zocker wie die Masters-Community Gedanken über kontroverse Themen wie Religion machen.

edit: Deutsche Sprache=Schwere Sprache

Boah die alte und die neue Bibel sind eh wieder viel zu alt und passen nicht ganz in das Leben von heute und wer nicht an Gott glaubt suxxt, und wer alles was in der Bibel steht glaubt, suxxt auch.. so ^^

74

09.12.2004, 11:29

Und der HERR aantwortete Hiob aus dem Wettersturm und sprach: 2Wer ist's, der den Ratschluß verdunkelt bmit Worten ohne Verstand? 3Gürte deine Lenden wie ein Mann! cIch will dich fragen, lehre mich! 4Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mir's, wenn du so klug bist! 5Weißt du, dwer ihr das Maß gesetzt hat oder wer über sie die Richtschnur gezogen hat? 6Worauf sind ihre Pfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt, 7als mich edie Morgensterne miteinander lobten und jauchzten alle fGottessöhne? 8gWer hat das Meer mit Toren verschlossen, als es herausbrach wie aus dem Mutterschoß, 9als ich's mit Wolken kleidete und in Dunkel einwickelte wie in Windeln, 10als ich ihm seine Grenze bestimmte mit meinem Damm und setzte ihm Riegel und Tore 11und sprach: «Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen!»? 12Hast du zu deiner Zeit dem Morgen geboten und der Morgenröte ihren Ort gezeigt, 13damit sie die Ecken der Erde faßte und die Gottlosen herausgeschüttelt würden? 14Sie wandelt sich wie Ton unter dem Siegel und färbt sich bunt wie ein Kleid. 15Und den Gottlosen wird ihr Licht genommen und der erhobene Arm zerbrochen werden. 16Bist du zu den Quellen des Meeres gekommen und auf dem Grund der Tiefe gewandelt? 17Haben sich dir des Todes Tore je aufgetan, oder hast du gesehen die Tore der Finsternis? 18Hast du erkannt, wie breit die Erde ist? Sage an, weißt du das alles? 19Welches ist der Weg dahin, wo das Licht wohnt, und welches ist die Stätte der Finsternis, 20daß du sie zu ihrem Gebiet bringen könntest und kennen die Pfade zu ihrem Hause? 21Du weißt es ja, denn zu der Zeit wurdest du geboren, und deine Tage sind sehr viel! 22hBist du gewesen, wo der Schnee herkommt, oder hast du gesehen, wo der Hagel herkommt, 23die ich verwahrt habe für die Zeit der Trübsal und für den Tag des Streites und Krieges? 24Welches ist der Weg dahin, wo das Licht sich teilt und der Ostwind hinfährt über die Erde? 25Wer hat dem Platzregen seine Bahn gebrochen und den Weg dem Blitz und Donner, i 26daß es regnet aufs Land, wo niemand ist, in der Wüste, wo kein Mensch ist, 27damit Einöde und Wildnis gesättigt werden und das Gras wächst? 28Wer ist des Regens Vater? Wer hat die Tropfen des Taus gezeugt? 29Aus wessen Schoß geht das Eis hervor, und wer hat den Reif unter dem Himmel gezeugt, 30daß Wasser sich zusammenzieht wie Stein und der Wasserspiegel gefriert? 31Kannst du die Bande des Siebengestirns zusammenbinden oder den Gürtel des jOrion auflösen? 32Kannst du die Sterne des Tierkreises aufgehen lassen zur rechten Zeit oder die Bärin samt ihren Jungen heraufführen? 33Weißt du kdes Himmels Ordnungen, oder bestimmst du seine Herrschaft über die Erde? 34Kannst du deine Stimme zu der Wolke erheben, damit dich die Menge des Wassers überströme? 35Kannst du die Blitze aussenden, daß sie hinfahren und sprechen zu dir: «Hier sind wir»? 36Wer gibt die Weisheit in das Verborgene? Wer gibt verständige Gedanken? 37Wer ist so weise, daß er die Wolken zählen könnte? Wer kann die Wasserschläuche am Himmel ausschütten, 38wenn der Erdboden hart wird, als sei er gegossen, und die Schollen fest aneinander kleben? 39Kannst du der Löwin ihren Raub zu jagen geben und die jungen Löwen sättigen, 40wenn sie sich legen in ihren Höhlen und lauern in ihrem Versteck? 41Wer bereitet dem Raben die Speise, wenn lseine Jungen zu Gott rufen und irrefliegen, weil sie nichts zu essen haben?

75

09.12.2004, 12:05

Zitat

Geld gehts Todesflieger vom 11.9 sicher nicht

bist du dir da sicher? Sicherlich ist dies nicht der Hauptgrund der Tat (wobei es doch einige Theorien darüber gibt das gewissen Personen sich daran eine goldene Nase verdient haben weil sie gewußt haben was passiern wird/könnte, aber das steht ausgibig in Verschwörungstheorienbücher :D )aber ich kann jetzt nicht sagen das dies grad dazu beigetragen hat das die wirtschaft stabil bleibt! Weil die denken doch eher so das man die Menschen am Geld packen muss weil wo ist denn Religion und Glauben am stärksten ausgeprägt und leicht vermittelbar, eigentlich nur in den ärmeren bis armen Gebieten.
Die hätten ja dann sonst wenn es ihnen nicht ums Geld geht sondern um Tote gleich ein footballstadion nehmen können da wären sicherlich mehr gestorben und wenn es um ein "Zeichen" geht dann das weiße Haus oder die Freiheitsstatue. Ich bin deshalb der Meinung das schon bewußt dieses Gebäude ausgewählt wurde eben mit dem Hintergrund Geld und seine Auswirkungen.

76

09.12.2004, 12:20

und was hat der attentäter von seinem reichtum :rolleyes:

@nam. was manche imame (oder wie man die schreibt) in den moscheen predigen ist sicher nicht das was man sich unter einer friedlichen religion vorstellen. aber von der sorte findest du auch abbilder im christentum(auch heute) und bei den juden. da gibts genug fundamentalisten. aber genau anhand der jungs würd ich keine religion beurteilen. unterm strich bleibt für mich:

1) die religionen sind eigentlich ok
2) die institutionen die dahinter stehen sind fürn a..... und instumentalisieren die religion für andere zwecke. da kann ich zwar nur die kath. kirche betrachten, da man da am meisten mitbekommt, aber ich wüßte nicht warum das bei den andern anders sein soll. die bibel wird ja immer von "papst-chef-deuter" so ausgelegt wie ers gerade brauch. ein glpck das dieser schwachmat nich mehr so viel macht hat. wenn ich nur seine letzen aussagen zur AIDS problematik anschaue wird mir schlecht. und ich glaub das wird von kaum einem gläubigen christen so praktiziert bis auf die paar prozent "ultras".
:rolleyes:

77

09.12.2004, 12:22

ja mein gott...was war der 11.9 bitte im verleich zu Jasenovac so um 1945? ein fliegenschiss...

Zitat

Mitte 1941 wurden in Glina etwa 500 Serben ermordet. Serbische Bauern, die vor den Greueltaten in die Berge flüchteten, wurden von der Ustascha mit der Zusicherung, ihnen werde nichts geschehen, falls sie sich katholisch taufen ließen, in ihre Dörfer zurückgelockt, wo sie in ihre Kirche getrieben und bestialisch ermordet wurden. Neben den Greueltaten mit “Zufallscharakter” gab es Vernichtungslager – das berüchtigste davon war Jasenovac. In diesem Lager wurden rund 600.000 Serben und Juden ermordet. Der zeitweilige Kommandant des Lagers, Filipovic, war Franziskaner und auch sein Nachfolger Ivica Brkljacic war Priester. Die Kirchenmänner waren sich nicht zu schade, selbst Hand anzulegen: Der Geistliche Juricevic verkündete beispielsweise: “Niemand soll denken, daß ich, weil ich ein Priester bin, kein Maschinengewehr in die Hand nehmen kann.” Auch Filipovic und Brkljacic ermordeten eigenhändig Hunderte von orthodoxen Serben.

Viele Morde der Folterknechte in Jasenovac sind durch Fotografien für die Nachwelt dokumentiert und es ist besonders erschütternd zu sehen, mit welchem Sadismus diese Unmenschen ihre Opfer eigenhändig köpften, erdrosselten, erschossen.

und noch besser

Zitat

Der Ustascha-Führer Ante Pavelic, in Frankreich und Jugoslawien wegen seiner Morde zum Tode verurteilt, wurde vom Papst mehrfach in feierlicher Privataudienz empfangen und mit den besten Wünschen für seine "weitere Arbeit" verabschiedet, die darin bestand, aus Kroatien ein Schlachthaus für Serben, Juden, Sinti und Roma, für alle, die keine Katholiken = Kroaten waren, zu machen. Für die Serben hieß das, "ein Drittel muß katholisch werden, ein Drittel muß das Land verlassen, ein Drittel muß sterben". Für Roms Oberhirten in Kroatien, den Erzbischof Stepinac, war "es jedoch leicht, die Hand Gottes in diesem Werk zu erkennen". Die katholische Presse jubelte, sah "das Kroatien Gottes und Marias wiederauferstehen"

pah...von wegen wirtschaftlich bedingt!!

ich wette davon wusstet ihr nix :(

78

09.12.2004, 12:44

die kirche ist böse punkt.

ein mörder wird auch nicht freigesprochen, wenn er ein armenhaus eröffnet und andere kostenlos versorgt oder ?

gute taten können böse taten nicht ungeschehen machen.

wenns nach mir ginge sollten die gläubigen eine neue kirche gründen. obwohl ich atheist bin, und eher gegen religion bin, würde ich jeden unterstützen, der eine neue kirche gründen will. die kann ja ruhig das neue testament übernehmen und alles neu auslegen und das dann als kommentierte bibel herausbringen, und die alten traditionen muss man ja auch nicht brechen.

ab und zu hört man ja von solchen kleinen kirchengemeinend, da muss ich mal die USA loben (und das als USA hasser), da gibs kleine ortschaften mit freien kirchen, die sehr modern sind aber trotzdem auf den alten traditionen beruhen.

wie gesagt, selbst als atheist habe ich vor so etwas einen hohen respekt.

ein respekt, denn die grossen kirchen sich bei mir unmöglich wieder verdienen können...

das bezieht sich aber auf die Kirche as ganzes, viele Pfarrer sind gute Menschen und sicher ein wertvoller Rückhalt für die jeweiligen Gemeinden.

79

09.12.2004, 12:45

@ragna: und auch hier wird man genug beispiele aus/mit anderen religionen finden :( .

edit: 100% agree mit max

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (09.12.2004, 12:47)

• Nachricht senden

80

09.12.2004, 13:21

Zitat

Original von kOa_Borgg
@ragna: und auch hier wird man genug beispiele aus/mit anderen religionen finden :( .

Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde.  8)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

81

09.12.2004, 13:26

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von kOa_Borgg

Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde.  8)

Treffer, versenkt.... :respekt:

82

09.12.2004, 13:27

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

Geld gehts Todesflieger vom 11.9 sicher nicht

bist du dir da sicher? Sicherlich ist dies nicht der Hauptgrund der Tat (wobei es doch einige Theorien darüber gibt das gewissen Personen sich daran eine goldene Nase verdient haben weil sie gewußt haben was passiern wird/könnte, aber das steht ausgibig in Verschwörungstheorienbücher :D )aber ich kann jetzt nicht sagen das dies grad dazu beigetragen hat das die wirtschaft stabil bleibt! Weil die denken doch eher so das man die Menschen am Geld packen muss weil wo ist denn Religion und Glauben am stärksten ausgeprägt und leicht vermittelbar, eigentlich nur in den ärmeren bis armen Gebieten.
Die hätten ja dann sonst wenn es ihnen nicht ums Geld geht sondern um Tote gleich ein footballstadion nehmen können da wären sicherlich mehr gestorben und wenn es um ein "Zeichen" geht dann das weiße Haus oder die Freiheitsstatue. Ich bin deshalb der Meinung das schon bewußt dieses Gebäude ausgewählt wurde eben mit dem Hintergrund Geld und seine Auswirkungen.

ist jetzt off topic, aber:

Das mit den Put-Optionsscheinen auf die Airlines ist eine Tatsache. Es gab Leute, die wussten, was geplant ist, ungefähr wo und auch sicherlich ungefähr wann, z.B. bei Robert Baer, EX-CIA-Agent nachzulesen, auch in diversen CIA-Berichten. Warum das nicht rechtzeitig offiziell wurde, darüber gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, das stimmt. Bzw. kann man es sich so ungefähr denken: Robert Baer war lange Zeit der einzige CIA-Agent der vor Ort in Saudi-Arabien war. 2000 wurde er kaltgestellt, weil er sich zu sehr mit der Korruption in der Clinton-Regierung beschäftigte. Die Informationsabschöpfung und -auswertung des CIA war einfach absolut mangelhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.12.2004, 13:28)

83

09.12.2004, 13:28

Zitat

Hätte mal gerne gewußt, ob im Namen des Buddhismus ein Krieg begangen wurde
Frag mal einen Pakistaner :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (09.12.2004, 13:29)

84

09.12.2004, 13:36

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

Beziehst du dich auf den Kaschmir-Konflikt ?

Da isses ja wohl mehr ein "Unabhängigkeitskrieg" oder ?

Bin da schlecht informiert, aber in der Region haben doch alle die selbe Religion oder ? Der Islam "fängt" ja erst ab dem Iran an...

85

09.12.2004, 13:47

Zitat

Original von kOa_Borgg
und was hat der attentäter von seinem reichtum :rolleyes:

@nam. was manche imame (oder wie man die schreibt) in den moscheen predigen ist sicher nicht das was man sich unter einer friedlichen religion vorstellen. aber von der sorte findest du auch abbilder im christentum(auch heute) und bei den juden. da gibts genug fundamentalisten. aber genau anhand der jungs würd ich keine religion beurteilen. unterm strich bleibt für mich:

1) die religionen sind eigentlich ok
2) die institutionen die dahinter stehen sind fürn a..... und instumentalisieren die religion für andere zwecke. da kann ich zwar nur die kath. kirche betrachten, da man da am meisten mitbekommt, aber ich wüßte nicht warum das bei den andern anders sein soll. die bibel wird ja immer von "papst-chef-deuter" so ausgelegt wie ers gerade brauch. ein glpck das dieser schwachmat nich mehr so viel macht hat. wenn ich nur seine letzen aussagen zur AIDS problematik anschaue wird mir schlecht. und ich glaub das wird von kaum einem gläubigen christen so praktiziert bis auf die paar prozent "ultras".
:rolleyes:

Da gebe ich dir Recht.

Z.B. gab es für auch noch das Thomas-Evangelium. Thomas war auch einer der Aposteln, der Gefährten Jesu. Das wurde aber unter den Tisch gekehrt, weil darin z.B. Indivualismus beim Glauben gepredigt wird, was nicht mit dem System der Kirchen vereinbar ist.

Ich habe nichts gegen Christen. Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass ich 9 Jahre lang an einem Gymnasium war, das von einem Orden geleitet wird. Ich war tief drin in dieser Gesellschaft und habe dabei auch lange Zeit erlebt wie man dort behandelt wird, wenn man sich nicht dem Diktat der Kirche fügt und brav "gläubig" ist.

Es gibt 2 Sorten von Christen:

1. die Weltlichen, Laien

2. Geistlichen

Mit beiden Gruppen komme ich klar, wenn sie akzeptieren, dass ich ungläubig bin und deshalb Anders denke, z.B. bei der Frage wie die Welt entstand. War es Schöpfung oder Evolutionär? Wer ungläubig ist, kann nicht für die Schöpfungstheorie argumentieren. An diesem Punkt ist es entscheidend, dass man das akzeptiert. Mein Nachbar ist Journalist für eine christliche Zeitung. Obwohl wir so verschieden sind, verstehen wir uns gut. Das liegt daran, dass er keinerlei Missionierungsansprüche hat, bzw. die hat er schon, aber die sind nicht eiferisch oder fanatisch. Wir helfen uns gegenseitig. Es kommt also zuerst auf den Menschen draufan. Wäre er einer dieser Fundamentalisten, hätte er so ein manichäistisches Weltbild wie diese Neokonservatien oder viele Kirchenmitglieder, dann wäre keine so gute Nachbarschaft möglich. Dann wäre die Athmosphäre ständig vergiftet und es gäbe ständig Konflikte.

86

09.12.2004, 13:52

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

naja also die Inder sind :
82 % Hindus, 12 % Moslems, 1 % Buddhisten, 1 % Sikhs, 0,5 % Jainas und 3,5 % andere(Christen, Baha'i, Parsen)

soviel zum Buddhismus...

ZITAT:
Bin da schlecht informiert, aber in der Region haben doch alle die selbe Religion oder ? Der Islam "fängt" ja erst ab dem Iran an...
Pakistan ist zu 97%Muslimisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (09.12.2004, 13:57)

• Nachricht senden

87

09.12.2004, 13:56

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

Beziehst du dich auf den Kaschmir-Konflikt ?

Da isses ja wohl mehr ein "Unabhängigkeitskrieg" oder ?

Pakistan ist islamistisch, Indien hinduistisch geprägt, zwischen den Beiden liegt die Grenze dieser Religionen.
Nur...was hat der Buddhismus damit zu tun? ;) :D

88

09.12.2004, 13:56

Damit hast aber noch nicht beantwortet, ob die Kriege, die es alle auf buddhistischem Gebiet gab, wegen Buddhismus geführt wurden. Da aber diese Religion schon so alt ist, glaube nicht, dass noch nie deswegen ein Krieg geführt wurde. Irgendeinen irren, fanatischen Herrscher gab es da sicherlich ...

89

09.12.2004, 13:58

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von kOa_Borgg

Treffer, versenkt.... :respekt:

wieso. ich sagte "andere" nicht "allen anderen" :P

treffer ja, versenkt nein :P -> Streifschuss :D

90

09.12.2004, 13:58

Zitat

Original von Da_Wayne

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

naja also die Inder sind :
82 % Hindus, 12 % Moslems, 1 % Buddhisten, 1 % Sikhs, 0,5 % Jainas und 3,5 % andere(Christen, Baha'i, Parsen)

soviel zum Buddhismus...

ZITAT:
Pakistan ist zu 97%Muslimisch

Danke für die Zahlen :)

wusste nicht, dass pakistan so stark islamisch is, hätte mit vielleicht 10% islam gerechnet...