Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.12.2004, 00:39

hier die Karte noch, damit ihr es auch findet .... wird vielleicht bald eingericht, wenn ihr immer schön brav war und keine Sünden begeht! :P

Deutschland kaputt

unregistriert

32

07.12.2004, 00:49

Jungs macht euch nicht draus - NAM suckt eben - hat kleinen Plan und ist gegen Christen - aber natürlich für Muslime - die sind ja ganz anders als Christen.

Geschädigt der Typ.

Aber - bleibt cool, Nam - auch ohne Zaubertrank. :P

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

07.12.2004, 01:04

Braucht jemand einen Kamm?
Zum drüberscheren?

:stupid:

34

07.12.2004, 01:30

Zitat

Koran, den Ursprung von Hass und Gewalt der Neuzeit

das ist der grund warum religionen ein zweischneidiges schwert sind, die fundamentalste und absolutistischste intoleranz, voreingenommenheit und unbelehrbarkeit findet man immer bei "religiösen" menschen.

als toleranter mensch kann meinetwegen jeder an das glauben was er will, gott, wiedergeburt, nachleben, geld. auch kann man gerne sämtliche historischen fakten ausblenden, die einen eigentlich aufzeigen, dass man der korumpiertesten instition angehört, die es jemals gab und nach objekiver einschätzung kaum mehr als "das ultimative böse" darstellt.
ich halte sogar einen großteil der religiösen menschen für die besten die es gibt. sicher sie sind einfach in ihrer art, die aufklärung prallt noch immer an ihnen ab, aber sie leben nach den regeln ihrer religionen. schaden niemand anderem und bereichern die gesellschaft meist mit positivem wie mitgefühl etc.

die schlimmen sind aber die menschen, denen das noch nicht weit genug geht. sie korumpieren die gute idee. durch sie verknüpfen sich vorurteile, fehleinschätzungen, gewalt und andere abscheulichste dinge mit religionen.

der heutige sinn von religion, als ehemals ordnende macht, die mit der urangst vor dem tod die menschliche gesellschaft regelte, kann generell gerne diskutiert werden, aber wenn ein "christ" ( hier kann man alles einsetzen) soetwas von sich gibt:

Zitat

Koran, den Ursprung von Hass und Gewalt der Neuzeit, dann aber

dann sollte das nicht nur jedem anderen "christen" wie die vergewaltigung des eigenen glaubens vorkommen, sondern es ist der beweis für die unglaubliche verdrehtheit des konzepts.

da ist mir jeder bigbrother - prolet lieber, der nur so in den tag hineinlebt, die sind zwar weitaus erbärmlicher, aber bei weitem nicht so gefährlich für das leben von millionen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

35

07.12.2004, 02:02

der andere tolle thread ist zu...
also hier rein: :)

36

07.12.2004, 05:00

Auch wenn ich selber Atheist bin: der Text zielt für europäische Verhältnisse schon ordentlich am Ziel vorbei. In den USA mag der seine Pointen haben (da steht bei vielen Gruppierungen die Buchstäblichkeit auch des AT hoch im Kurs), aber in jeder halbwegs zeitgenössischen Form von Christentum ist wohl völlig klar, dass das AT bestenfalls kulturhistorischen oder gleichnishaften Wert hat. Vom Alten in den Neuen Bund gehen die 10 Gebote mit, das wars dann auch schon.

PS: ändert natürlich nix dran, dass der Text amüsant ist ^^

37

07.12.2004, 07:32

Kommt ma runter ich hab nur nen lustigen Text gepostet fang mal hier keinen Religionskrieg an.

• Nachricht senden

38

07.12.2004, 09:18

Jehova, Jehova!  8)

39

07.12.2004, 09:57

...wann ist die nächste steinigung...?

40

07.12.2004, 10:31

ich fasse mal zusammen:
Christen sind scheisse
Moslems sind scheisse
Juden sind scheisse
alle anderen Religionen sind scheisse

und das

Zitat

Koran, den Ursprung von Hass und Gewalt der Neuzeit

lol ist der größte schwachsinn überhaupt! die bibel ist genauso ein scheisshauspapier :rolleyes:

41

07.12.2004, 10:32

Jez wirsd ma wieder sympathischer ^^ :bounce:

42

07.12.2004, 10:42

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ich fasse mal zusammen:
Christen sind scheisse
Moslems sind scheisse
Juden sind scheisse

Christen und Moslems ok, aber Juden? Wie kannst du sowas sagen?!? Nazi! ;)

• Nachricht senden

43

07.12.2004, 10:54

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Nicht ganz, es soll ja Religionen geben, die benötigen keinen Gott, der nur als Ausrede für die Taten und Abschiebung der Verantwortung der Anhänger benutzt wird. Auch gibt es Religionen, die doch mit dem heutigen Kenntnisstand aufgeklärter Zeitgenossen mithalten können.
Und wenn die Menschen sich einfach an Kants kategorischen Imperativ halten würden, dann benötigt man auch keine göttliche Gesetzgebung und könnte die Bibel oder den Koran endlich als das betrachten, was sie eigentlich sind: Geschichtsbücher und Sagensammlungen aus einer anderen Epoche.

44

07.12.2004, 11:06

Zitat

Original von der Vigilant
die Bibel oder den Koran endlich als das betrachten, was sie eigentlich sind: Geschichtsbücher und Sagensammlungen aus einer anderen Epoche.

verdammt richtig ;)

45

07.12.2004, 11:34

Zitat

Original von der Vigilant
und könnte die Bibel oder den Koran endlich als das betrachten, was sie eigentlich sind: Geschichtsbücher und Sagensammlungen aus einer anderen Epoche

Was nicht bedeutet, dass sie heute wertlos sind: religiöse Ideale wie Mitleid und Toleranz sind eigentlich zeitlos. Die Religionen haben einen guten Teil zu heutigen Moralvorstellungen beigetragen, selbst ein Atheist folgt einer teilweise christlich inspirierten Moral.

Wenn jemand Trost und Anleitung durch Religion findet, ist das eine gute Sache. Natürlich gibt es Fanatiker, Religionskriege und religiös motivierte Intoleranz. Religion ist nunmal das, was Menschen daraus machen, und nicht an sich gut oder schlecht.

46

07.12.2004, 12:22

ich glaube an den Agegott allerdings mag der mich nicht besonders :D

Religion ist doch mittlerweile eh nur noch Wirtschaft und Commerz, mein Tipp werdet Sektenführer glaub da kann man ne Menge Geld machen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (07.12.2004, 12:22)

47

07.12.2004, 12:27

...war es je anders...? ...reiligon und die meisten werte die in religionen vertreten werden, sind eigentlich keine schlechte sache, nur wenn religion als mittel für machterlangung über andere menschen mißbraucht wird, wirds teuflisch....

48

07.12.2004, 12:29

Betet Zeus an wie ich der belohnt euch wenigstens mit coolen Boni und Gps

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

07.12.2004, 17:35

@Nam:

Dein erster Beitrag ist absoluter Müll. Dazu sag ich auch gar nichts, weil der nur aus dummen Vorurteilen besteht und Aussagen die sicher keiner der mich besser kennt mit mir in Verbindung bringt.

Zitat

das ist der grund warum religionen ein zweischneidiges schwert sind, die fundamentalste und absolutistischste intoleranz, voreingenommenheit und unbelehrbarkeit findet man immer bei "religiösen" menschen.

Ich sags mal so, wenn man Ahnung vom Koran hat und einen größeren Einblick in diese Religion hat, dann kann man meine Aussage nur bestätigen. Was die meisten nicht wissen (woher auch, denn sie haben noch nie in den Koran reingeblättert) ist, dass der Koran zum Dschihad verpflichtet, sich aber Kreuzzüge mit der Bibel total wiedersprechen und von ihr verurteilt werden.

Und Entschuldigung, aber wer keine Ahnung von diesem Thema hat und nur Sachen weis die in der Bild stehen, mit dem brauch ich über sowas gar nicht zu reden, weils einfach ein Witz ist mit jemanden zu diskutieren der einfach nicht genug Ahnung hat um dort mitzureden!

Außerdem haben die meisten hier ein unheimliches Problem zu differenzieren. Es werden hier Sachen behauptet die ich weder vertreten noch gesagt habe und in irgendwelche Aussagen Dinge reininterpretiert, die nicht der Intention entsprechen. Es hat hier auch keiner behauptet das "Moslems" scheiße sind ... so eine Aussage zeugt doch nur von Dummheit!

50

07.12.2004, 17:41

Zitat

ist, dass der Koran zum Dschihad verpflichtet, sich aber Kreuzzüge mit der Bibel total wiedersprechen und von ihr verurteilt werden.
...immer nich nix dazu gelernt schüttelmilch....?
...dschihad ist eigentlich der krieg mit seinem eigenen schweinehund, der versuchung...
...und die bibel kann die kreuzzüge nicht verurteilen, denn die plünderungsreisen kamen erst später und werden garnicht in der bibel abgehandelt... :rolleyes:

Zitat

Und Entschuldigung, aber wer keine Ahnung von diesem Thema hat und nur Sachen weis die in der Bild stehen, mit dem brauch ich über sowas gar nicht zu reden, weils einfach ein Witz ist mit jemanden zu diskutieren der einfach nicht genug Ahnung hat um dort mitzureden!
...Deine ahnung hast Du mal wieder richtig vorgeführt...

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

07.12.2004, 17:48

Zitat

...immer nich nix dazu gelernt schüttelmilch....?
...dschihad ist eigentlich der krieg mit seinem eigenen schweinehund, der versuchung...

Ich will jetzt ned die Aussage diskutieren weil des zu weit gehen würd (können wir aber machen).
Geh mal in ein moslemisches Land (Ägypten, Sudan etc.) und besuch da mal ne islamische Religionsschule und hör dir an was dort meist gelehrt wird. Oder geh mal bei uns in ne Koranschule ... schaus dir an bitte ... dann siehst was Sache is ...

Zitat

...und die bibel kann die kreuzzüge nicht verurteilen, denn die plünderungsreisen kamen erst später und werden garnicht in der bibel abgehandelt...

Ja, aber sie wiedersprechen total den 10 Geboten, oder lieg ich da falsch?

52

07.12.2004, 17:55

Zitat

Oder geh mal bei uns in ne Koranschule ... schaus dir an bitte ... dann siehst was Sache is ...
...ich habe sogar in einer etwas gearbeitet... :D

Zitat

...ach und warum haben es die guten christen dennoch gemacht, weil auch in der bibel steht daß man sich die erde untertan machen soll, was man dann nicht als morden und brandschatzen sah, sondern als christianisierung, übrigens gegrillter heide soll köstlich munden...

• Nachricht senden

53

07.12.2004, 17:58

Zitat

Original von GEC|Milchshake

Zitat

...aber wehe einer sagt irgendwas negatives gegen den Koran, den Ursprung von Hass und Gewalt der Neuzeit...

:respekt:

54

07.12.2004, 18:01

Zitat

Das Problem ist ja, dass sich die Bibel (insbesondere zwischen AT & NT) selbst rüde widerspricht. Ein überzeugter Zeuge Jehowas hat mir z.B. kürzlich erklärt, dass im AT Heilige Kriege noch als gottgewollt gelten, sie im NT aber verboten werden.
Da muss Gott wohl ein Schlüsselerlebnis gehabt haben um zu dieser Sinneswandlung zu kommen :rolleyes:

Des weiteren ist es theologisch ja auch eigentlich irrelevant, was in der Vergangenheit Gutes oder Schlechtes aus der Bibel gemacht wurde; es zählt, was drin steht (besonders für Gläubige). Ich finds übrigens richtig gut, dass sich auch Zocker wie die Masters-Community Gedanken über kontroverse Themen wie Religion machen.

edit: Deutsche Sprache=Schwere Sprache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (07.12.2004, 18:04)

55

07.12.2004, 18:11

Es gibt halt nichts, was manche Bibelwerfer wilder macht, als wenn man sich über sie lustig macht. Das zeigt die Ohnmacht ihrer fanatischen Wahnvorstellungen. Und es ist sehr beruhigend, dass man dafür heutzutage nix mehr befürchten muss.

Fazit: die Gewaltentrennung funktioniert in Deutschland recht gut. :P

56

07.12.2004, 18:23

Zitat

dass man dafür heutzutage nix mehr befürchten muss.
....och vor einem kleinen christlichen extremist, ist man nie sicher....

57

07.12.2004, 18:28

Zitat

Vielleicht irr ich mich, aber die Leute die hier so über die Bibel ablästern waren doch ziemlich dieselben die gerade noch im "Outing"-Threat ganz groß was von Toleranz gepredigt haben und gleich jeden der nur ein Wort gegen Schwulsein gesagt hat als intollerantes A****loch versucht haben darzustellen. X(

Achja, aber wehe einer sagt irgendwas negatives gegen den Koran, den Ursprung von Hass und Gewalt der Neuzeit, dann aber ...  8)

Wenn ich gegen etwas bin kann ich es also logischerweise nicht mehr tolerieren ja?

58

07.12.2004, 20:52

Mann Milch du kleiner Jesuite...wusste gar nicht das es diesen Orden noch gibt :rolleyes: Muss mich ja vor dir auf der nächsten mlan in Acht nehmen, damit du einen armen kleinen Heiden nicht totschlägst wenn ich deinen Glauben nicht annehmen möchte :(

Kein Frieden mit dem Christentum! 2000 Jahre Seelenmord kann man weder verzeihen noch vergessen!! Weder heute, noch morgen!!!

Ich verachte prinzipiell Doktrinen bei denen zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein so großes Loch klafft. Ich stehe zu dem stolzen Standpunkt der Selbstveranwortung - und übertragen nicht feige mein Schicksal einem selbsternannten Erlöser oder seinem angeblichen diabolischen Gegenspieler zu. :rolleyes: Und schon gar nicht lebe und handle ich nach einer Scheißhauslektüre (auch genannt die Bibel), was bestenfalls ein mittelmäßiger Fantasyroman ist :rolleyes:

Und Milch du könntest genausogut ein Kreuzritter sein - die Islamische Welt und insbesoders der Koran sind für dich Ursprung von Hass und Gewalt - aber der Neuzeit??? ? Was hat das denn zu bedeuten? Und die Bibel war Ursprung von Hass und Gewalt vor 1000 Jahren - und? ??? was macht das jetzt für einen Unterschied?

Ich weiß leider nicht mehr von wem das stammt, aber "Die Geschichte der Christlichen Kirche ist mit jenem ganz besonderen Saft geschrieben, dem auch in ihrer Lehre die finsterste Bedeutung zukommt." triffts ganz gut. Jetzt über andere Religionen und andergläubige Menschen richten nur weil in den letzten Jahren Ruhe bei euch eingekehrt ist gibt dir nicht das Recht, über andere zu urteilen! Schon gar nicht als Christ! Beschäftige dich mal bissl genauer mit eurer Geschichte bevor du solchen Wahnvorstellungen einer meneschfreundlichen, immer, alles liebenden Religion verfällst :rolleyes:

Normal halte ich mich ja aus wichtigeren Diskussionen raus, aber wenns um Religion geht kenn ich kein Pardon! Schließlich muss ich solchen geistig manipulierten wie dir die Augen öffnen und dir zeigen, wie es tatsächlich aussieht!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

59

07.12.2004, 21:04

Zitat

Original von CF_Ragnarok
Und schon gar nicht lebe und handle ich nach einer Scheißhauslektüre (auch genannt die Bibel)

Zitat

Original von Temudjin
Ich finds übrigens richtig gut, dass sich auch Zocker wie die Masters-Community Gedanken über kontroverse Themen wie Religion machen.

Ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (07.12.2004, 21:04)

60

07.12.2004, 21:37

Jo meine Meinung da postet man hier nen Joke und schon zetteln die hier nen religionskrieg an