Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.09.2004, 12:34

komige Frage..

hat mir gerade einer gestellt, ich komm aber irgendwie nicht auf die Lösung. Ich denk mal er verbindet das Essen mit irgendeinem Ereigniss oder so~

Ein Mann geht in ein Lokal. Er bestellt ein Essen, probiert es. Legt das Besteck wieder weg. Rennt aus dem Lokal und spring von der Brücke. Warum?

2

01.09.2004, 12:37

.....weil das essen zu scharf war und er erst mal 3 liter wasser braucht :D

3

01.09.2004, 12:49

Der Mann bestellt ein Moewenragout. Es ist ein alter Seeman der sein Leben lang auf einem Schiff verbracht hat. Einmal gingen ihnen die Vorraete aus und sie schossen ein paar Moewen um ihren Hunger zu stillen. Genau zu diesem Zeitpunkt geht sein bester Freund ueber Bord, niemand bemerkte es weil seine Schreie von den Schuessen und dem Gekreische der Moewen uebertoent wurden. So wurde er wie die Toten Moewen auch in die Schiffsschraube gesogen und die Seemaenner fischten ihn heraus in der Annahme es handele sich um Moewenfleisch. Der Smut machte dann ein koestliches Moewenragout, erst danach bemerkten sie dass ein Mann fehlte. Niemand kam auf den Gedanken, dass sie an diesem Tag ihren Kameraden gegessen haben. Als der alte Mann nun aber ein richtiges Moewenragout isst wird ihm schlagartig klar, was er damals gegessen hat und nimmt sich das Leben weil er mit der Schande nicht mehr Leben kann.

4

01.09.2004, 13:02

Jupp das ist es. Die dümmste Laterale ever^^

5

01.09.2004, 13:06

Es muss was mit dem Besteck zu tun haben.Schleißlich ist alles sehr kurz beschrieben. Nur 30 Prozent der Erklärung werden der Tatsache gewidmet, dass er das Besteck zurücklegt.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

7

01.09.2004, 13:16

hehe. da gibts auch noch ein sehr geiles.

Ein mann wohnt im 25. stock ein 50 stöckigen hochhauses. jeden morgen nimmt er den aufzug und fährt nach unten und geht zur arbeit. abends kommt er nach hause, fährt bis zum 20. stock und geht die restlichen 5 Stockwerke zu fuss. Ausser wenn es an diesem tag regnet, da fährt er ganz hinauf.

Warum fährt er manchmal nur bis zum 20.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (01.09.2004, 13:16)

8

01.09.2004, 13:31

weil siene geliebte die im 20 stock wohnt, bei der feuerwehr arbeitet und sobald es regnet, wenn auch nur ei bisschen, bestimmte keller in der stadt vollaufen und si ausrücken muss^^

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

01.09.2004, 13:32

mehr davon, diese Rätsel sind ideal für lange Autofahrten und wir wollen Freitag in den Urlaub

10

01.09.2004, 14:16

ich hatte mir mal mit freunden viele ausgedacht, muss mal meine freundin fragen ob sie die noch schriftlich festgehalten hat

11

01.09.2004, 14:37

kenne die lösung aus ner anderen frage :)

ein mann fährt mit seinem auto auf ner landstrasse und hört radio, als er plötzlich mit vollkaracho gegen nen baum fährt. warum ? :)

frag deinen freund mal ob die radio anhatten im lokal :)

12

01.09.2004, 14:39

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
hehe. da gibts auch noch ein sehr geiles.

Ein mann wohnt im 25. stock ein 50 stöckigen hochhauses. jeden morgen nimmt er den aufzug und fährt nach unten und geht zur arbeit. abends kommt er nach hause, fährt bis zum 20. stock und geht die restlichen 5 Stockwerke zu fuss. Ausser wenn es an diesem tag regnet, da fährt er ganz hinauf.

Warum fährt er manchmal nur bis zum 20.?

Es handelt sich um einen kleinwüchsigen Menschen (Liliputaner :D), der bei schönem Wetter nur bis zum Knopf zum 20. Stockwerk reicht. Bei Regen hat er einen Schirm dabei und kann den Knopf zum 25. damit drücken. ;)

Also gut:

Es liegt eine nackte Leiche mitten in der Wüste. Neben ihm liegt ein abgeknicktes Streichholz. Was ist passiert? (Ok, normalerweise können hier Fragen gestellt werden, die mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können, aber vielleicht klappt's auch so)

13

01.09.2004, 14:41

Zitat

Original von DS_Keydog
kenne die lösung aus ner anderen frage :)

ein mann fährt mit seinem auto auf ner landstrasse und hört radio, als er plötzlich mit vollkaracho gegen nen baum fährt. warum ? :)

frag deinen freund mal ob die radio anhatten im lokal :)

Hmm, auch hier müsste man Fragen stellen, die mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können. Ich fange mal an: Ist der Mann Radiomoderator von Beruf? :D (Ich kenn' die Lösung, aber so ist es vielleicht lustiger...)

14

01.09.2004, 14:43

eine verbrannte Leiche im Taucheranzug liegt im verbrannten Wald ;)

wie ist er dort hin gekommen?

15

01.09.2004, 14:44

Zitat

Original von Sab[BäR]n

Das ist ja äußerst geschmackslos :rolleyes: :D

16

01.09.2004, 14:49

Zitat

Original von Sab[BäR]n

Wenn es jemand wissen will - nachfolgend die Lösung - alle, die selber raten wollen - mein Post überspringen:

Der Taucher war in einem kleinen See in der Nähe seiner Lieblingsbeschäftigung - dem Tauchen - nachgekommen. Leider ereignete sich im angrenzenden Wäldchen eben zu dieser Zeit ein fürchterlicher Waldbrand. Der Hubschrauber, der mit einem großen Behältnis Wasser aufsammelte, holte dieses aus dem kleinen See und erwischte unglücklicherweise den Taucher. Der Taucher wurde somit - zusammen mit dem Löschwasser - über dem brennenden Wäldchen abgeworfen. Das Wasser reichte allerdings nicht aus, um den Brand zu löschen und der Taucher verkohlte.

• Nachricht senden

17

01.09.2004, 15:14

Also der Zusatz mit dem Regenschirm war mir noch unbekannt :D Aber der ist geil, muss ich sagen. Gibt der Sache noch so die richtige Pointe ;)

Jetzt die Auflösung zu dem Rätsel mit dem Mann in der Wüste und neben ihm ein abgeknicktes Streichholz:

Der gute Mann war mit ein paar anderen auf einer Heißluftballonfahrt. Irgendwann hatten sie nicht mehr ausreichen Gas und der Ballon verlor immer mehr an Höhe. Als sie allen nicht-menschlichen Balast abgeworfen hatten und keiner springen wollte, musste eben gelost werden... - der gute Mann hatte leider den Kürzesten gezogen ;)
Kenne das aber eher, dass der Mann im Tal vor einem großen Berg liegt, denn über den Berg würden sie nur ohne Balast kommen...

18

01.09.2004, 15:37

In der Wüste ist ein Schuppen, vor ihr ein Auto.
Im Schuppen hängt ein mann unter der decke und es ist eine pfütze unter ihm.

Is aber auch eher mit Ja oder Nein antworten, aber vllt wirds auch hier was:)

19

01.09.2004, 15:50

war neben dem schuppen früher mal ein see?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

20

01.09.2004, 15:55

für den autofahrer:
zwei mathematiker treffen sich,
sagt A:
"He ich hab gehört du bist vater!"
B:"Ja, ich habe drei töchter!"
A:"Schön, wie alt sind sie den?"
B:"'Tja, wenn man ihr Alter zusammenzählt erhält man 13 und wenn man ihr Alter miteinander multipliziert ergibt das die selbe Zahl wie auf der Hausnummer dort drüben.'
A:"Hm, das reicht mir nicht."
B:"Stimmt, meine älteste hat einen Hund!"
A:"Ok alles klar!"

Wie alt sind die töchter?

und zum rätsel:

war das wasser mal eis?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

01.09.2004, 16:06

Zitat

Original von Valheru
In der Wüste ist ein Schuppen, vor ihr ein Auto.
Im Schuppen hängt ein mann unter der decke und es ist eine pfütze unter ihm.

Is aber auch eher mit Ja oder Nein antworten, aber vllt wirds auch hier was:)

Na das kennt man doch aus jedem 2.klassigen Krimi.
Der Typ hat sich aufgehängt, wollte die Versicherung bescheißen und ist auf`n Eisblock gestiegen der dann getaut ist :)

22

01.09.2004, 16:20

och menno, jetzt hast du es verraten ;(

23

01.09.2004, 16:25

Es gibt auch eine Pfütze, wenn man sich ganz normal erhängt. Dann entspannen sich nämlich die Schließmuskeln und die Pipi und Kaka läuft raus :)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

01.09.2004, 17:06

Das wiederrum kommt darauf an ob er sich beim erhängen die Wirbelsäule brach oder nicht !

ZwerG_beToN

Anfänger

• Nachricht senden

25

01.09.2004, 17:13

hat der radiomoderator zufällig vorher was schreckliches getan, zb seine frau ermordet? :D

hab auch eins :
du stehst vor 2 toren, eins davon führt dich ins paradies, das andere direkt in die hölle...vor den toren steht jeweils ein wächter...einer der wächter lügt IMMER, der andere sagt IMMER die wahrheit...leider weisst du weder welches tor das richtige(paradies) ist, noch welcher der beiden lügt bzw die wahrheit sagt.
du hast nur 1 frage um rauszufinden welcher der richtige weg ist !

gl

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

01.09.2004, 17:25

Zitat

Original von ZwerG_beToN
...du hast nur 1 frage um rauszufinden welcher der richtige weg ist !

gl

wird bestimmt nicht die richtige Antwort sein, aber eigentlich müsste ich doch nur etwas fragen was ich weiß.
Also "Ist die Erde eine Kugel" oder so ähnlich ?(

Aber es könnte auch klappen, wenn ich einen Wächter frage ob mich der andere anlügen würde..oder? *grübel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (01.09.2004, 17:26)

ZwerG_beToN

Anfänger

• Nachricht senden

27

01.09.2004, 17:26

um rauszufinden welcher der beiden lügt JA, nur ist das leider nicht relevant denn du willlst ja nur raus da ^^

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

01.09.2004, 17:29

ahh...nun verstehe ich es.
Der Lügner steht nicht zwangsläufig vor dem Tor zur Hölle...
alles klar..

29

01.09.2004, 17:29

"Was würde der andere sagen, welches die richtige Tür ist" und dann das Gegenteil tun...

30

01.09.2004, 17:32

Sowas is total bescheuert