Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

15.07.2004, 17:09

@Wotan

Das kommt mir echt bekannt vor :rolleyes:

So wie du es schilderst hast du wahrscheinlich jahrelang nur das Geld nach Hause gebracht und für den Rest war deine Frau verantwortlich. Wenn du zuhause warst wolltest du meistens deine Ruhe und hast dich eher noch von deiner Frau belästigt gefühlt.
Sie hat sich die ganzen Jahre mehr als Kindermädchen/Putzfrau gefühlt und durch das neue Gefühl nicht nur wegen den Kindern gebraucht zu werden tut ihrem Selbstbewusstsein gut.
Jeder Mensch braucht das Gefühl seiner Selbstwillen geliebt und gebraucht zu werden und nicht nur weil man jemanden für die Kinder, Haushalt oder wegen einer krankheit (Herzinfakt)braucht.

Ich tippe mal darauf, dass ihr so gut wie nie mal nur zu zweit etwas unternommen habt sondern immer nur zu Geschäftsessen usw zusammen weg wart.
Hast du sie jemals überrascht und ihr seid 2 Tage oder so einfach mal für euch gewesen ?
Ich meine auch keine Familienausflüge usw sondern einfach mal einen Ausflug oder ein Essen usw bei dem du dich nur für sie freigemacht hast ?
Sozusagen mal einen geschäftlichen Termin nur wegen ihr abgesagt ?

Wenn du sie zurück haben willst musst du etwas machen mit dem sie nicht rechnen und was dir schwerfällt ihr aber Freude bereiten würde.

Zeig ihr das du sie liebst weil sie so ist wie sie ist und nicht weil ihr schon 20 Jahre zusammen seid. Vor 20 Jahren hast du dich ja auch nicht wegen 20 Jahren Ehe verliebt !
Sag ihr wieso du dich damals verliebt hast und wieso du nie aufgehört hast es zu tun aber nicht, dass sie die 20 Jahre wegwerfen soll weil genau wegen denen will sie ja weg !!
Unterbrich sie nicht wenn sie dir ihre Sicht sagen möchte und er erklär nicht wieso du das gemacht hast sondern nimm es einfach hin..
Schlag ihr irgendetwas vor, was ihr zusammen machen könnt um eure Ehe zu retten. Wenn sie dich liebt wird sie dir noch eine Chance geben.

P.S. hast du ab und zu mal einen Geburtstag oder Jahrestag vergessen ?

@abels

Fresse du Idiot !

EDIT

@Ramses

weil sie nicht das Gefühl hat, das er sich für sie geändert hat sondern nur für sich wegen dem herzinfakt !!
Sie denkt sich doch, wenn er den nicht gehabt hätte wäre er immer noch dauernd weg !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.07.2004, 17:11)

32

15.07.2004, 17:52

@eisbär

wort für wort richtig und danke für die Tips

33

15.07.2004, 18:02

erwähn die kinder für die is ne scheidung eh des härteste -.-

Thumbs up !! :D

34

15.07.2004, 21:22

....boah abels wenn Du neben mir ständest würde es mal locker klatschen, vielleicht würden dann mal Deine synapsen wieder arbeite... X(

Wotan habt Ihr schon an sowas wie ne eheberatung geacht, wenn alles nichts mehr hilft dann eine mediation und ein arschloch kannste nicht sein sonst wärste kein wanderer... ;)
...äh wie alt bist Du nochmal...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (15.07.2004, 21:25)

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

15.07.2004, 22:14

Zitat

Original von FodA_Bastet
erwähn die kinder für die is ne scheidung eh des härteste -.-

Thumbs up !! :D

hm meine eltern sind auch geschieden... so hart war es net, bei meinen dad war fast das selbe wie bei wotan drum halt ich mich bei dem thema bissel raus

36

15.07.2004, 22:50

naja gut aber ich frag mich nur ob da eine eheberatung hilft ?
ich bin immer der meinung das die 2 sich alleine versöhnen können ,das einzigste was er jetzt braucht sind freunde zur ablenkung damit er nicht so viel grübelt wenn er alleine daheim is ?( der rest kommt von alleine denn nur er kennt seine frau am besten ^^

37

15.07.2004, 23:04

...eine eheberatung kann einem kommunikationsstörungen aufzeigen, die verhindern das man zueinander findet, meist bekommt man diese garnicht mit...

...meine frau und ich sind seit 17 jahren ein paar wie pech und schwefel, nur in letzter zeit fällt auf, das man manches einfach nicht sagt weil man denkt der andere wisse sowieso bescheid, dadurch kann man in einen trott kommen wo man aneinander vorbeilebt...

38

15.07.2004, 23:14

17 jahre `.....puhh die kann man doch nicht so einfach wegschmeißen ....was sagt sie bloß dazu wie denkt sie darüber ? das sie das so schafft kann ich mir nicht vorstellen ,ich selber bin jetzt im 4 ehejahr und vermögend bin ich auch nicht also wenn sie bei mir mal wegrennt würde ich das noch verstehen weil ich nur am daddeln bin und sowieso keine knete hab :D

39

16.07.2004, 06:37

Ups, irgendwo sehe ich mich auch in deinen Erzählungen. Bin aber noch mit meiner Frau zusammen.

Kämpfen ist angesagt ! Zeig deiner Nochfrau, was du bereit bist zu verändern. Krempel dein Leben um, scheiss was aufs Geld.......vielleicht sogar Firma verkaufen usw.

Lad sie zum Essen ein und quatsche bloss nicht über die Probleme, mach ihr Komplimente.

Geh in die vollen...............du weisst doch genau, wo die Schwachstellen deiner Frau sind, also......

40

16.07.2004, 08:42

@ ritter genau das hab ich vor, bzw. bereits damit begonnen, aber sie blockt total ab.....
@ dude a n die eheberatung hab ich auch schon gedacht, nur das hätten wir vorher machen müssen, denn jetzt sagt sie brauchen wir keine Beratung mehr für etwas was ja nicht mehr existiert...

danke an alle

DaltS_Nero

unregistriert

41

16.07.2004, 10:13

Ich Glaube nicht das der Frust der sich bei ihr über die Jahre Aufgebaut hat so einfach Verfliegt !
Eine Trennung wie sie deine Frau vorhat kommt ja nicht von heute auf Morgen sondern staut sich über Jahre auf
und ist meistens gut überlegt und kein schnell schuss.
Aber da musst du aleine Durch und keiner kan dir dabei helfen ! Geld macht nicht Glüglich . Ich wünsche dir vile Glück bei der Rückeroberung Ihres Herzens  8)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

16.07.2004, 10:28

Statt mit ihr lecker essen zu gehen und ihr Komplimente zu machen - sorry aber damit erreichst du nichts - solltest du vill mal versuchen ihre Sicht der Dinge zu erfahren. Was erwartet Sie von dir?
Erwartet sie überhaupt noch etwas von dir?
Firma verkaufen, ruhigen "Lebensabend" verbringen kann man immer noch.
Jetzt heißt es erstmal das ihr beide euch Klarheit verschafft wo ihr steht. Ist es das Ende oder geht da noch was.
Das letzte was eine Frau in dieser Situartion will ist einen ausgetüftelten Plan wie oft du nun nach Hause kommst und Zeit für sie und die Kinder hast.

Eher will sie etwas Verständnis für ihre Lage.
Und immer darann denken - es geht hier nicht um dich sondern um sie!

43

16.07.2004, 11:20

vielleicht ist es auch einfach wirklich so, das man nach 20 jahren das gefühl hat, jetzt ist der letzte zeitpunkt noch mal wirklich was zu verändern und genau das hat deine frau vor! nichts gegen dein engagement, sie zurückzuerobern, aber sei ehrlich zu dir und ihr und gestehe ihr daselbe zu, wie du es dir die letzten 18 jahre rausgenommen hast, dein eigenes herr zu sein und an dich zu denken! sie stand immer in deinem schatten und hat dich lange zeit um ihrer selbstwillen unterstützt und nun ist es halt ihr turn! von meiner frau weiss ich selbst nach 8 1/2 jahren und einem kleinen kind, wie genervt und frustriert sie sein kann, wenn man ihren aufwand für kind und haushalt nicht entsprechend honoriert! und damit mein ich nicht geld, das geht ihr irgendwie voll am sonstwo vorbei... ;)
face the fact, das es wohl wirklich aus und vorbei sein kann und das ihr eigentlich nur noch eine gemeinsamkeit habt, und das sind eure kinder! für die ist es einfach wichtig, das ihr einen sauberen schlusstrich zieht, auch wenn es für dich ausgesprochen hast ist! ich wünsche dir auf jedenfall, das sich alles zum guten wendet! ;)

und bilabone ( :D ), was treibst du denn so? wir treffen uns im august wieder bei tommy in zürich, hast nicht lust vorbei zukommen? :D
wir haben sogar vor, nicht nur zu daddeln, an dem wochenende ist streetparade, wird bestimmt recht lustig... :bounce: :D
kannst ja mal vorbeischauen, www.cult-clan.de

44

16.07.2004, 11:34

es ist krass wie schnell bei frauen ein schalter im kopf umklickt und dann kann man nichts mehr machen.
wenn es soweit ist, dann ist es vorbei.

ich habe das vor allem bei meiner schwester gesehen (ja richtig gehört :D ).
sie war ca. 3 jahre mit jemandem zusammen, total verliebt (es war schlimm), kam sich aber scheiße behandelt vor und plötzlich macht sie schluss. der typ versucht alles, nützt nix, endet darin das er komplett ausrastet (nützt nix :D ).
er war ein totales wrack danach und hat völlig umsonst gekämpft.
das soll jetzt nicht die hoffnung nehmen, aber imo gibt es zwei fälle:
schlussmachen als hilferuf
schlussmachen als SCHLUSSmachen

total ablocken, keinen bock auf den anderen haben ist ein zeichen für fall 2. am besten verliert man nicht seine würde und blickt voran!
natürlich kann man sagen dass man alles falsch gemacht hat usw., aber nach 20 (!) jahren kommt das wohl als gelaber rüber wenn es schon nach 3 jahren so rüberkommt.

45

16.07.2004, 12:16

meine fresse das ihr nicht akzeptieren könnt das ein partner nicht mehr möchte ne da wird "gekämpt" "geschleimt" "geschrien" und "verschlimmbessert"

anstatt einfach mal den andern seinen wunsch nach trennung zu akzeptieren

ihr seid weicheier
reisen luschen
heulsusen

aber keine Männer

übrigens nicht mal weiber heulen soviel wie ihr

46

16.07.2004, 12:22

halt doch einfach die klappe abels - ich lege auf deine meinung keinen Wert

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

16.07.2004, 12:23

Naja, so ein tiefes Niveau muss man auch ersteinmal erreichen.

49

16.07.2004, 12:34

abels halt doch einfach mal die fresse

es ist weder lustig noch cool was du hier postest, wundert mich nicht das so ein mit drogen vollgestopfter fleischberg keine gefühle in der beziehung hat !!!

klar kann man die meinung der entgültigen trennungsaktzeptanz auch hier sagen, siehe bastrup, aber so wie du das hier bis dato getan hast ist es einfach nur provokativ, nervend und dumm !!!

tu uns allen einen gefallen und halt dich hier raus wenn du nichts sinnvolles beizusteuern hast

@ topic

es tut mir echt leid für dich wotan, ich kann dich vollstens verstehen !

ich war in einer ähnlichen situation, auch wenn es da nur um 1,5 jahre ging, ich konnte mich nicht von der frau trennen, sie hat mich nur scheisse behandelt damit ich schluss mache, aber ich hab es nicht übers herz gebracht, so das sie mir nach über 2 monaten scheiss beziehung dann auch noch den laufpass geben musste!

ich hab ihr sogar noch hinterher getrauert, meiner meinung nach aber völlig normal !

im nachhinein bin ich der meinung ich hätte es beenden sollen als ich gemerkt hab wie scheisse es läuft, hier gilt, so hart es klingt, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende, man muss irgendwie loslassen!

für deine situation hoffe ich natürlich das sich alles nochmal zum guten wenden wird, nach 20 jahren und 3 kindern ist da ja auch ne ganz andere basis als bei ner freundin nach 1,5 jahren!

wie du sie zurückgewinnen kannst, das kann ich dir nicht sagen, habe da keine positiven erfahrungen mit denen ich dir irgendwie helfen könnte :(

das einzige was ich mal anreizen könnte ist das fernsehen!

was spricht gegen kai pflaume in "nur die liebe zählt"

hört sich nach der perfekten geschichte für ihn an, 20 jahre, 3 kinder, nur die arbeit im sinn, hab da schon ab und an ähnliche sachen gesehen!

und das würde ihr vermutlich zeigen das du es wirklich 100% ernst meinst, vieleicht glaubt sie dir einfach nicht, das könnte sich damit ändern, sowas ist schon etwas impulsanter als ein gemeinsames essen!

und selbst wenn es nicht klappt, dann hast du es versucht, sei ehrlich zu dir selbst, du hast nichts zu verlieren, es gibt nur ein ganz oder garnicht, da würde ich nichts unversucht lassen an deiner stelle !

ich kann dir hiermit nur meine besten wünsche und viel glück übermitteln, ich hoffe es wendet sich alles zum positiven für dich, ansonsten halt die ohren steif und denk positiv!

Jens

• Nachricht senden

50

16.07.2004, 12:43

Zitat

Original von DRVC_Kessel
abels, du bist peinlich

Seid mal froh, daß er Euch nicht im RL nervt. ;) :D

Aber in der Sache an sich hat er ja nicht ganz unrecht und ich sehe es ähnlich wie Bastrup.

51

16.07.2004, 20:08

Zitat

@ dude a n die eheberatung hab ich auch schon gedacht, nur das hätten wir vorher machen müssen, denn jetzt sagt sie brauchen wir keine Beratung mehr für etwas was ja nicht mehr existiert...
Na ganz schön hart von ihr gesagt, zu sowas kann man auch keinen zwingen. Sollte sie wirklich die Trennung durchziehen wollen, dann macht wenigstens eine Mediation, damit ihr euch nach der Trennung noch in die Augen schauen könnt, auch wegen der Kinder.

Änder Dein Leben nicht für andere, ändere es für Dich, der Herzinfarkt war ein Warnschuss und was Ritter sagt von Firma verkaufen klingt vernünftig. Mehr kann man dazu nicht sagen, wir hatten leider nicht die Ehre mal etwas real zu plauschen. Reisi hat mir von Dir erzählt.

Ich drücke Dir die Daumen.

52

16.07.2004, 20:49

ich danke euch, ihr helft mir wirklich

grüsse

53

17.07.2004, 00:35

Ich wiederhole mich wahrscheinlich nur:

Deine Frau hat sich das sicher sehr gut überlegt mit der Trennung nach so vielen Jahren. Und was ich da so lese,warst du ja wirklich ein Arschloch. Das sie es solange ausgehalten hat mit Dir, ist ja dann wohl sehr bewundernswert von Deiner Frau- wahrscheinlich auch der Kinder wegen. Meine Erfahrung zeigt mir,daß Frauen,wenn sie erstmal einen Schlussstrich gezogen haben, es kein zurück mehr gibt. Und Du kämpfst ja auch, weil Du dabei an Dich denkst(und nicht an sie), weil Du sie liebst.
Naja das mit Kai Plaume fruchtet bestimmt nicht. Ich muß zugeben,dass ich die Sendung schon öfters gesehen hab und es schon öfters solche Szenarien gab. An eine Geschichte kann ich mich noch recht gut erinnern, zumindest an das (fast immer gleiche) Ende: Zwei Wege wurden im Studio aufgebaut: Der eine ging nach rechts, mit Blumen und Rosen bespickt und am Ende stand der weinende Mann. Und der andere ging links aus dem Studio heraus. Sie wählte den Linken und schaute noch im Gehen ganz ernst(fast arrogant)ihm ins Gesicht...

Ich glaube, Du wirst lange brauchen, um drüber hinweg zu kommen,aber es geht irgendwann wieder bergauf(ganz sicher). Und die Firma würd ich nicht verkaufen, Du kannst Dich ja zurückziehen,aber sie ist Deine Altersvorsorge. Verkaufen kann man auch noch in einem Jahr! Warum arbeitest Du noch 8 Stunden? 6 Stunden reichen sicher auch...

Und führe keinen Rosenkrieg, mach keine bösen dummen Sachen, ihr und der Kinder wegen - das bringt eh nichts und würde nur alles verschlimmern.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Grüße Crany

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (17.07.2004, 00:47)

54

17.07.2004, 01:23

Zitat

Original von thcabels
meine fresse das ihr nicht akzeptieren könnt das ein partner nicht mehr möchte ne da wird "gekämpt" "geschleimt" "geschrien" und "verschlimmbessert"

anstatt einfach mal den andern seinen wunsch nach trennung zu akzeptieren

ihr seid weicheier
reisen luschen
heulsusen

aber keine Männer

übrigens nicht mal weiber heulen soviel wie ihr

rofl geh wieder in den Sandkasten spielen.

55

17.07.2004, 03:02

Wotan stell ihr mal eine cd zusammen mit den liedern die sie liebt ;)

die kannste ihr per post schicken aber ohne absender...

1-2 tage später dann nen SEHR ausergewöhnlichen brief ...

*freu* man das mach ich auch mal gleich paar mädls dahinschmelzen lassen puuuuuh

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

17.07.2004, 03:09

Zur Männlichkeit gehört ein bisschen mehr Abels, als so eine Trennung einfach hinzunehmen. Dein Verhalten hier sehe ich nicht gerade als männlich an... Wotan dagegen hat sich hier, wenn auch mehr oder weniger anonym, öffentlich offenbart und Hilfe erbeten. Nicht jeder, dazu zählst du, kann so offen über seine Gefühle sprechen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

17.07.2004, 03:26

Zitat

Original von FodA_Bastet
Wotan stell ihr mal eine cd zusammen mit den liedern die sie liebt ;)

die kannste ihr per post schicken aber ohne absender...

1-2 tage später dann nen SEHR ausergewöhnlichen brief ...

*freu* man das mach ich auch mal gleich paar mädls dahinschmelzen lassen puuuuuh

Die Idee ist gut nur ist die Frau Anfang 40 und keine 16 ;)

58

17.07.2004, 03:41

upsie bin zusehr von meinem alter ausgegangen rofl 16 volltreffer 0wned ;)

naja trotzdem kanns wirken !!!!!!! man weiß nie !!

mein post war wirklich ernst gemeint !

• Nachricht senden

59

17.07.2004, 03:46

Zitat

Original von Yen Si
Statt mit ihr lecker essen zu gehen und ihr Komplimente zu machen - sorry aber damit erreichst du nichts - solltest du vill mal versuchen ihre Sicht der Dinge zu erfahren. Was erwartet Sie von dir?
Erwartet sie überhaupt noch etwas von dir?

Eher will sie etwas Verständnis für ihre Lage.
Und immer darann denken - es geht hier nicht um dich sondern um sie!

mit das vernünftigste was ich hier drin gelesen habe. :respekt:
zu abels: der stellt sich hier doch nur so beinhart weil er selbst geschieden ist...kann mich noch gut an sein gejammer damals erinnern...

wotan, mein beileid. verdaue trennungen selber nur sehr schwer. kleiner ratschlag: nerv sie nicht, lauf ihr nicht zu arg hinterher und gehs ruhig an. nix machen was du hinterher bereust. weil gerade wenn man viele hoffnungen oder erwartungen hat wie der andere auf irgendwas am besten reagieren soll kann man bös enttäuscht werden und solche situationen können dann eher zu streit (weil du dann frustriert bist wenns net wie gewünscht läuft)...führen.

ernsthaft, lad sie nett zum essen ein, sucht euch ne neutrale umgebung und dann red mit der frau...ohne dumm rumgesülze, lass sie wissen was sie dir bedeutet und mach dir mal wirklich auch gedanken um sie.

60

17.07.2004, 07:01

Vielleicht hilft es Dir/euch ja auch, wenn Du Dir vorstellst, sie sei garnicht Deine Frau, sondern eine Gutaussehende Mieze die Du grade kennengelernt hast. d.H. Wenn Du versuchts sie zu umwerben, sie
rumzukriegen als wärt ihr nicht 20 Jahre verheiratet, vielleicht kannst Du ihr damit zeigen, dass Du sie wegen Ihrer selbst liebst und nicht wegen der 20 Jahre vergangenheit oder wegen der Kinder.
Die Konkurrenz hat Dir voraus, dass sie Deiner Frau den "Kick" des neuen geben kann, mit Dir ist ja immer der alte Trott.
Wenn Du jetzt vielleicht versuchst, sie genauso "von außen" zu sehen, wie das ein neuer Mann tut (ich weiss, ist schwer, und kann auch ziemlich schnell aufgesetzt wirken.. aber so isses halt mit klugen Ratschlägen :) ) kannst Du ihr vielleicht die Aufmerksamkeit und den Kick geben der ihr gefehlt hat.

Ich drück euch die Daumen
Tisi