Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

16.07.2004, 01:40

ich find ja nich dass er nich männlich ist, aber das hat nun echt absolut nix mit der bundeswehr zu tun

naja der thread ist eh fürn arsch

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

62

16.07.2004, 01:47

Korrekt ;).

63

16.07.2004, 01:52

Zitat

Original von FodA_Bastet
darf bei mama essen ( spart sich das mittagsgeld ;) )und im eigenen bett schlafen ^^

kann auch unter der woche party machen wenn er lust hat,,,,

kann abens auch mal zum saturn um sich ne neue cd zu kaufen :D :D :D

Man sieht seine Freunde und vor allem seinen Rechner jeden Tag, wenn man will. Man kann freiwillig Spätdienst machen und bis Mittag schlafen, wenn einem das liegt. Man kann sich darüber freuen, wenn einer der Rentner im Heim wieder auf die Beine kommt und gehen kann (selten genug). Lust but not least: man trifft süsse Praktikantinnen. :D

So war es jedenfalls bei mir als Pflege-Zivi, natürlich nicht gerade Urlaub, aber für mich wesentlich erträglicher als Bund.

Warum muss eigentlich immer jeder Thread über Bund / Zivi in seitenweise Geflame und Stammtischmeinungen ausarten? ???

64

16.07.2004, 02:11

...wie läuft das eigentlich bei den ösis...?

65

16.07.2004, 02:37

ich hab eigentlich noch nie davon gehört, dass jemand beim bund irgendwas sinnvolles macht (ka was napo da grad genau macht..)

2 Kumpels haben grad Bund hinter sich... also erstmal grundausbildung aka sich mit Dreckbesudeln und Kriegspielen mit allem drum und dran und schwer bepackt in der gegend rumrennen... der eine hat danach nur playstation gezockt und gesoffen.. der andere war bei den fallschirmspringern.. sind da halt ncoh paar mal gesprungen aber haben sonst auch nix tolles gemacht. beide sind froh, dass es vorbei ist.. bisschen rumballern war lustig.. das wars dann.. toller dienst fürs land, ich denk mal da machen 80% aller zivis um einiges mehr und lernen vor allem auch mal wie unsere gesellschaft allgemein aussieht.

Achja.. n anderer Kumpel hat sich für 12 jahre verpflichten lassen, weil er mehr kohle kriegt, als sonst irgendwo.. der hockt da jetzt den ganzen tag im büro rum und macht effektiv gar nix und ihn kotzt alles an^^

Hab eigentlich auch niemand gesehen, der wirklich zum bund wollte.. die meisten waren einfach zu faul ne begründung für zivi zu schreiben oder waren mehr oder weniger aufgrund vom studium/lehre/sonstwas-beginn zum bund gezwungen, weil der nich so lang geht.

Also ich persönlich geh da lieber ne Runde Zeltlager und anschließend paintball spielen, als mich da Monate von komischen Leuten anschreien zu lassen.. aber wenns jemand geil macht, soll er halt gehen.. das dann als männlich zu bezeichnen find ich aber irgendwie lächerlich.

66

16.07.2004, 04:06

kann mich da landwirt nur anschliessen. Militaer oder gar Krieg haben wohl relativ wenig mit Maennlichkeit zu tun.
Armutszeugnis!

67

16.07.2004, 08:37

Zitat

Original von FodA_matze4x4

Zitat

Original von GEC|Napo
Das die Fodas ein Haufen Tunten sind wusst ich schon immer.
Naja wenigstens hats der TurboMG mal wieder erfasst.

und das war bestimmt nicht so gemeint hoffe ich !!

Natuerlich nicht, du hast ja das Gegenteil bewiesen.
@Jack, Landwirt & TurboMG: Gruesst mir die Gummibaerenbande wenn ihr sie zufaellig in ihrem Lebkuchenhaus seht, Traumtaenzer. Ich bin so maennlich weil ich beim Bund bin, dass ich schon gar nicht mehr meine Koerperfluessigkeiten kontrollieren kann.

68

16.07.2004, 08:49

Marine auf nen Schnellboot war cool. Im Gegensatz zum Heer hat man da aber eine feste Position und seinen Aufgabenbereich, wo auch immer Arbeiten anfallen.

Das einzig harte da sind Seefahrten, wegen den Schlafmangel, aber sonst ist das ein ganz angenehmes Leben und gut bezahlt wird es noch dazu. Leute, die den harten spielen, weil sie beim Bund sind und dann irgendwo im Stab oder in Einheiten, wo sich 10 Leute um 1 Arbeit streiten, sind, sind einfach nur albern.

69

16.07.2004, 09:01

Kein Wunder das du zum Heer willsts, wenn du nicht mal einen Brief schreiben kannsts.

70

16.07.2004, 09:05

muhaha

71

16.07.2004, 09:17

kannsts? ^^

naja ich zieh bund zivi vor , aber ist jedem selbst überlassen.
mfg inv

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

72

16.07.2004, 09:32

nein, Zivis sind weicheier. wie immer diese dämlichen argumente. ich kenne sogar jemanden der nach der AGA verweigert hat, weil es ihm zu langweilig war. irgendwie komisch, und das beim supertollen Superbund...  8)

73

16.07.2004, 10:25

Zitat

Original von FodA_Landwirt
ich hab eigentlich noch nie davon gehört, dass jemand beim bund irgendwas sinnvolles macht (ka was napo da grad genau macht..)

was ja auch nicht sinn und zweck des ganzen ist...beim bund/zivi gehts nur darum, jungen männern 1 jahr ihres lebens zu stehlen. ?(

und diese verlorene zeit verbringe ich lieber mit fun als mit altenpflege (ich kann mit alten absolut nicht :/ hab aber gelesen, zivi stellen gibt es auch im umweltbereich oder nen freund is schülerlotse  8) )

werd den brief jetzt schreiben...mit so ner sülze wie "ich kann keine waffen sehen...moralisch nicht vertetbar für mich...blablabla

aber sheep, der punkt mit dem compi jeden tag sehen...der hat was :D

74

16.07.2004, 10:29

lol

hab mir grad den zivildienstantrag runtergeladen, und da gibt es eine stelle, die PERFEKT für meine abmeldung vom bund ist:
"Ich erkläre hiemit ausdrücklich, die Wehrpflicht nicht erfüllen zu können, weil ich es - von den Fällen der persönlichen Notwehr oder Nothilfe abgesehen - aus Gewissensgründen ablehne, Waffengewalt gegen andere Menschen anzuwenden und daher bei Leistung des Wehrdienstes in Gewissensnot geraten würde, deshalb Zivildienst leisten zu wollen."

sülze³ aber was solls...

Strg C + Strg V = done  8)

75

16.07.2004, 10:31

Zitat

Original von GWC_Coyote
Manchen hier taete etwas Daisziplinierung sicher nicht schlecht

und du meinst das leistet der bund !?

Zitat

Kein Wunder das du zum Heer willsts, wenn du nicht mal einen Brief schreiben kannsts.

:D :D :D :D

76

16.07.2004, 10:46

ne, ich will eigentlich zum heer, weil ich in dem einen verlorenen jahr lieber spaß haben möchte bevor der ernst des lebens losgeht...aber egal - hab den scheiß brief jetzt ?(

77

16.07.2004, 11:36

Hab kein bock auf bund und kein bock auf zivi, lösung? :D

78

16.07.2004, 11:38

auswandern! o,o

79

16.07.2004, 11:40

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
und diese verlorene zeit verbringe ich lieber mit fun als mit altenpflege (ich kann mit alten absolut nicht ...

Weichei! :D

Ich kann Zivildienst im Krankenhaus nur empfehlen ... bei mir waren damas 10+ Schwestern auf der Station, davon eigentlich keine hässlich. Dazu kamen immer wechselnd alle 3 oder 4 Wochen neue Schwesternschülerinnen ... was will man mehr.

Man kann natürlich auch wie Napo zum Bund gehen ohne Kontrolle über seine Körperflüssigkeiten ... da ist man dann auch nicht alleine ... :love:

80

16.07.2004, 12:16

beim Bund ises noch praktisch, dass man den LkW und Motorrad Führerschein umsonst machen kann :P evtl auch noch Panzer, aber das bringt später sehr wenig :D

81

16.07.2004, 12:26

wird fuer w9er nicht mehr gemacht. Wenn du Glueck hast wirst du Panzerrichtschuetze wie no milk

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

82

16.07.2004, 12:32

Bundeswehr?
Ist das dieser staatliche Vorbereitungslehrgang für die spätere Arbeitslosigkeit? ;)

83

16.07.2004, 12:40

lol Auto LKW und Motorradführerschein beim Bund

Die Zeiten sind vorbei höchstens machste den noch wenn du dich verpflichtest und irgendwas versorgen musst ansonnsten no way

Zitat

und diese verlorene zeit verbringe ich lieber mit fun als mit altenpflege

Zivi kannste genauso viel Fun haben ^^
ich war beim Roten Kreutz Haus und Hof Zivi + 9 andere Zivis von Fahrdienst
War echt cool zwar viel stress und menge verantwortung aber dafür das ich keine kfz lehre gemacht hab kann ich jetzt so ziemlich alles an "älteren" autos selbst machen
Soviele verschiedene Autos und klein LKW´s bis 3,5 tonnen die ich da gefahren bin war auch super ^^

84

16.07.2004, 12:44

Mein Bruder hatte nen endgeilen zivildienst. Er musste nicht mehr machen als nen rollstuhlfahrer zur uni zu bringen, sich da mit hinzusetzen und aufm laptop spielen oder filme gucken und ihn dann wieder nach hause fahren. Dann war er nochn halbes jahr in england weil der typ da auch noch weiter studiert hat -> 1/2 jahr "urlaub" in bath

85

16.07.2004, 12:45

Napo,du warst der,der irgendwelche Muskelaufbaupräparate schlucken wollte oder?

86

16.07.2004, 12:51

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Napo,du warst der,der irgendwelche Muskelaufbaupräparate schlucken wollte oder?

87

16.07.2004, 13:09

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

und diese verlorene zeit verbringe ich lieber mit fun als mit altenpflege

Zivi kannste genauso viel Fun haben ^^
ich war beim Roten Kreutz Haus und Hof Zivi + 9 andere Zivis von Fahrdienst
War echt cool zwar viel stress und menge verantwortung aber dafür das ich keine kfz lehre gemacht hab kann ich jetzt so ziemlich alles an "älteren" autos selbst machen
Soviele verschiedene Autos und klein LKW´s bis 3,5 tonnen die ich da gefahren bin war auch super ^^

naja ;) unter "fun" beim heer verstehe ich, mal mit der stg zu schießen, oder mal nen scharfschützengewehr zu bedienen, sich mal quälen (was heute ja auch fast nimmer gibt beim heer!), im dreck suhlen wie die schweine ohne das mammi schimpft, im pazer rumfahren, mit der coolen bundesheerkleidung unter den zivis den großen macker spielen --> fun für mich :D

OK, es stimmt dass die ganzen bauerntrotteln aus meiner umgebung bundsheer machen, aber viele beim zivi sind mir auch nicht ganz koscha...die ganzen ökofuzzies, die ganzen grün wähler, die "ich muss an jeder demo teilnehmen" leute,...

es gibt in beiden koffakinder...aber da muss man durch  8)

edit @napo: machst du den grundwehrdienst im ausland, oder hast du dich nach dem grundwehrdienst weiter verpflichtet um an einem auslandseinsatz teilzunehmen? weil auslandseinsatz hätte mich auch interessiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (16.07.2004, 13:10)

88

16.07.2004, 13:12

punkt 1.

niemand, der nur seinen dienst abgeleistet hat, kann "generell" sagen, wie es beim militär ist. weils überall anders ist. kann super gemütlich sein, kann scheiß anstrengend sein, kann völlig hirnlos sein, oder auch sinnvoll.

tatsache ist, @ragna, daß dir ganz schnell die illusionen genommen werden, weil eben eine ganze menge wirklich dumme leute dort kommandieren können (müssen). da hinterfragt man oft mit recht manche befehle.

@napo, solche typen wie du fallen wie die fliegen, wenns drauf ankommt, weil sie glauben, sie wären diejenigen, die aus stalingrad lebend rausgekommen wären. aber man braucht solche leute, optimal zum verheizen, wenn man was erreichen will.

89

16.07.2004, 13:39

Zitat

Original von [pG]fire_de
Kein Wunder das du zum Heer willsts, wenn du nicht mal einen Brief schreiben kannst.

rofl fire! genau das habe ich mir auch gedacht! :)

ich liebe diese grundsatzudiskussionen, und noch mehr liebe ich die leute, die dann ihre meinung so schön vertreten, dass man denken muss, dass meinungen fürn arsch sind^^

ich habe zivi in einem jugendzentrum gemacht und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es eine supergeile zeit war, in der ich sehr viel für mein leben gelernt habe.
und das beschränkt sich nicht auf bettenmachen oder gehorsam sein^^

Zitat

Original SenF_EsoX
3. nach einiger zeit, weiß man, dass man im mastersforum NICHT diskutieren kann!

90

16.07.2004, 13:42

Zitat

Original von OoKErichbub_Si
punkt 1.

niemand, der nur seinen dienst abgeleistet hat, kann "generell" sagen, wie es beim militär ist. weils überall anders ist. kann super gemütlich sein, kann scheiß anstrengend sein, kann völlig hirnlos sein, oder auch sinnvoll.

tatsache ist, @ragna, daß dir ganz schnell die illusionen genommen werden, weil eben eine ganze menge wirklich dumme leute dort kommandieren können (müssen). da hinterfragt man oft mit recht manche befehle.

@napo, solche typen wie du fallen wie die fliegen, wenns drauf ankommt, weil sie glauben, sie wären diejenigen, die aus stalingrad lebend rausgekommen wären. aber man braucht solche leute, optimal zum verheizen, wenn man was erreichen will.

Richtig !

Ein beispiel aus meiner Einheit :

Ende 2001 bis Mitte 2002 War bei den Wasseraufbereitern nichts los, alle die dort ihren Dienstabgeleistet haben, werden sagen dass es stinklangweilig war. Dann kam das Hochwasser und danach 3 Übungen in kurzen Abständen hintereinander.
Jemand der diese Zeit migemacht hat wird sagen dass die gesamte BW zeit sehr anstrengend war und er nie langweile hatte
(höchstens nach dienst, aber das liegt an jedem selbst, ich war fast jeden Tag fussballspielen oder in der stadt usw, dumme menschen können sich halt nicht selbst beschäftigen und saufen ;) )

Selbst innerhalb einer Einheit kann es zu so total unterschiedlichen Eindrücken über die BW kommen.

Und eins muss man sagen : Die AGA ist ein einmaliges Erlebnis, vor allem für leute die ihr ganzes Leben sonst nicht aus der Stadt herauskommen...
Was man dort erlebt, erlebt man sonst nirgends.
Klar kann man auf diese Erfahrung verzichten, aber man lernt sich selbst kennen und kann die eigenen Grenzen vielleicht besser einschätzen.