Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

151

05.02.2004, 23:08

Hoffentlich nicht! keinen bock von dummheit regiert zu werden. Lieber tot als lebender toter

152

06.02.2004, 09:41

@Vigilant : Gibs auf. Wir haben hier 3 Leute (Moonshiner, unique und Dude), die halten alle, die die Bundeswehr nicht angrundtife hassen und den Spiegel lesen um sich bestätigt zu fühlen, für dumm und für reine Mitläufer.

Da ich ja mal beim Bund war und ein paar Vorurteile vernichtet hab, geht man nun direkt auf mich los und unterstellt mir in jedem Post ich sei dumm.

Ich denke die Antwort von Unique mit den Lerntypen hatte eine ganz bestimmte Intuition.

Der max ist soo dumm, der lernts halt nur auf die harte Tour.

Danke.

Ich sag jetzt nix mehr, weil ihr WOLLT einfach nicht verstehen. Ihr lasst unsere Argumente nicht gelten und verdreht unsere Aussagen bzw interpretiert sie anders, und einige Leute versucht ihr Lächerlich zu ziehen und als dumm hinzustellen ( wenn dem nicht so ist, dann würde ich mir an eurer Stelle mal überlegen WIE ich etwas schreibe).

X(

Sachlich ist hier nix mehr zu holen, ihr seid nicht bereit Eingeständnisse zu machen. Ich hab z.B. zugegeben dass es erhebliche Mängel bei der Bundeswehr gibt, ihr seid aber nicht bereit zuzugeben, dass ihr es mit der Kritik einfach übertreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (06.02.2004, 09:42)

153

06.02.2004, 10:34

Es ist immer wieder fazinierend was man in 7 Tageun und 6 Seiten aus einem ganz normalen Frage ausmachen kann.

Es soll doch jeder seine persöhnlickeit so entfalten können wie er will so lange er innerhalb den Gesetzen bleibt .
Einer geht zum BW und lernt da fähigkeiten die er hoffentlich in meiner Lebzeiten nicht braucht, der andere macht Zivi und lernt fähigkeiten die ihm schon ab und an helfen können. Ob das denn jetzt in der Pflege ist oder Omis zum spazieren begleitet sei dahingestellt.

Wer aber aufgrund einer persöhnlichen Meinung meint den anderen angreifen / "beleidigen" zu müssen hat etwas sehr wichtiges verpasst, das nennt sich "Meinungsfreiheit". Und wer das nicht kennt sollte es erstmals kennenlernen bevor er / sie sich gedanken über andere Dinge macht...
Ich denke ohne dieser Erkenntniss hat man in einer gruppierug von menschen nichts zu suchen, egal ob das denn jetzt BW oder KH heisst. Nur meine Meinung als "mitleser"...
;)

154

06.02.2004, 10:35

Naja ich hab auch Zivi gemacht, jedem das seine. Hatte mich damals so entschieden, da ich

a) nicht nach dem Abi und vor dem Studium verblöden wollte (erzählte mir jeder meiner Kumpels die beim Bund waren, ganzen Tag nix zu tun etc.)
b) was nützliches der Gesellschaft bringen wollte
c) keinen Bock hatte irgendwo in Dtld. hinzukommen.

So landete ich bei der Caritas, häusliche Krankenpflege. Morgens mittags und alle 14 Tage auch abends zu den Leuten fahren und Essen machen (Mittags in Station fertige Mahlzeit warm machen und ausfahren, morgens und abends stulle, maybe sogar füttern). Naja waschen etc. das haben die Schwestern gemacht, was noch cool war, war am vormittag einkaufen gehn für die Leute, zum Arzt fahren etc. Naja alles in allem viel mit dem Auto unterwegs...

Am Anfang wars hart, hattest ne Menge Überstunden, aber die letzten 4 Monate wars dann 1 Woche Früh- und Spätdienst (am Nachm. 2-3h frei) und die 2. Woche hattest frei (2. Zivi dann dran).

Gibt schon schöne Stellen, sicher noch bessere, aber war für mich ne interessantere Erfahrung als Bund und sicher auch härter, gerade was so gesellschaftl. alles abgehen kann zwischen Familien.

Wer sagt Bund ist härter als Zivi, der hat imo keine Ahnung von den Pflegestellen im Altersheim.

Jedem das was er mag, aber die Wehrpflicht ist alles andere als zeitgemäß, nur wirds die noch ne weile geben, weil der Staat den Zivildienst nicht abschaffen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (06.02.2004, 10:36)

155

06.02.2004, 10:38

@ max:

:evil: irgendwas muss man sich ja einreden, um da wieder rauszukommen! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.02.2004, 10:39)

156

06.02.2004, 10:53

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
Wer sagt Bund ist härter als Zivi, der hat imo keine Ahnung von den Pflegestellen im Altersheim.

Es sind nicht 1 oder 2 Zivis die ich schon "weinend in der Ecke" gesehen habe in den 9 Jahren die ich in Pflege gebracht habe. Für die meisten ist es schwer mit Kranken, alten, schwachen und sterbenden leuten in berührung zu kommen, gar keine Frage.

Aber BW ist für vielen Menschen bestimmt genau so schwer.
Sich unterordnen und befehle entgegenzunehmen ist mit sicherheit nicht jedermanns sache.

Was belastender ist hängt von der Person ab, aber die belastung ist imo so unterschidlich das man die nicht miteinander vergleichen kann.

157

06.02.2004, 10:55

Zitat

Original von GWC_Meritseth
Es ist immer wieder fazinierend was man in 7 Tageun und 6 Seiten aus einem ganz normalen Frage ausmachen kann.

Es soll doch jeder seine persöhnlickeit so entfalten können wie er will so lange er innerhalb den Gesetzen bleibt .
Einer geht zum BW und lernt da fähigkeiten die er hoffentlich in meiner Lebzeiten nicht braucht, der andere macht Zivi und lernt fähigkeiten die ihm schon ab und an helfen können. Ob das denn jetzt in der Pflege ist oder Omis zum spazieren begleitet sei dahingestellt.

Wer aber aufgrund einer persöhnlichen Meinung meint den anderen angreifen / "beleidigen" zu müssen hat etwas sehr wichtiges verpasst, das nennt sich "Meinungsfreiheit". Und wer das nicht kennt sollte es erstmals kennenlernen bevor er / sie sich gedanken über andere Dinge macht...
Ich denke ohne dieser Erkenntniss hat man in einer gruppierug von menschen nichts zu suchen, egal ob das denn jetzt BW oder KH heisst. Nur meine Meinung als "mitleser"...
;)

Du machst es dir etwas zu einfach und das stiftet auch keinen "Frieden" mehr hier.

Ein Wort ergab das Andere! :D

Ich sehe das aber nicht so tragisch. Das ist ein Onlineforum. Ich muss hier niemanden sehen und es war trotz Flames interessant. Mir wurde z.B. wieder klar, warum ich verweigert habe damals. Die Entscheidung war auch aus heutiger Sicht moralisch richtig. Die Ausführung war allerdings schlecht bei mir. Hätte ich dazu die Informationen von heute gehabt, wäre mir die Argumentation sicher leichter gefallen.

158

06.02.2004, 11:16

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Du machst es dir etwas zu einfach und das stiftet auch keinen "Frieden" mehr hier.

Ich sehe das aber nicht so tragisch. Das ist ein Onlineforum. Ich muss hier niemanden sehen...

Ich habe es nicht geschrieben um irgendwas zu stiften, sondern mein Gedanken dahinzustellen.

Ob ich es mir etwas zu einfach mach kannst du mit sicherheit nicht beurteilen weil gleiche Clan hin oder her kennst du mich oder meine Gedankengänge nicht mal ansatzweise.

Das du es nicht so tragisch siehst ist mir schon z.B. hier des öfteren aufgefallen.
Mir persöhnlich macht es kein unterschied in eine "Diskussion" ob es eine Onlineforum ist oder nicht, ob ich die Menschen dahinter sehen muss oder nicht. Dass es bei dir anders ist muss ich nicht für gut heissen sondern einfach nur akzeptieren. Du hast deine art dich zu äussern und ich meine, lese aber meine texte nicht als wären die nach deine art geschreiben, das brigt nämlich gar nichts.

159

06.02.2004, 13:25

Ich meinte nur, dass eine Diskusion nicht friedlich enden kann!

Dazu müsste einer von seiner Meinung abrücken und schreiben, er hätte sich geirrt. Das klappt aber so gut wie nie, weil viele aus ihrer Meinung einen Glauben machen.

Dafür, dass wir diese Meinungsverschiedenheit haben, ist es ja noch relativ ruhig geblieben. Es könnte besser sein, aber das hier ist ein Tratschforum und z.B. kein Philosophieforum. Wäre diese Diskussion in Real Life geführt worden, wäre sie erstens noch emotinaler und irrationaler geworden und zweitens wäre sie viel früher beendet gewesen.

160

06.02.2004, 13:36

Ich habs  8)

Moonshiner, bitte schreibe was du glaubst was meine Meinung ist und was deine Meinung ist zu diesem Thema.

Vielleicht erkennen wir dann wo es hängt.

161

06.02.2004, 13:52

ach komm, du kannst nicht mal zählen, wer alles gegen Wehrpflicht in diesem Thread war mit deiner selektiven Wahrnehmung. Und ich behaupte mal, dass du gar nicht kapieren wolltest oder konntest um was es ging. Für dich investiere ich keine Minute mehr. Ist sowieso Perlen vor die Säue geworfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.02.2004, 13:54)

162

06.02.2004, 14:03

Da haben wirs.

Du hast völlig verkannt um was es geht. Ich habe paar mal geschrieben, dass wir wohl nicht wirklich in der Lage sind, zu entscheiden ob Wehrpflicht sinnvoll ist oder nicht. Ich habe auch geschrieben dass nach der veränderten Sicherheitslage man die Wehrpflicht sicher auch abschaffen könne, womit man auch auch gleichzeitig den Zivildienst abschaffen würde.

DU hast allerdings öfters die Bundeswehr kritisiert in einem Maße, wie es nicht gerechtfertigt war. Das ist es was mich wirklich aufgeregt hat.
Auch wurden in diesem Thread Soldaten desöfteren als dumme reine Befehlsempfänger hingestellt (mehrmals direkt und indirekt).

Die Wehrpflicht alleine war nicht das Thema.

Kein Wunder dass du nix kapierst.

163

06.02.2004, 14:09

ich spiel jetzt doch noch ein bisl mit:

mich interessiert nämlich wie lange er das mitmacht:

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Da haben wirs.

aha! :D

Zitat

Du hast völlig verkannt um was es geht. Ich habe paar mal geschrieben, dass wir wohl nicht wirklich in der Lage sind, zu entscheiden ob Wehrpflicht sinnvoll ist oder nicht.

Tja, wenn das so ist, dann brauchen wir dringend wieder einen Diktator!

Zitat

Ich habe auch geschrieben dass nach der veränderten Sicherheitslage man die Wehrpflicht sicher auch abschaffen könne, womit man auch auch gleichzeitig den Zivildienst abschaffen würde.

Damit fällst du aber einigen deiner Spezis und dir selber in den Rücken?

Zitat

Original von NGL_Playr
achso: mit eins der dümmsten argumente (weiss nicht mehr, wer es gesagt hat) ist ja wohl "heute greift uns eh niemand mehr an". warum denn nicht? weil keine aussicht auf erfolg besteht. und warum besteht die nicht?

Was ist denn jetzt mit dem Kontroll-/Nachwuchs-/wertvolle Erfahrung usw. Argumenten? Gelten die plötzlich doch nicht mehr? :D

Zitat

DU hast allerdings öfters die Bundeswehr kritisiert in einem Maße, wie es nicht gerechtfertigt war. Das ist es was mich wirklich aufgeregt hat.
Auch wurden in diesem Thread Soldaten desöfteren als dumme reine Befehlsempfänger hingestellt (mehrmals direkt und indirekt).

Ja, Kritik ist immer unberechtigt, wenn es einen selber trifft und man es nicht einsieht.

Zitat

Die Wehrpflicht alleine war nicht das Thema.

Kein Wunder dass du nix kapierst.

[Ironie]
nein! Dass du beim Bund warst und deine tollen Erfahrungen machen konntest, hat nichts mit der Wehrpflicht zu tun! [/Ironie]

Dass du dich für Politik nicht besonders interessierst, ist mir auch ohne deinen indirekten Hinweis aufgefallen. Darum – und um das Nachdenken darüber – drückst du dich wie der Teufel vor dem Weihwasser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.02.2004, 14:41)

NLG_playr

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

164

06.02.2004, 14:31

das problem was ihr habt: ihr wollt den anderen von eurer meinung überzeugen.

das geht sowieso nicht.

desweiteren habe ich das gefühl, moonshiner irrt sich, wenn er sagt, eine diskussion kann nicht friedlich enden.

jede seite kann doch auch nach vorgetragener meinung immer noch friedlich bleiben. auch wenn die andere seite idioten sind ... ;)

165

06.02.2004, 14:44

Zitat

Original von NLG_playr
das problem was ihr habt: ihr wollt den anderen von eurer meinung überzeugen.

das geht sowieso nicht.

desweiteren habe ich das gefühl, moonshiner irrt sich, wenn er sagt, eine diskussion kann nicht friedlich enden.

jede seite kann doch auch nach vorgetragener meinung immer noch friedlich bleiben. auch wenn die andere seite idioten sind ... ;)

ja, das habe ich nicht richtig ausgedrückt. Es gibt einfach eine Disonnanz dann und keine Harmonie. Wir sind ja relativ friedlich. Richtig, der andere Weg wäre einfach nichts mehr zu posten, also zu ignorieren. Hier geht es aber jetzt um Rum und Ähre!

;)

NLG_playr

Schüler

• Nachricht senden

166

06.02.2004, 14:47

Zitat:
Du hast völlig verkannt um was es geht. Ich habe paar mal geschrieben, dass wir wohl nicht wirklich in der Lage sind, zu entscheiden ob Wehrpflicht sinnvoll ist oder nicht.

Tja, wenn das so ist, dann brauchen wir dringend wieder einen Diktator! (Zitat Monnshiner)

ähm, langsam glaube ich deine abneigung gegen die bundeswehr rührt von einer assoziation der bundeswehr (und ihrer "anhänger") mit der wehrmacht und ihren veralteten faschistischen vorstellungen zusammen.

einen diktator will wohl niemand mehr! ich finde es ehrlich gesagt unglaublich uns so etwas zu unterstellen! und jetzt sag nicht, dass hättest du nicht gesagt. genau das meint dein posting. wenn du das nicht so gemeint hast, dann formulier es um!

• Nachricht senden

167

06.02.2004, 14:56

Meinung gut und schön. Aber wenn eine Meinung nur auf Vorurteile beruht (oder ist es was anderes, wenn ich den Bundeswehr Soldaten als dumm diffamiere, nur weil bei der Bundeswehr angeblich eigenständiges Denken nicht gefragt ist(was natürlich absoluter Schwachsinn ist)?), dann fällt es schwer die zu aktzeptieren.

Zitat

ähm, langsam glaube ich deine abneigung gegen die bundeswehr rührt von einer assoziation der bundeswehr (und ihrer "anhänger") mit der wehrmacht und ihren veralteten faschistischen vorstellungen zusammen.

Yeah, genau das gleiche ist mir auch in den Sinn gekommen.

168

06.02.2004, 14:59

doch, genau darum geht es. Ihr sprecht den Leuten, das Recht ab, zu entscheiden. Ihr unterstellt, sie wären dazu nicht in der Lage, z.B. in einem Plebiszit, nach Information über Vor- und Nachteile der Wehrpflicht, die richtige Entscheidung zu treffen.

Wer macht sowas?

jmd. mit absolutem Herrschaftsanspruch = ein Diktator

Ich weiss schon, was jetzt kommt: so war das ja nicht gemeint. Gut, dann schreibt es auch nicht so doppeldeutig hin.

169

06.02.2004, 15:08

Moonshiner, du machst dich langsam zum depenn und mich wütend.

Du hast was gegen die Bundeswehr (warum auch immer) und deswegen sind dir alle Argumente die deine Meinung unterstützden gerade recht.

Ich hab nix gegen die Bundeswehr, weiss aber dass es einige Kritkpunkte gibt. Diese lasse ich gelten und bin bereit zu Diskutieren.

DU bist nicht bereit zu diskutieren.
Jetz hast du sogar offen gesagt ich wäre mit dem Thema Politik Thema nicht vertraut.

Ich sag mal wieder Danke, erst bin ich dumm, kann nur Befehle empfangen und jetzt hab ich auch noch von Politik überhaupt keine Ahnung.

Das Problem ist, ich nehme DICH Ernst, aber du nimmst MICH und alle die die Wehrpflicht nicht so abgrundtief hassen wie du, NICHT Ernst.

Du hast ein problem zu diskutieren. Ich verstehe es wenn man gegen die Wehrpflicht ist, ABER ich habe hier nicht genug Argumente gesehen, aufgrund dessen man die Wehrpflicht nun dauerhaft erhalten oder abschaffen kann. s wären z.B. zu wenig Argumente um damit im Bundestag eine Entscheidung zu fällen.

Aber DU Moonshier bist ja so super toll und hast es einfach drauf, dass du das alles Entscheiden könntest. Nein wir brauchen keinen Diktator, aber wieso bezahle ich von meinen Steuern ein paar hunderttausend leute, die in Landtagen, Bundestag, in Kremien usw sitzen, ? genau, damit Kompetente Leute die Entscheidungen fällen, und nicht Leute wie DU, die aufgrund von Vorurteilen ihre Entscheidung fällen.

Sorry, aber du bist nicht Diskussionsfähig, dass fällt mir nicht nur in diesem thread auf.

NLG_playr

Schüler

• Nachricht senden

170

06.02.2004, 15:09

hä?

Zitat

Ich weiss schon, was jetzt kommt: so war das ja nicht gemeint. Gut, dann schreibt es auch nicht so doppeldeutig hin.

wir haben dir oder anderen die fähigkeit, selbst zu entscheiden aberkannt?

ich glaube, jetzt wirds mir zu bunt.

schreib doch noch einen post, dann hattest du das letzte wort.

171

06.02.2004, 15:10

Zitat

@Vigilant : Gibs auf. Wir haben hier 3 Leute (Moonshiner, unique und Dude), die halten alle, die die Bundeswehr nicht angrundtife hassen und den Spiegel lesen um sich bestätigt zu fühlen, für dumm und für reine Mitläufer.
....boah wie flach lese mal mein Post vor ein paar Seiten, da habe ich geschrieben, dass keiner besser ist aber egal, Schublade auf und wech damit...

Zitat

Da ich ja mal beim Bund war und ein paar Vorurteile vernichtet hab,
...nö Du hast eigentlich nur Vorurteil aufgebaut....

Und Vigi mir ist schon klar, dass Du Probleme mit Leuten hast, die auf Deinen Allgemeingesülze nicht reagieren und mal ne kritische Frage stellen, sowas ist halt auch nicht beim Bund gefragt, kannst mich ruhig aus Ermangelung von "Argumenten" auf Ignore stellen ist mir Furz.....

• Nachricht senden

172

06.02.2004, 15:15

Zitat

doch, genau darum geht es. Ihr sprecht den Leuten, das Recht ab, zu entscheiden. Ihr unterstellt, sie wären dazu nicht in der Lage, z.B. in einem Plebiszit, nach Information über Vor- und Nachteile der Wehrpflicht, die richtige Entscheidung zu treffen.

Wer macht sowas?

Damit hast Du Dir aber wirklich keinen Gefallen getan, Mooni. Das ist einfach nur noch lustig. :D

173

06.02.2004, 15:27

Zitat

genau, damit Kompetente Leute die Entscheidungen fällen
:D :D :D
...der war gut! :D :D

174

06.02.2004, 15:27

Zitat

Original von der Vigilant
Meinung gut und schön. Aber wenn eine Meinung nur auf Vorurteile beruht (oder ist es was anderes, wenn ich den Bundeswehr Soldaten als dumm diffamiere, nur weil bei der Bundeswehr angeblich eigenständiges Denken nicht gefragt ist(was natürlich absoluter Schwachsinn ist)?), dann fällt es schwer die zu aktzeptieren.

Zitat

Yeah, genau das gleiche ist mir auch in den Sinn gekommen.

Ich habe die Wehrmacht relativ rausgehalten hier. Dude hat sie ins Spiel gebracht - und nicht zu unrecht.

Genauso falsch ist, ich würde alle Soldaten generell für "nur dumme Befehlsempfänger" halten. Es gibt ja auch die, die Befehle geben. ;)

Das ist nicht das Wichtige. Wichtig ist, dass Drill darauf aufbaut, dass man möglichst wenig Fragen stellt. Das ist z.B. sehr nützlich, wenn es darum geht, die Hemmschwelle zum Töten zu überwinden.

Ich will ja nicht schon wieder persönlich werden, aber da gab es einiges hier in diesem Thread, das man in diese Richtung interpretieren kann, vorallem wenn ihr meint, ihr müsst unbedingt in einen Thread posten, wo es um die Suche einer Zivistelle geht.

175

06.02.2004, 15:28

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Wer macht sowas?

Damit hast Du Dir aber wirklich keinen Gefallen getan, Mooni. Das ist einfach nur noch lustig. :D

Oh erkläre doch mal was so lustig ist. Ich bin gespannt!

176

06.02.2004, 15:32

Moon dein verhalten in diesen thread wäre lustig wenn es doch nciht so traurig wäre.
Aber bist da nicht alleine also in dem sinne kann es dir ja egal sein.

177

06.02.2004, 15:35

Zitat

Ich habe die Wehrmacht relativ rausgehalten hier. Dude hat sie ins Spiel gebracht - und nicht zu unrecht.

Genauso falsch ist, ich würde alle Soldaten generell für "nur dumme Befehlsempfänger" halten. Es gibt ja auch die, die Befehle geben. ;)

Das ist nicht das Wichtige. Wichtig ist, dass Drill darauf aufbaut, dass man möglichst wenig Fragen stellt. Das ist z.B. sehr nützlich, wenn es darum geht, die Hemmschwelle zum Töten zu überwinden.

Ich will ja nicht schon wieder persönlich werden, aber da gab es einiges hier in diesem Thread, das man in diese Richtung interpretieren kann, vorallem wenn ihr meint, ihr müsst unbedingt in einen Thread posten, wo es um die Suche einer Zivistelle geht.

Da haben wir es wieder. Millionen Leute aus der Bundeswehr haben den "drill" durchgemacht, einige sind heute TopManager, andere Führen eine eigene Firma, andere führen das ganz normale Leben. Der Drill ist nur während der AGA und heute sehr sehr abgeschwächt. Man kann sich heutzutage als rekrut viel erlauben. Aber, was erzäh ich dir, du warst zwar nie beim Bund, trotzdem weisst du es besser. Bin mal gespannt auf deine Antwort.

Hier wurde geschrieben, dass viele nach der AGA gar nix mehr getan haben, also quasi nur herumgelungert haben, also kann es mit dem Drill doch nicht soo arg sein ;)

(entweder werd ich jetzt geflamed oder meine Aussagen werden mir im Mund umgedreht)

178

06.02.2004, 15:36

...nö nö nö, ich habe nicht die Wehrmacht reingebracht, ich habe nur erwähnt auf welcher Basis die BW fußt aber dann ist man ja Geschichtsverdreher und wird auf Ignore gestellt, weil man das Güldene Kalb angekratzt hat....

Zitat

...nein das ist falsch, jegliche Kampfhandlung wird auf Sinn und Zweck geprüft, damit man in der demokratischen Abstimmung aller Beteiligten beschließt ob man den Finger krumm macht oder nicht...

Zitat

Ich will ja nicht schon wieder persönlich werden, aber da gab es einiges hier in diesem Thread, das man in diese Richtung interpretieren kann, vorallem wenn ihr meint,
..wie kommst Du denn darauf...

Zitat

vorallem wenn ihr meint, ihr müsst unbedingt in einen Thread posten, wo es um die Suche einer Zivistelle geht.
....dass ist es ja kommen hier rein legen los, bekommen einen vor den Latz und tunten dann hier mit so Sprüchen wie"Ihr pösen pösen Verdreher rum", also sollten die wir mal besetzt werden, verteidige ich mich lieber selber anstatt auf die jungs hier zu zählen :D :D :D
...was mich aber wirklich amüsiert ist, dass hier die Sprüche, von Krieg das schlimmste usw., immer noch die gleichen sind, mit denen meine Brüder vor 25-30 Jahren den Rekruten das Hirn abgeschaltet haben :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (06.02.2004, 15:39)

179

06.02.2004, 15:57

also weiter geht es:

Zitat

Moonshiner, du machst dich langsam zum depenn und mich wütend.

ja, hoffentlich tut's weh!

Zitat

Du hast was gegen die Bundeswehr (warum auch immer) und deswegen sind dir alle Argumente die deine Meinung unterstützden gerade recht.

Verallgemeinerung, Pauschalisierung, Reduktionismus, wie man es auch nennen will - es ist falsch

Zitat

Ich hab nix gegen die Bundeswehr, weiss aber dass es einige Kritkpunkte gibt. Diese lasse ich gelten und bin bereit zu Diskutieren.

Anders gesagt: du übergehst sie einfach.

Zitat

DU bist nicht bereit zu diskutieren.
Jetz hast du sogar offen gesagt ich wäre mit dem Thema Politik Thema nicht vertraut.

Richtig - wie komme ich darauf. Ganz einfach: ich habe mir ca. 2 h Zeit genommen für den einen Thread zur Frage: Wehrpflicht ja/nein - und du schreibst dazu:

Zitat

Ich hab leider ein Projekt zu Ende zu machen, sonst würde ich jetzt hier was Posten (rein Sachliches natürlich ).

Weil das aber kein Einzelfall war, glaube ich einfach nicht, dass das mit der Sachlichkeit noch was wird.

Zitat

Ich sag mal wieder Danke, erst bin ich dumm, kann nur Befehle empfangen und jetzt hab ich auch noch von Politik überhaupt keine Ahnung.

jetzt bist wieder das arme Opfer. ;(

Zitat

Das Problem ist, ich nehme DICH Ernst, aber du nimmst MICH und alle die die Wehrpflicht nicht so abgrundtief hassen wie du, NICHT Ernst.

Du hast ein problem zu diskutieren.

hahahaha

Zitat

Ich verstehe es wenn man gegen die Wehrpflicht ist, ABER ich habe hier nicht genug Argumente gesehen, aufgrund dessen man die Wehrpflicht nun dauerhaft erhalten oder abschaffen kann. s wären z.B. zu wenig Argumente um damit im Bundestag eine Entscheidung zu fällen.

Vom Bundestag hast du ja so wahnsinnig viel Ahnung. Ob ich dir das jetzt glaube?

Zitat

Aber DU Moonshier bist ja so super toll und hast es einfach drauf, dass du das alles Entscheiden könntest. Nein wir brauchen keinen Diktator, aber wieso bezahle ich von meinen Steuern ein paar hunderttausend leute, die in Landtagen, Bundestag, in Kremien usw sitzen, ? genau, damit Kompetente Leute die Entscheidungen fällen, und nicht Leute wie DU, die aufgrund von Vorurteilen ihre Entscheidung fällen.

Das habe ich jetzt nciht verstanden: was unterscheidet den gemeinen Parlamentarier, ausser seiner Funktion von mir, dass er in der Lage ist eine richtige, mögliche Entscheidung zu treffen und ich aber nicht?

Zitat

Sorry, aber du bist nicht Diskussionsfähig, dass fällt mir nicht nur in diesem thread auf.

Das Sorry glaube ich dir aber nicht. Das darfst du ruhig weglassen.

180

06.02.2004, 16:04

Anders gesagt: du übergehst sie einfach..
-----------------------------------------------------
Bei dir ist Diskutieren = übergehen ? Schau mal im Duden nach...

Ich verstehe es wenn man gegen die Wehrpflicht ist, ABER ich habe hier nicht genug Argumente gesehen, aufgrund dessen man die Wehrpflicht nun dauerhaft erhalten oder abschaffen kann. s wären z.B. zu wenig Argumente um damit im Bundestag eine Entscheidung zu fällen.

Vom Bundestag hast du ja so wahnsinnig viel Ahnung. Ob ich dir das jetzt glaube?
-----------------------------------
Wieso sollte ich glauben dass du mehr Ahnung hast ?

Das habe ich jetzt nciht verstanden: was unterscheidet den gemeinen Parlamentarier, ausser seiner Funktion von mir, dass er in der Lage ist eine richtige, mögliche Entscheidung zu treffen und ich aber nicht?
--------------------------------------------------------
Weist du das wirklich nicht ? Ich denke du hast sooo viel Ahnung ?

1. Der Typ hat Politik studiert
2. Er hat Ahnung von der materie (die er auf vielen wegen bekommen haben kann, studium, langjährige berufserfahrung)
3. er hat die möglichkeit, viele Quellen abzufragen
4. er kann sogennante "Experten" fragen, die das jeweilige fachgebite studiert haben und sich dort bewiesen haben