Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2 821

30.09.2010, 19:20

Zitat

Original von Yen Si
Halt doch einfach mal deine Fresse du dämliches Arschloch

Also das ist jetzt eine ganz eindeutige Beleidigung.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 822

30.09.2010, 19:21

immerhin etwas was du noch merkst

2 823

30.09.2010, 19:23

Zitat

Original von AtroX_Worf
Aber so firedlich war die Demonstration wohl auch nicht geplant, wenn man Leute mit Planen da sieht. Wer bitte bringt denn auf eine firedliche Demonstration eine große, wasserdichte Plane mit? Oder die vielzahl an Regenschirmen? Das macht verdächtig den Eindruck, als wäre diese Blockade geplant gewesen und damit eben keine friedliche Demonstration.

http://www.wetter.com/deutschland/stuttgart/DE0010287.html

2 824

30.09.2010, 19:27

Das erklärt die großen, wasserdichten Planen aber nicht oder wieso friedliche Demonstranten Eisenkette mitbringen, mit denen sie sich anketten. Dann war das ganze wohl als Blockadeaktion geplant.

2 825

30.09.2010, 19:30

Zitat

Original von AtroX_Worf
Das hat danach sicher noch 30 min gedauert, eher Stunden.

Fakten, bitte.

2 826

30.09.2010, 19:37

Zitat

Original von AtroX_Worf
ui damn, aber das sind eben die Risiken, wenn man den Platz nicht räumt, sobald der Einsatz von Wasserwerfen angedroht wird. Das hat danach sicher noch 30 min gedauert, eher Stunden.

Aber so firedlich war die Demonstration wohl auch nicht geplant, wenn man Leute mit Planen da sieht. Wer bitte bringt denn auf eine firedliche Demonstration eine große, wasserdichte Plane mit? Oder die vielzahl an Regenschirmen? Das macht verdächtig den Eindruck, als wäre diese Blockade geplant gewesen und damit eben keine friedliche Demonstration.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Es ist sinnlos, über sowas zu spekulieren.

2 827

30.09.2010, 19:39

Das ist keine Spekulation, weil man die Plastikplanen deutlich auf dem Bild sieht. Dann kann man sich ja schon fragen, wieso sie mitgebracht wurden. Für eine friedliche Demonstration macht es keinen Sinn, für eine Blockade und als Schutz gegen Wasserwerfer macht es aber perfekt Sinn.

€dit: Hier 2 Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (30.09.2010, 19:44)

2 828

30.09.2010, 19:55

naja der staat muss schon sein recht durchsetzen

allerdings gilt es dabei immernoch die verhältnismäßigkeit zu wahren

2 829

30.09.2010, 19:58

Ghandi hat so Sitzblockadenrandale auch abgezogen damals. Was ein scheiss Rowdie...

Ich weiss ja nicht, ob das schon mal mit bekommen hast, aber nen Wasserwerfer aht ziemlich Rums. Wenn man damit rechnen muss, sowas abzubekommen, ist es besser nicht in T-Shirt, kurzer Hose und Jesuslatschen anzutreten.

Solange Polizisten nicht verletzt wurden, war die Gewalt ziemlcih einseitig. Sieht so aus, als hätten die Verantwortlichen überreagiert.

Weiss wer eigentlich wie es aussieht mit Studien? Wenn der Boden wirklcih Gips drin hat, kann man das mit Staufen vergleichen, auch in BW, also nicht weit weg. Dort ist ne halbe Stadt fast auseinandergerissen, weil bei einer Bohrung für eine Geothermalheizung Wasser in eine Gipsschicht gelangt ist und sich der Boden gehoben hat. Das ist wie ein Erdbeben, mit anschliessender Verschiebung einer Erdplatte, nur dass das über Monate passiert und keiner weiss, wann es aufhört. Sowas zu reparieren, würde megateuer. Wenn es diese Schichten echt im Stuttgarter Untergrund gibt, sollten sie es wirklich lieber lassen. Zumal Baukalkulationen eh immer beschönigt sind, selbst ohne so eine Katastrophe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.09.2010, 20:04)

2 830

30.09.2010, 19:59

wir sollten ragna hinschicken damit er die geomorphologischen gegebenheiten vor ort überprüfen kann

2 831

30.09.2010, 20:05

Im Boden unter Stuttgart ist Quellgips. Das wird noch richtig teuer...

2 832

30.09.2010, 20:16

Zitat

Original von AtroX_Worf
Hier 2 Bilder:

ohja, da sieht man wirklich die bösen aggresiven polizistenangreifer, wie sie sich gerade sammeln um dann gezielt zuzuschlagen. ich denke wassserwerfereinsatz war noch zu milde, scharf schießen hätte ich angeordnet, ich mein wenn die nicht weggehen, was willste machen, man hat sie ja gewarnt!

2 833

30.09.2010, 20:18

Hängen dem grad die Augen raus oder ist das "nur" Blut?
€dit: okay, steht ne Seite vorher ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (30.09.2010, 20:19)

2 834

30.09.2010, 20:29

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Im Boden unter Stuttgart ist Quellgips. Das wird noch richtig teuer...

ja isses so? Ich hab das auch gelesen. Aber warum wollen die Stuttgart 21 trotzdem bauen, also warum meinen die das wäre kontrollierbar?

In Staufen haben sie das Rathaus neu renoviert, dann kam der Unfall. Jetzt muss das Rathaus und dazu das komplette umliegende Viertel saniert werden. Das ist halt nicht mehr der ganz normale Baupfusch... :bounce:

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 835

30.09.2010, 20:31

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von AtroX_Worf
Hier 2 Bilder:

ohja, da sieht man wirklich die bösen aggresiven polizistenangreifer, wie sie sich gerade sammeln um dann gezielt zuzuschlagen. ich denke wassserwerfereinsatz war noch zu milde, scharf schießen hätte ich angeordnet, ich mein wenn die nicht weggehen, was willste machen, man hat sie ja gewarnt!

Ich wäre ja für nen Nuklearschlag ...
Damit wäre man die Bäume und den Gipsboden auch gleich losgeworden :)

2 836

30.09.2010, 20:32

Zitat

Original von TuuT

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf
Hier 2 Bilder:

Ich wäre ja für nen Nuklearschlag ...
Damit wäre man die Bäume und den Gipsboden auch gleich losgeworden :)

und vorallem noch ein paar linke Zecken! :bounce: :D

2 837

30.09.2010, 20:41

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf
Hier 2 Bilder:

Was wäre denn deiner Meinung nach die mildestmögliche Form, um die Blockade einigermaßen zeitnah aufzulösen?

2 838

30.09.2010, 20:50

hmm, wie immer... perspektiven geben, an den händen fassen, in die mitte gehen, ausdiskutieren, namen tanzen

2 839

30.09.2010, 20:51

500m weiter freibier und kippen verteilen

2 840

30.09.2010, 20:56

***editiert by Mastersteam***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (30.09.2010, 20:57)

2 841

30.09.2010, 20:59

Das hat nichts mit Demonstration auflösen zu tun wenn Leute die friedlich demonstrieren absichtlich so schwer verletzt werden.

Was soll eigentlich an Planen mitnehmen schlimm sein?!?! Damit greifen sie niemanden an und man kann ja damit rechnen das Wasserwerfer eingesetzt werden. Selbstschutz nennt sich sowas. Bei Atomgegnern wurden auch oft Zitronen mitgenommen und Mützen etc um sich etwas gegen das Tränengas zu schützen.

Es mag lang beschlossen sein, soweit ich weiss wurden die Preise für dieses Bahnhofsprojekt aber in letzter Zeit stark in die Höhe getrieben. Ich kann verstehen das einige Leute so dagegen sind.

Das einer wegen so einem dämlichen Bahnhofsprojekt sein Augenlicht verliert find ich echt schlimm und traurig. :-(

Wer Gewalt sät wird irgendwann auch Gewalt ernten. Dann ist aber immer jemand anderes schuld...

2 842

30.09.2010, 21:01

Zitat

Original von AtroX_Worf
Was wäre denn deiner Meinung nach die mildestmögliche Form, um die Blockade einigermaßen zeitnah aufzulösen?

Warten.. und vielleicht mal fragen warum die da sitzen, aber das wäre wohl zu einfach.

2 843

30.09.2010, 21:03

Zitat

Original von Invader
Wer Gewalt sät wird irgendwann auch Gewalt ernten. Dann ist aber immer jemand anderes schuld...

Genau wie bei Amokläufen. Da sind auch immer die Väter schuldig, die die Waffen im Schrank aufbewahren oder Computerspiele und nicht diese verkackte Gesellschaft.

2 844

30.09.2010, 21:05

im zweifel sind immer so negative vorbilder wie kollegah schuld

2 845

30.09.2010, 21:06

Zitat

Original von Snaile
Genau wie bei Amokläufen. Da sind auch immer die Väter schuldig, die die Waffen im Schrank aufbewahren oder Computerspiele und nicht diese verkackte Gesellschaft.

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (30.09.2010, 21:07)

2 846

30.09.2010, 21:08

Na dann klär mich doch mal über meinen Fail auf.

2 847

30.09.2010, 21:10

Das würdest du nicht verstehen, ich spreche keinen Gangsta Slang :(
:rolleyes:

2 848

30.09.2010, 21:11

Zitat

Original von Invader
Das hat nichts mit Demonstration auflösen zu tun wenn Leute die friedlich demonstrieren absichtlich so schwer verletzt werden.

Die Leute sind ja wohl nicht absichtlich so schwer verletzt worden. Das ist schon eine infame Unterstellung gegen die Polizei.

Zitat

Original von Invader
Was soll eigentlich an Planen mitnehmen schlimm sein?!?! Damit greifen sie niemanden an und man kann ja damit rechnen das Wasserwerfer eingesetzt werden. Selbstschutz nennt sich sowas. Bei Atomgegnern wurden auch oft Zitronen mitgenommen und Mützen etc um sich etwas gegen das Tränengas zu schützen.

Planen mitnehmen bringt nur etwas gegen Wasserwerfer, wenn man nicht plant friedlich zu demonstrieren, sondern sich verschanzen will.
Auch Atomgegner werden nur dann mit Tränengas angegriffen, wenn sie den Aufforderungen der Polizei nicht nachkommen.

Zitat

Original von Invader
Es mag lang beschlossen sein, soweit ich weiss wurden die Preise für dieses Bahnhofsprojekt aber in letzter Zeit stark in die Höhe getrieben. Ich kann verstehen das einige Leute so dagegen sind.

Man kann ja auch dagegen sein, aber man hat trotzdem in einem Rechtsstaat nicht das Recht ein rechtmäßig zustandegekommenes Bauprojekt unrechtmäßig zu stoppen.

Zitat

Original von Invader
Das einer wegen so einem dämlichen Bahnhofsprojekt sein Augenlicht verliert find ich echt schlimm und traurig. :-(

Ich finde das auch nicht gut, aber es war ein Unfall und er hatte sich auch selbst in Gefahr begeben. Er musste nicht mit diesen krassen Folgen rechnen, aber zumindest mit einer erhöhten Gefahr. Hinter so einem Wasserstrahl steckt ja auch einiges an Druck, dass weiß man.

Zitat

Original von Invader

Es sind genau die Schuld, welche ein legales Bauprojekt eigenmächtig verhindern wollen und den Aufforderungen der Polizei nicht Folge leisten.

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf

Warten.. und vielleicht mal fragen warum die da sitzen, aber das wäre wohl zu einfach.

Wenn man wartet, hätten sie ja ihr Ziel ereicht. Es geht ja um die Auflösung der Blockade. Und warum sie da sitzen ist wohl recht klar. Sie schreien es den Polizisten ja auch entgegen, da braucht man nicht mehr großartig zu fragen. ^^

2 849

30.09.2010, 21:15

is echt lustig. Bei der Raver-Party war die Polizei schuld, jetzt - weil man vermuten muss, es sind dort Linke Zecken dabei gewesen - sind die Demonstranten schuld und gewalttätig gewesen. Was ist das hier Debattierüberung für kleine FPD-Noobi-Redner? :bounce: :P