Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

26.01.2010, 23:52

Mein 24 Kader wäre aktuell:

Tor:
1. Wiese
2. Adler
3. Neuer

Abwehr:
4. Mertesacker
5. Hummels
6. Lahm
7. Westermann
8. Beck
9. Badstuber/Träsch (kommt auf die Rückrunde an)
10. boateng

Mittelfeld:
11. Jansen
12. Khedira
13. Kroos
14. Marin
15. Müller/Hunt (kommt auf die Rückrunde an)
16. Özil
17. Schweinsteiger
18. Gentner
19. Ballack

Sturm:
20. Gomez
21. Klose
22. Helmes
23. Kießling
24. Podolski

Meine favorisierte Aufstellung:

--------------------Wiese
Beck---Mertesacker---Hummels---Lahm
----------Ballack-------Schweinsteiger
--Marin----------Özil--------Poldi
-------------------Gomez

Alternativ:
----------------------Adler
Boateng---Westermann---Badstuber---Jansen
----------Khedira-------Gentner
--Kießling----------Müller--------Kroos
-------------------Klose

Plus:
Neuer und Helmes

Wir aber wohl anders kommen:

-------------------------Adler
Friedrich----Westermann-Mertesacker-Lahm
Ballack--Schweinsteiger-Podolski-X
Klose und Gomez

Bei dem X bin ich mir noch unsicher ^^

242

27.01.2010, 00:13

gentner?! naja ich weiß nicht. müller/hunt gehören da sicherer zum kader.

243

27.01.2010, 00:41

Du brauchst ihn aber nach dem Ausfall von Rolfes.
Kannst nicht nur mit OMs zur WM fahren. Mit 3 Sechsern ist das bissle riskant. Aber vielleicht sollte man dann lieber Höwedes mitnehmen und dafür Hummels nach vorne ziehen. Die 6 kann er ja auch.

244

27.01.2010, 10:52

Meine Aufstellung wenn es morgen los gehen würde:

----------Gomez------Klose------------
-------------------------------------------
-----Özil---------------Kroos/Müller---
--------------------------------------------
--------Schweini---Ballack--------------
Lahm---------------------------Ochs*---
-------Badstuber**----Merte-----------
-----------------Wiese-------------------

* Weil ich ihn mag und weil wir OHNE Frankfurter nicht Weltmeister werden können. Wirds aber nicht also Kompromis. Ochs in den Kader (reicht auch wie 54) und Boateng rein.
** Schätze ihn besser als Hummels ein.

Was Jogi denkt:
----------Poldi--------Klose------------
-----Özil----------------Kroos----------
Lahm-------------------------Friedrich--
-------Westermann----Merte-----------
------------------------------------------
-----------------Adler-------------------

Welche für mich z.Zt. sicher gesetzt sind:
----------XXXXX--------Klose------------
---------------------------------------------
-----Özil**---------------XXXXX------------
Lahm-------------------------XXXXX----
-------XXXXX----------Merte-----------
-----------------Adler*-------------------

* Weil ich nicht glaube das Wiese spielen wird. Jogi wird mit Adler ins Rennen gehen. Alles andere wäre eine große Überrschung.
** Sehe ihn zwar nicht so stark im Moment, aber wer soll OM links sonst spielen? Özil hat einfach einen Vorsprung vor Kroos und Müller (der eher rechts spielen sollte), macht irendwie ein "er ist gesetzt".

Offene Positionen:
Zweiter Stürmer ist kein Problem = Gomez, Poldi, Kießling
RM ist ein offenes Rennen.
Ein IV wird noch gesucht
Ein RV/LV wird noch gesucht, da Lahm beides spielen kann, also kann sich auch noch ein LV in die Aufstellung spielen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

245

27.01.2010, 11:06

haben wir eigentlich jemanden, der passabel ecken und freistöße aus dem halbfeld schlägt? ich glaube özil macht das von einer seite in bremen, kann mich aber noch an den murks bei der wm2006 erinnern!

der LV wird wieder eines der größten probleme im deutschen spiel werden. halte weiterhin nichts von einem rechtsfuß auf links... leider ist pander mal wieder/immernoch verletzt, sodass diese position wieder mal ein großes thema sein wird.

friedrich kann für mich nur mitte spielen, da er keinerlei offensivqualitäten besitzt und beck finde ich für rechts zu schwach. naja bin mal gespannt was es wird.

246

27.01.2010, 11:32

Wir basteln noch an der Aufstellung und Du willst wissen wer die Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld schlägt? Wenn wir einmal von den üblichen Verdächtigen ausgehen dann wirds allerdings eng, insofern passt die Frage wieder :D

Schweini = Ecken/Freistösse Halbfeld
Özil = Freistösse Halbfeld (?) Eisi sag hier mal was dazu?
Badstuber könnte man gut für Freistösse Halbfeld nehmen
Kroos = Napo, wer macht das bei euch. Käme er in Frage?
Ansonsten hab ich in der Nationalmannschaft auch schon Poldi Ecken tretten gesehen. Macht so wenig Sinn nicht da: Poldi gute Technick und fürs Kopfballspiel andere (Merte, Westermann, Ballack, Klose etc.) im Straufraum stehen.

Zum leidigen Thema Lahm auf rechts oder links.
Ich würde das einfach mal davon abhängig machen wer als sich als zweiter Aussenverteidiger durchsetzt, die andere Position spielt dann Lahm. Und ich mag einfach die Möglichkeit bei 25 Meter in die Mitte zu ziehen, man muss nicht immer bis zur Grundline um dann zu Flanken. Paul Breitner hat auch LV gespielt und nicht zu schlecht, hat immerhin für eine Weltmeisterschaft gelangt.

247

27.01.2010, 11:38

Jo also Freistöße aus dem Halbfeld laufen bei uns ganz gut und werden von Kroos oder Barnetta geschossen. Das 1:0 gegen Hoffenheim war ein Kroos Freistoß, genauso das 1:0 gegen Stuttgart. Die werden fast immer auf Hyypiä getreten, der dann in der Regel nochmal ablegt, das Sytem funktioniert ganz gut.

Ich kenne Schweini ja vor allem aus der Nationalmannschaft und da war er seit der EM offensiv ganz schwach, und gute Ecken hat er nie getreten. Wenn er aber bei den Bayern so einen starken 6er spielt, wie alle sagen, dann ist er ein guter Rolfesersatz.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

248

27.01.2010, 11:42

diese eckenfrage könnte man ja bei der RV/LV diskussion mit einbeziehen, da wir vielleicht keinen richtigen haben!

ein schmitz als beispiel macht das (ecken und freistöße) sehr passabel und spielt vorallem defensiv sehr stark, dabei fehlen sicherlich noch ein paar andere dinge, zumal er erst das erste jahr buli spielt...

249

27.01.2010, 11:48

herrlich, wie schon alle rumphilosophieren wer/wo/wie spielen wird. wir haben noch fast ein halbes jahr bis zur WM. bis dahin kann noch soviel passieren (siehe Rolfes - tut mir übrigens sehr leid für ihn).

im juni geht dann des ganze wieder los. freu mich schon zu sehen, wer spieler dann auf einmal in der stammelf sieht, die er heute noch ganz weit draußen auf dem zettel platziert hat...

250

27.01.2010, 11:52

Ecken sollte eigentlich jeder Mittelfeldspieler treten können. Das ist ja selbst in der Kreisliga Standard und eigentlich auch kein hoher Schwierigkeitsgrad.

Freistösse haben wir mit Kroos, Ballack, Trochowski 3 richtig gute Schützen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

251

27.01.2010, 12:00

trochowski gehört für mich nichtmal mehr mitgenommen... aber ist nur meine meinung!

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

252

27.01.2010, 12:04

Zitat

Original von The_Little
herrlich, wie schon alle rumphilosophieren wer/wo/wie spielen wird. wir haben noch fast ein halbes jahr bis zur WM. bis dahin kann noch soviel passieren (siehe Rolfes - tut mir übrigens sehr leid für ihn).

im juni geht dann des ganze wieder los. freu mich schon zu sehen, wer spieler dann auf einmal in der stammelf sieht, die er heute noch ganz weit draußen auf dem zettel platziert hat...

dafür hat der jogi aber schon jetzt einen spieler (frings) ausgebotet, von daher ist die diskussion doch zum richtigen zeitpunkt...

253

27.01.2010, 12:06

Kein hoher Schwierigkeitsgrad? Naja, wenn ich mir die Bundesliga am Wochende anschaue dann sehe ich aber sehr oft Ecken auf Kniehöhe.

Trochowski? Dafür muss er ersteinmal auf dem Platz stehen.
Ballack? Direkte Freistösse ja, aber bei Freistössen aus dem Halbfeld, die in der Regel hoch von aussen in den Starfraum kommen, muss Ballack dort stehen, da er einer der besten Kopfballspieler ist.
Insofern ist die Frage nicht unberechtigt.

Zu Schweini: Bin ich auch nicht so begeistert, was er an Ecken/Freistössen so abliefert, er macht es auch meist in der Nationalmannschaft. Bin aber Realist genug Jogi so einzuschätzen das er ihn für solche Situationen oben auf den Zettel hat.

254

27.01.2010, 13:08

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Özil = Freistösse Halbfeld (?) Eisi sag hier mal was dazu?

Mit links aufs Tor sind die wirklich klasse!

255

27.01.2010, 13:23

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Zum leidigen Thema Lahm auf rechts oder links.
Ich würde das einfach mal davon abhängig machen wer als sich als zweiter Aussenverteidiger durchsetzt, die andere Position spielt dann Lahm. Und ich mag einfach die Möglichkeit bei 25 Meter in die Mitte zu ziehen, man muss nicht immer bis zur Grundline um dann zu Flanken. Paul Breitner hat auch LV gespielt und nicht zu schlecht, hat immerhin für eine Weltmeisterschaft gelangt.

vorallem brauch lahm nicht bis zur grundlinie, weil er sowieso nicht flanken kann.

256

27.01.2010, 14:30

Zitat

Original von The_Little

Wir sind halt alle Hobby Bundestrainer.

257

04.02.2010, 17:18

Löws Vertrag wird erstmal nicht verlängert!! TOP !!!!!!

Ist ja auch aberwitzig was der Bierhoff und sein Badenser für Forderungen gestellt haben.

258

05.02.2010, 09:22

Aberwitzig ist, was da wieder an die Medien durchgesickert ist, ohne dass die Wahrheit dabei war.

Zitat

Dass sich die Vertragscausa Löw/Bierhoff zum Machtkampf um die Zuständigkeiten bei der Nationalmannschaft ausgewachsen hatte, war im Vorfeld der Sondersitzung deutlich geworden. In nahe an der Verbandsspitze platzierten Medien waren angebliche Forderungen der sportlichen Leitung durchgesickert, die den Druck auf Löw und Mitstreiter jäh erhöht hatten.

Demnach sollen sie nicht nur mehr und klarer abgegrenzte Kompetenzen, sondern auch viel Geld gefordert haben: Die Leitung der Nationalmannschaft erwarte für einen neuen Zweijahreskontrakt eine sogenannte "Signing Fee" in Höhe eines Jahresgehalts, hieß es in Berichten am Tag der Sondersitzung. Diese Bonuszahlungen würde für Löw, Bierhoff und die Bundestrainer-Assistenten fällig.

Nach SZ-Informationen ging es bei den Vorstellungen der sportlichen Leitung zwar tatsächlich auch um eine Bonus-Zahlung, im Raum gestanden haben soll jedoch nur ein Gesamtbetrag, der auf alle vier aufgeteilt werden sollte - und der überdies noch verhandelbar gewesen sei.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/14/502250/text/

Da haben doch nur ein paar DFB-Funktionäre Angst, dass ihnen Macht verloren geht.

259

05.02.2010, 10:33

Wieso? Kennst du die Wahrheit?

Also Bierhoff und Löw brauchen sicher nicht mehr macht.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

260

05.02.2010, 10:39

naja ein bundestrainer, der die verantwortung für die U21 mit übernehmen möchte? selten sowas lächerliches gehört... der soll sich um seine eigene mannschaft kümmern und nix anderes.

geht mir eh alles auf den sack, seit klinsmann gehts (meiner meinung nach!) komplett in die falsche richtung!! schwarz rot geil halt, fußball ist doch unwichtig, hauptsache die party stimmt.

261

05.02.2010, 10:55

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wieso? Kennst du die Wahrheit?

Nein, du?

262

05.02.2010, 11:19

Völlig richtige Entscheidung nicht zu verlängern.

Bei aller Liebe zu Löw. Er ist ein guter Trainer, nicht mehr nicht weniger. Es gibt genug Alternativen, das sollte er sich noch einmal ins Gebetbuch schreiben. Kein Grund allen finanziellen und inhaltlichen Forderungen nachzugeben. Blankoscheck? Nein danke.

Zu Bierhoff. Mehr Macht? Vetorecht beim Bundestrainer? Selten so herzlich gelacht. Wofür genau wird er eigentlich benötigt? Termine legen, Freundschaftsspiele arrangieren, Werbepartner finden?

Peinliche Aktion insgesamt. Wenn das so weiter geht bin ich über ein nicht so gutes Abschneiden bei der WM nicht unbedingt sehr traurig.

263

05.02.2010, 11:33

@Cola

So siehts aus!
kA was der will?!? Zu viel Zeit? Wenn ja mehr arbeiten!

@Silver

Warum schreibst du dann, dass daran kein Stück Wahrheit ist?
Irgendwas bescheuertes werden sie gefordert haben sonst hätten die Oberen nicht EINSTIMMIG dagegen gestimmt.

@RR

Ja wenn mich ein frühes Ausscheiden nicht so aufregen würde. Gerade mit so einem Team.

Bierhoff und Löw sind beides Spacken die bei einem Verein nichts erreichen würden.

264

05.02.2010, 12:38

Boateng---Merte---Badstuber---Lahm
--Müller -------------------------- Özil
--------------Gomez---Kießling

265

05.02.2010, 12:42

sieht gut aus, aber müller wird imo überbewertet, würde da eher nen kroos aufstellen, wobei man da natürlich auch nicht weiß wie er sich international schlägt.

266

05.02.2010, 12:51

müller hat rechts schon ziemlich gut gespielt,wenn er sich noch steigert umso besser...kroos ist der nicht mehr zentral? und wo spielt marin am besten ?
marin und özil wären ziemliche flitzer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (05.02.2010, 12:56)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

267

05.02.2010, 12:55

marin -> hängende spitze auf rechts.

268

05.02.2010, 12:56

dann passts doch :D

Boateng---Merte---Badstuber---Lahm
--Marin -------------------------- Özil
--------------Gomez---Kießling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (05.02.2010, 12:57)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

269

05.02.2010, 13:38

Zitat

Original von E_Mielke
müller hat rechts schon ziemlich gut gespielt,wenn er sich noch steigert umso besser...kroos ist der nicht mehr zentral? und wo spielt marin am besten ?
marin und özil wären ziemliche flitzer ;)

kroos spielt bei uns rechts, wobei er öfters in die mitte zieht. ist auf rechts trotzdem locker besser als müller.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

270

05.02.2010, 14:02

ich glaube, dass so eine mannschaft wie die von mielke insgesamt zu jung ist, um bei der WM eine sehr große rolle zu spielen..

badstuber, marin, özil, boateng sind doch 2 junge leute zu viel!