Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2 581

03.07.2010, 12:12

Was hier wohl los ist wenn einer der Gauchos das heute macht und Deutschland raus wäre dadurch.... Würden bestimmt auch die meisten sagen ja wenn das Regelwerk das zulässt... :D :D :D

Zitat

«Das war es wert, hinausgestellt zu werden», sagte der Ajax- Stürmer und konnte sich die Anspielung auf das Handtor von Diego Maradona 1986 bei der WM in Mexiko nicht verkneifen. «Am Ende ist die Hand Gottes jetzt meine.» Natürlich sei er traurig, dass er vom Platz gestellt wurde und nun gesperrt wird. «Aber da gab es keine andere Möglichkeit.»

Was für ein Arschloch, der ist noch stolz auf sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (03.07.2010, 12:18)

2 582

03.07.2010, 12:22

ja,kann er auch sie sind ja im halbfinale!

2 583

03.07.2010, 12:26

Zitat

Original von T1000
das war mit abstand das beste handspiel der wm... ich hab gefeiert ^^

me2 :D

Wie Mari schon richtig sagt, auch bewußtes Foulen ist Teil es Spiels und wird vom Schiedsrichter entsprechend den Regeln bestraft. Jedes zynische, taktische Foul ist in diesem Sinne auch eine Unsportlichkeit. Diese werden allerdings geringer bestraft, weil der verlorene Vorteil auch nicht so groß ist.

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 584

03.07.2010, 12:27

Wenns das in der 70ten Minute passiert wäre, würden sich bestimmt vieleniger drüber aufregen.^^

2 585

03.07.2010, 12:29

Zitat

Original von Randy Hicky
Was hier wohl los ist wenn einer der Gauchos das heute macht und Deutschland raus wäre dadurch.... Würden bestimmt auch die meisten sagen ja wenn das Regelwerk das zulässt... :D :D :D

Überleg dir eher mal, was passiert, wenn heute das Lahm oder Mertesacker machen und Deutschland dadurch weiter kommt... das ist ja gerade der Sinn eines objektiv anwendbaren Regelwerks, dass es eben nicht diese subjektiven Diskussionen geben kann. Solche Aktionen müssen gleich bewertet werden, egal wer beteiligt ist.

Zitat

Original von Randy Hicky
Fair ist wenn der Spieler versucht mit dem Kopf zu klären aber ein Tor mit der Hand zu verhindern um seinen Torwart eine neue Chance zu geben ist einfach unsportlich. Der Ball wäre drin eindeutig drin gewesen, wenn er nicht den Volleyballer gemacht hätte. Wenn Du das ok findest nur weil das Regelwerk da eine Schwachstelle hat, es sollte einfach dann auf Tor entschieden werden, dann ist das halt Dein Ding.

Ja, ich finde es okay. Eben weil nach dem Regelwerk alles korrekt abgelaufen ist.
Alles andere ist irrelevant.

Es mag ja sein, dass das Regelwerk an der Stelle eine Schwachstelle hat.
Aber wenn du mal versuchst, über eine sinnvolle Anpassung der Regeln nachzudenken (sofern dir das ohne Polemik überhaupt möglich ist), wirst du feststellen, dass es keinesfalls so trivial ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.

2 586

03.07.2010, 12:29

jo, weil dann eine rote karte auch nen vorteil bringt O_O

2 587

03.07.2010, 12:33

Zitat

Ab gestern mag ich keine Urus mehr, mit einer Unsportlichkeit weiter gekommen und feiern sich noch.... einfach nur widerlich....

Schwachsinn- das war überhaupt nicht unsportlich sondern alles völlig Regelkonform.
Rot und Elfmeter, was will man mehr?

Wenn du ersthaft behaupten willst das du da anders gehandelt hättest muß ich dich leider als Lügner bezeichnen. ^^ ;)

2 588

03.07.2010, 12:33

Zitat

Original von Sylv3r
jo, weil dann eine rote karte auch nen vorteil bringt O_O

Das wird eine Mannschaft, die in 20 bzw. 50 Minuten kein Tor macht, dann anders sehen... die werden behaupten, nur eine rote Karte vor der Halbzeit würde einen echten Vorteil bringen... u.s.w.
Wo ziehst du die Grenze? 5 min vor Schluss? 10? 20? 30? 45?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2 589

03.07.2010, 12:35

Blödsinn die Diskussion hier.
Der ghanaer muss einfach den 11m rein machen dann hat sich die Sache. Hätte nicht anders gehandelt anstelle des urus

2 590

03.07.2010, 12:35

naja, mMn kanns nicht sein dass in der 120. minute ein 100% tor gegen einen elfmeter getauscht wird und eine rote karte, die nichts mehr bringt für das spiel
ein elfmeter ist nunmal kein 100%iges tor sondern vllt 80-90%(ka von genauen zahlen, vllt auch knapp über 90)
wenigstens zeit für n paar angriffe in überzahl sollten bleiben, dann hat man es nochmal selbst inner hand

2 591

03.07.2010, 12:36

Das gibt es auch nur im Masters.....wo jeman über ein Handspiel ablästert.
Ich hätte notfalls mit dem Pimmel das Tor verhindert

2 592

03.07.2010, 12:46

Zitat

Original von Sylv3r
naja, mMn kanns nicht sein dass in der 120. minute ein 100% tor gegen einen elfmeter getauscht wird und eine rote karte, die nichts mehr bringt für das spiel
ein elfmeter ist nunmal kein 100%iges tor sondern vllt 80-90%(ka von genauen zahlen, vllt auch knapp über 90)
wenigstens zeit für n paar angriffe in überzahl sollten bleiben, dann hat man es nochmal selbst inner hand

was wäre die Alternative? Wer soll entscheiden wann es ein 100% Tor ist? (Hoffentlich nicht der Schiedsrichter des Deutschland-England Spiels)

2 593

03.07.2010, 13:03

Zitat

Original von SiA_Ritter
Ich hätte notfalls mit dem Pimmel das Tor verhindert

gratz, du musst ja ein mächtiges Glied haben da der Ball in ca 2 Meter Höhe angeflogen kam ;)

Ansonsten absolute lächerliche Diskussion, es gibt Regeln und es gibt Bestrafungen wenn man diese bricht, natürlich muss der Spieler in der 120 Minute mit der Hand abwehren und natürlich muss er dafür Rot bekommen und einen Strafstoss gegen seine Mannschaft, was weiter dann passiert tut überhaupt nichts zur Sache.

Der Uru der mit der Hand abwehrte hat absolut nichts gemacht für das ich ihn verurteilen würde, im Gegenteil hätte er nicht abgewehrt hätte er was falsches gemacht.

2 594

03.07.2010, 13:05

Is doch eh nix weiter als makulatur , ghana hätte zu 99 % eh nich weltmeister werden können und uruguay hat nun ohne suarez und sonstige ausfälle auch nichmehr viel zu melden , auch wenn sie vor der wm mein geheimtip waren . Beide mannschaften hätten nur ihr ausscheiden verschleppt .

2 595

03.07.2010, 13:06

so 100%ig wars ja offensichtlich auch nich, schließlich wurde es verhindert ^^

wäre ich das gewesen würde ich mir jetzt ne statue aus gold in meine heimatstadt stellen lassen :D

2 596

03.07.2010, 13:08

das war einfach genial von suarez, naja hätte wohl jeder so gehandelt^^
das hat nichts mit unfair zu tun!

2 597

03.07.2010, 13:13

Vermutlich sind die leute , die hier für unfair plädieren , genau diejenigen , die gefordert haben dass wir gegen ghana nochn eigentor schiessen ;)

2 598

03.07.2010, 13:19

Bittere Kiste. Immer wenn man denkt man hat schon so ziemlich alles im Fussball erlebt kommt ein neues Drama um die Ecke.

Die "Unsportlichkeit-Diskussion" verstehe ich Vorne und Hinten nicht.

Letzte Minute Verlängerung. Getummel im Strafraum und zig Urus sind nicht in der Lage die Situation zu klären. Einmal klärt er (war er doch?) fair auf der Linie, seine Mitspieler nicht aufgeweckt bei der Arbeit und dann...

Mein Gott was soll er denn machen ? Die Kugel reinlassen und weinen weil sie ausgeschieden sind? Sich zu opfern ist einfach richtig gewesen. Elfer und rote Karte. Was will man denn noch machen? Ihn aufhängen? Selbst Schuld wenn Ghana den Elfer nicht reinmacht.

Zur "Elferausbeute". Aus dem Kopf heraus werden ca. 75% der Efler auch verwandelt. Gab da mal eine Untersuchung wegen "der gefoult Spieler soll nicht selber schiessen". Ergebnis war fast identisch. Nur 1%-Punkt Differenz und das lag so um die 75%.

2 600

03.07.2010, 13:23

Zitat

Original von SiA_Ritter

Muss ich dich enttäuschen, auf 4chan und teamliquid.net gabs genau die gleiche Diskussion, wie wohl auch überall anders ;)

Fand die Aktion aber genial, keine Ahnung warum jemand sowas anders sieht als zB ne Notbremse oder halt n Foul im Strafraum...

2 601

03.07.2010, 13:23

ich glaube dude ist der einzige, der das unfair findet. der ist aber auch doofmunder, was ein wenig entschuldigt.

hätten seine doofmunder genau diese aktion in einem endspiel gemacht, wäre er derjenige, der das ganze als genial und schlau gefeiert hätte.

€ ok und ede ...aber den nimmt eh niemand ernst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (03.07.2010, 13:39)

2 602

03.07.2010, 13:31

der Dude hat doch nicht unrecht. :bounce:

Ich hab ehrlich gesagt auch Aggros gekriegt als der Uru das Ding von der Linie gekratzt hat. Wäre ich FIFA-Boss würden die Urus nach Hause fahren. :baaa:

Der liebe Jogi und Mami's liebester Schwiegersohn P. Lahm vs die Gauchos droht übrigens auch so ein Debakel, wie schon angekündigt wurde. Sollte man vielleicht bedenken, bevor man für die Urus abfeiert.

Eigenltihc müsste den einer umnieten, denn auf der Schiene läuft das. Andererseits werde ich z.B. auch grinsen, wenn jetzt sowas passiert Argentinien vs D. oder Uru WM werdn. Hab schon bei Italien gegrinst. Nur mit interessanten Fussballspielen hätte das nix mehr zu tun. Dann könnte man sich in Zukunft nur noch die Treterszenen und Schwalben (C. Ronaldo-Schwalbenkönig-Pokal einführen) anschauen in der Zusammenfassung, wie bei F1 die Todesfälle. Deshalb hab ich mich ja auch über Portugal so aufgeregt. Die haben sich seit Figo/Rui Costa in das totale Gegenteil verwandelt. 9 Treter und ne beschissene Diva. Sowas fuckt den Sport ab. Deshalb schreien auch alle Spieler rum, wenn sie selber den Ball ins aus machen, dass sie Einwurf wollen oder machen bei der kleinsten Berührung ne Schwalbe und mindestens 3 Saltos.

2 603

03.07.2010, 13:37

Natürlich ist sowas unfair. Rote Karte und Elfmeter sind ja nur die Strafe dafür.

Kommt ja auch keiner nach nem Mord und sagt "dafür bekommt er halt lebenslänglich".

:baaa:Sowas ist einfach unsportlich, genauso wie ein Eigentor damit wir nicht gegen England hätten spielen müssen.

2 605

03.07.2010, 13:52

es ist ja offensichtlich, dass die Strafe viel höher ist wenn das gleich in der ersten Minute passiert aber das ist ja keine neue Erkenntnis;
so blöde das klingt aber ist einfach dumm gelaufen für die Ghanaer aber in der Situation MUSS der Uruguayer Hand spielen, alles andere ist realitätsfremd; einen etwaigen Fair Play Preis würden die Urus ihm sicher in den Hintern drücken :D

2 606

03.07.2010, 14:27

müssen muss er gar nix.

Du kannst auch nicht so sagen, ob diese Freunde, die er sich mit diesem Handspiel gemacht hat, wirklich Freunde sind. Eher nicht.

2 607

03.07.2010, 14:32

Zitat

Original von T1000
das war mit abstand das beste handspiel der wm... ich hab gefeiert ^^

sehe ich genauso. Endlich war ein wenig Drama angesagt (und das ist was ich an der WM Playoff-Phase eigentlich schätze).
heuchlerisch wie einige behaupten, in einer vergleichbaren Situation nicht so zu handeln. Reflex > Gehirn

ot: kann mir einer erklären wieso bei diesen Refs@Work Links bei mir immer so'n Topmodel-Vid abgespielt wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (03.07.2010, 14:34)

2 608

03.07.2010, 14:40

Taktische Fouls sind genauso beschissen wie Handspiele. Wie kann man sowas nur gut finden? ...

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 609

03.07.2010, 14:49

du denkst halt einfach nur:

"Oh shit. fussball ist mein leben und dieser ball darf nicht reingehen!"

und dan man nicht tsubasa oder mario von den kickers ist und mal eben vom pfosten abspringt, nimmt man halt die hände

ist ja nicht so, dass suarez da ne rationale entscheidungsanalyse gemacht hätte
das macht man einfach als fussballer bei dem spielstand und der zeit

€dit: oh ne ganze seite vergessen zu lesen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (03.07.2010, 14:50)

2 610

03.07.2010, 15:33

Zitat

Original von Hummi
du denkst halt einfach nur:

"Oh shit. fussball ist mein leben und dieser ball darf nicht reingehen!"

und dan man nicht tsubasa oder mario von den kickers ist und mal eben vom pfosten abspringt, nimmt man halt die hände

ist ja nicht so, dass suarez da ne rationale entscheidungsanalyse gemacht hätte
das macht man einfach als fussballer bei dem spielstand und der zeit

€dit: oh ne ganze seite vergessen zu lesen ;(

nene, Fussballer sind zwar im Schnitt dumm, aber keine Reptilien.