Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

182

21.01.2010, 16:44

Zitat

Original von Ede G Bleibt noch abzuwarten wie sie die Strapazen wegstecken nach Afrika zu reisen. Basilianer sind z.B. weit mehr gewöhnt.

Ach gottchen. Die paar Stunden Flug. Da sind einige in der Buli ja fast länger mit dem Bus unterwegs. Und es ist ja nichtmal ne Zeitverschiebung dabei.

183

22.01.2010, 08:26

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ist hier schon über Ballak diskutiert worden?

Ich begreife einfach nicht was da für ein Wind gemacht wird. Der hat für mich maximal auf der Bank was zu suchen.
Seine Leistung ist dermaßen schwankend das einzige was bei dem Top Niveau hat sind seine Allüren.

Klar hat Er in den vielen Spielen die meisten Ballkontakte. Und jeder andere würde auch auf die selbe Anzahl von angekommenen Bässen komen wenn er so sicherheitsbälle spielen würde.

Mit dem modernen schnellen Fußball der inzwischen gespielt wird ist Er völlig überfordert.
Er ist dann der richtige mann wenn es darum geht ein 2:0 über die Zeit zu bringen.

So das mal so grob meine Meinung zu Michi. Bin mal gespannt was Ihr so drüber denkt.

184

22.01.2010, 13:43

schwachsinn, ballack ist der einzige spieler, der sich international bei nem topverein durchgesetzt hat.

185

22.01.2010, 13:52

Zitat

Original von SenF_Fred
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ist hier schon über Ballak diskutiert worden?

Ich begreife einfach nicht was da für ein Wind gemacht wird. Der hat für mich maximal auf der Bank was zu suchen.
Seine Leistung ist dermaßen schwankend das einzige was bei dem Top Niveau hat sind seine Allüren.

Klar hat Er in den vielen Spielen die meisten Ballkontakte. Und jeder andere würde auch auf die selbe Anzahl von angekommenen Bässen komen wenn er so sicherheitsbälle spielen würde.

Mit dem modernen schnellen Fußball der inzwischen gespielt wird ist Er völlig überfordert.
Er ist dann der richtige mann wenn es darum geht ein 2:0 über die Zeit zu bringen.

So das mal so grob meine Meinung zu Michi. Bin mal gespannt was Ihr so drüber denkt.

Wahrscheinlich hast du ihn das letzte Mal außerhalb der Nationalmannschaft im Bayern-Trikot spielen sehen ;)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

186

22.01.2010, 14:00

ach, nächstes jahr wechselt özil eh nach barca ;)

187

22.01.2010, 19:36

gesehen hab ich ihn hauptsächlich bei der Nationalmannschaft.

Und da ist Er meistens mega unauffällig. Klar wenn einer dafür die superschlauen Bässe spielt oder eben die wichtigen tore macht kann das auch genügen.

Aber außer unruhe bringt Er doch schon lange nix mehr. Ich hab die letzten paar Spiele echt versucht mir ihn gut zu schauen. Ohne Erfolg ;)

Ich denke das da ein Junger wilder der 95min alles gibt einfach mehr bringt als Ballak an Erfahrung einbringen kann.

Ein Ozil bekommt doch graue Haare bis Spieler wie Ballak den Ball auch mal nach vorne spielen.

Ich geb allerdings zu das ich Ihn auch einfach schlichtweg nicht leiden kann.
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (22.01.2010, 19:37)

188

22.01.2010, 19:45

dachte er spielt Gitarre

189

22.01.2010, 20:04

Ich habe Ballak noch nie Bässe spielen sehen... ?(

190

22.01.2010, 20:08

jo, deswegen auch mein post - muss wohl besser hinsehen, oder hören!

192

22.01.2010, 22:46

sehe ballack in der nm auch net so stark, aber trotzdem muss er imo spielen, so schlecht kann er net sein wenn er sich, bei nem weltklasse klub der mehr als genug geld hat, bei 3 verschiedenen trainern durchsetzt. Leider geht seine offensivstärke verloren wenn er DM spielt..ist aber bei chelsea nicht anderst...

193

22.01.2010, 23:47

Ich mag ihn auch nicht so aber wenn er am 16er den ball hat ist er wahnsinnig gefährlich, egal ob freistoss oder aus dem spiel heraus.

Er wird halt auch vom Gegner sehr schnell attackiert und teilweise gedoppelt... aber das ist ja nix schlimmes, so haben immerhin die anderen mehr Freiräume.

194

23.01.2010, 12:36

Das eigentlich schlimme ist ja an der Personalie Ballak:

Das wenn Er dabei ist das Spiel auf ihn zugeschnitten wird. Fast alles läuft dann über Ihn. Und das ist eben schon mal pkt 1 was ich doof finde.

pkt 2 erfahrungsgemäss ist er dann schnell verletzt oder Gelb belastet oder eben gleich gesperrt wenns um die Wurscht geht.

Und dann muss ne notlösungstatik herhalten.

Würde mir da eben ein weniger anfälliges konzept without ballak wünschen.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

195

23.01.2010, 18:43

Sag ma Fred guckst du regelmäßig Fußball?

1.) Seit wir im Mittelfeld mehr Alternativen haben , ist das Spiel überhaupt nicht
auf Ballack zugeschnitten.

2.) Wer sich bei Chelsea durchsetzt , gehört normalerweise nicht auf die Bank

3.) Er ist immer noch einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt

4.) Einziges Problem ist in der N11 , dass er teilweise zu sehr defensiv
gebunden ist ( vor allem @ Personalie Özil) aber auch im DM ist er der
Stärkste in der Nationalmannschaft

196

23.01.2010, 18:50

Zitat

Original von SenF_Fred
Das eigentlich schlimme ist ja an der Personalie Ballak:

Das wenn Er dabei ist das Spiel auf ihn zugeschnitten wird. Fast alles läuft dann über Ihn. Und das ist eben schon mal pkt 1 was ich doof finde.

pkt 2 erfahrungsgemäss ist er dann schnell verletzt oder Gelb belastet oder eben gleich gesperrt wenns um die Wurscht geht.

Und dann muss ne notlösungstatik herhalten.

Würde mir da eben ein weniger anfälliges konzept without ballak wünschen.

Klingt wirklich so, als ob du ihn absolut nicht magst ;)

197

23.01.2010, 19:11

Ganz unrecht hat Fred doch nicht. Natürlich ist er der beste deutsche Mittelfeldspieler aber trotzdem hat er noch kein Turnier zuende gespielt.

Es ist einfach die Frage ob man sich als N11 so von einem Spieler abhängig machen sollte.

198

23.01.2010, 19:31

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ganz unrecht hat Fred doch nicht. Natürlich ist er der beste deutsche Mittelfeldspieler aber trotzdem hat er noch kein Turnier zuende gespielt.

Es ist einfach die Frage ob man sich als N11 so von einem Spieler abhängig machen sollte.

ist imo schon ein riesiger Unterschied zu

Zitat

Original von SenF_Fred
Der hat für mich maximal auf der Bank was zu suchen.

eine Mannschaft sollte sich, wenn es irgendwie geht, eh nicht von einem Spieler abhängig machen.

199

23.01.2010, 20:48

Zitat

Er hatte 2002 nach der zweiten gelben Karte noch das entscheidende 1:0 vs Südkorea geschossen und Deutschland so erst ins Finale gebracht.

200

24.01.2010, 04:28

Ja und im Finale dann gefehlt.
Nichts anderes hab ich geschrieben oder?

btw wurde der deutschen Mannschaft im Finale die beste Turnierleistung, trotz Niederlage, attestiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.01.2010, 04:28)

201

24.01.2010, 15:06

Zitat

Ja und im Finale dann gefehlt.
Nichts anderes hab ich geschrieben oder?

btw wurde der deutschen Mannschaft im Finale die beste Turnierleistung, trotz Niederlage, attestiert.

Aber verloren... toll!

202

25.01.2010, 07:22

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Er hatte 2002 nach der zweiten gelben Karte noch das entscheidende 1:0 vs Südkorea geschossen und Deutschland so erst ins Finale gebracht.

Hmm sollen wir dann auch Neuville und viele andere mitnehmen? ?(

203

25.01.2010, 09:34

Och Fred, das ist doch langsam lächerlich. Fakt ist, dass Ballack bei einem der besten Clubs der Welt sich durchsetzt und Stammspieler im defensiven Mittelfeld ist. Außerdem sind seine Führungsqualitäten unbestritten.

204

25.01.2010, 10:05

also ich mag zwar ballack gar nicht als fussballer, aber er ist imo immernoch die relativ unbestrittene wichtigste person in der deutschen elf...er macht das spiel, ist torgefährlich und sehr präsent.
wieso um himmels willen sollte er nicht dabei sein?

und das mit den gelben karten liegt einerseits an der position und zeugt andererseits auch davon, wieviel einsatz er gibt. er kriegt keine gelben wegen trikot ausziehen oder zeitverzögerung...sondern meistens für fouls.

205

25.01.2010, 10:34

Zitat

Original von GEC|Napo
Och Fred, das ist doch langsam lächerlich. Fakt ist, dass Ballack bei einem der besten Clubs der Welt sich durchsetzt und Stammspieler im defensiven Mittelfeld ist.

bei einem der erfolgreichsten clubs vielleicht...

206

25.01.2010, 13:57

ich seh schon. Ich steh da wohl alleine mit meiner Meinung.
Möglicherweiße ist dann meine Antisympatie doch so groß das ich da ein falsches Bild von Ballak hab.

Ich konnte die letzten jahre eben wenig von seinen beschriebenen quallitäten erkennen.

Finde das da andere Spieler mehr geleistet haben.
Aber gut warten wirs mal ab. :D
Auf alle fälle bin ich schon im vorfieber. Neuer Beamer und größere Leinwand sind schon geordert^^.

207

25.01.2010, 15:39

Wer wird eigentlich außer Lahm außenverteitiger für uns spielen?
(jetziger stand der dinge)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (25.01.2010, 15:39)

208

25.01.2010, 16:30

EDIT: - siehe nächste seite für vorläufigen kader -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (25.01.2010, 17:04)

209

25.01.2010, 16:32

westermann oder boateng imo

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

210

25.01.2010, 16:55

clemens fritz (y)