Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

22.05.2005, 20:45

Sagen wir es mal so, das hätte für Palpi auch in die Hose gehen können, wenn der kleine Anakin da nicht aufgetaucht wäre. Aber noja, es hat ja gereicht.

182

22.05.2005, 20:56

Außerdem ist Windus Lichtschwert lila. Das ist viel besser als das grüne von Yoda!

Napo, dem Episode III auch sehr gut gefallen hat.

183

22.05.2005, 21:02

Anscheinend hat sich das der Herr selber ausgesucht und Lucas hat sogar eingewilligt. Er wollte eben etwas besonderes sein, der Mace. Noja, trotzdem owned by Strom- ;)

Beruf: GER

• Nachricht senden

184

22.05.2005, 21:06

Mace betritt den Raum mit 3 weiteren Meistern, nicht Padawans. Und innerhalb von Sekunden hat Palpatine sie getötet. Mace ist zwar nach Yoda wohl der mächtigste Jedi, aber es ist schwer zu glauben, daß Palpy sich mit einem Jedi danach SO schwer tut.

Um Anakin spüren zu lassen, daß er in Gefahr ist, hat er den Kampf allein mit Mace fortgesetzt. Und Anakin begibt sich ja auch direkt darauf hin zum Kampfgeschehen. Da Palpatine seit Ep. 1 alles vorausgesehen hat, ist es wohl nicht schwer vorstellbar, daß er auch wußte, daß Anakin erscheinen wird, der ja auch genau im richtigen Moment erschienen ist.

Palpatine liegt vor Mace Schwert am Boden und wehrt sich ERST JETZT mit seinem Lightning und zeigt bald sein wahres Gesicht, was ihn als hilflosen, alten Mann erscheinen läßt. Seine anderen Kräfte setzt er aber komischerweise überhaupt nicht ein.

Als Mace stirbt steht Palpy mit einem lockeren Gesichtausdruck und ziemlich lässig auf. Nicht wie jemand, der kurz vor seinem Ende stand, sondern wie einer, der genau wußte, was geschieht. Er musste in eine solche Lage kommen, um Ani ganz auf seine Seite zu ziehen.

Jep, natürlich alles meine Meinung, aber ich glaube das Palpatine es hätte Mace um einiges hätte schwieriger machen können, wenn er gewollt hätte.

185

22.05.2005, 21:41

Zitat

Original von der VigilantJep, natürlich alles meine Meinung, aber ich glaube das Palpatine es hätte Mace um einiges hätte schwieriger machen können, wenn er gewollt hätte.

Klar, so ist es; Palpatine's Gesichtsausdruck während des "Kampfes" sagte doch alles!

8)

186

22.05.2005, 22:18

Also was mich erstaut hat, war, dass die anderen 2 Meister so locker gefallen waren, die haben sich weder bewegt noch gewehrt. Was ging da ab?

• Nachricht senden

187

22.05.2005, 22:36

Überheblichkeit? Arroganz? Unwissenheit? Keiner der Jedis hatte es je mit einem Sithmeister zu tun. Vielleicht dachten sie nicht, daß Palpatine sich mit 'nem Lichtschwert wehrt. Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht!

Allerdings muß man auch sagen, Palpatine war doch ziemlich fix. :D

189

22.05.2005, 23:47

Laut StarWars Extended Universe ist Yoda der beste Schwertkämpfer, gefolgt von Dooku und Mace Windu. Nachdem Dooku nur der Schüler von Sidious war, muss dieser weitaus mächtiger sein. Ergo: Sidious > Mace

190

23.05.2005, 08:55

Sidious ist zwar mächtiger als Mace Windu, aber die Herleitung ist falsch, da ein Schüler seinen Lehrer irgendwann auch übertreffen kann und vielleicht sogar sollte...

Guten Morgen  8)

191

23.05.2005, 09:31

Mir ist es gleich ob es inzeniert war, Samuel hat dem Impi in meinen Augen voll geowned :D. Gibts nicht übrigens in Teil 2 den Satz von Anakin "ich will so stark werden wie Windu und so weise und mächtig wie yoda" ? oder so ähnlich.
Ich finde der Impi hätte verloren wenn anakin nicht eingegriffen hätte (was er halt aber schon wußte). Außerdem mit nach dem Kampf war er null erschöpft find ich nen ziemlichen Blödsinn. Nicht bei einem Teil ist irgend so ein Jedi oder Sithfuzi erschöpft nach einem Kampfl, da wird mal kurz durchgeatmet und man ist wieder fit (mal abgesehn da wo luke unten an der antenne hängt in teil 5 ^^). Bestes Beispiel in Teil 3 ist das wo Obi Wan am Anfang bei Dooku aufm Schiff ohnmächtig wird und so eine plattform auf ihm aufschlägt, er ist 5min später wieder sowas von fit...
Aber da vigi glaub voll der impifan ist, glaub ich hätte windu ihm beine und arme abschlagen können, vigi hätte gesagt das war so geplant und er ist immer noch mächtiger :D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (23.05.2005, 09:34)

192

23.05.2005, 09:37

Naja, jeder soll seinen Liebling als solchen behalten - ich steh' auch auf Samuels Seite ;) - aber man muss in der gemeinten Szene nur in der Sekunde hinschauen, in der Palpatine so lauert... so aus den Augenwinkeln... dann erschließt sich einem die "Kampf"situation.

• Nachricht senden

193

23.05.2005, 09:44

Welch eine Argumentation, CF_Icey. :respekt:

194

23.05.2005, 09:49

Zitat

Original von CF_Icey
Gibts nicht übrigens in Teil 2 den Satz von Anakin "ich will so stark werden wie Windu und so weise und mächtig wie yoda" ? oder so ähnlich.

Stimmt eigentlich... er hätte natürlich auch jemanden aus dem gegnerischen Lager als Vorbild nehmen können!

:D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

195

23.05.2005, 10:31

hab ih na mfreitag auch gesehen, hm, also irgendwie kam ich mir vor wie in einem riesigen videospiel ;)

und die schmalzszene mit anakin und padme war ja widerlich..... das gehört in den film echt nicht rein, unnötiger schwarzer fleck in einem sonst super film!

ach ja und die flapsigen robots waren auch daneben. aber ansonsten, sehr geile sache!

196

23.05.2005, 12:07

1.Gilt Mace Windu als der Jedi der am stärksten am Lichtschwert ist ;)
2.Sagt in EI soweit ich weiß obiwan zu Quigonjin dass er in den Jedirat käme wo er doch so weise wie Joda und so mächtig wie Mace ist wenn er sich nicht gegen dessen Befehle stellen würde
ergo mace stärker als joda aber MÖGLICHERWEISE Imp stärker als mace
die leidige Imp-Mace Diskussion kann man wenn überhaupt nur mit dem Directorscut lösen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saya« (23.05.2005, 12:09)

197

23.05.2005, 13:31

LOL saya.. wo hast du denn den Blödsinn ausgegraben.. nirgendwo wird behauptet, dass Mace der Chief mit dem Lichtschwert ist, im Gegenteil. Lest mal in StarWars Extended Universe nach.

198

23.05.2005, 13:49

@saya wieso kann man das nur mit Directors Cut lösen ? Soviel Bonus Material?
Was ich nicht verstanden habe war folgendes: Gestern G.Lucas Interview " In der DVD wird man sehen wie Padme den widerstand organisiert!"
WTF die doch TOT ?

199

23.05.2005, 15:26

Zitat

Original von Springa
LOL saya.. wo hast du denn den Blödsinn ausgegraben.. nirgendwo wird behauptet, dass Mace der Chief mit dem Lichtschwert ist, im Gegenteil. Lest mal in StarWars Extended Universe nach.

1.Das Zitat das ich gegeben habe

2)Yoda=alt-->weiser
Mace=nicht ganz so alt-->stärker
es sei denn du willst behaupten yoda wird noch 200 Jahre leben :rolleyes:

desweiteren:
entweder GL gibt ein unvorhergesehenes interview in dem die restlichen Rätsel gelöst werden("etwas" unglaubwürdig), durch neue unbekannte Szenen oder gar nicht
durch Bücher,Comics oder dem Spiel wirds jedenfalls nicht gelöst

200

23.05.2005, 15:53

Es ist einfach so, dass Palpi den unbekannt-Bonus hat. "The Sith had been declared extinct for over a Millenium." Das erklärt doch irgendwie alles.

201

23.05.2005, 15:58

Es ist wohl mehr als klar das Palpatin gegen Mace verloren hat. Er hat nicht gewusst das Anakin kommen wird, sondern gehofft das sein Einwirken gefruchtet hat. Er war sich sicher Ani überzeugt zu haben und sicher das Ani ihn nicht an die Jedis verraten wird, nach dem er sich offenbarte. Er war ziemlich überrascht, als die Jedis ihn doch verhaften wollten.
Der letzte Versuch sein Leben zu retten war Anakin. Der verriet die Jedis und griff Mace hinterhältig an. Damit hatte Mace nicht gerechnet. Er hat Ani nie vertraut. Doch gewann er sein vertrauen wieder, als er ihm erzählte, das Palpatin ein Sith Lord ist. Das war sein Fehler, den er mit seinem Leben bezahlt hat. Auch gegen Joda hat er definitiv verloren. Das merkte er im Blitzduell an der Redekanzel. Als Joda die Blitze immer weiter gegen Palpatin drückte und er anfing zu schreien. Mit letzter Kraft drückte er Joda weg. Joda musste dann verschwinden, da die Jedis tot waren, die Republik verloren und die Klontruppen jeden Augeblick in den Senat marschieren würden. Das wäre dann auch für ein Joda zuviel gewesen.
Ironie an der Geschichte ist, das Palpatin durch Anakin sein Leben und sein Imperium rettet und durch Anakin am Ende auch wieder beides verliert. Wie einst der weise Sith Lord der Leben erschaffen aber sein eigenes Leben aber nicht retten konnte. Das hätte auch für Palpatin eine Warnung sein müssen. Wo er doch selbst auf die Ironie hinweist.
Auf die Lügen-Legende fiel Ani rein. Seine Beweggründe waren wohl viel mehr die Gier selbst der Imperator zu werden. Oder warum sollte man jemanden würgen, den man liebt und seine eigenen Kinder trägt.

• Nachricht senden

202

23.05.2005, 16:09

Laufen vielleicht 2 verschiedene Versionen von dem Film? ;) 8)

203

23.05.2005, 16:10

Meine Meinung ist auch das dem Imperator sein Vorteil, in seinem riesigen Wissen und Manipulation über/durch die Macht ist. Vom Kämpfen hat der gute äh der böse Mann keinen Schimmer :P

Außerdem es gibt hunderte Jedis und nur ein/zwei Sith, warum sollen dann grad die die absoluten Oberrul0r sein?
Ich denke auf den Imperator trifft der Satz "Planung ist das halbe Leben am besten zu" :D

204

23.05.2005, 16:14

Um das mit dem Kämpfen noch für vigi zu konkretisieren, da er ja den Imperator so verehrt :D:D

Mit seinem Lichtschwert hat er nix drauf, verliert es ja auch gegen Windu und seine Blitze kann man ja einfach mit dem Lichtschwert abwehren (siehe schon teil 2 beim Kampf von Obi Wan gegen Dooku). Also ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen was da noch groß hätte kommen sollen. Supermegaspecialsithgeheimmove :D ?

• Nachricht senden

205

23.05.2005, 16:26

Zitat

Original von CF_Icey
Meine Meinung ist auch das dem Imperator sein Vorteil, in seinem riesigen Wissen und Manipulation über/durch die Macht ist. Vom Kämpfen hat der gute äh der böse Mann keinen Schimmer :P

Er hat drei Jedimeister innerhalb kürzester Zeit niedergestreckt. Er hat mind. 3 verschiedene Kampfstile mit dem Schwert gezeigt. Was ziemlich durcheinander aussah, kann man auch als Taktik zur Verwirrung des Gegner sehen, nicht wahr? Und er hat keine Ahnung vom Kampf mit dem Schwert? :D

Zitat

Original von CF_Icey
Außerdem es gibt hunderte Jedis und nur ein/zwei Sith, warum sollen dann grad die die absoluten Oberrul0r sein?
Ich denke auf den Imperator trifft der Satz "Planung ist das halbe Leben am besten zu" :D

The darkside of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural. Weil der Imperator der Einzige ist, der auch die Stärken der dunklen Seite kennt? Nur Yoda braucht kein Lichtschwert um das Lightning abzuwehren, er kann es sogar gegen seinen Gegner verwenden. Aber es hat es den anderen Jedis nicht gelehrt.

Zitat

Original von CF_Icey
Mit seinem Lichtschwert hat er nix drauf, verliert es ja auch gegen Windu und seine Blitze kann man ja einfach mit dem Lichtschwert abwehren (siehe schon teil 2 beim Kampf von Obi Wan gegen Dooku). Also ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen was da noch groß hätte kommen sollen. Supermegaspecialsithgeheimmove ?

Palpy läßt nachher mit Leichtigkeit mehrere Senatorkapseln auf Yoda los und Du kannst Dir nicht vorstellen, was hätte kommen sollen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (23.05.2005, 16:27)

206

23.05.2005, 16:26

Zitat

Der gnädige Herr Palpatine wollte ja den Eindruck erwecken dass die Jedis hinter einer Verschwörung gegen die Republik stecken. Und in diesem Licht wirkt ein armer hilfloser Opa der von einem bösen, bösen Jedi fast getötet wird *etwas* überzeugender als ein irrer Sith-Rentner der auf Shaft einprügelt.

207

23.05.2005, 16:37

Naja also ich find das alles nicht so überzeugend, wenn er so megakrassunbesiegbar ist, stirbt er aber im letzten Teil ziemlich jämmerlich und billig wie wenn man jemanden von der Klippe wirft.

Wenn man deiner Theorie glauben schenken mag, dann läßt er sich absichtlich dsa schwert aus der Hand schlagen, kämpft freiwillig wie eine Frau (obwohl eh schon klar ist das anakin ein "dunkler" ist) läßt seine Gesichtstarnung fallen und ist schon halb tod und jammert nur damit passiert was eh schon passiert ist? Weiß nicht, find das alles ziemlich unglaubwürdig.

edit. Das die sith gegenstände leichter "werfen" können als die jedi sieht man schon in teil 2 und trotzdem ist dooku in teil 3 der fette Loser :P
Also das sagt gar nichts aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (23.05.2005, 16:38)

208

23.05.2005, 16:41

Im zweiten Teil wird gesagt, dass Joda der mächtigste LS Kämpfer ist, daher bleibt keine andere Möglichkeit, und da Palp. alles vorhergesehen hat, wusste er vlt, dass Anakin kommt, außerdem wollte er Anakin ja überzeugen, dass es eine Verschwörung der Jedi gibt, konnte er jedoch nur, wenn es aussieht, als ob die Jedis ihn vernichten würden.
Hätte er alle umgebracht wäre es unmöglich gewesen Anakin auf die andere Seite zu ziehe.
Befehl 66 zeigt doch, dass er es schon lange geplant hat.
Das er keine Kraft mehr hatte glaube ich nicht, da er Mace, nach dem Anakin zu hilfe kam, durch halb Cor. geschleudert hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (23.05.2005, 16:43)

• Nachricht senden

209

23.05.2005, 16:44

Zitat

Original von CF_Icey
Naja also ich find das alles nicht so überzeugend, wenn er so megakrassunbesiegbar ist, stirbt er aber im letzten Teil ziemlich jämmerlich und billig wie wenn man jemanden von der Klippe wirft.

Da gebe ich Dir mal recht, fand ich auch ziemlich billig. :D

Zitat

Original von CF_IceyWenn man deiner Theorie glauben schenken mag, dann läßt er sich absichtlich dsa schwert aus der Hand schlagen, kämpft freiwillig wie eine Frau (obwohl eh schon klar ist das anakin ein "dunkler" ist) läßt seine Gesichtstarnung fallen und ist schon halb tod und jammert nur damit passiert was eh schon passiert ist? Weiß nicht, find das alles ziemlich unglaubwürdig.

WO ist schon klar, daß Anakin die Fronten gewechselt hat? Er sagt doch selbst noch zu Mace, daß es gegen den Jedikodex verstößt, Palpatine einfach umzubringen. Klär mich mal bitte auf. 8)

Zitat

edit. Das die sith gegenstände leichter "werfen" können als die jedi sieht man schon in teil 2 und trotzdem ist dooku in teil 3 der fette Loser :P
Also das sagt gar nichts aus :D

Warum hat er diese Mittel nicht gegen Mace eingesetzt, wenn er doch kein guter Schwertkämpfer ist? Sollte man nicht gerade dann von einem Sith erwarten, daß er mit unfairen Mittel kämpft?

210

23.05.2005, 16:48

imho hängen die LS Skills alleine von der Macht ab....... also nichts guter Kämpfer schlechter Kämpfer.....