Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

21.07.2004, 16:42

Zitat

Original von der Vigilant

Was ich nicht abkann, ist das Geschwätz von Leuten, die die BW nur vom hörensagen kennen und uns hier weißmachen wollen, was das doch für ein Drecksverein wäre. Diese Verallgemeinerungen und dumme Hetze gegen Soldaten ist schon sowas von primitiv, da fragt man sich wirklich, ob da eine Gehirnwäsche vollzogen wurde. Allerdings impliziert dieser Ausdruck eben auch das Vorhandensein von Gehirn und das bezweifel ich bei Manchen sehr stark.

Genau der Meinung bin ich auch.
mfg Wolfgang

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

182

21.07.2004, 16:44

aber blödes gelaber von leuten die noch nie in nem altenheim gearbeitet haben ist ok? na dann prost im schwarz-weiss sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (21.07.2004, 16:46)

183

21.07.2004, 16:46

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Es gibt genug Arbeitslose, die Zivildienst leistn könnten...

Ich will den 30-jährigen ausgebildeten Schlosser sehen, der als HILFSpfleger arbeitet. ?(

Wenn man sie per Gesetz dazu verpflichtet, sind sie eben jeden zweiten Tag krank, kommen grundsätzlich zu spät und pochen auf ihre Pausenzeiten - solche Leute sind aber in der Pflege mehr schädlich als nützlich. Dann lieber Zivis mit ihren 18 Jahren oder ein wenig mehr, denn...

1. Sie müssen keinen Wehrdienst machen und akzeptieren daher eher eine andere harte Arbeit als ein Arbeitsloser, bei dem die Alternative Nichtstun wäre.

2. Wenn man noch nicht die Erfahrung gemacht hat, dass andere Berufe körperlich und geistig weniger belastend sind - also ein naiver Zivi ist - akzeptiert man die Arbeit leichter.

3. Meistens wird ein Zivi höchstens ein Abi und eine kurze Ausbildung gemacht haben und daher nicht so schnell finden, dass eine Arbeit unter seinem Niveau ist. Bei einem Arbeitslosen mit langjähriger Berufserfahrung und / oder einer langen Ausbildung sieht das anders aus.

Zumindestens für die Pflegejobs sind Zivis einfach besser geeignet, finde ich. Bei Hausmeisterjobs, beim Vögel zählen oder bei Aufgaben als Pförtner könnten sicher auch Arbeitslose problemlos eingesetzt werden.

184

21.07.2004, 16:47

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
aber blödes gelaber von leuten die noch nie in nem altenheim gearbeitet haben ist ok? na dann prost im schwarz-weiss sehen... apple ok, aber sowas? tsts

Vigi will auch bemannt zum Mars fliegen. Da immerhin hatte ich mit ihm damals verständigt, dass wir das erst frühstens in 10 Jahren machen. :D

185

21.07.2004, 17:08

Wenn es Wehrdienst gibt, wieso tun dann einige so, als ob man es sich aussuchen könnte, was man macht, Zivi oder Bund ?

Klar ist Zivi sinnvoller, Gott sei dank gibs die jungen leute in den Altersheimen und Krankenhäusern (KEIN Sarkasmus), aber dennoch habe ich den Eindruck als würde alle Welt glauben, als könne man sich das aussuchen.

Von mir aus soll man es gesetzlich dann so machen, dass man die frei Wahl hat.

Denke die BW wäre froh drüber , da sie soweiso atm nicht alle Leute zieht (glaub quote dieses jahr bei 70-80%), und das ganze wird endlich "offiziell" , den es ist unfair dass einer Glück hat, nicht gezogen wird, aber jmd. anders ist zu einem falschen zeitpunkt mit etwas fertig und wird dann gezogen...

naja ich mach jetzt Feierabend

cya max

Beruf: GER

• Nachricht senden

186

21.07.2004, 17:14

Zitat

aber blödes gelaber von leuten die noch nie in nem altenheim gearbeitet haben ist ok? na dann prost im schwarz-weiss sehen...

Davon habe ich keine Erfahrung und Ahnung, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich rede nicht über etwas, wovon ich nichts weiß, ich höre höchstens zu. Das ist Logik und nicht schwarz-weiß!
Allerdings kannst Du das ja richtigstellen, wenn Du die Erfahrung hast. 8)

187

21.07.2004, 17:17

Zitat

Und wer sagt dass Zivildienst sinnvoller ist, als Wehrdienst, der hatrecht , aber darum gehts ja nicht oder ?

Um was dann?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

188

21.07.2004, 17:18

es geht mir eher darum, dass du leute verurteilst die pauschalisieren und andere, die dasselbe in hellgrün tun, verteidigst. da braucht es keine erfahrungen. zum glück hab ich beides mitgemacht und finde es eigentlich sehr ulkig von bundis weichei genannt zu werden  8)

und das hat ganz und gar nichts mit logik zu tun vigi. das ist einfach schlechter stil. prost :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (21.07.2004, 17:19)

• Nachricht senden

189

21.07.2004, 17:46

Zitat

es geht mir eher darum, dass du leute verurteilst die pauschalisieren und andere, die dasselbe in hellgrün tun, verteidigst. da braucht es keine erfahrungen. zum glück hab ich beides mitgemacht und finde es eigentlich sehr ulkig von bundis weichei genannt zu werden  8)

und das hat ganz und gar nichts mit logik zu tun vigi. das ist einfach schlechter stil. prost :P

Wo verteidige ich hier Irgendeinen der pauschalisiert? Wo?
Ich verteidige die BW. Period!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

190

21.07.2004, 17:59

na gut du hackst nur auf der einen seite rum. das ist eben nicht objektiv und ähnelt einem verteidigen. wie bei politikern. hihi

191

21.07.2004, 18:06

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Und wer sagt dass Zivildienst sinnvoller ist, als Wehrdienst, der hatrecht , aber darum gehts ja nicht oder ?

Um was dann?

Wenn du das bisher nicht verstanden hast, lies dir die vielen Seiten noch mal durch, und wenn du Verständnisschweierigkeiten hast, darfst du Fragen stellen :D

In dem Thread gings eigentlich um alles, aber ich habe keinen gesehen hier, der sagt, dass der Zivildienst nicht sinnvoller ist. Soweit waren wir schon vor ein paar Monaten in dem anderen Thread.

Bisher gings um verschiedene Sachen, der eine will dass die deutschen mehr Kämpfen, damit die Rambos "verbraucht" werden, der Threadstarter wollte doch afaik tipps zum verweigern, dann gings darum dass alle Bundis Hirnis sind, dann hat wieder jmd. behauptet, dass im Bund viele Nationalsten wären usw usw

Ganz ehrlich, du warts nicht beim Bund und kapierst nicht um was es hier geht, willst aber mitreden und tust so als hättest du hier den Überblick, dafür hast du meinen :respekt: verdient :D

cya max

PS: @ Sunzi: nimms nicht Ersnt bzw. persönlich was ich da schreibe sondern als kleinen scherz oder als stichelei

• Nachricht senden

192

21.07.2004, 18:09

Zitat

na gut du hackst nur auf der einen seite rum. das ist eben nicht objektiv und ähnelt einem verteidigen. wie bei politikern. hihi

Yes, aber wie gesagt, weil ich die andere Seite schlecht verteidigen kann.
Es sollte doch wohl klar sein, daß der Begriff 'Weichei' oder 'Langhaariger Bombenleger' oder ähnliches gegenüber Zivis ebenso ein Vorurteil ist und dies genauso blödsinnig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (21.07.2004, 18:09)

193

21.07.2004, 18:18

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Um was dann?

Wenn du das bisher nicht verstanden hast, lies dir die vielen Seiten noch mal durch, und wenn du Verständnisschweierigkeiten hast, darfst du Fragen stellen :D

In dem Thread gings eigentlich um alles, aber ich habe keinen gesehen hier, der sagt, dass der Zivildienst nicht sinnvoller ist. Soweit waren wir schon vor ein paar Monaten in dem anderen Thread.

Bisher gings um verschiedene Sachen, der eine will dass die deutschen mehr Kämpfen, damit die Rambos "verbraucht" werden, der Threadstarter wollte doch afaik tipps zum verweigern, dann gings darum dass alle Bundis Hirnis sind, dann hat wieder jmd. behauptet, dass im Bund viele Nationalsten wären usw usw

Ganz ehrlich, du warts nicht beim Bund und kapierst nicht um was es hier geht, willst aber mitreden und tust so als hättest du hier den Überblick, dafür hast du meinen :respekt: verdient :D

cya max

PS: @ Sunzi: nimms nicht Ersnt bzw. persönlich was ich da schreibe sondern als kleinen scherz oder als stichelei

es sind immer wieder die gleichen Argumente, die man von Leuten hört die einen Fragen:"gehst zum Bund oder ziehste schwanz ein"
wenn man von vorneherein sagt, Bund kommt für mich nicht in Frage, weil man einfach nicht dorthin will, dann verstehe ich das Problem nicht.
Ich sage es macht dort keinen Spaß, die genauen Berichte von "Ex-Kameraden" sagen alle was man dort macht und Infomaterial hab ich mir jüngst genügend reingezogen.
warum ist es inakzeptabel vorher für sich zu sagen, das ist nich mein Ding, bei Zivi weiß ich das es eher so sein wird.
Man hörts immer wieder danach: du warst nicht da, du kannst es nicht beurteilen, dir fehlt dann was..
???
unfähig zu sehen, dass man durchaus von Dingen vorher wissen kann, dass sie einem nicht gefallen werden.
(zumal ich schonmal unfreiwillig in einem Pflege-Job gearbeitet habe :D )

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

194

21.07.2004, 18:20

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Yes, aber wie gesagt, weil ich die andere Seite schlecht verteidigen kann.
Es sollte doch wohl klar sein, daß der Begriff 'Weichei' oder 'Langhaariger Bombenleger' oder ähnliches gegenüber Zivis ebenso ein Vorurteil ist und dies genauso blödsinnig ist.

endlich :D :P

195

21.07.2004, 18:58

Zitat

Sag mir bitte,wenn Zivildienst sinnvoller ist,warum dann Wehrdienst vorzuziehen ist.Mehr will ich gar nicht.

196

21.07.2004, 19:13

Zitat

Original von Nam

Zitat

Original von FodA_Bastet

Zitat

Original von GEC|Napo
......der ist einer von den guten.

Ich freu mich so einer von den schlechten zu sein ganz im ernst .... das böse gewinnt öfters als ihr denkt !!!

du Vaterlandsverräter! :D

rofl rofl ^^ der war natürlich lustig :D :D

wenn das jetzt noch napo gesagt hätte wär ich vom stuhl gefallen ;)

197

21.07.2004, 19:13

ach ja erinnert mich hier an den euro fighter thread wollen wir den nich auch noch auffrischen ???

198

21.07.2004, 19:47

lol der war auch von mir :D sorry :O

199

21.07.2004, 20:09

Jetzt habt euch nicht so, das war doch nur Spass. Ernsthaft kann man an so eine Diskussion bei soviel Unwissenheit gar nicht rangehen.

200

21.07.2004, 20:10

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Sag mir bitte,wenn Zivildienst sinnvoller ist,warum dann Wehrdienst vorzuziehen ist.Mehr will ich gar nicht.

Die Struktur der BW ist nun mal seit anbeginn auf den Wehrdienst ausgelegt.

und der Zivildienst ist nun mal "nur" der Ersatzdienst für den Wehrdienst.

Würde man den Wehrdienst abschaffen, würde man auch den Zivildienst abschaffen.
Würde man das aber anders machen, und von den leuten 1 jahr Zivildienst verlangen, müsste man das ja auch von den Frauen verlangen.

Soviel zum Allgemeinen und jetzt zu deiner Frage:

Ich finde (persönliche Meinung) dass einem selbst der Wehrdinst mehr bringt, auch wenn man 50% der Zeit vielleicht nix zu tun hat, aber wer ne AGA durchgemacht hat und ein paar Übungen durchgestanden hat, hat vielleicht eine ganz andere Einstellung zum Leben, wenn es nicht selbstverständlich ist, mit dem Auto zu fahren, sondenr man läuft, wenn man 3 Tage sich mal nicht duschen kann, wenn man 3 Tage mit anderne leuten gut auskommen muss, und das 24h am tag unter extrembedingunen und man die anderen vielleicht nicht mag. Da könnte man noch einiges mehr an "Extremerfahrungen" aufzählen, die dich in deinem Leben vielleicht nicht voranbringen, die dir als Mensch aber vielleicht ein wenig Feinschliff geben, die dich schätzen lassen, was wir deutsche doch in der Regel für ein angehmes Leben haben.

Teilweise kann man diese Erfahrungen auch im Zivildienst machen, aber die meisten die ich kenne waren nie im Krankenhaus oder im Altersheim , sondern waren sowas wie Hausmeister in einem Haus der Jugend oder sonst was vergleichbares, und die Erfahrunge sind wohl die selben als wenn man am Wochenende an einer Tanke arbeitet ;)

So ist der Zivildienst vielleicht für die Gesellschaft wertvoller, für einen persönlich aber imho der Wehrdienst.

Der Zivildienst wurde ja nicht "eingerichtet" sondern ist und bleibt der Ersatzdienst.

So sehe ich das zumindest ;)

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

201

21.07.2004, 20:19

Auf jeden Fall haben die Bergdeutschen Frauenmangel