Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

12.03.2009, 22:44

attentat
genozid
frauen verstümmeln
counter strike
heavy metal
satan
barack obama
josef fritzl
alkohol
schule
sprengstoff
AK47
messer
granate
selbstmordanschlag

(mal schauen, wie effektiv der CIA oder BKA internetfilter funktioniert...liebes BKA, ich bin österreicher, d.h. ich genieße neutralität, ihr dürft mir nix anhaben :D)

152

12.03.2009, 22:48

Zitat

Original von Hagakure
Ich glaube jetzt verlierste dich n bissel in der Selbstgefälligkeit hier die ganz fetten Antworten zu posten.

Ne das geht mir SOOO auf den Sack was da gerade abläuft. Jetzt muss man mal schauen wer wieder bei der Illner rumkaspert.

Was labern die denn jetzt von der SChule usw? Der Typ war fast 1 Jahr aus der Schule. Sowas macht mich irre.
Ich kann nur hoffen, dass der Vater ne Weile einwandert und die höchstmögliche Strafe bekommt.
Der Typ hatte keinen Halt in der Familie und keinen hat es interessiert was der so treibt. Wenn man Kinder oberflächlich verwahrlosen lässt kommt das Jugendamt aber bei dem? Der war innerlich verwahrlost und und ohne Bezugspersonen.
Das würde mich nicht so aufregen wenn der Typ nicht sogar in psychologischer Betreuung gewesen wäre. Wie kann man das nicht merken?
Über was reden die denn da? Das Wetter? Der Typ hat KEINEN Freundeskreis gehabt.
Mich ärgert es einfach, dass niemand von diesen ach so fähigen Psychologen die jetzt helfen wollen dazu nichts sagen.
Im Endeffekt ärgern mich einfach Leute bzw Berufsgruppen die noch so viel sch.. machen dürfen und nie zur Rechenschaft gezogen werden.
Der Typ hatte Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe. Sy aber den kann ich doch nicht einfach gehen lassen.

Ui die von der Leyen spricht jetzt mal darauf zu achten was VOR den üblichen Verdächtigen wie Killerspielen usw ist. WOW!

Na ja egal.

Beruf: GER

• Nachricht senden

153

12.03.2009, 23:00

Zitat

Schon weil es nicht hip ist bei den Rotzern, Tanklaster im Sportverein zu fahren

Dafür ist Escrima oder sonstige Waffentechnik durchaus Hip. Brauchst doch nur einmal ein paar Kampfsportthreads hier im Forum durchschauen. Der "Tanklaster" war doch nur ein Beispiel. Messer, Schwert, Tonfu o.ä. erzielen auch die Wirkung. anderweitige Rahmenbedingungen wie Horrorfilme, Black -und Deathmetal, Egoshooter sind auch hier massiv gegeben :D - aber schön auf die Schützenvereine prügeln - mit denen hat man ja keinen direkten Kontakt (mal nur so vermutet).

154

12.03.2009, 23:11

Ist ja klar, das ein Paintballer die Schützenvereine verteidigt :D

Aber unrecht hast du nicht. Im Endeffekt fangen ja solche Aktionen ja schon mit Holzklötzen, Steinen oder Gullideckel auf Autobahnbrücken an!

155

13.03.2009, 00:24

natürlich wäre ein verbot von schusswaffen nicht die lösung des problems. aber du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein kampfsportler oder jemand mit kampfmesser ein ähnliches gefahrenpotential darstellt wie jemand mit ner schusswaffe.
es würde imho einfach das ausmass solcher taten reduzieren. sicherlich kann man sich auch in den angesprochenen tanklaster setzen, aber als hobbypsychologe halte ich das nicht für sonderlich realistisch, einfach weil der zugang nicht so einfach ist und auch keine vertrautheit da ist.

ich sehe auch keinen rechtfertigunszwang für jemanden, der schusswaffen verbieten will, sondern umgekehrt muss derjenige, der schusswaffen nutzen will, darlegen, wie ergarantieren kann, dass nichts passiert.
und es ist offensichtlich so, dass in der realität die schutzmechanismen nicht funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (13.03.2009, 00:25)

156

13.03.2009, 00:29

Toll und wie erkläre ich jmd. dass ich CS oder sowas spielen will?
Was is meine Begründung?
Ich spiele es der story wegen, ich mag es interaktiv zu töten.
Ich spiele in der virtuellen Welt gerne einen Amokläufer.
Ich reagiere mich mit Egoshootern vom stressigen Alltag ab.

Sorry Sid, aber das kannst du mit jedem Thema so angehen.

Warum raucht jmd., wo es doch offensichtlich schädlich ist?
Warum verbieten wir nicht rauchen?

157

13.03.2009, 00:36

Zitat

Original von GWC_Draq
Was is meine Begründung?

Sorry Sid, aber das kannst du mit jedem Thema so angehen.

Warum raucht jmd., wo es doch offensichtlich schädlich ist?
Warum verbieten wir nicht rauchen?

mit cs kann man aber niemanden umbringen, soweit ich weiss.

158

13.03.2009, 00:46

Zigaretten töten Menschen.

Messer töten Menschen...

Ich bin kein Sportschütze oder Waffenfetischist, im Gegenteil seit meiner Bundeswehrzeit ist mein Verlangen nach Waffen auf 0 gesunken.
Es gibt mir nichts mit ner Waffe rumzuballern.

Aber trotzdem soll es Menschen geben, die Spaß daran haben sich sportlich mit Schusswaffen zu beschäftigen.
Sei es Biathlon, Bogenschießen oder mit der Sportpistole.
Willst du das alles verbieten?

Dann können wir wie gesagt auch gleich CS mit verbieten, weil es Gewalt verherrlicht und eigentlich keinen Nutzen hat oder?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

159

13.03.2009, 02:08

es wird an der zeit, dass so ein amok-kiddie das ganze überlebt und uns alle erleuchtet, was wirklich dahinter steckt ;(

160

13.03.2009, 02:24

Zitat

Original von CF_Ragnarok
attentat
genozid
frauen verstümmeln
counter strike
heavy metal
satan
barack obama
josef fritzl
alkohol
schule
sprengstoff
AK47
messer
granate
selbstmordanschlag

(mal schauen, wie effektiv der CIA oder BKA internetfilter funktioniert...liebes BKA, ich bin österreicher, d.h. ich genieße neutralität, ihr dürft mir nix anhaben :D)

zu ungenau

da fehlen
Subversion
Lolita 13
Massenmord
Umsturz-mitmachzentrale
schulhof + spannen
Postal
daemon tool
adolf hitler fanartikel
Menschenhass
Prekarisierung + Gentrification
Israel
Mahmoud.Ahmadinejad.beepworld.de
frauen in gasmasken fetisch free
erfurt stadtplan
Kapitalismus wegmachen
mininova
Vernichtung
Enteignung
al qaeda paypal
npd landtagskandidat
indymedia
waffen-ss
kannibale von rotenburg
maddie mccann

wir sehen uns im knast :bounce:

Zitat

es wird an der zeit, dass so ein amok-kiddie das ganze überlebt und uns alle erleuchtet, was wirklich dahinter steckt

Braucht doch noch nicht einmal zu überleben. vor ein paar Jahren tauchte doch im Internet ( wenn mich mein Grillenhirn nicht täuscht wars auf Telepolis) ein Abschiedsbrief eines Amokläufers auf.

Zitat

oder jemand mit kampfmesser ein ähnliches gefahrenpotential darstellt wie jemand mit ner schusswaffe.

:rolleyes:

und noch was zur Auflockerung

Zitat

It was reported on the BBC in the aftermath of the school shooting that "the German people are struggling to come to terms with the loss of so many innocent lives".

Based on their history, I don't see this as being much of a struggle

Zitat

High school children in Germany do not like beer. They prefer shots instead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (13.03.2009, 02:38)

161

13.03.2009, 03:15

Zitat

Original von GWC_Draq
Zigaretten töten Menschen.

Messer töten Menschen...

Ich bin kein Sportschütze oder Waffenfetischist, im Gegenteil seit meiner Bundeswehrzeit ist mein Verlangen nach Waffen auf 0 gesunken.
Es gibt mir nichts mit ner Waffe rumzuballern.

Aber trotzdem soll es Menschen geben, die Spaß daran haben sich sportlich mit Schusswaffen zu beschäftigen.
Sei es Biathlon, Bogenschießen oder mit der Sportpistole.
Willst du das alles verbieten?

Dann können wir wie gesagt auch gleich CS mit verbieten, weil es Gewalt verherrlicht und eigentlich keinen Nutzen hat oder?

zigaretten und cs sind keine waffen. der nichtraucherschutz ist ja nun schon recht weit in unserem land, das ist auch richtig so.

es ist im übrigen völlig egal, ob das den leuten spass macht, mit waffen rumzuballern. mir macht es spass, mit atomwaffen zu spielen, das gibt mir noch lange nicht das moralische recht, das auch zu tun. zuerst muss gefragt werden, ob die sicherheit von nichtbeteiligten garantiert werden kann, und das sehe ich bei schusswaffen nicht. eine alternative wäre vielleicht die zentrale lagerung von waffen mit solidem überwachungssystem. weiss net, wie praktikabel das ist.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

162

13.03.2009, 07:21

Zitat

Original von Partizan_ch
es wird an der zeit, dass so ein amok-kiddie das ganze überlebt und uns alle erleuchtet, was wirklich dahinter steckt ;(

Die beiden hier aus der Nachbarschaft die Januar 2007 in Tessin mit Messern Amok liefen leben noch - reden wohl aber nicht viel darüber.
Müßte man warten ob denen Stern-TV irgendwann mal auch so viel Geld anbietet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (13.03.2009, 07:26)

• Nachricht senden

163

13.03.2009, 08:46

Zitat

es ist im übrigen völlig egal, ob das den leuten spass macht, mit waffen rumzuballern. mir macht es spass, mit atomwaffen zu spielen, das gibt mir noch lange nicht das moralische recht, das auch zu tun.

Der Vergleich hinkt ja wohl. Wenn ich auf dem Schiessstand bin, besteht keine Gefahr für Unbeteiligte, bei einer Atombombe wohl schon.

Zitat

Aber trotzdem soll es Menschen geben, die Spaß daran haben sich sportlich mit Schusswaffen zu beschäftigen. Willst du das alles verbieten?

Ständig sofort nach strengeren Regeln zu schreien, ändert doch nichts. Hier mal eine Übersicht über die derzeitigen Auflagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_(Deutschland) Bitte auch einmal die entsprechenden Paragraphen "durchklicken".

Das hilft aber alles nichts, wenn ein paranoider Typ eine geladene Kurzwaffe im Nachtschrank aufbewahrt und die Mun auch nicht wegschließt. Wenn dieser dann auch noch einen durchgeknallten Sohn hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (13.03.2009, 08:47)

164

13.03.2009, 09:12

Zitat

Original von Smoerrebroed
Der Vergleich hinkt ja wohl. Wenn ich auf dem Schiessstand bin, besteht keine Gefahr für Unbeteiligte, bei einer Atombombe wohl schon. .

die gefahr besteht nicht, wenn jemand am schiessstand steht, sondern ganz allgemein durch das vorhandensein der waffen. die analogie ist : beides sind in "hobbys", die auch für nicht-beteiligte eine gefahr darstellen

165

13.03.2009, 09:32

Das kotzt mich schon wieder so an... schäuble und seine wähler...mannmann.

es sagt doch niemand, dass die leute denen es spass macht btw. deren hobby oder berufung es ist im schützenverein zu schiessen das in zukunft lassen sollten.

aber was bitte gibt es überhaupt für einen grund für normale bürger überhaupt eine scharfe waffe zuhause aufzubewahren?? ich finde einfach keinen. zivilpersonen in diesem land brauchen sie sicherlich nicht zur selbstverteidigung. die aussage: "wenn sich einer eine waffe besorgen will kann er das auch, gesetz hin oder her" trifft meiner meinung nach vielleicht bei einem kriminellen zu, der dann einen anderen kriminellen umschiesst oder dergleichen aber bei einem 17-jährigen milchbubi triffts wohl eher nicht zu. oder glaubt man wirklich, der macht sich dann eben auf den weg nach keine ahnung irgendwohin und besorgt sich von irgendnem zuhälter ne schwarze waffe??

schwachsinn. egal ob er jetz den code kannte oder nicht. hätte der daddy die waffen ned zuhause gehabt. hätte er sich vielleicht irgendwann selber gekillt oder sonst was. aber das geschehene wäre deutlich schwieriger zu realisieren gewesen als es so war.

• Nachricht senden

166

13.03.2009, 09:33

Also: wenn du ein Gefährdungspotential durch die Waffe an sich siehst und dementsprechend diese komplett verbieten möchtest frage ich mich, auch welcher Grundlage du dieses machen möchtest. Wir haben in Deutschland im Durchschnitt 1200 Tote durch Schusswaffen im Jahr - davon ca. 85% durch "illegale" Schusswaffen bei denen ein Verbot nicht ziehen würde. Ziehe jetzt von den "legalen" Fällen noch tötliche Schüsse der Polizei oder Unfälle ab. Meinst Du dieses Potential?

Zum Vergleich im Jahre 2003:

- 1477 Drogentote
- 40000 Fälle von Alkoholtoten
- 110000 Todesfälle durch Rauchen
- 6550 Verkehrstote

Ich habe jetzt keine Zahl für Tote durch Messerstecherei gefunden, doch es ist als sicher anzunehmen, dass diese Zahl ebenfalls höher liegt, als Tote durch "illegalen Gebrauch legaler Waffen".

Wenn ich bedenke, wie hoch hier die Wellen schon bei der Einführung des Rauchverbotes geschlagen haben muss ich mich doch tatsächlich mal nach der Verhältnismäßigkeit fragen.

@Elsch

Zitat

Wir haben nach Erfurt 2002 sehr ausführlich darüber diskutiert, ob Schützen ihre Waffen besser im Vereinshaus oder zu Hause lagern sollten", sagte die Ministerin der Zeitung. Nach Abwägung aller Argumente sei jedoch entschieden worden, dass die Aufbewahrung zu Hause sicherer sei als in zentralen Waffenlagern. "Denken Sie nur, welch attraktives Einbruchsobjekt sonst ein einsam stehendes Vereinsheim werden würde

Zypries

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (13.03.2009, 09:47)

167

13.03.2009, 09:39

nun... es hat halt mal wieder ein schüler 15 leute um die ecke gebracht, die damit jedenfalls vorwiegend nichts am hut hatten. ich sehe da sehr wohl einen unterschied, ob ich jetz am rauchen krepiere (was mir ja schon fast selber bewusst ist) oder im verkehr ums leben komme...da wird ja auch das ein oder andere betrieben zur "verminderung"...oder willst jetz das autofahren generell verbieten :P
von den drogentoten muss ich jetz glaub ich nicht wirklich anfangen oder?

ich denke eben der unterschied besteht eben darin, dass jemand die macht hat über andere zu richten und sie umzuschiessen. da sehe ich sehr wohl einen "kleinen"unterschied zu dem was du da aufzählst...

168

13.03.2009, 09:44

Zitat

Original von CF_Elsch
aber was bitte gibt es überhaupt für einen grund für normale bürger überhaupt eine scharfe waffe zuhause aufzubewahren?? ich finde einfach keinen.

Doch gibt es. Schützenvereine bewahren ihre Waffen dezentral auf, damit Kriminelle nicht einfach ins verlassene Schützenhaus einbrechen können und die Waffen entwenden können

169

13.03.2009, 09:50

Mit dem letzten Amoklauf zusammen hätte man glaub 30 Leben retten können.

Du kannst ja gerne mal bei den Verwandten der Toten vorbeigehen und sagen, dass es dir Leid tut aber es einfach zu wenige sind die durch legale Waffen sterben, daher lohnt sich das nicht es zu verbieten.

Natürlich sind andere Sachen von der Wirkung her schlimmer, aber ich sehe nicht ein, warum irgendwelche Typen daheim ne Waffe haben müssen. Sollen sie doch ihren Sport machen, aber die Waffen bleiben im Verein unter Aufsucht und damit basta.

So ein 17 Jähriger Hans Wurst wird sich wohl kaum die Waffen bei der Russenmafia besorgen...

Und mit nem Messer hätte er den Mut nicht gehabt und es wären weniger Leute gestorben.

Das gleiche gilt für Schwerter usw...

170

13.03.2009, 09:55

Zitat

Original von MaxPower
Sollen sie doch ihren Sport machen, aber die Waffen bleiben im Verein unter Aufsucht und damit basta.

Welche Aufsicht? Nachts ist keiner da. Waffen frei Haus für Einbrecher??

171

13.03.2009, 10:05

nachts jemand hinstellen??...oder eben einfach entsprechend sichern?? das sollte doch technisch möglich sein in diesen zeiten...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

172

13.03.2009, 10:16

Zitat

Original von Smoerrebroed

Zum Vergleich im Jahre 2003:

- 1477 Drogentote
- 6550 Verkehrstote

Hab noch ne Zahl für dich;
- 5500 tödlich Unfälle/ Jahr im Haushalt

Aber es ist schon interessant das gerade du nach "Verhältnismäßigkeit" frägst.
Such doch mal ne Statistik die darüber Auskunft gibt wieviele illegale bzw. legale Waffen bei Amokläufen verwendet wurden.

173

13.03.2009, 10:30

Sehr lustig, dass die Schusswaffenbefürworter ihre Waffen durch nichts anderes als angebliche Vergleiche verteidigen können. Wenn man dann noch hinschaut, merkt man, dass diese Vergleiche überhaupt nicht passend sind:

Zitat

- 1477 Drogentote
- 6550 Verkehrstote

1. Drogen sind schon illegal. Außerdem nimmt man sie selbst und tötet sich damit selbst.
2. Siehe oben. Wenn ich Alkoholiker bin, sterbe ich vielleicht selbst dran, aber zumindest durch meinen Alkoholkonsum kein anderer.
3. Rauchen gilt das gleiche, wobei hier durch das Rauchen noch andere gefährdet werden. Als Nichtraucher aber wohl vernachlässigbar, wenn man sich nicht rund um die Uhr bei Rauchern aufhält. Hätte aber nichts dagegen, wenn der Nichtraucherschutz noch strenger wäre.
4. Der Verkehr ist nicht wegzudenken und überwiegt mit seinen Vorteilen, Waffen für Privatpersonen können sich allerdings wohl 99,99% der Bevölkerung wegdenken, ohne dass irgendwelche Einschränkungen entstehen.

Zitat

Was is meine Begründung?

Ganz einfach, du spielst das Spiel, weil es dir Spaß macht und es eben direkt niemanden gefährdet. Du kannst in CS anstellen, was du willst, zu Schaden kommt dazu keiner.

Also erstmal sollte man Argumente für Waffen für Privatpersonen bringen und nicht einfach nur sagen "Das ist aber genauso, das müsste man dann auch verbieten". Und wenn man schon so anfängt, sollte man vielleicht 10 Sekunden lang darüber nachdenken, ob der gewählte Vergleich auch wirklich passend ist...

Aber mal ganz abgesehen davon wird es wohl auch nicht die Lösung aller Probleme sein, Waffen zu verbieten.
Der Punkt ist doch, dass jetzt jeder aus seinem Loch gekrochen kommt und irgendeiner Sache die Schuld gibt, von der es ihn nicht stören würde, wenn sie schärfer geregelt wird.
Leute, die eh kein Computer spielen, sagen, Computerspiele sind schuld.
Computerspieler sagen dann, Waffen sind schuld.
Leute, die Waffen besitzen, sagen dann wieder, irgendetwas anderes ist schuld.
Und dann kommen immer wieder Leute und sagen, die Gesellschaft ist schuld, was richtig sein mag, aber nun mal so als Aussage keinen Wert hat, weil man sich eben fragen muss, was genau getan werden muss. Und "die Gesellschaft muss sich ändern" ist eben etwas ungenau.

174

13.03.2009, 10:40

Zitat

Original von Comadevil

Zitat

Original von MaxPower
Sollen sie doch ihren Sport machen, aber die Waffen bleiben im Verein unter Aufsucht und damit basta.

Welche Aufsicht? Nachts ist keiner da. Waffen frei Haus für Einbrecher??

LOL? Ist das mein Problem? In Deutschland ist es so, dass man Verantwortung für sein Eigentum hat.

Sollen Sie es in einen Tresor in den Keller packen...

Ich bin mir sicher dass die Schützenvereine auch hochwertige Vereinswaffen haben, die keinder mit nach Hause nehmen darf. Also soll man halt alle Waffen da reinpacken...

• Nachricht senden

175

13.03.2009, 10:47

Max, ich finde die Vorfälle doch genauso schlimm wie du, doch ein Verbot von Waffen ist nur ein Placebo. Sowohl in Erfurt als auch jetzt liegt die Ursache doch darin, dass der Besitzer der Waffen gegen schon bestehendes Recht verstoßen hat. (@Yen - und das sowohl in Erfurt als auch jetzt). "Die Waffen bleiben im Verein" - siehe Zitat Zypries.

Auch bezüglich der Opfer kann ich genauso gut argumentieren, allen Drogendealern die Hände abzuhacken, ich kann dich ja gerne zu den 1400 Elternpaaren schicken, deren Kinder zu den Drogenopfern zählen. Placebo/unbrauchbares Mittel.

Ein brauchbares Mittel wären Stichprobenkontrollen bei Waffenbesitzern. Ist eine Waffe oder Schlüssel zum Schrank nicht ordnungsgemäß gelagert geht die Erlaubnis flöten und die Knarren werden eingezogen. Solche Kontrollen werden derzeit nicht durchgeführt. Ein komplettes Verbot von Jagd -und Sportwaffen ist praktisch nicht durchsetzbar. Jäger werden benötigt (die Polizei geht da ja diletantisch vor :D ) und Sportschützen könnten die freie Ausübung des Sportes sicherlich auch erfolgreich einklagen. Was machen wir mit Polizisten/Personenschützern/Detektiven? Wer also hier für ein Verbot von Waffen plädiert, möchte mir doch bitte glaubhaft erklären, wie er das juristisch und praktisch durchziehen möchte. Im Moment fehlt mir da der Realitätsbezug.

@Max - nach meinem Kenntnisstand gibt es so etwas wie "Vereinswaffen" nicht, da jede Waffe einem Besitzer/Person zugeordnet werden muss. Dieser ist dann auch für den gesetzeskonformen Transport sowie Lagerung verantwortlich. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (13.03.2009, 10:50)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

176

13.03.2009, 10:54

Also die Jäger die ich kenne haben alle einen speziell gesicherten waffenschrank. den brauchen sie auch laut gesetz. kontrolliert wird das wohl eher nicht so streng.
Dem Vater würde ich auf jeden Fall die WBK wegnehmen.

177

13.03.2009, 10:59

bringt glaub ich nix, hier die drogenproblematik und ähnliches anzuführen. jedes gebiet hat seine eigenheiten.

ob in den bekannten fällen gegen bestehendes recht verstossen wurde oder nicht ist doch letztlich irrelevant. relevant ist die frage, wie man soclche fälle verhindern kann. da muss dann auch das recht auf individuelle freiheit zurückstehen, denn es greift in das recht der anderen ein.

• Nachricht senden

178

13.03.2009, 11:00

Die wird ihm auch abgenommen - das ist sicher. Ich würde den aber lieber 10 Jahre im Bau sehen. Die Waffenbesitzer die in kenne haben in einer Hinsicht (fast) alle einen Knall: Die panische Angst, dass man einen Arsch voll Waffen im Hause hat und an diese nicht rankommt, wenn ein Einbrecher ins Haus schneit. Das wenigste ist dabei ein ständig geladene Kurzwaffe im Waffenschrank - üblicher aber die selbe im Nachtschrank. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.

179

13.03.2009, 12:09

also nach letztem stand HAT der vater die waffe korrekt weggesperrt. der sohnemann kam halt auf den pincode für den tresor...

das steht doch heute in allen zeitungen...mal sehen was morgen geschrieben wird...

180

13.03.2009, 12:36

Lasst euch doch nicht so für dumm verkaufen.

Ihr solltet das globaler sehen. Wo kommen die Waffen her, wo gehen sie hin? Es gibt etliche deutsche Waffenproduzenten, die sind Weltmarktführer. Schusswaffen gehen viel nach USA. Dort gibt es Bundesstaaten, da kann man nach 6 Monaten Wartezeit Granatwerfer, Assaultrifles, Sniper, praktisch alles kaufen, wo sie in Deutschland ausrasten würden, wenn die Behörden so ein Teil sehen. Ein bischen was von diesen Waffen bleibt trotzdem in Deutschland hängen. Beretta ist eher was für Sammler, hat sich eher auf Jagdwaffen spezialisiert und eben die Handfeuerwaffen.

Was mich an der Sache wieder stört:

Bei dem Schulmassaker kamen 13 Menschen um. Weltweit kommen durch Schusswaffen aus Deutschland jedes Jahr wieviele Menschen um? Letztes Jahr hat die Regierung nur mal als Beispiel einen internationalen Vertrag gegen Streubomben unterlaufen und absurde Ausnahmen in dne Vertrag einfügen lassen, damit die deutschen Produzenten weiter verkaufen können. In der Relation zu den 13 Menschen ist das eine andere Hausnummer, aber die Idioten hier in diesem Land sehen natürlich mal wieder nur ihre eigenen Verluste. (weil sie Angst haben, das könnte sie selber treffen?)

Eisi hat übrigens mal Recht. Der Junge hatte sicher eine Situation, die ihn krank gemacht hat. Hat es irgendwen gekümmert? Nein. Jeder dachte sich, solange der nicht auffällt und nervt, ist es nicht sein Problem. Das ist halt nur ein dummer Versager und wahrscheinlich wurde er auch oft genug so behandelt. Eigentlich genau die gleiche Logik wie bei den Waffen. Solange nur Ausländer daran sterben, kein Problem.