Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

20.07.2004, 22:05

hey wollt ihn ja nur bissl aufziehen^^ weiß selber das bund mehr rockt  8)

152

21.07.2004, 03:45

Zitat

Original von Wolfgang

Zitat

Ich glaub ich fang gleich an zu weinen.
Du würdest dir den Arsch aufreissen wenns mal zu nem Krieg kommen würde? Oder unsre Bundeswehr?Mit Verlaub,aber du hast nich viel Ahnung von Weltpolitik.
Der Auspruch mit den Büros is ja auch hammer.

:D

Es geht nur drum, dass Familienväter z.B. in den Krieg ziehen müssten und er das anscheinend ''toll'' fände. dabei würden soviele sterben und tausende leben würden zerstört werden und Nam sagt: ''Leider gibt es zu wenig Kriege mit deutscher beteiligung'' Ist schon irgentwie komisch....

Beim Papiertiger BW stapeln sich doch die ganzen Möchtegern-Rambos und werden irgendwann wieder auf die Zivilgesellschaft losgelassen. Schon klar, die meisten Bwler sind gedrillte Bürohengste - ein bisl dumpf in der Birne, aber harmlos. Nur das ist ja das Problem, sie reden viel Müll, von wegen Patriotismus, Nationalkonservativ usw. einige könnten sogar die Kohls und Kochs von Morgen werden.

Ein Krieg hätte da eine reinigende Wirkung. Was die USA schaffen, schaffen wir doch auch? Wir haben einfach schon zu lang nicht mehr so richtig ins Blut und die Scheisse gegriffen, fürchte ich.

Nur noch nach Bedarf drillen, das wäre natürlich ne Lösung, aber die ist doch viel zu einfach ...

Jetzt machen wir halt Vorwärtsverteidigung und Vaterlandsverteidigung gleichzeitig, aber die nächste Kürzung des BW-Etats kommt ja bestimmt und dann auch wieder die nächste und natürlich diesmal wirklich allerletzte ;) Reform. So gehts auch irgendwie, bis wir dann vielleicht wieder mal ein paar mehr Särge mit deutschen Soldaten drin ...

Es muss immer erst was passieren ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (21.07.2004, 03:48)

153

21.07.2004, 03:52

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
hehe jo :)

hab mal wo gelesen oder gehört, dass in nem bedeutenden russischen lexikon, die österreicher als "friedliches bergvolk in zentraleuropa" bezeichnet werden - also die russen tun uns nix 8)

Die Russen sind doch von eurem Oberössi damals unter den Tisch gesoffen worden in der Wallachei. Seither meiden sie euch lieber. ;)

Als Ösi müsstest die Geschichte doch kennen?

Den Rest von dir hab ich hier zensiert, war nicht wirklich druckreif. ;)

154

21.07.2004, 06:41

Ich denke es reicht langsam Nam.

Ich akzeptiere andere Meinungen eigentlich, aber was du da postest, gehört in kein öffentliches Forum. Ich denke Du solltest mal fix editieren, oder es sollte jemand anderes für dich tun.

155

21.07.2004, 07:54

Nam, wenn du provozieren wolltest, hast du imho aber reichlich übertrieben jetzt und weit über das Ziel hinausgeschossen :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (21.07.2004, 07:55)

Beruf: GER

• Nachricht senden

156

21.07.2004, 09:24

Zitat

Original von Nam
Beim Papiertiger BW stapeln sich doch die ganzen Möchtegern-Rambos und werden irgendwann wieder auf die Zivilgesellschaft losgelassen.

Stimmt, die Zeitungen sind voll mit BW-Soldaten, die nach der Heimkehr Amok laufen. :D

Zum Rest muß man nichts sagen. Hat Dich schonmal einer mit einem Barett den Platz im Bus weggenommen oder warum Deine absurden Aversionen? Olivallergie? Oder nur T5 und beleidigt? Was ist es?  8)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

157

21.07.2004, 10:57

ey, nix gegen T5 - das war damals mein Aussteiger

;)

158

21.07.2004, 11:20

Zitat

Original von der Vigilant
Stimmt, die Zeitungen sind voll mit BW-Soldaten, die nach der Heimkehr Amok laufen. :D

Zum Rest muß man nichts sagen. Hat Dich schonmal einer mit einem Barett den Platz im Bus weggenommen oder warum Deine absurden Aversionen? Olivallergie? Oder nur T5 und beleidigt? Was ist es?  8)

Schoen gesagt, nur pG_Ghost kanns noch besser:

Sag mal, bist du einfach nur scheisse erzogen, ist dein Schwanz zu klein, hast du keine Freunde oder was ist dein Problem?

Gibts eigentlich die Aoegod seite noch?

159

21.07.2004, 11:28

@Ragna:

Falls du den Einberufungsbefehl schon bekommen hast:
Dann musst wohl auf Knien flehend zum zuständigen Amt, und da mal bisserl A-Kriechen...

Wenn du Einberufungsbefehl noch nicht bekommen hast: Musst dir nur nen Zivi-Antrag schnappen, ausfüllen & abgeben. Da brauchst dann weder nen Grund, noch sonst irgendwas...

(Kann sein, das das eh schon beantwortet wurde,...wollt mir net die gesamten 5 Seiten pro/con Bund antun...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (21.07.2004, 11:29)

160

21.07.2004, 11:35

Zitat

Original von ]I[plexiq
Wenn du Einberufungsbefehl noch nicht bekommen hast: Musst dir nur nen Zivi-Antrag schnappen, ausfüllen & abgeben. Da brauchst dann weder nen Grund, noch sonst irgendwas...

versteh ich nicht ganz.

ich hab mich für bund gemeldet (aber noch keinen einrufungsbefehl erhalten). aber wenn ich jetzt einfach nen zivi-antrag ausfülle und an die zuständige stelle schicke, brauch ich mich beim militärkommando gar nimmer abmelden?

weil nicht dass die mich dann mit vorgehaltener waffe (und schere :D) abholen ;)

161

21.07.2004, 11:47

Wenn du noch keinen Einberufungsbefehl hast, kannste dich noch zum Zivi melden - ohne irgendwelche Einschränkungen.

Gesetzlich sieht das ganze so aus:

Zitat

Ein Wehrpflichtiger, der erstmals tauglich zum Wehrdienst befunden wurde und innerhalb
von sechs Monaten nach Abschluss des Stellungsverfahrens, weiters bis 3 Tage vor einer
Einberufung zum Präsenzdienst
, erklärt, die Wehrpflicht aus Gewissensgründen nicht erfüllen
zu können, wird
• Zivildienstpflichtiger.
Mit Einbringung einer mängelfreien Zivildiensterklärung wird der Wehrpflichtige von der
Wehrpflicht befreit und zivildienstpflichtig; er hat nach Maßgabe des ZDG (Zivildienstgesetz)
Zivildienst zu leisten.
Der Bundesminister für Inneres hat mit Bescheid festzustellen, ob Zivildienstpflicht eingetreten
ist und jedem Zivildienstpflichtigen den Erwerb und den Besitz von Faustfeuerwaffen sowie
das Führen von Schusswaffen für die Dauer der Zivildienstpflicht, höchstens jedoch für 15
Jahre, zu untersagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (21.07.2004, 11:53)

162

21.07.2004, 11:53

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von Nam
Beim Papiertiger BW stapeln sich doch die ganzen Möchtegern-Rambos und werden irgendwann wieder auf die Zivilgesellschaft losgelassen.

Nein, nicht t5 und auch keine Olivenallergie. Klares Zeichen, dass dir die Argumente ausgehen!

Ich sehe natürlich selber, dass kaum ein Bundi durchknallt. Da habe ich ja mit Möchtegern und Papiertiger bezeichnet. Grosse Teile unser Truppe hängen nur in der Kaserne rum und kassieren Geld. (Kritikpunkt 1)

Ich sehe da eben einen Zusammenhang zw. Heer und der Gesinnung. Nationalisten und sogenannte Konservative rennen zum Bund. In Deutschland muss ja nicht befürchten in einen echten Krieg zu geraten (Ausnahme: KSK), also braucht man gar keine Ausweichmanöver wie Bush. Später kann man dann das Maul schön voll nehmen, von wegen gedient usw. (Kritikpunkt 2)

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, warum ihr plötzlich alle so gegen Krieg seid? So Leute wie AOEGOD, Napo usw. wollen doch immer pöse Diktatoren klopfen. Jetzt habe ich eingesehen, dass das ab und zu wohl doch sein muss und jetzt ist es auch wieder nicht recht, weil ihr ja draufgehen könntet? Wehrpflichige sollten übrigens auch Dienst mit der Waffe im Ausland machen. Wenn so einer stirbt, würde es eigentlich am Wenigsten kosten. Unsere Gesetze müssten da mal geändert werden. Lieber so einen als nen wertvollen Spezialisten. ;) :P

163

21.07.2004, 12:03

Sag mal warst Du beim Bund? Auf meinem Schnellboot war von 35 Mann ein einziger, der neben Kommandant für Gott und Vaterland war. Alle anderen SAZ hatten einfache Berufe wie Dachdecker, Maler, KFZMechaniker usw gelernt, kamen auf das Schnellboot und wußten nicht, ob sie, wenn sie wieder zurück kommen, noch einen Job finden und da man grade bei der Marine auf Seefahrten selbst als Mannschaftsdienstgrad locker über 2000 netto Euro im Monat bekommt, was alle im Zivilen lange nicht verdient haben, haben sie eben für 4 und mehr Jahre unterschrieben. Wenn dann noch die Besatzung harmoniert und eine familieäre Atmosphäre entsteht, fällt diese Entscheidung noch leichter.

Mit Vorurteilen und Klischees um sich zu werfen, hat auch viel mit Argumentation zu tun :rolleyes:

164

21.07.2004, 12:16

zu Kritikpunkt1 :
hm, also von dir hätte ich so eine Meinung nicht erwartet. *sich wunder*

Naja, wir wissen ja, dass die BW eine ehemalige reine Verteidigungsarmee war und daher veraltete Strukturen aufweist, die darauf ausgelegt war/ist, im V-Fall ein paar Millionen Soldaten zu verwalten.

Klar hat dieses Modell längts ausgedient, ist veraltet und viele Soldaten sitzen auf Dienstposten, die keiner mehr braucht(und somit unsere Steuergelder verschwinden, in dem sie nicht nur einen unnötigen Posten besetzen sondern auf der anderen Seite einen Platz belgen der hätte sinnvoller belegt werden können).
Aber wir wissen auch dass keiner den Mut und die Kompetenz hat, die BW von Grundauf neu zu strukturieren, aber wenn wir Glück haben, haben wir in 50 Jahren vielleicht eine Armee, die dann in einem gesamteuropäischen Kontext ( :D ) Aufgaben zur Sicherung des Friedens in Europa und wenn es sein muss in der ganzen Welt, wahrnimmt.
Darauf arbeitet man, zumindest offiziell, ja hin.

Von daher sind wir mit den wenigen Einsätzen in Afghanistan, auf dem Balkan und vor kurzen in Kuwait +sonstige(z.B. Marine in Afrika usw), leider schon an der Belastungsgrenze, weil wie du richtig (ja, ich stimme dir zu :D ) erkannt hast, viele halt doch nur Selsselfurzer sind, und besser Verwalten als Kämpfen können.

Wir brauchen die "Kämpfer" nicht nur im Ausland, sondern auch hier zum Bewachen von Kasernen und sonstigen militätischen EInrichtungen.

Dazu kommen die üblichen Übungen, die nicht ausfallen dürfen, um den eigentlichen Auftrag, nämlich verteidigung der BRD, nicht in den Hintergrund rücken zu lassen (auch wenn es überflüsig erscheint, da wir angeblich keine Feinde haben).
Und zu dieser Verteidigung gehört jetzt nun mal auch AntiTerror Ausbildung, nicht wegen den Deutschen selbst, sondern weil viele deutsche Soldaten jetzt auch amerikansiche Einrichtungen bewachen (müssen :( ), und das taucht in vielen Statistiken gar nicht auf. Als ich bei der BW war, haben viele Wehrpflichtige auch amerikanische Einrichtungen bewacht, darunter auch eine amerikanische Grossbäckerei, die die AmiKasernen belifert haben (und ja, diesen Einsatz kann man in Frage stellen, aber der verteidigungsminister hat zugesagt, und wir führen aus).

Dein 2. Kritikpunkt: Ich sehe da eben einen Zusammenhang zw. Heer und der Gesinnung.

Also ich muss da ganz entschieden dagegenhalten.
Es ist in der Tat so, dass bei der BW 99% eine pro-Deutsche Einstellung haben, und man dort eher mal sagt "fürs vaterland", aber dies ohne einen Anti-semitischen oder Ausländerfeindlichen Hintergrund tut.

Wer sich bei der BW als Ausländerfeindlich "outet" oder so gibt, hat es dort ganz ganz schwer(Ausnahmen gibt es sicherlich, aber wie soll man das zu 100% verhindern ? ).

Mag sein, das viele ausländerfeinlich gesinnte Nationalisten zur BW geben, aber ausleben können sie ihre Gesinnung dort so gut wie gar nicht (imho kann man das nirgends zu 100% verhindern), das müssen diese dann in ihrer Freizeit tun.

Zu 3. : Klar, einige Einsätze halte ich für richtig und notwendig (Balkan, Afghanistan), bin aber gleichzeitg froh, dass keine deutsche Soldaten im Irak beteiligt waren (zumindest nicht offiziell), denn ein richtiger Angriffskrieg ist mir nicht geheuer, vor allem nicht wenn man dann ein soo grosses Land besetzen muss.

Vielmehr sehe ich die Aufgaben der deutschen Armee in Europa angesiedelt, ich bin der Meinung, dass wenn sich keine 1 bis 2 Flugstunden von München entfernt ganze Völker gegenseitig Abschlachten wir da Eingreifen sollten.

cya max

165

21.07.2004, 13:13

Nam, wann wollte ich bitte boese Diktatoren stuerzen? Heute schon die Tagesdosis Schwachsinn von dir gegeben?

166

21.07.2004, 13:26

Ich versteh mal wieder nicht, was so schlimm daran ist, dass es jemand für seine Aufgabe hält sein Vaterland zu verteidigen.

167

21.07.2004, 13:47

zu Rechtsgesinnung in der BW

Das sehe ich eben auch als Nachteil einer Berufsarmee an, dass dadurch die gesamte Gesinnung der Truppe einen Rechtsruck bekommt, und somit nicht mehr das breite politische Spektrum der Bevölkerung reflektiert wird.

Beispiel USA = Berufsarmee

Während meiner W15 Zeit hatten wir mehrfach auf Truppenübungsplätzen das Vergnügen, die Rambomentalität der US-Truppen zu beobachten.

In der US Armee ist sicherlich eine Anhäufung von Dumpfbacken vorhanden, was z.b. das Verhalten im Irak dokumentiert hat.

Ich sehe in der Wehrpflicht eine Art Kontrollfunktion, dass ein solches Verhalten in der Bundeswehr nicht passiert.

Fazit :

Einsatz der modernen BW : :bounce:

-Berufssoldaten und die Konservativen machen die notwendigen Auslandseinsätze

-Sozis kümmern sich um die Verteidigung

-Die Grünen werden für Katastrophenschutz etc. eingesetzt

168

21.07.2004, 13:53

wie kann man nur Kriegsgeil sein? ?(

• Nachricht senden

169

21.07.2004, 15:57

Zitat

Original von Nam
Nein, nicht t5 und auch keine Olivenallergie. Klares Zeichen, dass dir die Argumente ausgehen!

Ich wüßte nicht, daß ich hier irgendwie argumentiert habe oder warum ich das sollte, ich habe nur meine Erfahrungen erzählt.
Da man ja weiß, daß Du nicht dabei warst, ich aber 89 dabei war und meine Erfahrungen sich überhaupt nicht mit Deinen Parolen decken, brauche ich auch nichts zu sagen. Warum sollte ich mir die Mühe machen gegen diese Vorurteile anzukämpfen. Du lebst und stirbst verbohrt, nicht ich.

Zitat

Original von Wolfgang
wie kann man nur Kriegsgeil sein?

...und bei der Feuerwehr sind alle pyromanisch veranlagt und wollen Feuer legen!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (21.07.2004, 15:58)

170

21.07.2004, 16:00

Klar die Wasserwerke waren schließlich für das Oder Hochwasser verantwortlich^^

171

21.07.2004, 16:00

Ne vigi, ich glaub das hat wolfgang auf nam bezogen, der ist einer von den guten.

172

21.07.2004, 16:02

Zitat

Original von GEC|Napo
......der ist einer von den guten.

Ich freu mich so einer von den schlechten zu sein ganz im ernst .... das böse gewinnt öfters als ihr denkt !!!

173

21.07.2004, 16:04

Einteilung in Gut und Böse finde ich ehrlich gesagt auch quatsch.

174

21.07.2004, 16:26

Zitat

Original von GEC|Napo
Ne vigi, ich glaub das hat wolfgang auf nam bezogen, der ist einer von den guten.

Interessantes Statement, aber total daneben ?(

Indirekt behauptest Du ja alle die zum Bund gehen sind die wahren Helden..verteidigen Ihr Land, und die Zivis sind die Drückeberger.

Sorry durch einen solchen Kommentar bestättigst Du genau die Vorurteile die gegen das Militär bestehen.

Es fehlen nur noch Code RED Parolen :D

Sei doch froh, dass es einige gibt die den Zivildienst absolvieren und in Krankenhäusern/Altenheimen die Drecksarbeit machen, man kann eher behaupten dass die Wehrdienstleistenten die Drückeberger sind !

Ich finde es gut das es sowohl Zivildienst und auch Wehrdienst gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (21.07.2004, 16:28)

• Nachricht senden

175

21.07.2004, 16:28

Zitat

Original von GEC|Napo

Dann habe ich daß wohl mißgedeutet. Aber hier geht es nicht um gut und böse. Ich respektiere und bewundere zum Teil Leute die aus pazifistischen Gründen nicht zum Militär gehen und dies ablehnen, auch wenn ich die Position nicht ganz teilen kann, da ich glaube, daß man wehrhaft sein muß, um Frieden zu verteidigen. Zumindest in den nächsten Jahren und wohl Jahrzehnten noch.

Was ich nicht abkann, ist das Geschwätz von Leuten, die die BW nur vom hörensagen kennen und uns hier weißmachen wollen, was das doch für ein Drecksverein wäre. Diese Verallgemeinerungen und dumme Hetze gegen Soldaten ist schon sowas von primitiv, da fragt man sich wirklich, ob da eine Gehirnwäsche vollzogen wurde. Allerdings impliziert dieser Ausdruck eben auch das Vorhandensein von Gehirn und das bezweifel ich bei Manchen sehr stark.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

176

21.07.2004, 16:31

klar muss man wehrhaft bleiben! vor allem am hindukusch ^^ oder halt die flüchtlingsboote im mittelmeer versenken.

177

21.07.2004, 16:32

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von GWC_Feanor_
das hat nichts mit männlcihekit zu tun

Leb weiter in deiner Traumwelt Weichei
lol
Ich geh auch Zivi machen und nicht weil ich ein Weichei bin sondern weil ich nicht zum Deutschen Militär will.
Grund
1. Opa von deutschen Soldaten er schossen wurden im Krieg.
2. Deutche Geschichte so um die 30er und 40er rum :P
3. Weil ich verdamt nochmal keine Lust auf Militärs hab...

so grund 1 alleine langt schon und nun erzähl mir alle Zivi Leute sind weicheier nur weil sie nicht in die Deutsche Bundeswehr wollen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BBC_P_Diddy« (21.07.2004, 16:33)

178

21.07.2004, 16:32

Es gibt genug Arbeitslose, die Zivildienst leistn könnten...

(bin mal gespannt wer mich als ersten jetzt als nazi beschimpft)

Mir würde es nichts ausmachen, als Zivi wo zu arbeiten wenn ich keinen Job hätte, immerhin bleibt man im Berufsleben und wenn man Glück hat lernt man was, das man später noch gebrauchen kann.

Man sollte sich nicht aussuchen können, ob Zivi oder Bund, denn wer das macht ist ein WEICHEI.

Wer allerdings sagt dass er wirklich angst vor waffen hat, und sein gewissen ihn plagt wenn er schiessen lernt und er nachts alpträume hat weil er ja mal theroetsich nen Menschen beschiessen könnte hat meinen erntsgemeinten respekt, und darf gerne Ersatzdienst machen.

Wer sich aber drückt und nur verweigert, weil er dann von Mutti weg ist, ihn der Bund ankotzt oder sonstwas vorschiebt, ist imho wirklich ein Drückeberger.

Entweder alle machen es oder keiner.

Und wer sagt dass Zivildienst sinnvoller ist, als Wehrdienst, der hatrecht , aber darum gehts ja nicht oder ?

179

21.07.2004, 16:38

Zitat

Original von BBC_P_Diddy
1. Opa von deutschen Soldaten er schossen wurden im Krieg.
2. Deutche Geschichte so um die 30er und 40er rum :P
3. Weil ich verdamt nochmal keine Lust auf Militärs hab...

1+2) gott wie dämlich ?( wenn jeder so denke würde wie du, wären wir in der welt immer noch die scheiss nazis die die juden vergast haben, was? zum glück leben wir in der nächsten/übernächsten generation...
3.) also sind 1+2 nur vorwand ?(

180

21.07.2004, 16:38

Zitat

Original von FodA_Bastet

Zitat

Original von GEC|Napo
......der ist einer von den guten.

Ich freu mich so einer von den schlechten zu sein ganz im ernst .... das böse gewinnt öfters als ihr denkt !!!

du Vaterlandsverräter! :D
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (21.07.2004, 16:39)