Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

22.07.2003, 13:41

Matrix meld dich mal :
E-Mail : Redsky@gmx.com
IRC : #wcg.aom

92

22.07.2003, 14:27

thx black :)
mail unterwegs

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

93

22.07.2003, 14:42

was soll ich eígentlich machen, wenn 2 gegner von meiner guppe ned erreichbar sind?

in meiner gruppe sind wallace in urlaub und werner hat PC-probs oder so. soll ich die 9 tage aus fair-ness abwarten oder gleich def-win machen (was mir wiedersträubt) ?

• Nachricht senden

94

22.07.2003, 14:46

btw. was ist eigentlich die Bedeutung des "wifo" Buttons bei den Ergebnissen? Trau mich nicht ihn auszutesten, nachher mach ich noch was kaputt^^
(könnte mir allerdings vorstellen, dass es irgendwas mit nicht zustandegekommenen Spielen zu tun hat)

Btw.: Wer ist dieser asfasfaf? Nicht zu vergessen vom af Clan.

• Nachricht senden

96

22.07.2003, 15:00

danke banshee.

@Blackwulf: asfasfaf spielt außerdem in Fifa2003, Starcraft und Warcraft mit.
Da kommt der Verdacht auf, dass der eigentlich überhaupt nicht vorhat zu spielen, sondern einfach nur einen recht schlechten Scherz machen will.

97

22.07.2003, 15:01

Ich seh mir gerade mal an wer das ist .

98

22.07.2003, 15:03

achwas ihr seit nur verwöhnt und deswegen meckert ihr über die organisation, hier in spanien war alles viel lustiger ;) *räusper*

zuerst ging die spanische wcg seite plötzlich nicht bis 5 tage vor anmelde schluss.
nun endlich wollte ich mich also anmelden aber zuerst musste ich mich bei www.terra.es registrieren(weiss der teufel warum) um mich danach bei Terra Games zu registrieren was aber bei mir und vielen anderen garnicht ging (fehler auf der seite).
Nun gut habe ich mir also von jemanden vertrauenswürdigen helfen lassen der dann auch noch zu meiner freude massig personal info von mir einsehen konnte ;)
Nachdem dies endlich getan war konnte ich nun die sieben schritte anmeldung auf der wcg seite durchmachen die knapp über eine stunde gedauert hat und wo ich wirklich alles an info über mich einegeben musste was es gibt (über sozial versicherungs nummern und ich wiess nicht was noch alles).
Dann endlich habe ich also eine Mail bekommen wo ein Internet Cafe in meiner nähe angezeigt wurde wo ich hingehen soll um die registrierung zu vervollständigen und 15€ zu zahlen.
nun gut am nächsten tag habe ich mich also auf den weg gemacht und die angestellte meinte hier spielen sie nur WC3 und CS und ich soll es in Mallorca probieren. nun gut ich rufe in mallorca an in dem Internet Cafe und sie wussten leider nicht was ein "world cyber games" ist ?(
also schreibe ich an den wcg admin, ein tag vor anmelde schluss kriege ich endlich eine mail mit der ich nun zu dem ersten lokalen internet cafe gehe und mich endlich anmelden kann. wie gesagt ein tag vor anmeldeschluss!
da ich der einzige in meinem staat bin der sich angemeldet hat komme ich nun wenigstens ohne ein spiel zur nationalen quali in madrid. woho!

das nenn ich doch organisation oder :P ?

99

22.07.2003, 15:06

Seitdem heißt du ja nun a-L.MSI|Moritz ^^

100

22.07.2003, 15:07

naja ihr könnt euch ja jetzt denken wer mir geholfen hat ;)

101

22.07.2003, 15:14

@Blitz: das könnte von einem wcg admin kommen nach dem motto hey bei uns läuft es doch gut ;)

verstehe nicht wie man nicks wie "asf..." und "loesch mich" wo als Name "test blabla" drinsteht überhaupt auslosen kann.....

102

22.07.2003, 15:16

@Blitz: Für einen einzigen Spieler hätte ich auch keinen grossen Aufwand betrieben als Admin ;) :P :D

@Blue: du müsstest eigentlich von allen noch das meiste Verständnis haben, denn wie oft hat das Masters nach irgendwelchen technischen Umstellungen fehlerhaft oder gar nicht mehr funktioniert :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (22.07.2003, 15:21)

103

22.07.2003, 15:27

Leider werden keine Spieler, die die anmeldung per Mail nicht bestätigt haben, mehr in die Brackets aufgenommen .
Von mir nochmals sorry an die betroffenen.
Es sind noch über 380 spieler die sich per mail noch nicht gemeldet haben.

Bin auch entäuscht das wir euch nicht mehr unterbekommen haben aber ich kann nix dran ändern
:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_BlackWulf« (22.07.2003, 15:28)

104

22.07.2003, 15:33

Zitat

Original von UAP_disaster
@Blue: du müsstest eigentlich von allen noch das meiste Verständnis haben, denn wie oft hat das Masters nach irgendwelchen technischen Umstellungen fehlerhaft oder gar nicht mehr funktioniert :rolleyes:

Muss ich dir den Unterschied zwischen dem Masters und einem von einer GmbH ausgerichteten Turnier wirklich erklären?

btw: das Masters richtete 2000 die Quali zur WCG Challenge aus und die Probleme die wir damals hatten waren Kleinigkeiten gegenüber den Problemen bei dieser Quali.

105

22.07.2003, 15:43

Ich erinere mich noch recht gut an 2000 war aber doch irgendwie auch alles kleiner gehalten .
Ist natürlich nicht wirklich nen Grund .
Ich kenn mitlerweile den Grund warum es gerade dieses Jahr so extrme Probleme gibt werde denn aber sicherlich nicht sagen.
Das Peoblem ist einfach das teilweise (besonders bei den scripten) jedes Jahr aufs neue versucht wird das "Rad" neuzuerfinden .
Dann gibts natürlich kinderkrankheiten etc .
Der Vorteil den das Masters hat ist klar ihr habt seit 1998 erfahrungen im RTS bereich vorallem natürlich mit Age .
Ihr habt lange zeit scripte zu testen und so weiter .
Aber warum hat man euch eigentlich nach 2000 nie mehr gefragt ob ihr nicht die WCG ausrichten wollt ?

106

22.07.2003, 15:45

Weil seid der WCG 2001 die Vorgabe besteht das es ein Ausrichter für alle Gamedisziplinen sein muss. Wir wurden 2001 auch als Admins eingeladen gaben diese Funktion aber wieder ab da wir nur Befehlsempfänger waren und an Skripten, Regeln, Abläufen gar nichts mitzubestimmen hatten.

btw zur WCG Challenge 2000 waren es ca 140 Ager die damals an der OnlineQuali teilnahmen......

107

22.07.2003, 15:47

Ich glaube es lag daran, dass sie damals den besten Spieler (mraoe hieß er glaube ich) nicht mit auf die Setzlsite getan haben :D

108

22.07.2003, 15:48

bist doch trotzdem nach Hamburg gefahren :P

und ja die setzliste war damals der "Streitpunkt" aber am Ende sind doch die besten 8 in Hamburg gewesen und wir konnten sogar den Österreicher einbinden ;)

109

22.07.2003, 15:48

@Blue: Ich sage nicht, dass die Organisation gut ist. Will auch nichts entschuldigen. Doch ich habe Zweifel, dass Blackwulf da viel für kann und dass die Kritik hier richtig adressiert ist. Sie sollte vielmehr an die GmbH gerichtet sein.

Ich find´s auch recht unprofessionell. Zumal ich ja Projektmanagement betreibe und mir bei der "Qualität" und Planung einen neuen Job suchen müsste ^^

110

22.07.2003, 15:49

@Disaster
Masters läuft aber immer ohne Unterbrechung. Auf die wcg könnte man ein Jahr hinarbeiten. Das die Leute dann erwarten das es dann klappt ist recht logisch.

Zitat

bei der "Qualität" und Planung einen neuen Job suchen müsste ^^

Job in einem ganz anderen Bereich eher :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|Al« (22.07.2003, 15:51)

111

22.07.2003, 15:52

Ich habe Blackwulf schon gesagt das er ein armes Schwein ist :)

Wie gesagt ich war auch mal kurz Admin und weiß das die nicht viel machen können und die GmbH bzw. die Leute die dahinter stehen kümmern sich einen Dreck um RTSler das weiß ich doch schon länger....

112

22.07.2003, 16:01

Ich fürchte das Hauptproblem ist, dass die WCG einfach nicht von Spielern für Spieler ausgerichtet wird.

(von den weitgehend machtlosen Admins mal abgesehen)

Wenn da mehr Kooperation wäre, würde es vll besser flutschen.

113

22.07.2003, 16:09

Zitat

Ich habe Blackwulf schon gesagt das er ein armes Schwein ist
:baaa: :D

Naja wir versuchen das beste aus der nun gegebennen situtaion zu machen .
Ich denke auch nicht das nächstes Jahr wieder so ein chaos herscht .

Zitat

Masters läuft aber immer ohne Unterbrechung. Auf die wcg könnte man ein Jahr hinarbeiten. Das die Leute dann erwarten das es dann klappt ist recht logisch.

@ al
Ich denke nicht das die WCG über so ein budget verfügt das man soviele Leute ein Jahr lang mit so einem Projekt beschäftigen kann .
Kleines rechenspiel 10 Leute mit nem Gehalt von 1500 Euro im Monat und das über ein Jahr hin dan wären das 360000 Euro .
Ok man braucht nicht die ganze zeit 10 Mann aber an den Scripten arbeiten soweit ich weiss seit 3 montan 4 Leute das wären dann wenn man sie da Ein Jahr dran arbeiten lassen würde 36000 Euro pro Mann wären 144000 Euro :D
Ok die Rechnung ist überzogen aber das nur mal als beispiel wie schon gesagt ist ne firma und das es trotzdem Proffesionel sein sollte steht ausser Frage .
Mann sollte auch mal nur bedenken das die Rechnung nur Lohnkosten wären .

114

22.07.2003, 16:12

ich kann dir sofort die Adressen von 3 freien orgas geben die umsonst daran arbeiten würden...

115

22.07.2003, 16:15

Blackwulf: Mir kommt es eher so vor, als habe man einfach zu spät angefangen mit den Vorbereitungen. Also eher Zeit- als Kostenfrage.

Aber ist natürlich nur eine Vermutung.

Imo wirkt das halt alles recht spontan.

116

22.07.2003, 16:16

Yo geht mir ja genauso nur liegt es nicht an uns ;(
Die wollen ja auch profit machen ich denke nicht das die so ein Tunier ausrichten weil sie so nett sind :rolleyes:
Ich denke auch mal das das Hauptaugenmerk auf der offline quali liegt da will man gut aussehen da ist die Presse anwesend X(

117

22.07.2003, 16:21

Das könnte Dir jetzt als Ketzerei ausgelegt werden ;)

118

22.07.2003, 16:23

Naja 21 Century rockt :D

119

22.07.2003, 16:50

ich finde das nicht, wie man nach einem spieler suchen kann *blindbin* kann das mir mal jemand bildlich beschreiben? :)

120

22.07.2003, 17:24

www.worldcybergames.de -> AoM -> Suchfeld direkt über den Gruppen.