Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

91

02.06.2005, 08:11

Coyo ... du bist so aktiv in dem Thread hier ...
Hast du was zu verbergen? Willst nur ablenken ... los hau raus Junge. Wir stehen immer hinter dir

:P

Als ich mit Age angefangen hab, war ich 13. Da war noch nicht viel mit Saufen und Wochenendeweggehen und wenn doch, war ich immer dabei.

Das Problem ist, dass ich schon immer ziemlich weit weg wohn von der Stadt und innerhalb der Woche fast immer in meinem Stadtteil hocke (Fitness & Fussi auch hier).
Doch hier hab ich keine Freunde.
Deswegen bin ich eigentlich die Woche lang zu Haus oder beim Sport
Ergo viel Zeit für PC. Da meine Kumpels 1 Jahr nachdem ich Age süchtig war, CS süchtig wurden, waren die auch immer online

Aber das Wochenende war seit ich 14/15 war immer für Freunde reserviert.
Auch vorher schon, nur da war halt nur 1-2 mal im Monat was los

Deswegen find ich nix negatives dran. Ich fand die Zeit einfach nur hammergeil und Part-I hatte mit Leipzig-GC und der MastersLAN 2002 einfach einen geilen Abschluss.
Dann war ich CS süchtig, aber da hab ich wesentlich weniger gezockt. Denk ich
Da hab ich mit 4 "RL-Freunden" aus meiner Klasse richtig hardcore CS gedaddelt ... naja ... aber soziale Kontake haben nie gelitten.

Jetzt wieder Age mit der SenF LAN als Einstieg. Hat sich definitiv gelohnt.
Wär da WoW nicht ... :( :D

Zur Schule: hm ..... Ich hätte so oder so nix für die Schule gemacht. Hab mir nix vorzuwerfen.
Wenn Test/Klausur anstand, dann 2. Masters Runde weggelassen

Zu den Girls: Mit 13-15 hat man keine richtigen Liebesbeziehungen :D

Zur Müdigkeit: Jap .. definitv ein Problem. Auch jetzt. WoW ... :P

92

02.06.2005, 09:48

jaja Browsergames...OGame-Zeit war viel schlimmer, als ich zeitweise zu den Besten im Uni13 gehört hab^^
Bis morgens um 5Uhr raiden und dann zwei Stunden schlafen, lol

93

02.06.2005, 13:35

Zitat

Original von GWC_Coyote
Hat SC nicht auch das gemacht mit der Map wo man Gebiete durch Spiele erobern konnte ( ist das dass was Wallace meinte?)?

Genau das ist es. Die Idee war großartig, die Leute waren aktiv und begeistert davon, aber irgendwie ging das ganze dann doch den Bach runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (02.06.2005, 13:36)

94

02.06.2005, 21:36

Birthright-Kampagne, Baby! Das war cool :)

95

02.06.2005, 22:46

finds geil, das noch so viele jetzt noch Agen. Zant und Chimi kenne ich noch gut von Birthright ;)

96

02.06.2005, 23:33

Mir fällt atm nichts ein was das Online Gaming bei mir angerichtet hat.

Kurz zusammengefasst:

Hab gute Noten im Studium, habe viele Freunde, gehe oft aus, war wcg&ecg. Mehr wollte ich nicht und brauch ich nicht :D
Denke nicht das ich süchtig bin nach Age, sondern eher nach dem Wettbewerb dem man ausgesetzt ist, immer besser zu werden. ;)

Was vielleicht gelitten hat sind meine Fingergelenke. Wenn ich mal 3-4 AoC oder AoM:Classic Spiele mache in Serie, dann schmerzen meine Finger. Aber who cares :D

97

02.06.2005, 23:53

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

kwel zu talken is shice only ausser im rl da kann man jemanden gleich aufs mowl hauOrn, löl

Zu geil Erichbub. :D Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :respekt:

Schade dass ihr mich nicht mal besuchen kommt ?(

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

98

03.06.2005, 07:39

Zitat

Original von MfG_iLGenio
... war wcg&ecg ...

Als Ösi zählt das nicht X( X( X(

;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (03.06.2005, 07:39)

• »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

99

03.06.2005, 09:59

ja mit so wegen age gesponsorten reisen könnte ich auch ganz dicke angeben:
msn-turnier in seattle, friendshipcup in moskau, kasachstan etc ...
mehrere interviews + fotos u.a. in der grössten schweizer boulevardzeitung blick (zusammen mit jen the great).

aber in der schweiz war das auch relativ schnell möglich ... ok, russisch-kenntnisse (l_clan) haben da auch mitgeholfen. ich war einer der ersten, der mit ihnen über i-net gezockt hat und damals konnten sie noch nur sehr rudimentär englisch.

von daher gesehen, war meine age-zeit doch sehr produktiv ;-)

PS. manche kumpels konnten das gar nicht fassen, dass ich auf solche reisen konnte. in meinen kreisen zockt eigentlich kein schwein, höchstens bissl ps2 oder klein wenig x-box. aber am pc? ne, den braucht man zum arbeiten ...

100

03.06.2005, 10:56

Zitat

Original von CID_REDSTAR
ja mit so wegen age gesponsorten reisen könnte ich auch ganz dicke angeben:
msn-turnier in seattle, friendshipcup in moskau, kasachstan etc ...
mehrere interviews + fotos u.a. in der grössten schweizer boulevardzeitung blick (zusammen mit jen the great).

aber in der schweiz war das auch relativ schnell möglich ... ok, russisch-kenntnisse (l_clan) haben da auch mitgeholfen. ich war einer der ersten, der mit ihnen über i-net gezockt hat und damals konnten sie noch nur sehr rudimentär englisch.

von daher gesehen, war meine age-zeit doch sehr produktiv ;-)

PS. manche kumpels konnten das gar nicht fassen, dass ich auf solche reisen konnte. in meinen kreisen zockt eigentlich kein schwein, höchstens bissl ps2 oder klein wenig x-box. aber am pc? ne, den braucht man zum arbeiten ...

liegt auch daran, dass kaum ein schweizer rts spielt...
frag mich nicht wieso, aber ich hab das gefühl der anteil ist hier viel viel kleiner als in Deutschland (prozentual gesehen natürlich)

101

03.06.2005, 11:12

Wir Deutschen haben anscheinend mehr Drang zu ... naja, Kriegsspielen als die Großmacht Schweiz ... Ist doch eigentlich genau das was z.B. der gemeine Engländer vom bösen Stechschritt-Fritz erwartet ;)

Klischees...

102

03.06.2005, 11:48

Wir Deutschen sind auch ein paar mehr als die Schweitzer. ^^

103

03.06.2005, 12:25

Wo liegt eigentlich die Schweiz?? :)

Wenn ich auf 9 Uhr starte, meine ich.... auf 3 Uhr? oder auf 12 oder auf 6?? Und wo ist dann Amerika?? irgendwie ist meine Mini-Map zu klein :-(

Naja egal ^^ hauptsache ich finde meine Schafe...

104

03.06.2005, 13:30

hmm das einzige ist das ich meinem rl alle als noobs und boons beschimpfe aber sonst nichts ^^

• Nachricht senden

105

03.06.2005, 15:31

na die schweiz, resp. die "eidgenossen", war doch immerhin knapp hundert jahre eine militärische grossmacht !!! :D
(wir waren so eine art "hellebardiere"-einheit mit extrabonus gegen ritter)
wir haben bestimmt mehr als ein halbes dutzend österreichische klöster geplündert, tiroler und schwäbische städte verwüstet und noch den armen karl den kühnen gekillt. und wir haben uns erfolgreich vom heiligen römischen reich deutscher nation abgelöst. nicht so wie die össis, die man nicht mehr haben wollte (politisch) und dann nicht mehr haben durfte ;-)

106

03.06.2005, 15:58

jo bei mir wars au heftig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (03.06.2005, 15:59)

107

03.06.2005, 16:24

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
jo bei mir wars au heftig :D

war?

:D :D :D

108

03.06.2005, 16:36

naja ist halt schon bisschen kacke. hab so 2002 angefangen mit age und bereue eigentlich...

... dass ich nicht früher angefangen hab:D

109

03.06.2005, 18:54

Zitat

Original von KG_NaturePhoenix
... Immerhin unterstützen sie mich bei Sachen wie der E3 in LA, das fand ich schon entgeil...

also ich denk da ist doch dann auch stolz bei den eltern wenn se wissen das der sohn mit zocken wenigstens etwas erreicht hat, dann nehmen sie den erfolg doch nicht... so sähe es zumindest bei mir aus, am erfolg arbeite ich noch ^^

Naja mag bei Ourk anders aussehn ?(

110

03.06.2005, 19:47

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von KG_NaturePhoenix
... Immerhin unterstützen sie mich bei Sachen wie der E3 in LA, das fand ich schon entgeil...

also ich denk da ist doch dann auch stolz bei den eltern wenn se wissen das der sohn mit zocken wenigstens etwas erreicht hat, dann nehmen sie den erfolg doch nicht... so sähe es zumindest bei mir aus, am erfolg arbeite ich noch ^^

Naja mag bei Ourk anders aussehn ?(

Was glaubst du, wie lange ich als 16jähriger gebraucht hab, um meine Eltern zu überzeugen an die Schweizer AoM-Meisterschaften zu gehen?^^
Ich konnte ja deswegen dann den Final nicht spielen, weil ich nicht so lange bleiben durften :D

111

03.06.2005, 22:54

ich hatte eigentlich glück, ich hab erst angefangen, als ich mit dem abi fertig war, dass war ´99, also grade die erste hochphase. dann kam bund (zocken - easy!) und dann kurze pause bis zum studium. da dann die ersten 2 semester recht intensiv aber ich habe mich gezwungen immer 1 woche vor wichtigen klausuren es gg 0 zu fahren und ich muß sagen, es lief auch ziemlich gut.
zumindest besser als im 3. und 4. obwohl ich da sehr viel weniger spielte (2002)
ich hab dann meine fächerkombination abgeändert (damals VWL was mich mit seiner extremen mathe-lastigkeit einfach langweilte) und hab, trotz AoM was ich eigentlich intensiver als AoK betrieben habe, den rest vom studium gut durchgezogen.
in der hinsicht gabs also weniger probleme, in sozialer hinsicht ist das differnzierter. ich bin einfach lieber daheim geblieben und hab mit SenFs und WWs (und sonem hässlichen Schmock :D) teh n4ps ge0wned anstatt mir irgendwo die birne zuzuschütten. hab allerdings auch wenig sport gemacht (vor allem im vergleich zu früher) und bin ganz allgemein eher der stubenhocker geworden, aber das ist wohl eher eine gewisse immanente faulheit, die ich auch immer wieder durchbreche und ich würde jetzt nicht die age-serie zum verantwortlichen erklären. ;)

muß ehrlich zugeben, das die mehrzahl meiner freunde und bekannten online zustande kamen, aber ich denke mal, dass man nicht jeden saufkumpan als freund verbuchen sollte - echte, ehrliche Freunde findet man nunmal eher selten und ich denke über die, die ich habe kann ich dankbar sein auch wenn manche kontakte über das netz geschlossen wurden und gepflegt werden ;)

fazit: faith hat recht, ich unterscheide auch nicht zwischen VL und RL. freund ist freund und schnaps ist schnaps ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (03.06.2005, 22:55)

• Nachricht senden

112

04.06.2005, 12:32

gebt mir meine cids wieder !!! ;( ;( ;( ;(

113

04.06.2005, 13:33

Während der Zeit in der ich wirklich intensiv AOK/M spielte, hing mein Studium auch öfter am seidenen Faden, dauerte auch 2 Semester länger als geplant.
Aber auch rückblickend bin ich mir sicher, dass ich die Zeit die ich mit spielen verbrachte ohne AOK/M auch nicht ins Studium gesteckt hätte, sondern anderweitig vertrödlelt.
Insofern: Keine negativen Auswirkungen, sondern eine schöne Zeit.

• Nachricht senden

114

04.06.2005, 18:02

also ich hatte dank Age in der Schule in Geschi immer ne 1 :)

und die Englischen Computerspiele ham mein Vokabular auch schön aufgefrischt...  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (04.06.2005, 18:02)

115

05.06.2005, 02:49

also ich muss sagen durch age bin ich wirklich abgestürtzt!
20 stunden pro tag war standard . schule ? nein danke . lieber in der zone gerox0rt . red bull war mein bester freund. weil ich von der schule geflogen bin und meinen realschaulabschluss nicht bekommen habe bin ich rausgeflogen , aber das jugendamt hat mir eine ISDN flat gesponsort. keine arbeit , keine eltern ... nur age .. ich war völlig süchtig und hab mich gar nicht mehr rausgetraut. jetzt 2 jahre nach dieser tragödie hab ich nen job und hab meine age sucht durch eine alkohol sucht kombiniert mit einer world of warcraft sucht geschafft zu überwinden
WOW roxxort
hartz 4 rul0rt !!
btw. hat jemand items ??? afk
gl hf in rl

116

05.06.2005, 03:52

Zitat

Original von LXIII_Zant
Birthright-Kampagne, Baby! Das war cool :)

Huhu alte Genossen :bounce:
Jo, Birthright Kampagne war klasse !
War für mich allerdings auch die letzte Zeit, daß ich regelmässig und online AoK gespielt hab. Ausser dann noch die Sache mit dem MIX-Clan... das war noch eine Weile lustig, mit (für mich) so guten Spielern wie Speci und marl0we zusammen zu zocken. Aber irgendwann wurde die Lust dann weniger, der Skill natürlich auch ...

Naja - ne LAN zuhause mit 2-3 Freunden, ist immer noch regelmässig drin.

Hach das waren Zeiten *schwelg*
da muss ich doch gleich ein bisschen sentimentale Musik aus dem vergangenen Jahrtausend spielen!

Track 1 - Track 2 - Track 3 - Track 4

Da habe ich dank Age 2 Dinge gelernt, die ich auch im Beruf gut brauchen kann: PCs zum laufen zu bekommen, vor allem im Netzwerk, sowie den Umgang mit Sequenzern und Musikprogrammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (05.06.2005, 03:57)

117

05.06.2005, 14:56

Zitat

Original von ZXK_Truespin
also ich muss sagen durch age bin ich wirklich abgestürtzt!
20 stunden pro tag war standard . schule ? nein danke . lieber in der zone gerox0rt . red bull war mein bester freund. weil ich von der schule geflogen bin und meinen realschaulabschluss nicht bekommen habe bin ich rausgeflogen , aber das jugendamt hat mir eine ISDN flat gesponsort. keine arbeit , keine eltern ... nur age .. ich war völlig süchtig und hab mich gar nicht mehr rausgetraut. jetzt 2 jahre nach dieser tragödie hab ich nen job und hab meine age sucht durch eine alkohol sucht kombiniert mit einer world of warcraft sucht geschafft zu überwinden
WOW roxxort
hartz 4 rul0rt !!
btw. hat jemand items ??? afk
gl hf in rl

:D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

118

05.06.2005, 15:43

Zitat

Original von kOa_Master
jaja Browsergames...OGame-Zeit war viel schlimmer, als ich zeitweise zu den Besten im Uni13 gehört hab^^
Bis morgens um 5Uhr raiden und dann zwei Stunden schlafen, lol

Oje, Ogame, das war ne harte zeit. Ich hatte damals gerade die matura gemacht und 2 monate nichts zu tun. war dann 1. in uni 8 und 9. war leader von No Mercy, die damals in einigen unis das nonplusultra waren :D hab echt den ganzen tagesablauf danach gerichtet. Zum glück ging mein modem mal kaputt und ich hatte erst 4 tage später ein neues, so dass ich nicht mehr zuvorderst war und ogame aufgab.

119

05.06.2005, 18:22

seitdem ich soviel age spiel, komm ich nimmer so oft zum saufen :baaa:

120

06.06.2005, 10:57

Ohne die anderen Kommentare zu lesen, hier meine Auswirkungen.

1. Ich musste in der 10. Klasse von Gym auf Real wechsel weil ich nur noch Age gezoggt hatte und für keine arbeiten gelernt hatte bzw. Hausaufgaben gemacht hatte. In jedem Hauptfach ne 5 + Bio sollten deutliche Worte sprechen :P

2. Ich bin das Wochenende nicht mehr weggegangen und hab viel zugenommen, weil ich mir immer unmengen an Pommes gemacht hatte.