Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

07.05.2012, 14:26

denke mal er kickt Gündogan, Lars Bender und Draxler

62

07.05.2012, 14:30

Zitat

Die Nationalmannschaft sollte aus den Besten bestehen und nicht aus Löw's Buddies.

:hail: :hail: :hail:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

63

07.05.2012, 15:04

interessant, wenn sich einer der beiden mitgenommenen AV´s verletzt, haben wir keinen gelernten ersatz dabei lol :respekt:.

ob schmelzer internationalen ansprüchen genügt bleibt abzuwarten, halte es für sehr optimistisch auf ihn allein zu bauen! nach seinen noten in der CL (schnitt 4,3) zu urteilen, ist es zumindest mal anzuzweifeln. im notfall wechselt lahm die seite, nur wenn er sich verletzt wirds dann wirklich dunkel in der viererkette... löw wird den 3. platz schon sichern! ;)

64

07.05.2012, 15:06

pfff.... dass es löw scheissegal ist ob auf außen wirklich ein gelernter av spielt wissen wir seit 2006... seit 2010 wissen wir sogar dasses ihm egal ist ob ein rechtsfuß iv auf links av spielt ...

ach und das argument PRO cacau ist absolut hirnrissig und fadenscheinig...
manche der tore hätte auch premium reingeschoben, wenn man ihn als joker in ein ansonsten top-eingespieltes team wirft und vorn reinstellt. Wie sollen denn die andren gegen diese "er trifft seit jahren als joker" argumentation bestehen, wenn sie nie dabei waren?
Das er ihn jetzt mitnehmen MUSS hat er sich selber zuzuschreiben, weil er den zug verpasst hat, rechtzeitig einen andren einzuladen und mehrfach vorspielen zu lassen. Komisch das diese argumente im sturm greifen, im mittelfeld und in der verteidigung offensichtlich aber nicht, in einigen fällen.
Fadenscheinige heuschelei.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

07.05.2012, 15:12

kein aogo, yay!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

66

07.05.2012, 15:32

ich hoffe er nimmt schürrle nicht mit :P
cheater and die wand!

67

07.05.2012, 15:38

Wieso? Schürrle hat in der Nationalmannschaft wirklich gute Spiele gezeigt und ich denke wir brauchen ihn auch, fals Poldi schwächelt oder vielleicht sogar schon als Erstbesetzung.
Oder Löw ist ganz mutig, zieht Müller auf links und Götze vor Lahm auf rechts. Oder kann Götze auch links spielen? Eher nicht, noch etwas weniger als Müller, oder?

Also an Schürrle oder Poldi führt wohl kein Weg vorbei.

Und man weiß ja nicht, ob Cacau vielleicht recht wichtig für das Mannschaftsklima oder sowas ist. 3 Stürmer sind schon wenig, vor allem darf sich da keiner verletzen und der andere darf nicht gesperrt sein. Ansonsten gibt es ja Poldi oder Müller noch, welche auch im Sturm spielen können. Beide sind auch unterschiedlich genug.

Ich finde es, im Großen und Ganzen, ok.

Mal schauen, ob Löw vielleicht sogar Wiese kickt. :D

68

07.05.2012, 15:42

Die deutsche Nationalmannschaft wird zu 99% bei Spielbeginn mit einem Stürmer agieren.
Dies wird Klose oder Gomez sein.
Derjenige der nicht von Anfang an spielt wird die erste Alternative sein, wenn man z.B nach Rückstand Druck machen muss.
Ergo = Der Dritte Stürmer ist unter normalen Umständen "die letzte Hoffnung in den letzten 10 Minuten".

Wenn sich die negative Kritik nun hauptsächlich an diesem drittem Stürmer entlädt, nunja...Luxusproblem.

Wie oben schon von anderen erwähnt. Es geht bei Stürmer Nr. 3 lediglich um einen Stürmertyp der in seinem Anforderungsprofil recht einfach zu beschreiben ist. Er muss in weniger Restspielzeit, bei Unentschieden (Gruppenphase) oder Rückstand in der Lage sein, schnell Akzente setzen zu können gegen eine massive Abwehr. Dies wäre für mich kein Hanke, kein Helmes, kein Kießling. Ob nun Cacau der Weißheit letzter Schluß ist? Kann sein, er ist technisch gut, hat einen guten Schuß aus der zweiten Reihe, verfügt über ein passables Flügelspiel, beherrscht ein gutes Passspiel.

Letztlich wir das Wohl und Weh kaum vom dritten Stürmer abhängen.

69

07.05.2012, 16:42

Schmelle statt Aogo überrascht mich jetzt schon. Schmelle ist hinten besser kann dafür aber nicht flanken auch wenn er sich in den letzten paar Spielen deutlich verbessert hat.

Denke mal Draxler, Gündogan, einen der beiden Benders und ter Stegen wird es treffen. Auch wenn ich hoffe dass es Wiese wird.

Grötze kann btw alles im OM spielen. Hat bei uns auch mal links und auf der 10 gespielt.

Meine erste 11 sehe wohl so aus:

----------------------Klose------------------

---Götze------------Özil------------Müller---

------Schweinsteiger-----Khedira-------

Schmelle---Hummels---Badstuber---Lahm

---------------------Neuer---------------------

70

07.05.2012, 16:51

ich hoffe ehrlichgesagt auf boatengs ausbootung... man kann ja noch träumen :D Ich hasse den typ :/

71

07.05.2012, 17:42

Ich finde das Aufgebot gut.

Auf dem Außenverteidigerpositionen sehe ich aber große Probleme. Links gibt es keinen SEHR guten Spieler. Sollte Lahm ausfallen, gibts ein Megaproblem.

72

07.05.2012, 18:10

Hoewedes ist imho ne ordentliche Alternative. Kann mich mit Blackbirds Aufstellung gut anfreunden, nur Reus statt Goetze und Gomez statt Klose.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

73

07.05.2012, 18:33

Ich bin gegen Reus, eher für Schürrle oder Poldi. Schürrle dürfte defensiv noch am besten stehen, Reus halte ich da für nicht stark genug.
Gomez oder Klose ist auch etwas eine Systemfrage, aber Gomez lässt sich mittlerweile auch öfters fallen. Wird interessant sein, maybe auch Standardwechsel in min 60 zwischen beiden?

Ansonsten sicher Schürrle für Poldi oder umgedreht als Standardwechsel und maybe kommt Kroos oder Götze.

74

07.05.2012, 18:48

(überraschend) nicht dabei: Aogo, Träsch, Rolfes, Helmes, Kießling, Hanke
?!

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

07.05.2012, 20:19

?!
Ich hatte nur die Entscheidungen gepostet, wer dabei ist und wer nicht in Bezug auf gehandelte Namen und ex-Nationalspieler ^^

So wie ich Löw einschätze wird Lahm links spielen und Boateng rechts :/ Schmelle/Höwedes sind die BackUps
IV sind klar mit Badstuber und Hummels. Wobei Löw lieber Merte und Badstuber sehen wollen würde, aber ich denke mal Fitness reicht nicht
DM ist klar mit Schweinsteiger und Khedira. BackUp ist Kroos und ein Bender. Ich denke übrigens Lars fährt mit. Sven war hinten raus durch Verletzung aus dem Rythmus.
Poldi ist LOM übrigens gesetzt und BackUp ist Schürrle
ROM wird Götze und BackUp ist Müller
OM wird Özil sein, mit diversen Szenarien als BackUp (Kroos, Götze, Müller, Cacau). Denke auch wir werden 2 OMs mal sehen im 4-1-4-1
MS wird Gomez aufgrund von Fitness vllt die Nase vorn haben ?(
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

76

08.05.2012, 00:21

?!
Ich hatte nur die Entscheidungen gepostet, wer dabei ist und wer nicht in Bezug auf gehandelte Namen und ex-Nationalspieler ^^

So wie ich Löw einschätze wird Lahm links spielen und Boateng rechts :/ Schmelle/Höwedes sind die BackUps
IV sind klar mit Badstuber und Hummels. Wobei Löw lieber Merte und Badstuber sehen wollen würde, aber ich denke mal Fitness reicht nicht
DM ist klar mit Schweinsteiger und Khedira. BackUp ist Kroos und ein Bender. Ich denke übrigens Lars fährt mit. Sven war hinten raus durch Verletzung aus dem Rythmus.
Poldi ist LOM übrigens gesetzt und BackUp ist Schürrle
ROM wird Götze und BackUp ist Müller
OM wird Özil sein, mit diversen Szenarien als BackUp (Kroos, Götze, Müller, Cacau). Denke auch wir werden 2 OMs mal sehen im 4-1-4-1
MS wird Gomez aufgrund von Fitness vllt die Nase vorn haben ?(

Sehe ich ähnlich, wobei ein Müller definitiv spielen muss! Der hat international schon mehrfach seine Klasse bewiesen, einen WM torschützenkönig kann man zudem nicht draußen lassen. Bin da auch der Meinung, dass sich Götze erstmal hinten anstellen muss. Er wird zwar von allen hochgelobt, aber Müller hat einfach mehr vorzuweisen bisher. Gerade international bringt er deutlich mehr Erfahrung mit!
Ob Khedira oder Kroos wird sicher auch am Gegner liegen.. gegen defensive Gegner würde Kroos besser sein, gegen ähnlich starke wohl Khedira

77

08.05.2012, 08:41

Auf alle Fälle haben wir für die Offensive eine wahnsinns Bank. :bounce:

Hinten wirds bisschen eng, wenn sich einer verletzt oder gesperrt wird.

Gruppenphase sollte überstanden werden, VF kein Problem, und dann kommt Spanien (Da bin ich auf Malle :D )

Antares, der uns aber gegen Spanien immer noch chancenlos sieht

78

08.05.2012, 09:03

spanien ist seit gefühlten 10 turnieren immer favorit,gereichts zum titel hats erst die letzten 2 davon...1 titel davon mit niederlage gegen die SCHWEIZ.
Chancenlos ist also absoluter bullshit ^^zumal wir immer besser werden,bei denen aber auch einige probleme herrschen...

79

08.05.2012, 10:02

götze war doch recht lange verletzt, mal sehen was da so kommt. sowas ist bei jungen spielern nicht zu verachten, deren form ja auch sonst noch beachtlich schwankt
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

80

08.05.2012, 10:11

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Eur…_2012#Reglement

Zitat

1. Höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
2. Bessere Tordifferenz im direkten Vergleich;
3. Höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich;
4. Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
5. Höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
6. Höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
7. Besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
8. Losentscheid

Wozu brauch ich die Punkte 1-4? Die könnte man doch direkt zusammen fassen in: "direkter vergleich". Wozu wird das aufgedröselt? Ich kann mir z.B. keinen Fall vorstellen, wo Punkt 1 keine Entscheidung gibt aber dann mit 2 eine Lösung entsteht.

81

08.05.2012, 10:26

das wurde wohl mit copy paste aus der EM-Quali übernommen?^^

82

08.05.2012, 10:30

glaub das ist so gemeint, wenn zB zwischen dem zweiten und dritten der endtabelle gleichstand herrscht punktemäßig und sie im direkten duell unentschieden gespielt haben. also nicht die bessere tordifferenz untereinander, sondern im vergleich mit den restlichen teams in der gruppe. anderenfalls würds ja keinen sinn machen.

bei der WM 1998 wärs soweit ich mich erinnern kann zw. österreich (ja, wir warn mal bei einer WM lol) und chile fast zum losentscheid gekommen, hätten wir im letzten spiel gegen italien ein tor mehr geschossen.

€: hm damals schiens das mit dem höheren länderkoeffizienten und der fairplaywertung noch nicht gegeben zu haben...oder das is bei einer fußball wm anders, kA

€2: wobei wenn ichs mir nochmal durchlese...was ich beschrieben hab oben entspräche dann wohl eher punkt 4 "Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen"....eigenartig ???

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

83

08.05.2012, 10:57

macht schon sinn ... können ja auch 3 teams punktgleich sein ... und dann werden eben erst mal die spiele untereinander veglichen ...

84

08.05.2012, 10:59

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012#Reglement

Zitat

1. Höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
2. Bessere Tordifferenz im direkten Vergleich;
3. Höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich;
4. Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
5. Höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
6. Höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
7. Besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
8. Losentscheid

Wozu brauch ich die Punkte 1-4? Die könnte man doch direkt zusammen fassen in: "direkter vergleich". Wozu wird das aufgedröselt? Ich kann mir z.B. keinen Fall vorstellen, wo Punkt 1 keine Entscheidung gibt aber dann mit 2 eine Lösung entsteht.
Wenn es nur 2 Teams betrifft, hast du recht. Aber bei drei Mannschaften?
Beispiel: Drei Teams gewinnen gegen den Gruppenletzten, spielen untereinander immer Remis. Dann kann man sich schöne Fälle basteln... bei 2x 0:0 und 1x 1:1 sind dann die beiden Teams weiter, die am 1:1 beteiligt waren, selbst wenn die dritte Mannschaft gegen den Gruppenletzten 10:0 gewonnen hat und so das global beste Torverhältnis hat.

85

08.05.2012, 11:39

wie sieht denn der Fall aus in dem die Anzahl der Punkte im direkten Vergleich entscheiden?
Komme da grad auf nix sinnvolles in 4er-Gruppen^^

86

08.05.2012, 11:52

Beispiel: Drei Teams gewinnen gegen den Gruppenletzten, spielen untereinander immer Remis. Dann kann man sich schöne Fälle basteln... bei 2x 0:0 und 1x 1:1 sind dann die beiden Teams weiter, die am 1:1 beteiligt waren, selbst wenn die dritte Mannschaft gegen den Gruppenletzten 10:0 gewonnen hat und so das global beste Torverhältnis hat.

"direkter vergleich bei 3 teams" ist wohl die quadratur des kreises oder? :O ich glaube nicht, dass es so ist, wie du sagst. weil jeweils nur 2 teams direkt vergleichen werden. bei dir wären dass die 3 teams ABC. immer wenn man A mit B oder B mit C vergleicht kommt man zu keinem ergebnis. daher sind sie niemals in reihenfolge zu bringen. ein direkter vergleich A vs B vs C ist absurd.

87

08.05.2012, 11:59

AFAIK is genau das vor kurzem bei nem deutschen Team passier im europacup. Leverkusen war am vorletzten spieltag doch schon weiter deshalb...

88

08.05.2012, 12:02

@borgg,
beim direkten Vergleich mit 3 Mannschaften macht man halt ne Tabelle aus den Spielen von allen drei Mannschaften untereinander.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

89

08.05.2012, 17:10

Puyol verletzt -> kann EM nicht spielen. :bounce:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

90

08.05.2012, 17:20

wie sieht denn der Fall aus in dem die Anzahl der Punkte im direkten Vergleich entscheiden?
Komme da grad auf nix sinnvolles in 4er-Gruppen^^

bei der gruppenphase der EM ginge das wohl nur zwischen 2 mannschaften ... das wäre dann halt ganz "normaler" gewonnener direkter vergleich ... aber bei gruppen mit mehr manschaften (z.b. quali) gibts da viele möglichkeiten