Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

06.01.2009, 18:31

Jehee endlich was los, denn geh ich zurück zum Militär
:D :D

62

06.01.2009, 19:42

um dann wieder im gezi zu sitzen? ^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

63

06.01.2009, 23:54

Zitat

Original von GWC|lazy
um dann wieder im gezi zu sitzen? ^^

mist :D

64

07.01.2009, 02:05

Zitat

Original von Attila
Wenn die UN blauhelm truppen da einrücken könnte es gut sein das Deutschland auch dabei ist..

Deutsche Soldaten an Israels Grenzen - eine wunderbare Idee.. :rolleyes:

ob sich Isreal mit solchen Leuten an den Verhandlungstisch setzen soll?

Angesichts der Tatsache, dass sich die Hamas in ihrer Charta auf die antisemitische Hetzschrift die Protokolle der Weisen von Zion bezieht und für die Auslöschung Israels plädiert, kann ich nicht allzu viel Mitleid dafür empfinden, dass die jetzt ein paar Fliegerbomben abkriegen. Dass es zu Kollateralschäden in der palästinensischen Zivilbevölkerung kommt, ist zwar bedauerlich doch ausschliesslich der Hamas selbst zuzuschreiben. Dass eigene zivile Opfer von den Islamofaschisten aus propagandatechnischen Gründen durchaus erwünscht sind, dürfte spätestens seit dem "Green Helmet Guy" offenkundig sein.

[ein weiteres Beispiel für die Medienmanipulation: http://www.youtube.com/watch?v=t_B1H-1opys

http://www.youtube.com/watch?v=DzsCBFhCsyY&feature=related]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (07.01.2009, 09:45)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

07.01.2009, 02:35

krasses video

mustsee!

weiß gar nicht mehr wie ich tvbilder nun sehen soll...wenn man weiß es könnte komplett gefaked sein

66

07.01.2009, 09:46

und schon taucht der erste Sayanim auf. Verschont uns doch bitte mit der Propaganda zu eurem kleinen Scheisskrieg, das ist immer noch ein Spieleforum. Was ihr in eurem kleinen Wüstenstaat anstellt, ist uns eigentlich scheissegal.

67

07.01.2009, 12:20

Zitat

Was ihr in eurem kleinen Wüstenstaat anstellt, ist uns eigentlich scheissegal.

Na komm...n bissel Mitleid können wir doch heucheln.

Aber am Ende schlagen sie sich ja doch die Köpfe ein. Also Wayne.......... ;)

68

07.01.2009, 12:57

Zitat

Original von Attila
Wenn die UN blauhelm truppen da einrücken könnte es gut sein das Deutschland auch dabei ist..

Aufgrund der Vorgeschichte zwischen Deutschland und Israel wird das niemals passieren.

69

07.01.2009, 13:23

Zitat

Original von Frosti

Zitat

Original von Attila

Aufgrund der Vorgeschichte zwischen Deutschland und Israel wird das niemals passieren.

das meinte jetzt sc hon zum 2. Mal einer. warum?

An den BW-Soldaten wird es sicher nicht liegen. Da gibt es keine Alt-Nazis mehr. BW ist zwar traditionell eher rechts und man hat einige Traditionen von der Wehrmacht übernommen, aber das ist doch kein Grund. Das ist eine demokratische Armee.

Ausserdem war für die Israelis sowas nie ein Grund. Bei BND wird immer die gute Zusammenarbeit mit dem Mossad betont. Der Vorgänger vom BND war die Organisation Gehlen mit etlichen Ex-Nazis drin. Es gab angeblich nie Probleme.

Ich denke man würde sich gut verstehen. Es gäbe höchstens Vorurteile aus der israelischen Bevölkerung.

Der Grund, warum es kein hartes UN-Mandat für Israel geben wird, ist das fehlende Vertrauen von Israel gegenüber der UN. Für Israel ist die UN arabisch unterwandert. Ausserdem glaubt Israel alles unter Kontolle zu haben und das soll auch so bleiben. Ein UN-Mandat wäre für Israel ein Eingeständnis von Schwäche.

70

07.01.2009, 13:45

Du solltest doch etwas mehr "richtige" Zeitung lesen. Es geht nicht um das was jetzt los ist. Es geht um das was 1940 los gewesen. Aus diesem Grunde gibt es ein "besonderes Verhältnis" zu Isreal und aus diesem Grunde wurden schon öfters solche Überlegungen von Seiten Deutschlands abgelehnt.

71

07.01.2009, 14:37

jo erläuter mal näher. Ich find hald das is kein Grund, beosners wenn mans nicht richtig begründet sonder nnur so sagt. Wie konkret?

ausserdem find ichs strange. die Israelsi wollen, das man nich so nachtragend is, wenn es um die Gründung von Israel geht, sondern sich an heutigen Tataschen orientiert, aber etwas, was noch weiter zurückliegt, das ist dann wieder total wichtig? Die heutigen BW-Soldatne w-ären ungefähr 1980+ geboren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich in Israel dümmer anstellen als in Afghanistan oder Somalia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.01.2009, 14:38)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

07.01.2009, 14:50

Zitat

Original von Frosti
Du solltest doch etwas mehr "richtige" Zeitung lesen. Es geht nicht um das was jetzt los ist. Es geht um das was 1940 los gewesen. Aus diesem Grunde gibt es ein "besonderes Verhältnis" zu Isreal und aus diesem Grunde wurden schon öfters solche Überlegungen von Seiten Deutschlands abgelehnt.

Ja mir ist schon klar was gemeint ist, die 6 Millionen Toten Juden vermutlich, von denen die meisten durch Deportation und Vergasung getötet wurden. Denen ihr Hab und Gut weggenommen wurde und die gnadenlos verfolgt und schlimmer als Vieh behandelt wurden--- Wo die Nazi Propaganda stetig auf die Vernichtung der Juden hinarbeitete welches als Endlösung geplant wurde.

Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht was das mit der heutigen Bundeswehr zu tun hat und wieso das ein Hindergrundsgrund an der Beteiligung der Bundeswehr sein sollte.

Das seh ich eher andersrum, da öffentlich rechtsradikal zu sein eigentlich der schnellste weg ist aus der Bundeswehr rauszufliegen, und die Bundeswehrführung bei einem Einsatz da unten vermutlich 1000%ig drauf achten würde das in der richtung nichts schief geht.
Wer da auch nur n falschen Spruch lässt fängt sich vermutlich schon n Diszi oder sonstwas ein..

Selbst wenn mein Opa 1940 nen SS Offizier gewesen wäre oder der Hauptplaner der Endlösung der Judenfrage heißt das doch noch lange nicht das ich heute fast 70 Jahre später nicht auf Seiten der Isreaelis gegen die Hamas kämpfen könnte ?

Keiner der heute Soldat ist war damals dabei, und keiner bei der Bundeswehr würde auf die Idee kommen in irgendwelche Fußstapfen von damals zu treten.

73

07.01.2009, 15:29

Das hat mit der heutigen Bundeswehr nichts zu tun. Aber aufgrund der Geschichte kann die Deutsche Regierung niemals das Risiko eingehen Deutsche Soldaten in einem Israelischen Konflikt agieren zu lassen.

Die Wunden aus der Zeit sind oberflächlich geheilt. Ja. Aber was wäre los, wenn ein Deutscher Soldat, aus welchen Grund auch immer, auf einen Israeli schießen müsste?
Wie berechtigt/unberechtigt es auch immer ist. Der Imageschaden wäre unabsehbar. Deutschland würde sich extrem angreifbar machen.
In einer Friedensmission in einem Kriegsgebiet ist das durchaus ein realistisches Szenario.
Genau deshalb würde Deutschland auch sofort Parteilichkeit zugunsten Isreal zugerechnet. Was die Situation der deutschen Soldaten nochmal prekärer machen würde.

Dieses Risiko wird Deutschland nicht eingehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frosti« (07.01.2009, 15:34)

74

07.01.2009, 15:39

wo sollten wir auch die soldaten dafür hernehmen? ...

75

07.01.2009, 15:46

ja was is, wenn ein Deutscher Soldat auf einen Israeli schieest, wen würde das dann kümmern? Wir reden wirklich über Oberflächlichkeiten und Vorurteile - und zwar hauptsächlich auf Seiten von Israel.

Es gibt ausser Israel keinen anderen Zionistische Staaten auf der Welt und wenn so ein paar Fanatiker hetzen. ich finde das Argument, es gäbe einen weltweiten Aufschrei sehr schwach. Wahrscheinlich wäre es er andersrum, dass irgendwelche arabischen Staaten applaudieren würden und dne Deutschen irgendwelche Antisemtischen Absichten in ihrem Interesse andichten würden. Das sind die alltäglcihen Mechanismen der Extremisten auf beiden Seiten. Sollte vorher niemand interessieren und hinterher auch nicht. Würde tatsächlcih was schieflaufen, gäbe es ein deutsche Strafverfolgung. Grössere Vorfälle werden eh immer utnersucht.

Ausserdm glaube ich kaum, dass es je dazu käme. Ich stelle mir das eher so vor wie ein Schüleraustausch (selber schon erlebt). Da sieht man dann, dass die andern auch nicht viel anders sind, knüpft Freundschaften und redet halt nicht über Araber, weil die Israelis in dem Punkt einen an der Klatsche ahen. Ich kann mir gut vorstellen, dss die Israelis sogar bei einem Bundeswehreinsatz ein besseres Bild von Deutschland bekämen und eben ein paar Vorurteile abgebaut würden.

Aber wie gesagt, die wirklichen Gründe sind andere, nicht die Anbiederei der Bundesregierung.

76

07.01.2009, 15:49

Zitat

BW ist zwar traditionell eher rechts

rofl wtf soll das eigentlich heißen?

glaub die isralis leben nicht in so einer kleinen welt aus vorurteilen und unwissen wie du

77

07.01.2009, 15:53

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

glaub die isralis leben nicht in so einer kleinen welt aus vorurteilen und unwissen wie du

da gibts genügend untersuchungen dazu. Du kannst mir aber auch gerne Studien zeigen, die beweisen, dass die BW traditionell eher Anhänger der Friedensbewegung sind und Grüne und Linkspartei wählen. :bounce: :D

78

07.01.2009, 15:54

Es gibt zum Glück genug Krisenherde, wo wir unsere drei bescheiden ausgerüsteten Soldaten hinschicken können, so dass man sich über einen Einsatz in Isreal nicht den Kopf zerbrechen muss.

Ich gehe dennoch davon aus, dass es einige Ressantimants seitens Isreal gäbe und das zu Recht. Auch wenn die Bundeswehr =| Wehrmacht oder gar SS ist, kann ich schon verstehen, dass man das Militär einer Nation, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, das eigene Volk bzw. Anhänger der eigenen Religion auszurotten, nicht unbedingt im eigenen Land haben will - auch nicht nach 70 Jahren. Es gibt zudem auch heute noch genügend Menschen, die Juden generell nicht mögen oder sogar hassen. Dafür müssen sie nicht konsequente zw. offensichtliche Neonazis sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.01.2009, 15:55)

79

07.01.2009, 15:54

Zitat

Keiner der heute Soldat ist war damals dabei, und keiner bei der Bundeswehr würde auf die Idee kommen in irgendwelche Fußstapfen von damals zu treten.

eine gewisse NS-Kontinuität (in der Gründungsphase und darüber hinaus) der Bundeswehr[macht] kann nicht wegdiskutiert werden. Gerade der Fall der Werner Mölders-Kaserne liegt ja nicht allzu lange zurück... Wäre ich Israeli hätte ich wenig Bock darauf mich von der Nachfolgearmee der Shoa-Täter "beschützen" zu lassen.

Zitat

wo sollten wir auch die soldaten dafür hernehmen? ...

Beuteafghanen? *duck*

80

07.01.2009, 16:59

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

da gibts genügend untersuchungen dazu. Du kannst mir aber auch gerne Studien zeigen, die beweisen, dass die BW traditionell eher Anhänger der Friedensbewegung sind und Grüne und Linkspartei wählen. :bounce: :D

jo, wählt ja auch jeder der nicht rechts is die grünen und die linkspartei...

selten so einen riesen mist gelesen, dann zeig mir doch mal deine untersuchungen

81

07.01.2009, 18:00

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

jo, wählt ja auch jeder der nicht rechts is die grünen und die linkspartei...

selten so einen riesen mist gelesen, dann zeig mir doch mal deine untersuchungen

die gibts. such doch selber danach, du fauler Sack. :P :bounce:

ps: und keine Sorge, ich habe die Studie nich gemacht.

82

07.01.2009, 18:02

hm ich wähle auch nicht linkspartei oder grüne.. schade, dass ich jetz rechts bin :(

83

07.01.2009, 18:13

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
hm ich wähle auch nicht linkspartei oder grüne.. schade, dass ich jetz rechts bin :(

bist du bei der BW? also eins is mal klar. Hoffe ihr könnt mit euren Waffen besser umgehen als Lesen. Ich hab weder geshcrieben, das alles was nich Grüne oder Linkspartei ist refhts ist, noch rechts und rechtsextrem gliechgesetzt.

Wie gesagt, wäre trotzdem nen bischen komisch, wenn die Mehrheit der deutschen Soldaten Aktivisten der Friednesbewegung wären, oder? Aber den Eindruck hatte ich eigentlich nie. Im Gegentiel, man spricht oft im leicht abfälligen Ton über diese Spinner bei der BW. :P :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.01.2009, 18:14)

84

07.01.2009, 18:21

naja wens freut sowas zu verzapfen...

und warum sollte ich was suchen? hab ich hier thesen aufgestellt und nich bewiesen oder du?

85

07.01.2009, 18:31

Zitat

Original von GWC|lazy
naja wens freut sowas zu verzapfen...

und warum sollte ich was suchen? hab ich hier thesen aufgestellt und nich bewiesen oder du?

Ich bin nicht bei der Bundeswehr angestellt, also mir kanns wirklcih egal sein. Ich find deine Loyalität zu deinem Arbeitgeber abr echt klasse. Bei einer Armee ist das immer gut, wenn man die Befehle schnell ausführt ohne das gross rumdiskutiert wird. Das kann wirklich überlebenswichtig sein. :bounce:

ps: ich verrate dir noch eine unbewiesene These meinerseits: bei der US-Army wählt man gerne Republikaner. Die sind bekanntlich nicht so links. Diese Information ist nicht für den Dienstgebrauch! :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.01.2009, 18:50)

86

07.01.2009, 19:34

was hat das ganze mit loyalität zu tun? würde dir auch widersprechen wenn ich als wurstbrater in ner pommesbude arbeiten würde

du stellst vollkommen unbestätigte thesen auf und behauptest das du dafür beweise argumente hast, ich widerspreche dir, sowas nennt man eine diskussion

jetzt hast du nix gefunden und versuchst hier dich dadurch rauszuwieseln das du am thema vorbei einfach anderen unsinn behauptest, super sache :D

naja sinnlose polemik deinerseits, damit hast du dich für die ganze diskussion sowieso disqualifiziert

87

07.01.2009, 19:40

muh, sagt die Kuh! :bounce: :D

MasterNom

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

88

08.01.2009, 23:53

Eine Frau steht den Soldaten im weg

eine Frau die mehr Arsch in der Hose hat als die meisten Männer.

Ich wollte Milch und bekam die Flasche, ich wollte Eltern und bekam Spielzeug, ich wollte lernen und bekam Zeugnisse, ich wollte Liebe und bekam Moral, ich wollte einen Beruf und bekam einen Job, ich wollte einen Sinn und bekam eine Karriere, ich wollte Glück und bekam Geld, ich wollte die Wahrheit und bekam Lügen, ich wollte Hoffnung und bekam Angst, ich wollte leben ... werde aber gelebt, doch ich bin "Gott sei Dank" aufgewacht!

Sie sagen, der Terrorismus muss bekämpft werden und produzieren ihn selber! Sie sagen, Atomwaffen müssen bekämpft werden und haben sie selber! Sie sagen, Diktaturen müssen bekämpft werden und sind selber eine! Sie sagen, Demokratie muss verbreitet werden und bauen sie bei sich ab! Sie sagen, sie wollen Frieden und verbreiten aber Krieg! Sie sagen, sie kämpfen für Menschenrechte und foltern ohne Reue! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterNom« (08.01.2009, 23:56)

89

09.01.2009, 00:02

hm auf phönix kam heute ne gute doku wie ich fand

Frontkinder hieß die glaub ich, da ging es um je ein kind im gazastreifen und in ner grenznahen israelischen stadt die täglich mit raketen beschossen wird

beides kein wirklich lebenswertes leben

90

09.01.2009, 00:17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (09.01.2009, 00:18)