@Ben: Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Fakt ist, dass der erste Skirm-only Rush tatsächlich von Sheriff gespielt wurde, und ich kann dir auch noch ziemlich genau sagen wann (ich kann dir sogar sagen dass er Orange hatte

): MFO Teamleague 2000, in einem Game von Sheriffs Team gegen einen unbekannten, schwachen Clan (gegen die konnte man sichs leisten gegen FC Skirms only zu spielen

) und er hatte Byzantiner.
Du hast aber Recht wenn du sagst, dass er damit noch lange nicht der Erfinder des Skirm-Rushes ist, denn seine Intention war eine völlig andere: Er war einfach nur auf der Suche nach einer genialen Strategie wie dem Smush, mit dem er sich verewigt hat. Mit Anti-Flush hatte das gar nichts zu tun!
@Matrix: Ich werd mal gucken. Wenn ich Zeit finde mach ich das, schließlich bin ich auch von Anfang an dabei gewesen und immer ein sehr fanatischer Rec-Watcher gewesen. Ich denke man sollte vielleicht noch Grotto fragen (der hat sich auch jedes Rec angeguckt was so rumflog), der hat afaik nämlich noch viele Spiele.
Die WCG Games kommentieren wäre mal interessant, z.B. Kmkms forward oder wie Mimmo mit Goten (die Anfang 1.0c als op eingestuft waren) gegen Champ auf die Fresse fällt und damit das Ende der Goten auf Arab besiegelt.