Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.03.2015, 12:31

Meine Frau und ich haben beide einen Kindle. Meine Frau hat einen mit 3G, ich einen ohne 3G. Bisher habe ich die Funktion Bücher immer und überall kaufen zu können, nicht vermisst, obwohl ich anfangs auch am Zweifeln war ob das eine gute Idee ist (hatte meiner Frau den mit 3G gekauft und meinen dann einige Zeit später). Inzwischen braucht man das aber imho nicht mehr wirklich, W-Lan gibt es nun wirklichüberall(die Häuser, die wir in den letzten Jahren für Urlaub gemietet haben, hatten alle W-Lan und in den Hotels ist es inzwischen sowieso Standard, sofern es sich nicht um billige Absteigen handelt).

32

24.03.2015, 16:57

Nutze ein Ipad und dann Iphone zum lesen. Immer und überall, von der Mittagspause, übers warten auf das Serverupgrade bis zum lesen Abends im Bett.
Bücher nehmen einfach zu viel Platz weg.

3G nutze ich regelmäßig. Vorallem wenn ich feststelle, dass ich zwar das Buch bereits gekauft habe aber noch nicht auf dem IPAd oder dem Handy habe, dann direkt kurz runterladen und alles ist gut.
Wenn man sich da jetzt explizit vorbereitet, ist es sicher auch kein Ding ohne 3G klar zukommen.

Bei Apple finde ich die Synchronisationsoption echt gut, sprich wenn ich auf dem ipad in der Mittagspause gelesen habe und dann auf dem nach Hause weg im Stau stehe, ist mein Iphone automatisch auf die korrekte Seite vorgeblättert.
Back to the Roots:S

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

33

24.03.2015, 17:20

Ohne Bücher geht aber auch was verloren. Dein Enkelkind wird beim Stöbern in deiner (nicht vorhandenen) Bibliothek vermutlich niemals ein interessantes Buch finden. ;) Und so gut kann man das sicher auch nicht weitergeben?, das ist beim Buch easy.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

34

06.04.2015, 13:44

Ich komme sehr gut ohne 3G aus, da es fast überall WLan in der nähe gibt. Bücher lese ich aber auch noch, da das Gefühl einfach anders ist.

@Icedragon: Geht mit PW auch einfach: Familienbibliothek
Chance favors the prepared mind

35

07.04.2015, 18:37

Habe mir nun den Paperwhite ohne 3G zugelegt und bin soweit sehr zufrieden :)
Jedoch hätte ich mal eine Frage:

Wie schaffe ich es denn vernünftig Bücher, die ich im Apple Store gekauft habe, aufs Kindle rüberzuspielen?

Außerdem @Grandpa:
Wo lädst du denn die Bücher runter? :O :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lui« (07.04.2015, 23:01)

36

08.04.2015, 06:50

bei usenet, ladt dir mal calibre runter is free, da kannste du jede datei , in die form umwandeln die du brauchst

Gruss MfG_Grandpa