Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.10.2004, 19:26

@tamger: clinton wollte ja auch keinen krieg, bush schon - und nen job haben auch immer weniger amis, die wirtschaftslage macht sich doch so bemerkbar, oder !?

aber sorry, bush gehört in den knast, wenn sich andere "staatsoberhäupter" sowas geleistet hätten, wäre die "weltpolizei usa" sofort auf den barrikaden
einmarsch in den irak ohne uno mandat
wahlbetrug (oder was war das letztes mal - und dieses mal...??)
internetwahlsystem für zivilisten/militär

ach, ich könnt mich immer mehr aufregen, aber wer so dumm ist und immernoch bush wählt, obwohl es bewiesen ist daß er gelogen und betrogen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
btw: o-ton einer bekannten (amerikanerin): "ich traum mich nicht mehr mit meiner mutter oder schwester am telefon offen über politik zu reden"
^^das land von demokratie und freiheit mit einem präsident der frei nach seinem willen über krieg und frieden entscheiden darf...

prost mahlzeit !

edit: ich behaupte auch nicht, daß demokraten besser als republikaner sind oder umgekehrt, aber sorry: contra bush !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (26.10.2004, 19:27)

32

26.10.2004, 19:46

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
ach, ich könnt mich immer mehr aufregen, aber wer so dumm ist und immernoch bush wählt, obwohl es bewiesen ist daß er gelogen und betrogen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es soll sogar Leute geben, die Schröder gewählt haben.

33

26.10.2004, 20:01

der hält halt nur versprechen nicht. aber das hat kohl auch blos nicht getan.

wahlen manipulieren und völkerrechtswidrige kriege führen is ein anderer schuh.

34

26.10.2004, 20:15

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

stoiber war besser?

lol

35

26.10.2004, 21:33

"Meine Damen und Herren, wir haben die Wahl gewonnen!"

Der Satz mit "x" das war wohl nix :rolleyes:

36

26.10.2004, 21:43

Zitat

Original von DIC_Thaomir

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

stoiber war besser?

lol

was ist du für ein ober buun????

durch schröder wurde alles schlechter...
Guck dir das schöne Bayern an..

Stoiber hat Ahnung von Politik....!!!!
ACh gott 2006 wählen eh wieder alle nuubs den schröder...
ihr habt doch keine ahnung von politik

ihr ruiniert deutschland!!!!!!!!!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

37

26.10.2004, 23:57

genau ihr nUU bs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

38

27.10.2004, 07:34

Diese komische Hiphop-Schreibweise, die ruiniert Deutschland.

Redet Ihr eigentlich auch so? ?(

39

27.10.2004, 09:44

Zitat

Original von DM_kiwi

Zitat

Original von DIC_Thaomir

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

stoiber war besser?

lol

was ist du für ein ober buun????

durch schröder wurde alles schlechter...

ACh gott 2006 wählen eh wieder alle nuubs den schröder...
ihr habt doch keine ahnung von politik

ihr ruiniert deutschland!!!!!!!!!

OMFG STFU OWNED GG NO RE

40

27.10.2004, 10:06

Zitat

falscher Thread

da ist der richtige

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (27.10.2004, 10:06)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

27.10.2004, 11:18

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Na der Vergleich hinkt nicht nur, der kann ja kaum aufrecht stehen ;)

"was ist du für ein ober buun"

Wer übersetzt mir dies mal bitte ins deutsche?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (27.10.2004, 11:20)

42

27.10.2004, 11:50

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

falscher Thread

da ist der richtige

pwned :D

43

27.10.2004, 12:40

Ich glaube vorerst, dass es einen grossen Unterschied ausmacht, wenn Kerry gewinnt. Sollte er etwa in den zwei TV-Debatten, die ich gesehen habe so gelogen haben? (wie Bush) :D

Am Anfang wird es peinlich für unsere Politiker, weil er Hilfe anfordern wird. Ich hoffe die bleiben standhaft. Sie können ihm Geld und nützliches Gerät geben. Aber sonst sollen die Amis bitte alleine im Irak schmoren. Ich möchte nicht, dass dt. Soldaten einen schmutzigen Bürger- und Partisanenkrieg geschickt werden.

Langfristig (in den nächsten 4 Jahren ;) ) wird sich schon etwas ändern in USA. Diese Politik für Wahnsinnige von Bush wird Kerry nicht machen. Er wird hoffentlich nciht weiter die Staatsfinanzen, wie die Bush-Administration es nach Plan tut, ruinieren und versuchen alle Steuern nach und nach abschaffen. Im Gegensatz zu Bush will er ein staatliches, soziales Netz haben.

Nicht umsonst wird der Kampf zwischen Liberalen und Konservativen so erbittert geführt. Clinton war auch nicht das, was wir als liberal bezeichnen würden. Auch er hat schon vieles gemacht, was die Welt spaltete und Bush nur fortgeführt hat. Bei M. Moore, dessen Namen hier schon mal fiel, gab es eine Liste in "Stupid white men", was Clinton alles an konservativer Politik gemacht hat. Das war eine ganze Menge.

Das Problem ist ja auch nicht unbedingt der Präsident. Der kann nur wenig tun. Es ist die CIA und andere Regierungsbeamte, die diese Politik betreiben und auch nach der Wahl noch da sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (27.10.2004, 12:45)

44

27.10.2004, 12:54

die ganze USA is imho für den Arsch

schau dir doch mal die Leute an, die nich in den Grossstädetn wohnen, verbohrte, religiös fanatsiche kinservative Spiesser, Freaks und lauter Verrückte

die haben zum Teil ansichten, omg :rolleyes:

Ich sag nur Waffenindustrie :rolleyes:

Die amis sind imho totale Spinner, verschliessen die Augen vor der wirklichkeit...

Es gibt krasse soziale Unterschiede (slums), Rassendiskriminierung is zum Teil immer noch vorhanden (vor allem im süden und mittleren westen), die menschen sind sehr religiös (irgendwie auch verblendet)

auf der einen seite las vegas auf der anderen seite skandal wenn bisserl haut im fernsehen zu sehen is

leute die immer fetter werden

oh mann ich könnt mir hier nen wolf schreiben an Missständen in den USA

deren probleme sind wie nam schon sagte, viel tiefgreifender als nur der präsident oder die regierung

das is durchtriebenes Volk mit vielen Schattenseiten...

was es da zum teil für gesetze gibt omg :(

45

27.10.2004, 14:07

kerry>bush
stoiber>>schröder
wer da was ernsthaft was anderes sagt ist meiner meinung nach dumm...falls du dich angesprochen fühlst...ich mag dich trotzdem

46

27.10.2004, 14:12

Zitat

Original von FodA_seth
kerry>bush
stoiber>>schröder
wer da was ernsthaft was anderes sagt ist meiner meinung nach dumm...falls du dich angesprochen fühlst...ich mag dich trotzdem

Du hast gerade die Mehrheit der Deutschen im Bezug auf Schröder als dumm bezeichnet, aber im Bezug auf Kerry sind sie schlau?

Ja was nun? dumm-schlau?

ps: ausser ein paar Bayern und einiger Ewigkonservativer will keienr den Eddie und die Angie wollen noch weniger. Gute Aussichten für Schröder der neue König Kohl zu werden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (27.10.2004, 14:14)

47

27.10.2004, 14:40

seth meint doch nur die Körpergröße :rolleyes:

und Stoiber is nunmal 12 cm größer als Schröder...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

48

27.10.2004, 15:17

interessante these. leute aus politischer "überzeugung" als dumm zu bezeichnen ist aber wirklich witzig.

49

27.10.2004, 15:32

Unter Stoiber wäre Deutschland ein ganz normales Mitglied der "Koalition der Willigen" und würde lustig munter im Irak mitspielen.
Nur so am Rande, falls das jemand vergessen hat..
.

50

27.10.2004, 15:47

das wäre mir persönlich 10x lieber als eine derartig schlechte wirtschaft und 10% arbeitslose ;)

51

27.10.2004, 15:51

Wer so denkt, darf sich dann aber nicht darüber aufregen, wenn die Amis Bush wählen...

Mir ist das Wichtigste an einer Regierung die Außenpolitik, denn in dem Bereich können die falschen Leute echten Schaden anrichten und mit Schaden meine ich nicht etwas weniger Geld am Monatsende auf dem Konto.

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

27.10.2004, 16:10

Mal schaun, wie lang der Thread noch offen bleibt :D
Gehasst, verdammt, vergöttert - Eintracht Frankfurt

53

27.10.2004, 16:13

Zitat

Original von El_Marinero
Wer so denkt, darf sich dann aber nicht darüber aufregen, wenn die Amis Bush wählen...

ich rege mich nicht darüber auf, und wenn ich wählen müßte, würde ich auch bush wählen und nicht Kerry

54

27.10.2004, 16:17

hab heute mit nem britischen native speaker in der FH gequatscht. der meint, bei der wahl zum US präsidenten, sollte die ganze welt irgendwie mit beteiligt sein.^^ find ich irgendwo ganz gut die idee :P

außerdem hab ich da interessante zahlen von der vorigen wahl: (wen's interessiert)

vor der entscheidenden auszählung in florida hatte Gore 48.087.644 stimmen und 257 wahlmännerstimmen (kA wie man electoral votes übersetzt). bush hatte vor florida 47.543.412 popular votes und 244 electoral votes. dh KLAR weniger stimmen.

dann kam florida. in florida gibt es 27 electoral votes zu holen...und zwar nach dem prinzip "the winner takes it all": wer 50,1% der stimmen der bevölkerung hat, bekommt ALLE wahlmännerstimmen.

resultat in florida:
gore: 2.912.253 stimmen
bush: 2.912.790 stimmen

d.h. bush hatte ca. 500 (!!!) stimmen mehr, bekommt aber somit ALLE electoral votes und ist somit mit 271 zu 257 wahlmännerstimmen präse geworden, obwohl gore mehr stimmen aus der bevölkerung erhalten hat :stupid:

55

27.10.2004, 18:25

Zitat

Original von FodA_seth
kerry>bush
stoiber>>schröder

dein posting ist eine ausgeburt der dummheit. meinst du es kratzt hier irgendjemanden ob du ihn dumm findest?

führ doch mal näher aus warum stoiber ein guter kanzler wäre, damit alle was zu lachen haben.

56

27.10.2004, 18:30

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hab heute mit nem britischen native speaker in der FH gequatscht. der meint, bei der wahl zum US präsidenten, sollte die ganze welt irgendwie mit beteiligt sein.^^ find ich irgendwo ganz gut die idee :P

außerdem hab ich da interessante zahlen von der vorigen wahl: (wen's interessiert)

vor der entscheidenden auszählung in florida hatte Gore 48.087.644 stimmen und 257 wahlmännerstimmen (kA wie man electoral votes übersetzt). bush hatte vor florida 47.543.412 popular votes und 244 electoral votes. dh KLAR weniger stimmen.

dann kam florida. in florida gibt es 27 electoral votes zu holen...und zwar nach dem prinzip "the winner takes it all": wer 50,1% der stimmen der bevölkerung hat, bekommt ALLE wahlmännerstimmen.

resultat in florida:
gore: 2.912.253 stimmen
bush: 2.912.790 stimmen

d.h. bush hatte ca. 500 (!!!) stimmen mehr, bekommt aber somit ALLE electoral votes und ist somit mit 271 zu 257 wahlmännerstimmen präse geworden, obwohl gore mehr stimmen aus der bevölkerung erhalten hat :stupid:

das nennt man mehrheitswahl.
unser grundgesetz zum beispiel legt sich nicht auf ein wahlsystem fest. zur zeit haben wir ein mischsystem (selbst beim bverfg umstritten, der senat sieht es aber als mischsystem). d.h. ein mehrheits-wahlsystem wäre auch in deutschland nicht verfassungswidrig. so abwegig ist dieses system also nicht. allerdings ist das us-system in deutschland aus anderen gründen undenkbar. mehrheitswahl an sich aber nicht.
ich persönlich finde es aber auch nicht gut.

57

27.10.2004, 18:37

Zitat

Original von NamIch möchte nicht, dass dt. Soldaten einen schmutzigen Bürger- und Partisanenkrieg geschickt werden.

Das sehe ich anders. Sollen die deutschen Soldaten weiterhin in stickigen Kasernen beim Pralinelesen verblöden? Die sollen mal an die frische Luft!

Obwohl der Ausgang der Wahl völlig egal ist, und es lediglich darum geht, ob die Geschichtsschreiber einen Namen durch einen anderen ersetzen müssen, finde ich die Wahl diesmal besonders spannend. Geht es doch primär darum, ob die Amerikaner den Irak-Krieg in Nachhinein unterstützen oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (27.10.2004, 18:45)

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

27.10.2004, 20:35

Jaja Tamger, ehrlich, wenn Du meinst, es wäre toll, wenn jetzt deutsche Soldaten im Irak wären, dann ist das meiner Meinung nach schon eine Form von Wirklichkeitsleugnung.
Dieser Krieg ist und war eine peinliche Katastrophe für die USA, es hat Deutschland im Ausland(von den USA und GB mal abgesehen) sehr genützt, eine klare ANtikriegsposition ainzunehmen. Der ganze QUatsch mit den Massenvernichtung sowie die Destabilisierung, die durch diesen überflüssigen Krieg ereicht wurde, ist ein einmaliges Beispiel für die Naivität, mit der die mächtigsten Männer der Welt Sandkastenspielchen mit Panzern in der Wüste austragen und glauben Waffentechnik ist alles, dabei aber vergessen dass da veradmmt viele Menschen leben, die man nicht nur mit Waffen befrieden kann, sondern wo man eine politische Lösung braucht.

Davon abgesehen war Merkels Verhalten wärend der Irak-Kriegs Diskussion jawohl mehr als peinlich, und bei dem, was die CDU/CSU im Moment abzieht, kann ich echt nicht verstehen, wie man mal ganz abgesehen von politischer Ideologie, die sich im Übrigen zwischen CDU/CSU und SPD nur minimal unterscheidet, für die Union und gegen die SPD aussprechen kann.

Das man eine so peinliche Form der öffentlichen Auseinandersetzung zwischen den höchsten Spitzen einer Partei, in denen glasklar deutlich wird, dass es nur um persönliche Macht geht, und in der Politik keine Rolle spielt, einfach so akzeptiert, spricht für blinde ideologische Folgsamkeit, ein lemminghaftes Getrotte mit anschliessendem Platsch ins Kloakenwasser eines perspektivlosen Neoliberalismus.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lemmingen SChwimmwesten und ne Erkältung, damit sie den SCheissgeruch besser ertragen können.

Ach übrigens, liebe Grüße Tamger, schön, mal wieder was von dir zu hören. :)

59

27.10.2004, 21:01

Zitat

dein posting ist eine ausgeburt der dummheit. meinst du es kratzt hier irgendjemanden ob du ihn dumm findest?

führ doch mal näher aus warum stoiber ein guter kanzler wäre, damit alle was zu lachen haben.

also dumm bin ich ja schon ma nich,dümmer als du allemal nicht,aber egal
kanzler schröder...2.bildungsweg..-.-
stoiber..studierter jurist glaub ich,nicht sicher,aber im prinzip auch egal...schau dir doch mal bayern an....guck doch...ja von mir aus kannst du mit beispielen aus dem spiegel oda aus frontal kommen dass da auch nicht alles toll ist...die bildung und die arbeitslosenzahlen..die finanzen hm ist nicht schlecht finde ich
was ich schröder aber auch zu gute halten muss ist die sache mit dem irak krieg..daumen hoch..ansonst recht desolat..immerhin werden jetz ein paar reformen halbherzig angesetzt..ein kleiner anfang

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

60

27.10.2004, 21:07

und du glaubst allen ernstes, dass die cdu was besseres aus deutschland gemacht hätte?