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361

Saturday, November 20th 2010, 5:45pm

da für goten, da ichs nicht per messenger schicken kann.
eins der ersten 1v1 seit meinem urlaub, vs 2,2k terra auf scrap station.
ich hasse banshees.
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362

Sunday, November 21st 2010, 12:54pm

ich hasse dark templer :S

zecher_soratax

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363

Sunday, November 21st 2010, 1:05pm

ich mag diese elefanten

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364

Sunday, November 21st 2010, 1:08pm

11 :P

Burhorst

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365

Wednesday, November 24th 2010, 11:01pm

Hi hat jemand noch gute Harrasmentreplays für mich. Sowohl lategame-harrasment als auch earlygame-harrasment.

Danke schonmal im voraus.

366

Wednesday, November 24th 2010, 11:16pm

sorry hab nur midgame-harassment reps da

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367

Wednesday, November 24th 2010, 11:27pm

wie immer keine echte hilfe lazy ?( :P

Burhorst

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368

Wednesday, November 24th 2010, 11:40pm

woher wusste ich das die frage kommt? ^^

369

Wednesday, November 24th 2010, 11:42pm

was willst du denn sehen? weiß nicht was ein harassmentreplay sein soll. geharasst wird in jedem spiel? :/

welches matchup denn ?

Burhorst

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370

Thursday, November 25th 2010, 3:33pm

hauptsächlich wie man am effektivsten harrast und zu welchem zeotpunkten es am günstigsten ist.

371

Thursday, November 25th 2010, 9:35pm

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber als Silberspieler solltest du über Harass nicht wirklich nachdenken, sondern generell am Makro arbeiten, solide Strategien erlernen, einen gewissen Gameplan verfolgen und vorallendingen Timings von Pushs etc. erlernen.

Bevor du nicht Diamond spielst, brauchst du kein Harass, da reicht es, wenn du einfach besseres Makro hast und somit mehr Units hast bzw. die bessere Strategie.

Hab nen SC2Guide für Anfänger gefunden, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, schau ma rein :)

http://www.megaupload.com/?d=AX22E5KR

Burhorst

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372

Thursday, November 25th 2010, 9:41pm

die datei ist nicht verfügbar steht bei mir

374

Friday, November 26th 2010, 1:35pm

http://www.youtube.com/watch?v=GyKtECggwzk

hat mich beeindruckt, wie da da oben rein ist und alles mit perfekten Micro zerstört hat...

375

Tuesday, December 7th 2010, 12:21pm

mein peinlichstes game der letzten wochen vs zerg (weiß selbst was ich falsch gemacht habe, aber dachte ich bin so weit vorne dass es scheiß egal ist was ich tu)
und ein game vs terra, wo ich einfach nicht weiß was ich sonst tun soll.. was hilft in der situation? ich bau durch stalker aus 6 gates, gebe mein gesamtes geld dafür aus und lose trotzdem vs mainly banshee marines, wobei das doch gekontert werden sollte
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376

Tuesday, December 7th 2010, 1:11pm

Das Game gegen den Terra kippt halt bei 15:00+, weil es im wesentlichen Tech vs Notech ist. Paar Phoenix oder HTs für Feedback hätten es da gerissen - aber is halt relativ schwer ohne solide Scoutinfos dahin zu techen. Wobei du es evtl. noch geschafft hättest wenn du mit dem Observer etwas gründlicher gewesen wärst und sofort reagiert hättest.
Bei 17:00 hast du dann schon fast doppelt soviele Resourcen in Units verloren - und da wars dann auch schon gelaufen.

Hoffentlich kommt der Patch mit den Scoutbuffs bald ^^

377

Tuesday, December 7th 2010, 8:21pm

wer hat denn bitte getecht? banshees sind doch kein tech, die haut der leichter raus als ich immortals.

phoenix ja, aber das suckt halt auch vs die marines, und ich hät halt dementsprechend weniger stalker.
und bis du HT hast mit storm dauerts ewig, hätte da höchstens archons warpen können

378

Tuesday, December 7th 2010, 9:34pm

...

379

Wednesday, December 8th 2010, 2:01pm

hat noch wer tipps? also ich kann mir eben nicht vorstellen dass ich in der zeit zu storm techen kann, und vs die marauders und banshees ist das sicher auch nicht das stärkste oder? falls er sich überlegt er macht doch was anderes dann kanns auch sein dass die HT total umsonst sind plötzlich, oder ich bis ich sie hab überrannt werde

aja, grad eingefallen dass feedback auf banshees ja gar nicht so schlecht ist, maybe wärs doch gut gewesen sie für feedback wenigstens zu nutzen und dann archons, später dann storm

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Dec 8th 2010, 2:16pm)


380

Wednesday, December 8th 2010, 2:25pm

Du hättest auch die pdd außer gefecht gesetzt.

381

Wednesday, December 8th 2010, 2:31pm

stimmt, werd ich mal probieren.
aber ich denke meistens ist man nicht in so ner guten situation wie ich es in dem game war, da wirds dann noch schwerer auf HT zu gehen

382

Wednesday, December 8th 2010, 8:53pm

Hättest eigentlich schon am Anfang gewinnen müssen. 4-Gate ist toll und so, aber musst wenn dann schon was ausrichten.

Danach, naja, wie gesagt ohne Tech gegen Terra ist halt oft scheiße. Stalker sind nicht so die Lösung, dafür sind die einfach viel zu kostenineffizient und machen zu wenig DPS.

383

Thursday, December 9th 2010, 9:34pm

sry for ego rep,
aber das game grade hat derbe fun gemacht und ist bis jetzt eins meiner unterhaltsamsten PvPs^^ gegner is 2k+
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SenF_GeAuge

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384

Thursday, December 9th 2010, 10:58pm

nice game^^

Burhorst

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385

Monday, December 13th 2010, 12:42pm

Man schon das 2. oder 3. mal das ich so verlier. Eigentlich einsicheres win, aber die Voidrays überrennen mich dann.... was kann man dagegen am besten machen?
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386

Monday, December 13th 2010, 2:33pm

lol @ cannon rush

er hatte halt ne ganze weile die gold und konnte deine exe und deine halbe base mit je 5 vrs kicken.....

an der stelle hattest du auch einfach viel zu viele ressis über. von den ressourcen hättest 4 vikings und 10 marines bauen können. oder evtl paar raketentürmchen. die kann man btw auch mal vorne hinbauen. einfach 2-3 scvs mitnehmen.

bin zwar kein terran, aber würd sagen bei so einem vr only hättest den starport an nen reaktor docken sollen und dann mass vikings pumpen. ab ner gewissen zahl tun vikings verdammt weh, wenn sie alles 1 hitten und dazu halt mobiler als marines und auch kite-fähig.

€dit: nach 20 mins sollte man eig auch dmg/armor upgrades auf nem guten level haben... dann würden die marines auch nicht insta sterben

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Comadevil

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387

Monday, December 13th 2010, 6:55pm

Ch4nKyy hat schon recht. Vikings hätten das Problem gelöst.

Zusätzlich ist mir folgendes aufgefallen:
1. Du hast nicht nach dem abgewehrten Cannon Rush expandiert, was man normalerweise machen sollte, da man sich sicher sein kann, dass der Gegner keine Army hat und keine Attacke kommen kann(==> mehr income und Units). Reingekommen in die Base bist du ja nicht aufgrund der Cannons ==> du bist noch viel weiter voraus, da er weitere 600 Mins in die Abwehr gesteckt hat.
2. Keinerlei Scouting: Du hast weder die Xel Naga Tower besetzt (==> du hättest sofort gewußt, dass er die Gold hat). Dadurch hättest du dir den Scan auch auf die Goldbase sparen können. Du hast seine Main Base überhaupt nicht gescoutet bzw. gescannt. Erst als du blind in Minute 20 mit den Dropships reingeflogen bist, wusstest du, was los war. Nämlich, dass er voll auf AIr gegangen ist und so wie gut keine Production für Ground Units hätte(Nur 1 Gate, kein Warpgatetech, 1 Robotics Facility). EIn Drop in die Mainbase mit allen Tanks und MArines und das Spiel wäre wahrscheinlich vorbeigewesen.
Die zweite Banshee hättest du auch links rumfliegen lassen können um die anderen Bases zu scouten ==> Gold wäre auch sofort aufgefallen
3. Grundsätzlich mehr produzieren

Simpel gesagt, du hast nichts gemacht, außer blind EInheiten One base zu produzieren ohne zu wissen, was dein Gegner macht und irgendwie hoffen, dass deine Units der Konter zu den Units der Gegner sind, und hast ihn so ins Spiel zurückommen lassen (Die Expo in die NAtural um Min 14 ist einfach zu spät, wenn der Gegner so gefailt hat)

Zudem hat dein Gegner seine Units upgegradet, was du gar nicht getan hast (hat aber mein Vorredner schon geschrieben

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388

Monday, December 13th 2010, 7:40pm

vikings sind trotzdem eher miese gegen voidrays... und auch nicht mehr kitefähig, sobald flux vanes da sind... aber marines reichen auch voll und ganz :)


du musst natürlich sofort expanden wenn du den cannon rush so easy abwehrst.. naja und scouten versteht sich von selbst... den rest haben meine vorredner ja alles scohn geschrieben ...

389

Monday, December 13th 2010, 8:39pm

5 vrs sind nich so die masse und im nächsten patch werden flux vanes eh removed

Burhorst

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390

Monday, December 13th 2010, 8:44pm

gut für mich :D