Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

3 001

12.07.2010, 00:17

also keine ahnung was da gewisse leute für ein spiel gesehen haben, aber der sieg war a) hochverdient und ich fand b) das spiel ab der zweiten halbzeit sehr unterhaltsam und gut, das tempo extrem hoch.

in der ersten hz legte spanien los wie verrückt, holland fast wie deutschland überrascht, konnte sich dann aber genug hinten reinstellen um spanische chancen zu verhindern - nur gabs halt leider vorne auch nichts. dazu waren sie mehr als einmal einen schritt zu spät und haben übelst zugelangt. wenns zur halbzeit nur noch 9 oder 10 holländer gewesen wären - bei den schiedsrichtern an der wm hätte mich das gar nicht erstaunt. alle gelben waren absolut korrekt, hätte eher noch die eine oder andere mehr sein können.

ab der zweiten halbzeit holland nicht mehr ganz so konsequent am mann/es gab öfter raum im mittelfeld für spanien, sie hatten zeit die angriffe aufzubauen. pause vom spanischen druck gab es kaum, es "roch" eigentlich nach tor. ich weiss nicht ob ichs schade oder gut finden soll, dass robben nicht getroffen hat in seinen beiden versuchen (einen davon MUSS er machen!), aber spanien gerade bei schnellen, weiten bällen nicht so auf der höhe in der defensive.

es gab zwar einige fehlentscheidungen im spiel, wie z.b. der nicht-eckball vor dem tor oder zumindest strittige szenen, wie z.B. van bommel gegen xavi alonso (?) im strafraum der 1. hz, puyols halten gegen robben (mind gelb & freistoss), die strittige penaltyszene im 16er der holländer mit iniesta und xavi, aber insgesamt fand ich, hat er das spiel gut geleitet. dafür, dass die holländer so draufhauen kann er auch nichts.
einzig beim weiterspielen von van persie und robben war er imo zu gnädig. ich hasse das und das sollte genauso wie ballwegschlagen einfach grundsätzlich gelb geben. im gegensatz zum trikotausziehen - aber das war iniesta eh wurst.

bin froh, dass es nicht zum penaltyschiessen kam, auch wenn ich da spanien im vorteil gesehen hätte. der sieger ist absolut verdient und spanien hat über die gesamt wm gesehen eigentlich jedes spiel auf eine attraktive und offensive art dominiert.
für mich war es immer wieder absolut sehenswert, wie sich die spanier technisch hinten/im mittelfeld vom druck der gegner lösen können, mit zwei-drei kleinen direktpässen oder drehungen. für mich fussball vom allerfeinsten. kein wunder spielen die meisten bei barca (bzw. umgekehrt: kein wunder spielen sie so, sie kommen ja von barca). da sieht man mal wie absolut OP barcelona mit messi und ibrahimovic eigentlich ist ;)

3 002

12.07.2010, 00:19

Zitat

Original von Aerys II
wenns 11 meter schieße gegeben hätte ok. dann hätte der bessere gewonnen, aber so lol...

3 min vor schluss nach stunden spielen is so lame. beide manschaften haben gleich kacke gespielt.

setzen 6

3 003

12.07.2010, 00:33

finde Forlan auch ne gute Wahl :)

3 004

12.07.2010, 00:39

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von Aerys II
wenns 11 meter schieße gegeben hätte ok. dann hätte der bessere gewonnen, aber so lol...

3 min vor schluss nach stunden spielen is so lame. beide manschaften haben gleich kacke gespielt.

setzen 6

3 005

12.07.2010, 00:41

was ich noch loswerden wollte: Netzer und Delling sind sehr gute Freunde, siezen sich nur im TV, Netzer war Dellings Trauzeuge, und die Tochter vom Netzer ist gar nicht schlecht

3 006

12.07.2010, 00:55

für mich ist forlan ne wurst ^^

3 007

12.07.2010, 00:57

ich fand howard webb im grossen und ganzen gut, das spiel war unmöglich für nen schiedsrichter.. er hat das beste draus gemacht
das mit de jong war natürlich ne fehlentscheidung -> klar rot, aber wenn ers nicht sieht kann er ihn halt nicht vom platz stellen

wäre webb weniger souverän gewesen wärswohl so ausgegangen wie holland portugal 2006, und das muss auch nicht sein. am ende hat sich das spiel beruhigt und wir haben nen verdienten weltmeister

und ich bin der meinung dass holland genau so viele fans verloren hat wie deutschland sie gewonnen hat

3 008

12.07.2010, 07:12

CAMPEONES, CAMPEONES, OÉOÉOÉ !!! :bounce:

3 009

12.07.2010, 08:17

Stimmts eigentlich das Deutschland sowohl vs Serbien als auch gegen Spanien nicht in schwarzen Trikots gespielt haben?
Kumpel meinte letztens das es daran lag das wir ausgeschieden sind :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (12.07.2010, 08:18)

3 010

12.07.2010, 10:23

gg Australien: weiß
gg Serbien: weiß
gg Ghana: schwarz
gg England: weiß
gg Argentinien: schwarz
gg Spanien: weiß
gg Uruguay: schwarz

3/3 mit schwarz gewonnen
2/4 in weiß

3 011

12.07.2010, 10:54

Zitat

Original von Feanor
was ich noch loswerden wollte: Netzer und Delling sind sehr gute Freunde, siezen sich nur im TV, Netzer war Dellings Trauzeuge, und die Tochter vom Netzer ist gar nicht schlecht

Habe in einem Interview mal gelesen, dass sie sich auch privat siezen. Spanien durchaus verdienter Weltmeister. Btw, habt ihr den Typ gesehen der versucht hat die Tropäe zu beruehren?. Irgendwie hatte ich das kommen sehen.

3 012

12.07.2010, 10:58

war doch jimmy jump... von dem gibts jede menge bei youtube

so langsam sollten die verantwortlichen doch verhindern können, dass der immer wieder bei sportevents auftaucht...

wobei ich das hier schon cool finde irgendwie jimmy

€: wusste ich es doch... der wars auch, der mit voller wucht ins netz gesprungen ist beim EM Finale 2004

jimmy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (12.07.2010, 11:20)

3 013

12.07.2010, 12:00

Wieder mal n sport1.de user der sich mit geballter fußballpower produziert :
"Reden ist silber, schweigen ist ... "
"Dieses Sprichwort muss Mueller noch lernen. Der schwafelt einfach zu viel. Von wegen Oma gruessen und so. Das ist Ausdruck mangelnder Konzentration auf das Wesentliche und wird dadurch bestraft, dass man gegen Spanien ganz schlecht ausschaut und nicht in der Lage ist, den 6. Treffer zu erzielen (damit man den Assist-Tiebreaker gar nicht noetig hat). Also Mueller: Klappe zu und Fussball spielen!"

Wer erkennt den fehler ? :/

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3 014

12.07.2010, 12:02

bestimmt nen fc basel fan :D

3 015

12.07.2010, 12:04

selbst master wüsste das müller nichmal gespielt hat gegen spanien :D

3 017

12.07.2010, 12:28

Zitat

Original von kOa_Master
also keine ahnung was da gewisse leute für ein spiel gesehen haben, aber der sieg war a) hochverdient und ich fand b) das spiel ab der zweiten halbzeit sehr unterhaltsam und gut, das tempo extrem hoch.

in der ersten hz legte spanien los wie verrückt, holland fast wie deutschland überrascht, konnte sich dann aber genug hinten reinstellen um spanische chancen zu verhindern - nur gabs halt leider vorne auch nichts. dazu waren sie mehr als einmal einen schritt zu spät und haben übelst zugelangt. wenns zur halbzeit nur noch 9 oder 10 holländer gewesen wären - bei den schiedsrichtern an der wm hätte mich das gar nicht erstaunt. alle gelben waren absolut korrekt, hätte eher noch die eine oder andere mehr sein können.

ab der zweiten halbzeit holland nicht mehr ganz so konsequent am mann/es gab öfter raum im mittelfeld für spanien, sie hatten zeit die angriffe aufzubauen. pause vom spanischen druck gab es kaum, es "roch" eigentlich nach tor. ich weiss nicht ob ichs schade oder gut finden soll, dass robben nicht getroffen hat in seinen beiden versuchen (einen davon MUSS er machen!), aber spanien gerade bei schnellen, weiten bällen nicht so auf der höhe in der defensive.

es gab zwar einige fehlentscheidungen im spiel, wie z.b. der nicht-eckball vor dem tor oder zumindest strittige szenen, wie z.B. van bommel gegen xavi alonso (?) im strafraum der 1. hz, puyols halten gegen robben (mind gelb & freistoss), die strittige penaltyszene im 16er der holländer mit iniesta und xavi, aber insgesamt fand ich, hat er das spiel gut geleitet. dafür, dass die holländer so draufhauen kann er auch nichts.
einzig beim weiterspielen von van persie und robben war er imo zu gnädig. ich hasse das und das sollte genauso wie ballwegschlagen einfach grundsätzlich gelb geben. im gegensatz zum trikotausziehen - aber das war iniesta eh wurst.

bin froh, dass es nicht zum penaltyschiessen kam, auch wenn ich da spanien im vorteil gesehen hätte. der sieger ist absolut verdient und spanien hat über die gesamt wm gesehen eigentlich jedes spiel auf eine attraktive und offensive art dominiert.
für mich war es immer wieder absolut sehenswert, wie sich die spanier technisch hinten/im mittelfeld vom druck der gegner lösen können, mit zwei-drei kleinen direktpässen oder drehungen. für mich fussball vom allerfeinsten. kein wunder spielen die meisten bei barca (bzw. umgekehrt: kein wunder spielen sie so, sie kommen ja von barca). da sieht man mal wie absolut OP barcelona mit messi und ibrahimovic eigentlich ist ;)

beim schiedsrichter kann ich nicht zustimmen, wenn er die rote karte gegen van bommels foul gezogen hätte oder WENIGSTENS gegen de jong, wäre es ein weitaus schöneres spiel geworden, einfach VIEL zu viele fouls in dem spiel, war nicht schön anzusehen...

3 018

12.07.2010, 12:30

Zitat

Original von GWC_Draq
der jimmy war auch beim eurovision songcontest :D

http://www.youtube.com/watch?v=Qpu373r4Fl8&feature=related

jo und hat es sogar vorher auf seiner seite angekündigt. schon stark, wie er es trotzdem immer schafft. für die sicherheitsleute allerdings nen armutszeugnis

3 019

12.07.2010, 12:42

Zitat

Original von Sylv3r
beim schiedsrichter kann ich nicht zustimmen, wenn er die rote karte gegen van bommels foul gezogen hätte oder WENIGSTENS gegen de jong, wäre es ein weitaus schöneres spiel geworden, einfach VIEL zu viele fouls in dem spiel, war nicht schön anzusehen...

ein schöneres spiel? das glaube ich gar nicht, im gegenteil. es wär eher im stile der 1. HZ geblieben, nämlich mit einer holländischen abwehrschlacht. der schiedsrichter hat sich die regeln so zu recht gebogen, dass es im sinne eines "guten fussballspiels" blieb. sehr englisch gepfiffen. imo ist das bis zu einem gewissen punkt ok/ich unterstütze es, aber er hat es zwischendurch übertrieben.

3 020

12.07.2010, 12:46

Webb war einfach n armes schwein gestern .
Was soll er denn tun ? Wieder nach knapp 10 minuten n spiel "entscheiden" durch vom platz stellen , um dann entweder zuzusehen wie es n langweiliges spiel auf ein tor wird , ohne große chancen für holland ? Oder dann 80 minuten mit ausgleichsentscheidungen zubringen ? So oder so hätten ihn, bis auf spanien , alle dafür gehasst .

Stell ich mir sehr schwer vor . Immerhin war er dann konsequent inkonsequent , wobei ich glaube dass er de jongs foul irgendwie "anders" gesehn haben muss .
Er hat ja gelb gezeigt , dass kann man nich auf verdacht , also muss ers gesehen haben . Wie man in dem falle aber dann NICHT rot zeigen kann ist trotzdem n rätsel . Man hats aber gemerkt : hauptsache keiner fliegt vom platz , auch wenn er es nicht ganz durchhalten konnte .

3 021

12.07.2010, 12:54

für mich eigentlich ne klare tätlichkeit von iniesta, der hätte runter fliegen sollen und dann wärs anders ausgegangen :D

3 022

12.07.2010, 12:57

Ja, ich denke auch, dass er einfach keinen so früh vom platz stellen wollte, was die holländer ihm reichlich schwer gemacht haben....

3 024

12.07.2010, 13:58

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
zum Foul von De Jong: http://www.tagesanzeiger.ch/wm2010/die-w…/story/22469139

ganz krass, einfach nur übel. SOWAS muss im nachhinein bestraft werden. nicht irgend so ein "ins gesicht fassen und der gegner fällt"-scheiss.

http://www.youtube.com/watch?v=BWgQzqHlQXc
je öfter ich das anschaue, desto grösser die wut auf die holländer von gestern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (12.07.2010, 13:59)

3 025

12.07.2010, 14:13

Naja, wenn man es jetzt so sieht nehme ich das zurück, was ich gestern schrieb, da sah es für mich noch so aus, als wolle er in der Tat den Ball halt nach oben wegschlagen, nur stand bzw rannte da wer

Spanien ist für mich eigentlich nur aus einem Grund unwürdig als Weltmeister:

http://www.youtube.com/watch?v=qQ2Y1mbLP28

Das ist ne klare Tätlichkeit.

Das Villa für dieses Ding nichtmal für ein Spiel gesperrt wurde (verständlich bei einer überwiegend spanisch besetzten Fifa-Komission) ist einfach nur eine Frechheit - und ohne Villa wären sie wohl nichtmal ansatzweise soweit gekommen.

Ansonsten waren sie gerade im Finale und im Halbfinale klar besser und haben auf Grund dieser Spiele verdient gewonnen - unwürdig ist es mMn dennoch ?(

3 026

12.07.2010, 14:17

ach im nachhinein betrachtet findet man immer irgendwas ...
wenn fra gewesen wäre : henry-hand @ irland spiel
wenn ger gewonnen hätte : beim stande von 2:2 wäre es vielleicht anders gelaufen
hier und da n abseitstor in der vorrunde : alles wäre anders gelaufen , bla
bla
bla
bla

Wer gegen die schweiz verliert dürfte sowieso kein weltmeister werden könnte man auch noch anführen :D

edit : typo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.07.2010, 14:18)

3 027

12.07.2010, 14:24

Macht euch nicht ins Hemd wegen ein paar Fouls, so gehört Fußball gespielt hart aber herzlich, wer das nicht verträgt soll zum Damencurling gehen.

3 028

12.07.2010, 14:30

Darf ich dir , nach 10 kilo zuladung um auf 90 kg zu kommen , also mit stollen vorraus in den brustkorb springen bevor ich mir weiter damencurling reinzieh ?

3 029

12.07.2010, 14:39

Zitat

Original von CID_God_at
Macht euch nicht ins Hemd wegen ein paar Fouls, so gehört Fußball gespielt hart aber herzlich, wer das nicht verträgt soll zum Damencurling gehen.

Ja, natürlich, und genaugenommen hat Xabi Alonso auch nur simuliert um eine Karte zu schinden... eigentlich war das ja alles halb so wild... :rolleyes:

Na zumindest gibt es jetzt wieder eine Szene, die man auf ewig mit dem Finale assoziieren wird. Ähnlich wie Zidane 2006...

3 030

12.07.2010, 14:40

jo gibts schon irgendwelche coole animationen davon?:)