LOL Geballte Fußballkompetenz wieder.
@Event
du bist doch Ösi oder? Was willst du schon über Fussball wissen?
sorry eisi, aber das ist ziemlich peinlich von dir, solche sprüche disqualifizieren eher dich
ich bin übrigens auch nicht der meinung, dass deutschland sehr gut gespielt hat, ganz im gegenteil, das war über grosse strecken sehr durchzogen
aber - und dieses aber ist sehr wichtig:
es war noch zu keinem zeitpunkt nötig sehr gut zu spielen. deutschland war zu keinem zeitpunkt gross in gefahr oder gefordert eine sofortige reaktion zu zeigen, es ging nie um das ausscheiden.
gut, gestern hätte ein tor der dänen das ausscheiden bedeuten können, aber sie habens nicht gemacht, deutschland hat einen vernünftigen schnellen konter gespielt und gut wars.
gegen holland hat man konzentriert angefangen, es hat gereicht, der rest war formsache. gegen portugal, gut, das war ein auftaktspiel, hauptsache nicht verlieren und am ende hat es ja gereicht.
für mich hat deutschland so gespielt, wie man eben spielen muss in der vorrunde: nicht spektakulär, aber durchkommen und mit steigerungspotenzial. so, dass man nie den eindruck bekommt "jetzt spielen sie perfekt", denn meistens kommt danach ein absturz.
das war 2008 und auch 2010 nicht anders (lassen wir die heim-wm 06 mal aussen vor). die steigerung muss dann in den KO-runden kommen, wenn es gegen das ausscheiden geht, wenn die gegner stärker werden.
es mag vielleicht die "todesgruppe" gewesen sein, aber holland hat unglaublich schlecht gespielt (weiss einer wieso? ich kanns mir nicht erklären, aber es sah von a bis z scheisse aus!), bei portugal wars ein bisschen solala und dänemark hat sein bestes gegeben, was halt gegen grosse gegner ohne glück nicht reicht. grosse gegner für grosse spiele waren nur theoretisch da, auf dem platz sah es anders aus, also war auch kein super-spiel nötig.
die russen haben in der 1. runde so gut gespielt, dass einige meinten, die würden jetzt favorit auf den titel sein. ja, soviel dazu.
spanien hat gegen irland 4:0 gewonnen und ein zweifellos super spiel abgeliefert, aber viel wichtiger ist das spiel heute und war das spiel gegen italien (imo das bisher beste spiel der WM).
ich erwarte von deutschland auch gegen griechenland keine galavorstellung, sondern einfach einen soliden sieg und ein weiterkommen. denn wenn eine mannschaft nicht dazu neigt, zu "verspielt" zu sein und fahrlässig den sieg zu vergeben, dann ist es deutschland. schwierig würde es dann, wenn italien gegner im halbfinale wäre. das ist nämlich genau auch so eine mannschaft, die selten galavorstellungen liefert und trotzdem souverän durchkommt und meistens dann parat ist wenn es zählt.