Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.11.2003, 23:44

Matrix: Revolutions

Ich muss sagen, ich weiß nicht wie ich diesen Film einschätzen soll. Eigentlich war er total lächerlich, die Geschichte beschränkt sich auf 2 Aktionen die beide 10 min lang sind, es werden keine der Fragen die in Teil 1 und 2 aufgeworfen werden auch nur halbwegs zufriedenstellend beantwort. Der Film ist schlichtweg nur noch Action und das ganz ohne Rahmenhandlung. Die plumpen Versuche die Stellen zu stricken, in denen nicht geschossen oder getreten wird sind echt nur noch lächerlich. Dafür muss ich sagen das mir die kampfszenen in Teil 3 bei weitem besser gefallen haben als bei Teil 2. Das mag daran liegen das man sich auf Teil 1 stärker besonnen hat. Zum Beispiel die Szene vor dem Club hat mich so herrlich an die Lobby errinert, harrrr. Die Kämpfe sind auch wieder mal etwas kewler geraten, auch wenn man sich über das Geschwebe sicher streiten kann. Ich fand Teil 2 in der Hinsicht nur lächerlich, der Höhepunkt in der Stangenaction. Jo, sieht kewl aus wenn er Baseball spielt, aber irgendwie fragt man sich doch...warum spielt er nur mit ihnen? Wenn er nicht spielt, warum hat er nicht gleich ab? Wozu diese Prügelei? Wozu muss Neo auch noch gegen Seraph kämpfen?

Sollte sich der letzte Satz des Films jedenfalls bewahrheiten und man beschert und Neo zum 4ten, werde ich diesmal sicher nichtmehr reingehen.

Btw. wer hat diese Synchronisation verbrochen?
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

2

05.11.2003, 23:51

mhh schade ?( hab eigentlich mehr von dem Film erwartet...thx für die Infos Broedel

3

06.11.2003, 01:23

Tja, Neo war bloß nur ein Antivirenprogramm, der einen gefährlichen Virus Namens Smith vernichten soll. Damit die Festpaltte Namens Matrix nicht abschimiert. Ein Programm geschaffen und entwickelt nur für diese eine Aufgabe. Der Rest ist ein Schmierentheater der Matrix, um Neo auf Linie zu halten. Die vermeintlich frei Stadt gehört auch zur Matrix. Ihre Vernichtung dient nur als Druckmittel für Neo. Neo sieht das auch am ende ein und erfüllt seine Aufgabe mit dem Irrglauben Zion damit zu retten. So sind wir wieder so klug wie nach dem ersten Teil. Was die Matrix ist und ob es überhaupt sowas wie Freiheit gibt, werden wohl die Wachowskis Brüder erst in den nächsten drei Teilen aufdecken.

4

06.11.2003, 01:56

man sollte die animatrix folgen und auch das Spiel EtM kennen um zu verstehen. :bounce:

5

06.11.2003, 02:12

Animatrix erklärt sehr viel aber auch nicht alles.

Ich hatte mir eigentlich auch mehr versprochen. Aber einige Szenen war schon gut. (Schlacht am Dock, Kampf in der Disco, etc.)

6

06.11.2003, 08:25

Jo, das stimmt scho, aber gute Szenen machen leider keinen guten Film aus :)

Und Homer, die Hypothese das die reale Welt auch nur ne Simulation ist, hatte ich auch kurz nach Teil 2, aber das stimmt wohl nicht. Neo kann einfach so in der realen welt Maschinen zerstören. Und am Ende sind alle froh weil die Obermaschine mal wieder genau 1,2 sek vor der Auslöschung Zions Waffenstillstand verhängt hat.
Nur zu geil, wie die Menschen zum Schluss in ihrem Loch rumkriechen um die Squeedies zu killen, harrharharhrarrrr

7

06.11.2003, 09:03

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,272622,00.html

auch ein seeehr kritischer Artikel zu Matrix: Revolutions
L'enfer c'est les autres.

8

06.11.2003, 10:41

ohje, wenn noch mehr schreiben, daß der Streifen mies ist, dann geh ich nicht rein :( Mich hat der 2. Teil nämlich auch schon aufgeregt.

9

06.11.2003, 12:07

Irgendwie habe ich es schon geahnt. Es macht "blub" und das war es. Wieder ein Film für den Ordner: "Filme, die nicht nötig waren" Dabei sind da schon eine Menge Fortsetzungen drin: Highlander 2 + 3, Jaws 2, 3 4, SW1+2, uvm.

10

06.11.2003, 12:34

Tja, die Filmindustrie macht es jetzt auch wie die Musiker und Spielemacher, lauter Remakes oder Projekte, die auf alten erfolgreichen Titeln aufsetzen, aber eben nichts wert sind. Und dann wundern sich alle, warum sich die Konsumenten nicht mehr länger verarschen lassen, und die Umsätze zurückgehen. Ob nun durch Saugen oder Raubkopieren oder sonstigen illegalen schmuß

Antares, der eigentlich keinen Tiefgang vom dritten Teil erwartet hat ;)

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

06.11.2003, 12:39

Was im ersten Teil noch als geniale idee begann endet mit ein simplen popcornmovie!!

Die Dialoge im dritten Teil sind alle samt super plump und künstlich in die länge gezogen. Der Dialog zwischen Trinity ( Trin... lol ) und Neo, als sie die Maschienenstadt erreichten, war das langweiligste und schlechteste, was ich seit langen sah.

Das Orakel redet in rätseln und backt plätzchen, sehr hilfreich für den letzten Teil der Trilogie.

Morpheus und co. bringen nichts raus außer irgentwelche durchhalte parolen.

Ein Lichtblick für mich Agent Smith ( kommt im englischen Original aber besser rüber) und der Franzosse.

Den Schlussdialog zwischen dem Orakel und dem Erschaffer der Matrix fand ich aber recht cool. So wird sich ein Türchen offen gelassen, für eine evtl. Fortsetzung.

Als ich die animatrix gesehen habe, hab ich mir super viel erwartet vom dritten Teil. Auch der lange Trailer von Teil 3 war sehr fett und man konnte sich wieder viele Gedanken machen. Leider haben es die Filmemacher aber verpasst, dass ganze umzusetzen.

Ich schliesse mich dem Fazit der Hamburger Morgenpost an:

Ermüdendes Getöse und dümmliche Dialoge. Die Luft ist raus.

12

06.11.2003, 15:20

Zitat

Original von [RAF]Toxic_Trip
Ermüdendes Getöse und dümmliche Dialoge. Die Luft ist raus.

puh...und ich dachte schon ich bin so bekloppt und versteh den nicht :D jetzt bin ich ja beruhig...teil 1 absolut der geiste teil ?(

aber an braveheart wird NIE ein film rankomman ;) (nich mal conan - der barbar :D )

13

06.11.2003, 15:21

da stimm ich dir glatt zu @ Ragnarok

14

06.11.2003, 15:23

Zitat

Original von RAGNAROK
aber an braveheart wird NIE ein film rankomman ;) (nich mal conan - der barbar :D )

passt zwar hier nicht her, aber "zurück in die zukunft" schlägt alles :D

15

06.11.2003, 15:27

Zitat

passt zwar hier nicht her, aber "zurück in die zukunft" schlägt alles

Lou... ! Eine Milch.... Schokolade !

16

06.11.2003, 17:07

Ich war gestern bis heute Premiere und muss sagen... ich bin wirklich nur enttäuscht. Es wurde eigentlich NICHTS geklärt. Wieso Neo Maschinen zerstören kann, wieso er sie sehen kann... pff. Das Orakel wurde ins Licht gerückt, obwohl es jeder einfach nur hasst. Und dieser Dialog zwischen Trinity und Neo... ich musste mich wirklich zusammenreißen, um nicht vor Langeweile vorlaut zu gähnen.

17

06.11.2003, 17:23

Ich fand den dritten Teil auch absolut mies!
Komplett unlogisch, es werden mehr Fragen durch den dritten Teil aufgeworfen als beantwortet werden und die meisten Kampfszenen sind entweder lächerlich oder nicht vernünftig zu verfolgen.
Zum Beispiel der Kampf vor dem blitzenden Hintergrund ziemlich am Anfang. Sowas gehört verboten, da bekommt man ja Anfälle von...
Also ich konnte dem Fight absolut nicht folgen.
Der "End"-Kampf gegen Smith war da schon ein wenig besser, zumindest die Szenen im Raum und am Boden. Der Regen hat gestört, war meiner Meinung nach zu viel und hat die Sicht verdeckt, die Fortsetzung des Kampfes in der Luft fand ich einfach nur idiotisch und da frag ich mich was das sollte.
Die einzigen Szenen die ich wirklich gut fand war die Szene in der Disco, die an die Lobby-scene in Teil 1 erinnert hat und die geniale Schlacht um´s Dock in Zion.
Die haben sie wirklich gut hingekriegt.
Absolut unlogisch fand ich Neo´s Aktion in die Maschinenstadt reinzukommen. Erst kommen Millionen von Wächtern und was weiß ich, dann schmiert er in der Stadt ab und keiner Arsch kümmert sich um ihn. Trinity hat stundenlang Zeit ihm zu sagen wie sehr sie ihn liebt, na toll (gähn).

Am schlechtesten fand ich das Ende!
Plötzlich stoppen die Maschinen aus Dankbarkeit Neo gegenüber den Angriff auf die Menschen und verschonen Zion. Es gibt urplötzlich einen Friedensvertrag und die Menschen leben nun zusammen mit den Maschinen. (Die gleiche Situation wie im RL in Israel?)

Das Gespräch zwischen dem Orakel und dem Architekten ganz am Ende lässt einiges an Spielraum für weitere Teile die eigentlich folgen müssten.
Die werde ich mir aber auf jedenfall nicht im Kino anschauen, dafür ist der Eintritt doch zu teuer....

_Hesse_

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

07.11.2003, 01:07

i take the blue pill ;)

für mich gibt es nur matrix als einteiler :)

19

07.11.2003, 02:59

Ich komme gerade aus dem Kino und musste mir dieses Elend auch ansehen. Bei manchen Filmen sollte man es einfach bei EINEM sehr guten Film belassen. Der Dritte war absolut mies...

Vielleicht war in den Orakelkeksen ja doch was drin und die die gesamte Filmcrew hat in den Pausen fleißig genascht. Anders kann ich mir das bisher nicht erklären....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (07.11.2003, 03:02)

20

07.11.2003, 06:42

Was hattet denn ihr erwartet ?

Wie hättet ihr es enden lassen ?

Bin ja mal gespannt wieviele da mal richtig was herzaubern können.

21

07.11.2003, 08:18

wer schon matrix im namen trägt sollte da doch kreativer sein :D ... ich hätte es schon ab teil 2 anders zum climax geführt ^^

und zwar, dass neo und co. die menschheit wirklich aus einer matrix retten und die menschheit wie phoenix erneut aus der asche steigt. als moralaufhänger hätte man bei "Die Physiker" abgucken können, damit die pseudo-intellektuellen, die hinter matrix eine ethik erkennen wollen, auch zufrieden gestellt sind. trinity hätte ich im 2ten teil tragisch umkommen lassen, da als weibliche hauptdarstellerin was jüngeres, langhaariges besser kommt. neo hätte z. B. einer holden jungfrau in der matrix ebenso die "Pille" ;) anbieten können. ach, gibt tausend möglichkeiten, aber so wie matrix jetzt ist, ist es kacke ^^
L'enfer c'est les autres.

22

07.11.2003, 09:43

'cinema' hatte ebenfalls eine bessere Lösung zu einem Ende von Teil 3.

John Ford hat mal gesagt: Nach einem guten Film dreht man in der Regel ein bis zwei miese Streifen, bevor man eventuell wieder einen guten dreht. Also sollte man gleich Low Budget Filme folgen lassen, bevor man sich wieder an einen Blockbuster wagt.

Darin liegt auch des Problem der Matrix-Reihe. Die Herren Wacholwski wollten ihren ersten Teil übertreffen, ja es sollte angeblich eine "Revolution des Kinos" sein. Man war dann auch so nett und hat gleich 2 Teile auf einmal gedreht. Macht schliesslich Herr Jackson mit seinem Herr der Ringe auch. Der hatte aber von vornherein eine Story und ein Konzept. Ausserdem hat er seine Filme danach noch ausgiebig geändert und nachgearbeitet. Selten haben Sequels das komplette Team an Bord wie bei Matrix. da konnte man schon was erwarten. Nun wissen wir: Sie sind kläglich gescheitert. Wie so viele.

23

07.11.2003, 10:28

anubis : Ich hab nicht gesagt das ich überaus begeistert bin von 2 & 3 und dem Konzept Schlüsselfakten durch Animatrix oder dem Spiel folgen zu lassen.

Mich würde nur halt interessieren wie ihr euch den 2ten Teil vorgestellt hattet.

Ich hätte mir zum Beispiel mehr MATRIX gewünscht mehr befreiungsaktionen etc. halt mehr Story ....

Im dritten war ich positiv überrascht über die Szene mit dem Trainman und dem Merowinger (brillante Szene).

Auch wenn diese dann wieder nicht kompletiert wird sondern mit offenen Strängen endet ...

Die kleine Inderin is ja auch nur Filmfüllend. und die Inder allgemein etwas Klischeehaft. (cooler Akkzent :))

Zum anderen hat mich gestört das man im Kino die Zeit hatte Filmfehler zu erkennen, z.b. vorm Abflug zur "Maschinenstadt" (toller Name) hat Neo keine Anschlüsse am Hinterkopf und Nacken wo er mit Trin redet. Beim Abschied mit Morph Link & Co sind sie wieder da und gut zu sehen.

Naja nobodys perfekt und das Cineastische Jahr rettet somit das Tripple HdR.

Bin ich froh nicht im Matrix Tripple gewesen zu sein.

• Nachricht senden

24

07.11.2003, 13:08

ich musste kurzweilig aus dem kino raus und zwar bei der sczene:

"Neo, ich kann nicht mehr mit dir gehen." "Warum? Ooooh!"

Meine freundin und ich hatten einen lachkrampf der bis lang nach dem film gedauert hat.

ich meine teil 2 war schon nicht sehr anspruchsvoll, aber teil 3 hört sich an als wären die dialoge von kindergarten kids geschrieben worden. damit will ich nicht sagen dass der film grottenschlecht ist, man darf nur nicht mehr als wunderbar gemachte action-scenen erwarten. er ist imo sogar unfreiwillig komisch.

es ist schon schade wie die reihe verflacht ist. wenn ich da an den ersten teil denke in dem fast alles schön, logisch und interessant rüberkam (Bsp.: "ich habe ein deja vu, ich hab ne katze 2mal gesehen"...), ist es sehr schade dass die macher auf diese parts des 1.teils verzichten und nur noch auf action setzen.

just my 80cents... :D

25

07.11.2003, 15:47

Von Teil 1 war ich damals auch begeistert. Die Schiesserei in der marmorverkleideten Halle und dazu das Design war damals neuartig für mich. Die Idee des Films war damals auch noch neu, aber auch beim 1. Teil gibt es schon grosse Schwächen in den Dialogen. Z.B. die angedeuteten Liebesszenen zwischen Trin und Neo sind absolut lieblos. Ausser der Matrixidee gibt es in dem Film nix anderes mehr. Eigentlich gab es ziemlich wenig Handlung und eben für heutige Aktionfilme typisch viel Special Effekts.

Die eiserne Regel für Remakes lautet:

Mache noch mehr Specialeffects, an der Handlung nichts ändern! Die Marketingleute schreiben quasi das Drehbuch. Das was sie für den Erfolg des Originals halten, wird wieder kopiert. Neues hat kaum Chancen. Es sei denn eben Technik.

Deshalb war es absehbar, dass Teil 2 und erst recht Teil 3, wie man jetzt hier liest, Flops werden.

Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Wacholski-Brüder spätestens bei Teil 3 keine Lust mehr hatten. Vielleicht wolten sie nur noch den Vertrag erfüllen. Das hat z.B. einer von denen bei einem Spiegelinterview vor längerem mal angedeutet:

Er sei froh, dass die Matrixreihe endlich vorbei ist und hoffe, dass die Zuschauer sich endlich mal an den unsinnigen, verblödeten Special Effects sattgesehen haben.

• Nachricht senden

26

07.11.2003, 15:57

Es ist schon ein wenig komisch: neo steigt mit seinem Schiff hoch in die Luft, fliegt wieder runter und kommt auf einmal mitten in der Maschinenstadt an. Auch dort kann er seelenruhig rum spazieren udn dann kommt der Architekt gleich noch freiwillig. Der Film wollte mit den Actionszenen prahlen, keine Frage aber nur Action tut halt auch net. Ohne einen Hauch von Story ist es blödes Rumgeballere wo man sich dann mit dem indischen Akzent z.B. doch etwas vergackeiert vorkommt. Alles in allem: man sollte bei teil 1 bleiben, aber wahrscheinlich werden sie noch ein paar Matrixfilme drehen, damit auch alles gelöst=PR-Schrott

27

08.11.2003, 07:54

Am meisten ärgert mich am Film, das es nichts gelöst, stattdessen neue Frage aufgeworfen hat. Silver gibt auch zu, das es so gewollt ist und jeder sein eigenes ende heraus interpretieren soll. Sowas mögen die Leute aber nicht. Ein Film hat gefälligst ein Happy End zu haben. Nichts neues, stattdessen immer neue Kämpfe, die kaum jemanden überaschten oder auch nur ansatzweise aufregend waren. Alte Kämpfe neu zu verpacken ist einfach nur scheisse. Dieser Film ist nur eine Kopie der alten Filme, nichts anderes, nur warmgemachte alte Suppe. Ein sachlich-spannender Film mit einem Finalen Ende hat hier gefehlt. Neu und spannende Elemente haben gefehlt. Am ende haben weder die Zion-Bewohner noch die Zuschauer kappier, das der Krieg vorbei ist. Es musste erst lautstark verkündet werden. Warum brauch man noch Schauspieler? Wenn der Kollege Computer fast 80% des Films ausfüllt. Dieses digitale Geballere war einfach zu viel des guten. Kurz gesagt: "Eine große Entäuschung".

28

08.11.2003, 08:18

Eine Geschichte hat im dritten Teil zu enden. Es wird abgeschlossen, alles aufgeklärt und durch den Helden beendet. So war es in der Filmgeschicht immer so. Einige enden im zweiten, wenn nicht sogar im ersten Teil. Der zweite gefiel mir und machte hoffnung auf ein geiles Ende aber fehlanzeige. Neo hätte im dritten Teil, das System Matrix herunter fahren und alle Menschen befreien müssen. Ich hab erwartet, das Neo selbs die Matrix ist, er das am ende erfährt, um quasi von Null versucht hat die Menschen zu analisieren, lernt dadurch eine Frau zu lieben und die Menschen als Individum zu akzeptieren und sich somit selbs abschaltet und die Menschen befreit. Das hab ich erwartet.

29

08.11.2003, 11:35

naja, in MAtrix 4 wirds ja dann wohl aufgelöst...
der Film befriedigt einen halt irgendwie überhaupt nicht. Ob neo wirklich tot ist, weiß auch niemand. Wie er die maschinen in der normalen Welt vernichten kann, hab ich auch nicht verstanden, nur irgendwas mit "Sie reicht bis dahin wo sie erschaffen wurde" oder sowas kA, war schon spät (war erst um 8 im kino;))
irgendwie hab ich auch nicht verstanden, warum neo den trainmen nichts entgegenzusetzen hatte. er kann doch die matrix kontrollieren, warum nicht auch das vom trainmen??
naja, insgesamt fehlt imo noch nen bombastischer vierter Teil in Sachen Story mal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (08.11.2003, 11:35)

30

08.11.2003, 12:08

Ich stimme den Meinungen hier generell zu. War auch ziemlich entäuscht. Die Liebe zwischen Neo und Trin nimmt doch eh keiner für echt.

Kann mir einer mal die Funktion des Merowingers bzw. des Trainman erklären? Ich hab nur soviel kapiert, er stellt sowas wie eine Schnittstelle von der Matrix zur realen Welt dar.