Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.02.2008, 18:41

techno

suche interpreten
Love the Life

2

22.02.2008, 18:46

fand das album in der 7. Klasse ganz gut http://www.amazon.de/Air-Charly-Lownoise…=pd_sim_m_img_2

Live in London ist immer noch ziemlich geil

3

22.02.2008, 18:50

RE: techno

Zitat

Original von Imp_MaxGliedARMA
suche interpreten

Den Jahrtausendwechsel verschlafen ? :rolleyes:

Ansonsten schau halt was hier so läuft:
http://www.di.fm/mp3/techno.pls

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

22.02.2008, 18:51

Chris Liebing
Adam Beyer
Felix Kröcher
Sven Väth
Monika Kruse
Gayle San
Miss Yetti
Dave Clark
DJ Rush
Sven Wittekind
Robert Natus
Valentino Kanzyani
Hertz
Umek
Jeff Mills
Danilo Vigorito
Oxia
Bryan Zentz
Christian Wünsch
Pet Duo
Mistress Barbara
Lucca
Cari Lekebusch (oder so^^)
Oscar Mulero
Mauro Picotto
Samuel L. Session
Joel Mull
Ben Sims
Speedy J
Eric Sneo

hmz naja bin auf Arbeit, mehr fallen mir grad net ein -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TuuT« (22.02.2008, 18:56)

6

22.02.2008, 19:58

Karotte
Moritz Piske
Pascal Feos
Dr. Motte
Dominik Eulberg
Toni Rios
Ricardo Villalobos
Richie Hawtin
Magda

7

22.02.2008, 20:42

alos Magda und Eulenberg stehn ja wohl eher im "Minimal"-Bereich

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

22.02.2008, 23:01

Zitat

Original von GWC_Vegeta
alos Magda und Eulenberg stehn ja wohl eher im "Minimal"-Bereich

=> Minimal Techno, also nicht falsch am Platz :P

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

22.02.2008, 23:15

Housparty 10 -> dannach kam nix mehr ;)

10

23.02.2008, 01:06

Adam Beyer
Speedy J
Alex Tesla
Amok
Ben Sims
Cari Lekebusch
Carl Cox
Chris Liebing
Christian Varela
Claude Young
Dag
Dave Clarke
Dave the Drummer
Felix da Housecat
Gayle San
Green Velvet
Hanson & Schrempf
Jeff Mills
Joshua McGhee (lokal, kennt wohl noch kaum wer ;) )
Juan Atkins
Ken Ishii
Kid Alex
Lexy
Magda
Marco Carola
Marco Remus
Marky
Marusha
Massimo
Mauro Picotto
Miss Djax
Miss Kitten
Moguai
Monika Kruse
Natalie de Borah
Paul van Dyk
Pierre
Radon
Rush
Surgeon
S. Niederhoefer
Speedy J
Steve Mason
Surgeon
Sven Väth
Sven Wittekind
Takkyo Ishino
Thomas Krome
Thomas Schumacher
Toni Rios
T.P. Heckmann
Umek
Valentino Kanzyani
W.J. Henze
Woody
Yves Deruyter

so als idee - richtungen gemischt.
evtl interessant sind die Produktionen von Timo Maas .. ist halt dann eher Elektro.

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

23.02.2008, 02:03

Was ist mit Justice? Kann man die da auch mit dazu zählen?
Nachdem ich mir das hammer Video zu D.A.N.C.E. des öfteren rein gezogen hab, find ich die Gruppe gar nich so übel.

12

23.02.2008, 10:02

die machen "Electro"

13

23.02.2008, 12:30

lol, das ist immer so geil: Das ist minimal, und das electro, wo issen da der unterschied: na das ist mehr grün und das ist mehr blau. Hm und wo gehört dieses lied rein. Hm das kann man zu grün und zu blau zählen.

Diese ganze Unterteilung ist doch nur da, damit man den ganzen Abend "fachsimpeln" kann und letztendlich zu keinem Ergebnis kommt.

Ich bin ein Freund der elektronischen Tanzmusik und ob ich jetzt Hardtekk oder Minimal oder Electro, Electropop, Mainstream, Hardcore, Pussy oder Penis höre ist ja dann eigentlich auch egal...

14

23.02.2008, 13:07

naja aber dann könnte ich jetzt auch ankommen und all meine lieblings houseinterpreten hier benennen, weil sämtliche unterkategorien der elektronischen tanzmusik unwichtig sind. würde aber nicht ganz in den thread passen ;o

15

23.02.2008, 13:13

Zitat

Original von Dr. Poxxx
lol, das ist immer so geil: Das ist minimal, und das electro, wo issen da der unterschied: na das ist mehr grün und das ist mehr blau. Hm und wo gehört dieses lied rein. Hm das kann man zu grün und zu blau zählen.

Diese ganze Unterteilung ist doch nur da, damit man den ganzen Abend "fachsimpeln" kann und letztendlich zu keinem Ergebnis kommt.

Ich bin ein Freund der elektronischen Tanzmusik und ob ich jetzt Hardtekk oder Minimal oder Electro, Electropop, Mainstream, Hardcore, Pussy oder Penis höre ist ja dann eigentlich auch egal...

mh??
Wenn du eine Musikrichtung wirklich magst dann kannst du sie auch von anderen Unterscheiden.
So ähnlich sind die nicht das man sie alle über einen kamm scheren muss.

Wer House mag, mag nicht automatisch auch Tekno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (23.02.2008, 13:13)

16

23.02.2008, 13:20

Techno ist ja der Oberbegriff für elektronische Musik. Da gibt es wie auch beim Rock unzählige Unterkategorien und man findet nicht automatisch alle schön.

Ich z.B. mag kein Mainstream-Techno(wie man ihn in den Charts oder bei dieser White Sensation oder wie das heißt, hört), Dance,Trance, House, Drum'n'Bass dafür aber Minimal, Deep House, Schranz, Acid House...

Es gibt also sehr wohl Unterschiede, sowohl hörbar auch als qualitativ. Ich bin froh, dass Techno wieder im Nischendasein gelandet ist wo es auch hingehört. wer Techno nicht hört, für den hört sich alles gleich an und steckt alles in eine Schublade...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.02.2008, 13:21)

17

23.02.2008, 13:30

würde techno eher nicht als oberbegriff wie rock bezeichnen. der oberbebriff ist elektronische musik oder electronic.

grade aktuell wird doch elektronische musik wieder immer beliebter. vor allem house erfreut sich mittlerweile einem unglaublich hohen beliebtheitsgrad. in jeder zweiten diskothek wird doch mittlerweile fast ausschließlich house gespielt. aber auch beim house gibts natürlich riesen unterschiede. die meisten stehen halt mehr auf vocal house.

18

23.02.2008, 13:46

ich kenn nur das scheisshouse :O (wobei die töne die ich dort produziere sicher dem elektrodung gleichkommen in sachen qualität und anspruch :P )

19

23.02.2008, 14:46

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von Dr. Poxxx

mh??
Wenn du eine Musikrichtung wirklich magst dann kannst du sie auch von anderen Unterscheiden.
So ähnlich sind die nicht das man sie alle über einen kamm scheren muss.

Wer House mag, mag nicht automatisch auch Tekno

Klar gibts da unterschiede, jede unterart hat bestimmte Stilmittel. aber ich finds lächerlich Musikstücke in die eine oder andere Ecke zu drängen. Es gibt Musikstücke (und das sind übertriebene 99%  8)) die einfach Elemente aus versch. Genre beinhalten. Genauso wie sich auch best. Künstler nicht mehr so in best. Ecken drängen lassen. Siehe SMS letztes Jahr, da haben ja Künstler wie Sven Väth und Paul van Dyk stilistisch fast das gleiche gespielt, obwohl die ja sonst nen ganz unterschiedlichen Sound hatten.

Und Techno als Oberbegriff von elektr. Musik zu sehen.... naja Kraftwerk spielt schon krassen Techno.

edit: genau die Diskussion wollte ich eigentlich vermeiden, denn sie führt nur nichts und ist eigentlichauch nur etwas, wenn man sich mit jemanden unterhalten will , aber nicht weiß worüber ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (23.02.2008, 14:47)

20

23.02.2008, 20:13

techno ist für mich zwar ein oberbegriff, aber keinesfalls gleichzusetzen mit elektronischer musik im allgemeinen.

finde dieses flash sehr interessant, da sieht man mal wie viele unterteilungen es eigentlich gibt - auch wenn diese aufteilung natürlich auch nur die meinung von irgendwem widerspiegelt ;) ist aber sehr schön gemacht, mit hörbeispielen und beschreibungen zu den einzelnen richtungen. lohnt sich jedenfalls mal vorbeizusurfen.
-> http://techno.org/electronic-music-guide/

klar ist auch das die grenzen oft fließend sind. finde aber nicht das es stört bestimmte stile dennoch zu benennen. was mich viel mehr aufregt sind diese modeerscheinungen. vor 5 jahren hat noch jeder "Schranz" gehört, heute hört jeder "Minimal". Was kommt wohl als nächstes?

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

21

23.02.2008, 20:24

...

Na Dubstep wird das nächste digge Ding  8)

http://dubstepforum.com/viewtopic.php?t=38012

22

24.02.2008, 18:31

Re: ...

Zitat

Original von Spechti
Na Dubstep wird das nächste digge Ding  8)

http://dubstepforum.com/viewtopic.php?t=38012

jawoll, dubstep rult :) bin derzeit voll aufm burial trip =)
aber auch andere dinge wie z.b. breakcore habens mir bisschen angetan...venetian snares <3
MfG :>

23

25.02.2008, 15:55

gefällt mir ganz gut

könnt ihr gute sets empfehlen die man sich runterladen kann?

24

29.02.2008, 21:58

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Diepe« (29.02.2008, 22:03)

25

29.02.2008, 22:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:18)

26

29.02.2008, 22:44

ist doch alles das gleiche

27

29.02.2008, 22:46

DJ tiesto. Ein Beispiel für schlechte Technomusik bzw. Mainstreamkacke...peinlich...

28

29.02.2008, 23:21

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:19)

29

01.03.2008, 03:33

Suche ein Houselied: Songtext is in etwa so"You're as cold as ice You're willing to sacrifice our love You never take advice", mein aber nicht die version von starsplash

30

01.03.2008, 10:50

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:19)