Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (07.12.2007, 01:34)
Zitat
naja wenn da tatsächlich irgendwelche personalchefs nachschauen is das ganz schön tief und lächerlich. entweder die nehmen mich aufgrund meiner fachlichen kompetenzen, oder die sollen pferdeschwänze lutschten.
Zitat
Als Bewerber muss man sich auf jeden fall damit auseinandersetzen was im Netz über einen zu finden ist, sei es in einem sozialen Netz oder über Google. Es kann durchaus vorkommen, dass man bei Bewerbungsgesprächen danach gefragt wird. Warum sollten Personaler sich nicht online erkundigen?
Zitat
Außerdem läßt sich aus dem Profil so einer Plattform in keiner Weise meine Fähigkeit in meinem Job ablesen.
Zitat
ich würde eine person nicht ausschliesslich nach so etwas urteilen, aber völlig erfunden und falsch werden die tatsachen aus einem onlineprofil kaum sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (07.12.2007, 13:18)
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zum Glück besteht in google bisher noch keine Verbindung von mir mit Poker, das würde mich wohl noch schlechter da stehen lassen ^^
Zitat
Original von Menra
Zitat
ich würde eine person nicht ausschliesslich nach so etwas urteilen, aber völlig erfunden und falsch werden die tatsachen aus einem onlineprofil kaum sein.
Da gebe ich Dir ja recht, aber was will ein Personaler aus so einem Profil rauslesen? Wenn ich Auslandserfahrung habe, gebe ich das in der Bewerbung an, wenn ich in Verein xy Verantwortung übernehme schreibe ich das auch rein.
Mir ist schlicht und einfach nicht klar, welchen Mehrwert sich Personaler von der Schnüffelei im Privatleben ihrer Bewerber versprechen. Da sind doch keine Daten zu finden, die Schlüsse auf die Fähigkeit in einem bestimmten Job zulassen.
Den einzigen Nutzen den so etwas bringen kann, wäre die Möglichkeit den Bewerber mit so einer Frage zu belasten, um dessen Reaktion zu testen (Stabilität der Persönlichkeit, Souveränität, Spontanität etc.) Das fällt mir gerade so spontan ein. Vielleicht ist das der Hintergrund...
Zitat
Original von [pG]fire_de
ja ist klar, dass wenn man direkt danach sucht auch meldungen kommen, aber wenn man nur nach "Andrew Regendantz" sucht kommen erst mal keine darüber.
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
also ich muss ehrlich sagen ich habe mit soetwas gerechnet. bin dementsprechend nicht überrascht. und ich finde mein profil super ok... gut ich bin auf einem foto verlinkt auf dem ich ziemlich betrunken herschau und vor mir steht ein leeres cocktailglas... tjo ich vertrag halt auch nciht viel... und wenns wem nicht passt dass ich manchmal einen cocktail trinke dann ist das pech für mich oder den arbeitgeber...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (07.12.2007, 14:14)
Zitat
Original von [pG]fire_de
ja ist klar, dass wenn man direkt danach sucht auch meldungen kommen, aber wenn man nur nach "Andrew Regendantz" sucht kommen erst mal keine darüber.