@Dragon
Deine Arbeit ist sinnvoll und nützlich im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen^^
@Topic
Unabhängige Informationsversorgung habe ich nirgends. Jeder TV Sender macht sein Programm aus irgendeinem Interesse heraus und bei der ARD/ZDF ist das schon lange nicht mehr die Informationsvermittlung. Dafür gab es in letzter Zeit auch genug Schleichwerbungsfälle. Die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen. Würde man von einer unabhängigen Berichterstattung ausgehen müsste man auch glauben, dass Politiker unabhängig sind. Nehmen wir z.B. mal das Länderspiel als Kerner über Ballack herzieht. Hat sich erledigt aber war eine Fehlinformation die er verzapft hat. Die Richtigstellung habe ich aber über andere Medien erfahren und nicht über die ÖRs. Hm.. Wie gesagt nur ein aktuelles Beispiel das jeder kennt.
Ansonsten ist es wurscht von wem ich höre, dass es bei einem Busunglück 32 Tote und 2 Verletzte gab. Da gibt’s nichts zu verfälschen. Die Süddeutsche oder die FAZ werden es dann wohl auch richtig berichten.
Ich hätte auch kein Problem die GEZ zu zahlen wenn wenigstens ab und an mal was Gescheites laufen würde. Das passiert zwar ab und an aber nur Nachts ab 1 Uhr oder ab 23 Uhr auf den Dritten. Sorry aber das ist doch lächerlich. Ab 20 Uhr müssen die Öffentlich-rechtlichen (ÖRs) keine Werbepartner mehr bedienen (offiziell) und trotzdem kommt jeden Tag der gleiche Dreck. Musikantenstadl, Rosamunde Pilcher, Tatort, die 100ste Bondwiederholung usw. Tut mir leid aber das macht mich wahnsinnig. Zappt man dann mal ausnahmsweise nachts irgendwann rein laufen da richtig gute Filme wie zB Der Weg des Samurai und The Game. Leider kommen die dann eben unter der Woche ab 23-0 Uhr und irgendwann muss man auch mal schlafen. Der Weg des Samurai ist auf mehreren Dritten gelaufen und zwar immer ab 23 Uhr. TOLL! Dafür kann ich mir dann das TV Rate Quiz mit Eva Herman reinziehen oder die Christiansen die dafür dann ein paar Tausend Euro einstreicht. Alleine für die muss man ne Menge GEZ eintreiben. Es geht ja nicht mal darum, dass man die Filme nicht hat sondern die Tatsache wann man sie zeigt bzw was man in der werbefreien Zeit ab 20 Uhr zeigt. Ich hab zwar kein Programm da aber mit Sicherheit gibt es auch momentan richtig gute Filme die Nachts irgendwann laufen. Ich hab letztens einen Artikel gelesen in dem aufgezeigt wurde wie viele Wiederholungen über den Sommer gelaufen sind und welche Filme bei den ÖRs hoch und runter laufen. Ganz schön erschreckend wenn man dafür dann 17 €/ Monat zahlen muss.
Würde es nur noch um die politische Grundversorgung gehen behalten wir eben Phoenix und Arte und der Rest kommt in die Tonne. Witzigerweise sind das die einzigen Sender die ich ab und an schaue und die zeigen ab und an auch Dokus die schon auf dem Discovery Channel gelaufen sind ^^
Der Großteil der Ausgaben geht sicher in Richtung unnötigen Sch.. den keiner braucht. Die Tour de France hat ja auch Sat1 gekauft und dann gezeigt wobei die auch auf Eurosport immer läuft. Wieso also dafür Geld ausgeben? Grundversorgung Fahrradfahren im TV oder wie?? Lieber selber fahren sollte es doch heißen. So kann man grade weitermachen.
Zum Thema Kultur schreib ich auch noch schnell was ^^
Klar zieh ich mir das nicht rein aber aus Prinzip. Was für eine Grundversorgung rechtfertigen denn teure Hörspiele

Benjamin Blümchen musste man sich früher auch kaufen also wieso bekommen das Erwachsene “umsonst“ ? Klar zieh ich mir keine Orchester rein weil mir das mächtig auf den Nerv geht. Meine Schwester ist in der Stadtkapelle und wenn ich da mal hin muss bekomm ich das kalte Grausen. Vor ein paar Jahren haben sie mit Karel Gott eine CD aufgenommen und das zwar der Horror aber wenigstens musste ich dafür keine GEZ zahlen. Orchester und seien es nur Freizeitorchester gibt’s genug und wenn ich Kultur will kann ich die auch woanders bekommen nur ist die Frage ob das bisschen Kultur so viel Geld rechtfertigt. Ich hab’s hier schon mal geschrieben aber nur ca. 12 % aller SWR Hörer hören den Kulturkanal mit Hörspielen und Orchester aber die Kosten sind bei über 70 % des gesamten SWR-etats und das ist einfach in Relation gesetzt der Witz schlechthin. Kultur ist Luxus und kein Grundbedürfnis. Es kann doch nicht sein, dass alle dafür geschröpft werden damit ein paar wenige Kultur haben. Die sollen ein CDs kaufen und gut ist. Würde man die GEZ sparen würde es für einige CDs pro Jahr reichen.
Sicher regt mich Premiere auch ab und an auf aber das war meine freie Entscheidung und ich werde nicht gezwungen den Preis zu zahlen. 17 € GEZ vs ca. 30 € Premiere. Hm… Bei Premiere hab ich ALLE Bundesliga und CL Spiele, ich hab die neusten Filme UNGESCHNITTEN, ich hab die neuen Serien wie z.B. Lost früher und OHNE Werbung, ich hab die NBA, spanische, englischen usw. Fußball. Bei der GEZ hab ich Verbotene Liebe und Marienhof?? Ich hör nicht mal im Autoradio die ÖRs. Sorry aber wenn das weniger ist dann weiß ich nicht. Für da Premieregeld könnte ich 2-mal ins Stadion gehen pro Monat und das war’s. Bei Premiere sehe ich aber alles + CL. Klar kommt bei Premiere auch ab und an Werbung aber nur zwischen den Filmen und in der Halbzeit mal 2-3 Minuten. Ich finde das aber nicht schlecht weil man so auch mal pinkeln kann ohne was zu verpassen ^^ Mich persönlich regt einfach auf, dass man permanent von FREE TV spricht. Das sind ja maximal die privaten Sender aber die ÖRs doch nicht.
Ist eben meine Meinung. Ich hab nichts gegen zahlen wenn ich etwas nutze oder gut finde aber zwangsweise zahlen zu müssen macht mich mächtig stinkig.