Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.01.2007, 22:28

alten Monitor entsorgen...

Ich will meinen alten Monitor entsorgen. in der Straße gegenüber ist ein Laden, der alte Monitore (auch kaputt) annimmt, repariert und dann weiterverkauft. Wenn ich ihm meinen Monitor vorbeibringe, mit was muss ich dann rechnen? Bekomme ich dann ein paar Euro in die Hand gedrückt, nimmt er ihn einfach so, oder muss ich ihm was bezahlen. Ich habe keine Ahnung und möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen.

2

24.01.2007, 22:30

also bei uns kannste nen monitor bei den stadtwerken bzw. müllgesellschaft oder so den monitor kostenlos entsorgen!

3

24.01.2007, 22:34

Also bezahlen auf keinen Fall ich denk ein paar Euro kannste schon rausholen. Ansonsten halt wegschmeißen, zB bei unserem Wohnheim ist ein riesiger Container :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

25.01.2007, 00:57

das wär n geiles geschäft. bringst was hin, bekommst geld, verkaufst was, bekommst auch geld. ne Ich-AG ist auf jedenfall schonmal rentabel ;)

5

25.01.2007, 03:46

falls es n 17er oda größer is: ebay?! ^^

6

25.01.2007, 07:19

Hallo du wohnst in Koeln.
Vor die Tuer stellen.
Augen zu , bis 3 zaehlen.
Weg isser.

Beruf: Ger

• Nachricht senden

7

25.01.2007, 07:42

RE: alten Monitor entsorgen...

Zitat

Original von GWC_Banshee_
in der Straße gegenüber ist ein Laden

fragen?

8

25.01.2007, 08:06

Zitat

Original von DitschiGP

Zitat

fragen?

Ne lass uns Anreisen und Fragen. Sind für mich nur ca 430KM

9

25.01.2007, 10:11

Zitat

Original von DitschiGP

Zitat

fragen?

Und wie stellst du dir das vor? Ich geh in den Laden und frage ihn ob ich Geld dafür bekomme, oder wie? Damit der gleich checkt, dass ich 0 Ahnung habe. Natürlich wird der mir sagen, hey du bekommst dafür 300€ wenn er mich auch einfach wegschicken könnte und sagen könnte, nene, dafür gibts generell nichts.

Manche wohnen echt in einer rosaroten Plüschtraumwelt.

Erinnert mich an eine Freundin. Wollte ein Parfum bei Douglas umtauschen, dass sie von nem anderen Laden hatte, der aber mittlerweile zugemacht hat, weil der Deckel defekt war (war ihr runtergefallen). Die Verkäuferin hatte schon das andere Fläschchen in der Hand, da sagt sie: Ich finde das voll lieb, dass sie das umtauschen, wo ichs doch garnicht bei ihnen gekauft habe. Und zack, war das Parfum wieder weg...

Ehrlich, als wenn ich nicht selber auf die Idee kommen könnte, bei dem Typen zu fragen. :rolleyes: Steht doch sogar im ersten Post, warum ich nicht direkt bei ihm fragen möchte.

@Coyo: Wir leben hier in einer ehrlichen Nachbarschaft. Hier wird nichts geklaut, hat mir direkt die alte Dame von gegenüber verklickert. :D

10

25.01.2007, 10:20

Wie wärs dann mit einem Anruf?

Beruf: Ger

• Nachricht senden

11

25.01.2007, 10:34

Der Laden will mit dem gebrauchten Monitor Geld verdienen, logisch.
Um Geld zu verdienen muss er aber erst mal an Deinen Monitor kommen. Ob Du ihm den gibst liegt doch wohl an Dir. Entscheident ist deine und seine Schmerzgrenze. Also ohne fragen/ verhandeln kommt eh kein Geschäft zustande.

12

25.01.2007, 11:16

Natürlich darfst du nicht in den Laden gehen, und sagen "Ich will den Monitor entsorgen!"... sondern "Wieviel zahlen sie mir für diesen Monitor?"  8)

Antares, der Geschäftsanfänger immer gerne Tipps gibt :D

13

25.01.2007, 13:51

Du bist ja mal ein Spaßvogel.

Wie soll dir hier einer einen Tipp geben?
Keiner kennt deinen Monitor und wie alt, fertig oder groß der ist. Rauchermonitor ? usw.

Ich würde einfach hingehen und mal schauen was die anderen Monitore kosten die da stehen und dann kannst ja die mit deinem vergleichen.

Ansonsten eben fragen aber ohne Monitor wird der dir eh sagen, dass er ihn erst sehen muss ^^

Also ich wäre froh wenns hier so nen Laden geben würde.

14

25.01.2007, 14:08

Hast Du das Parfum noch? Ich rufe nen Freund an, der arbeitet bei Douglas im Management in Spanien.

15

25.01.2007, 18:27

Was hat das mit klauen zu tun?
Ich glaub du hast das Koelner Sperrmuelsystem noch nicht verstanden ^^

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

25.01.2007, 18:52

Oh Gott einfach mal nicht so anstellen LOL

Hallo?
Überleg dir, wieviel du für das Ding noch haben willst(wenn du keine Preisvorstellung hast, schaust du mal bei E-bay nach) dann gehst du mit dem Monitor zu dem Typen hin sagst, "Soweit ich weiß, kaufen sie alte Monitore an, was würde sie mir hier für meinen noch bezahlen" (Schreibs dir auf nen Zettel, wenn du es dir nicht merken kannst *g*
Wenn er dann sagt 10€ und dir das zu wenig ist, sagst du "Ich hätte aber da eher so an [dein Preis] gedacht" und dann handelt ihr und trefft euch irgendwo oder du nimmst deinen Monitor wieder mit.

17

25.01.2007, 19:31

@Smou: Nene, ich hab die Dame zum nächsten Douglas (2 Häuser weiter) geschickt, und ihr auf dem Weg dahin klar gemacht, was sie sagen darf und was nicht. ;)

@Ditschi: Du hast nicht verstanden, was ich wollte. Ich kenne so einen Laden nicht und habe noch nie etwas darüber gehört. Wenn man nicht weiß, wie die Karten stehen hat man schlechte Chancen das optimale rauszuholen, oder? Nur ein absoluter Trottel steigt ohne Vorwissen in eine Verhandlung ein und informiert sich bei seinem Verhandlungsgegner darüber, was das Produkt, über das man verhandelt wert ist. Das müsste dir doch klar sein, Ditschi.

@Darkman: Wo ist denn der Unterschied zwischen anrufen und vorbeigehen in dem Fall? Soll ich meine Stimme verstellen und sagen ein "Freund" hätte da ein Problem?

@Eisbär: Habe ich um eine Preiseinschätzung meines Monitors gebeten? Nein. Habe ich um einen Tipp gebeten? Nein. Es ging einfach nur um die Frage, die ich wirklich gestellt habe. Euren Übereifer mir helfen zu wollen in allen Ehren.

@Henker: Hallo! *zurückwink* Du willst wissen, was mein Problem mit deinem Vorschlag ist: Der Monitor ist kaputt, ich kann also nicht bei ebay gucken. Und ehrlich gesagt, ich will garnicht wissen, wie viel mein Monitor wert ist. Zumindest nicht hier von euch. Denn wie eisbär schon geschrieben hat, das könnt ihr mir sicher nciht sagen.

Und jetzt nochmal wichtig für alle, die sich immer nur die Überschriften durchlesen und denken: *was für ein ulkiger kleiner Kerl, ich gebe ihm mal einen tollen Tipp*
Mein Problem war NICHT, auch wenn die Kommentare von Eisbär, Ditschi und Henker was anderes vermuten lassen, dass ich gerne wissen würde wie viel ich noch für meinen Monitor bekomme, sondern dass ich erfahre, ob man für den Monitor in solchen Läden Geld bekommt, Geld bezahlt oder nichts von beidem.
Das teilt die Leute, die diesen Thread lesen in 3 Gruppen:

1. Leute, die solche Läden kennen.

An diese Leute war der Thread eigentlich gerichtet. Im Extremfall hätte eine Ein-Wort-Antwort schon vollkommen meine Erwartungen erfüllt. Möglicherweise schon in der ersten Antwort. Wenn jemand einen ganzen Satz geschrieben hätte, wäre ich sogar überglücklich gewesen. Damit ihr ein Beispiel habt, was ich unter einen zufriedenstellenden Antwort verstanden hätte mal 2 Beispiele:
1) Ja, dort bezahlt man Geld, um den Monitor abgeben zu dürfen.
2) Nein, man bekommt sogar noch Geld dazu.

2. Leute, die solche Läden nicht kennen, aber eine relevante alternative Möglichkeit anbieten können.

Ich möchte auf diese Möglichkeit gar nicht groß eingehen. Bestes Beispiel für eine solche Möglichkeit ist die Antwort von Napo. Durch sie weiß ich, dass es auf jeden Fall eine kostenlose Alternative gibt, so dass ich in dem Laden auf keinen Fall Geld bezahlen werde.

3. Leute, die einen solchen Laden nicht kennen, auch keine hilfreiche weitere Information haben, sich darüber wundern, worauf ich hinaus will, aber trotzdem was sagen wollen

Tja, was soll ich sagen. Nett, das ihr versucht mir zu helfen, aber ihr bringt mich nicht weiter... ?(

Und jetzt nochmal zum Thema "anstellen" Wenn ihr den Text darüber gelesen habt, dann wüsstest ihr, dass mein anliegen ziemlich kurzer Natur war. Nach Napos antwort, also eigentlich schon nach 6 Minuten, war meine Frage zufriedenstellend beantwortet. Die restlichen Antworten meinerseits waren nur dazu notwenig, den leuten, die nichts verstanden haben zu erklären, was ich eigentlich wollte. Das ist letztendlich sehr nett von mir, aber auf die Dauer sehr zeitraubend und ich hoffe ihr habt Verständnis, wenn ich euch demnächst in in der Ahnungslosigkeit zurücklasse.

Liebe Grüße

Banshee :D

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

25.01.2007, 19:36

Ob das Ding Kaputt ist oder nicht spielt doch dabei absolut keine Rolle, es werden auch kaputte Monitore bei E-bay angeboten.

Geh doch einfach hin und frag, wenn er Kohle dafür will gehst du zur Öffentlichen Altstoffverwertung, die nehmen das DIng kostenlos entgegen.
Und wenn du was dafür bekommst, gehst du auch zur Öffentlichen Altstoffverwertung und holst dir da alle Monitore ab(Kann man machen hab ich mit meinem Fernseher so gemacht).

19

25.01.2007, 19:49

Genau das hab ich vor. :D

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

25.01.2007, 19:53

LOL
Na wieso sagste es dann nicht gleich *g*
Kann doch keiner Wissen ^^
Probier es aus, hol dir so ein Ding und wenn er dir nix dafür gibst bringste das Teil wieder zurück und hackst die Idee im Buch der Tollen Ideen ab *g*

21

25.01.2007, 19:53

vergleichbar mit Autos, die Werkstätte entsorgen dir dein altes Auto auch für den symbolischen Kaufpreis von einem Euro, das selbe gilt für den Monitor, was zahlen? Du kannst ihn ja im Altmüll entsorgen, von daher wird keiner dafür Geld verlangen. :)

22

25.01.2007, 20:19

@Henker:Weil ich nicht wusste, dass es eine kostenlose Alternative gibt. U.a. um sowas zu erfahren habe ich ja den Thread eröffnet. Dadurch hat sich ja alles geklärt. Ist aber aus dem Thread erkennbar. ;)

@Gottesschaf: So viel ich weiß darf man Elektromüll nicht im Altmüll entsorgen. Sonst wäre es ja ne einfach Sache gewesen.  8)

23

25.01.2007, 20:26

Von privat Personen muss Elektroschrott kostenlos angenommen werden, nur Gewerbliches Gefolge muss zahlen.

Kannste zu so Restmüllverwertungen bringen, wo man auch Chemiezeugs etc hinbringt...

24

25.01.2007, 21:38

Zitat

@Gottesschaf: So viel ich weiß darf man Elektromüll nicht im Altmüll entsorgen. Sonst wäre es ja ne einfach Sache gewesen.  8)

ja ich meine ja restmüllentsorgung, oder so mein vater war da auch erst letztes wochenende um drucker/scanner zu entsorgen, in der nähe von köln in troisdorf (zwischen köln/bonn) gibts so ne stelle zB, soweit ich weiß kommste ja aus köln :)

25

25.01.2007, 23:17

Geh doch einfach rein und frag was Du dafür kriegst.
Oder ruf vorher dort an.

26

26.01.2007, 15:17

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Oder ruf vorher dort an.

und frag ob die den abholen ;)

27

26.01.2007, 21:04

ich hab nicht alles gelesen, aber:
Oder ruf vorher dort an.

28

29.01.2007, 17:30

Zitat

Original von SenF_tari
Oder ruf vorher dort an.

Oder lass jemand anderes anrufen und geh einen Tag später hin, wenn du (@Todesfee) dir Sorgen machst dass er merkt dass du keine Ahnung hast.

29

29.01.2007, 18:17

Oder ich frage in einem Forum nach und habe meine Antwort nach 6 Minuten. Zu meiner Nachbarin zu gehen und sie um ein Telefonbuch zu bitten hätte sicher länger gedauert( Sie ist eine alte Dame und sehr einsam. Ein morgendliches "Hallo" dauert rund 30 Minuten.), hätte aber eine soziale Komponente enthalten.

30

29.01.2007, 18:46

Zitat

Oder ich frage in einem Forum nach und habe meine Antwort nach 6 Minuten.

Njalf, die Lösung ist zu einfach. Vielleicht hättest du ein Vermögen mit deinem Monitor machen können, wenn du dich nur ein halbes Jahr mit dem Problem beschäftigt hättest. ?(