Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.05.2006, 11:30

Tischtennisbeläge günstig kaufen, aber wo ?

Huhu,

Da hier im Masters viele begeiterte Tischtennisspieler vertreten sind dachte ich mir, dass mir jemand nen Tipp geben kann.

Topic sagt ja alles.

Bin an möglichst günstigen neuen (!!) Butterfly Belägen (Sriver L, Bryce) sowie am Neos Sound interessiert.

Michi

2

06.05.2006, 12:06

Bei uns gibt es in Kassel das TT_Center die für Anfänger benutze Beläge billiger verkaufen, bringt dir jetzt vll nichts , aber such einfach mal sowas in deiner nähe!

3

06.05.2006, 15:24

hmm ich kenn alle TT-Geschäfte in meiner Nähe, würde benutzte sogar kostenlos bekommen aber das suckt.

Hab in eBay geguggt aber da sind die preise auch saftig.
Dann gibts noch Schöler&Micke aber auch relativ teuer.

Ich dachte vll gibt es da noch was

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (06.05.2006, 15:24)

4

07.05.2006, 02:03

Das Problem ist, daß die von dir genannten Firmen Mainstream sind. Da sind die Einkaufspreise recht hoch. Einen Sriver (FX) beispielsweise, dessen UVP 30,40 € ist, kannst du günstig für 20,95 € bei diesem Anbieter bekommen. Die haben dafür aber auch nicht die Auswahl wie S+M, Schreiner und Contra. Bei Bryce und Neos wird's dann teuer, da kannst du trotz Kampfpreisen keine wirklichen Schnäppchen erwarten. Außerdem finde ich selbst 20 € noch sehr teuer für ein Stück Gummi (besonders, wenn du klebst, so wie ich).

Dann gibt's da aber noch die Alternativen aus China, hier mal zwei echt empfehlenswerte Links:

www.schuett-sport.de
www.ttdd.de

Besonders die Newcommer "Kokutaku" möchte ich dir ans Herz legen. Ich spiele die nun schon 'ne Weile und merke keinen Qualitätsnachteil. Freunde von mir sind auch auf Kokutaku umgestiegen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

5

07.05.2006, 12:27

versuchs mal hier, vielleicht hilfts?!

TT-Trend

7

07.05.2006, 14:25

danke euch allen, ich sehe mich um

ich finde, wie Tamger, die preise sehr hoch und ich klebe leider auch, hab auch gehrt das die no-name aus china nicht schlecht sind

Kann man mit diesem Kokutaku richtig angreifen oder ist das eher ein Belag alla Tackiness ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (07.05.2006, 14:29)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

07.05.2006, 14:27

am besten ist, du suchst nen verein, der dir die sachen zahlt  8)

Butterfly Sriver L 19,90 von trend de, hört sich doch ganz gut an ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (07.05.2006, 14:28)

9

07.05.2006, 14:41

Kokutaku Blütenkirsche 868 China HARD

das is wohl der schnellere Belag, kann noch jemand seine Erfahrngen schildern ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (07.05.2006, 14:42)

10

07.05.2006, 17:21

Ich kann dir nur was zum Blütenkirsche von ttdd mit dem Japan-Schwamm sagen, den spiele ich nämlich seit geraumer Zeit in 2.0 auf VH und RH.

Der Belag ist ungeklebt für mich zu langsam, ist halt ein Weichheitsmonster. Geklebt ist der aber genial, weil er sehr gut auf den Kleber reagiert. Du kannst ja bei den Kokutakus bei Schütt unter unzähligen Härtegraden wählen, vielleicht wäre bei Erstbestellung auf VH eine der Medium Versionen für dich gut, und auf der RH was Weicheres. Dann mal gucken, womit du besser klarkommst. Zu den Unterschieden zwischen den China- und Japan-Schwämmen kann ich leider nichts sagen.

Von der Qualität her sind die Kokutakus jedenfalls sehr gut, aber das gilt auch für die neuen Friendships, denen man ja früher Qualitätsschwankungen nachsagte, was heute aber nicht mehr ist. Die sind (wie auch die Kokutakus) allerdings alle sehr griffig, fast klebrig, manche mögen das nicht. Du bekommst sehr viel Suppe beim Eröffnungstopspin auf Unterschnitt, während aus der Halbdistanz die Klebrigkeit eher stört.

11

07.05.2006, 18:02

mir is halt wichtig , dass die möglichst schnell und spnfreudig sind , will keine langsamen beläge,
habe jetzt

VH : Neos Sound max geklebt
RH : Sriver L Max

12

07.05.2006, 18:20

1 x Kokutaku Blütenkirsche 868 Japan MEDIUM HARD 9,99 €
- Stärke: 2.2
- Farbe: schwarz
1 x Kokutaku Blütenkirsche 868 China HARD 7,99 €
- Farbe: rot
- Stärke: 2.3

das hab ich nun bestellt, mal guggn was es wird

13

07.05.2006, 19:06

Ja, schreib doch mal, wie sie dir gefallen, wenn du sie gespielt hast.

Mit "spinnfreudig" UND "schnell" ist das, finde ich, immer so 'ne Sache, will sagen das widerspricht sich. Ich bevorzuge ja Softbeläge wie z.B. Samba / Mambo. Der Kokutaku, den ich spiele, ist ähnlich weich, aber viel griffiger und das Obergummi ist auch viel haltbarer. Die Softbeläge sind lahm, aber super spinnig. Deshalb muß ich sie auch fett kleben, sonst könnte ich damit nicht spielen. Klingt irgendwie unlogisch, weil durch's Kleben werden sie noch weicher. Scheint aber ganz gut zu klappen, schließlich machen das viele so.

Übrigens: Mit dem Sriver und dem Sriver FX fielen mir zu viele Topspins auf starken Unterschnitt ins Netz. Lag wohl an dem harten und unflexiblen Obergummi der Srivers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (07.05.2006, 19:10)

14

07.05.2006, 20:25

Also ich hab die Erfahrung gemacht , dass weiche Beläge eher Fun Beläge sind. Man kann eben nicht so druckvoll spielen. Aber das ist einfach Geschmackssache.

Wobei ich von Neos Sound(=sehr weich) doch anfangs begeistert war. Ein unglaubliches Gefühl und Sound. Ähnlich wars beim Bryce.

Weisst du wie lange es dauert, bis die Beläge geliefert sind ?
www.schuett-sport.de <--- da hab ich bestellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (07.05.2006, 20:26)

15

09.05.2006, 21:53

So, habe die Beläge heute gespielt und mir ist folgendes aufgefallen:

- lassen sich nicht richtig mit frischkleber ankleben (vll wird das mit der zeit besser)
- nach dem frischkleben verschlechterter katapulteffekt und nur wenig mehr tempo und schlechteres "feeling"
- ohne frischkleben sehr griffige beläge mit denen man extrem viel schnitt erzeugen kann aber viiiiiiiiiel zu langsam vom tempo her

für die rückhand auf jeden fall nicht schlecht aber für die vorhand sind die mir noch zu lahm, werde noch den "langzeit-frischkleber" probieren aber ich erwarte keine wunder

16

09.05.2006, 23:33

Zitat

Original von OoK_Michi
So, habe die Beläge heute gespielt und mir ist folgendes aufgefallen:

- lassen sich nicht richtig mit frischkleber ankleben (vll wird das mit der zeit besser)

Deswegen klebt man neue Beläge ja auch immer mit 2-4 Schichten Normalkleber vor. Und selbst dann halten sie manchmal nicht perfekt, da muß man mit Kantenband improvisieren. Das gibt sich aber mit der Zeit, an den Belägen liegt es ganz sicher nicht. Kleber auch immer schön trocknen lassen, oder wenn feucht, dann gleich unter eine Presse! Ich mach's immer feucht mit Presse, das geht am schnellsten. Die Presse ab in die Trainingstasche und in der Halle ist der Schläger dann genau richtig.

Zitat

Original von OoK_Michi
- nach dem frischkleben verschlechterter katapulteffekt und nur wenig mehr tempo und schlechteres "feeling"

Richtig gut werden Beläge erst nach dem 4. Mal Kleben. Auch hier wieder Stichwort "Vorkleben". Die Profis nehmen immer neue Beläge und kleben erst mal 10 Schichten (dazwischen immer schön trocknen lassen).

Zitat

Original von OoK_Michi
- ohne frischkleben sehr griffige beläge mit denen man extrem viel schnitt erzeugen kann aber viiiiiiiiiel zu langsam vom tempo her

Das gibt sich aber nach 2 Trainingseinheiten, wenn die Anfangsklebrigkeit nachläßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.05.2006, 23:34)

17

16.05.2006, 08:46

nochmal gespielt , nochmal geklebt

=> Belag lässt sich net gscheit draufkleben, nur mit Gewalt :D
=> beide Beläge viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam, Vergleich zu Sriver/Neos wie Tag und Nacht ; man bedenke , ich habe die schnellste Variante des Kokutaku ^^

allerdings gefällt mir die griffgkeit und die Kontrolle auf der Rückhand

Tamger, hast du einen orangenen oder einen gelben Schwamm ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (16.05.2006, 08:46)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

16.05.2006, 10:16

was heißt hier nochmal? ein belage musste mindestens 4-5 mal kleben um überhaupt mal einen frischklebeeffekt zu haben! also warte doch mal ab und schnelligkeit ist manchmal nicht das a und o!

spiele im übrigen samba vh. 2.1 und zenith G (der normale) rh. 2.1, holz spiele ich das butterfly grubba all+

19

16.05.2006, 14:27

Meine Kokutakus haben einen Orangen Schwamm. Aber ob dir das jetzt bei deinem Problem hilft?

Ach so, wer immer schon mal Premium beim TT-Spielen sehen wollte, bitte: