Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.04.2006, 12:28

Masters Kampfsportthread

Hi,

da einige hier doch anscheinend KK oder KS betreiben, würd ich gern mal dazu nen Extra-Thread aufmachen.

jeder kann mal sagen was er so macht.

Also ich hab 2004 mit Kickboxen angefangen, ich find den Sport super, ganz toll für die Fitness.

Gründe waren SV-Fähigkeit und Fitness.
Die Beweglichkeit wird auch erhöht, ausserdem finde ich, dass ich relativ stress resistent geworden bin.

Zur Zeit trainier ich Kickboxen, bereite mich darauf vor, dieses Jahr mal auf Wettkämpfe zu fahren.
Nebenbei machen wir im Studio als etwas Thaiboxen, was mir auch gut gefällt, aber da hätte ich echt angst in den Ring zu gehen.
Knie in den Magen oder Ellenbogen ins Gesicht muss ich nicht haben, bin aber trotzdem froh dass ich die Techniken einigermassen beherrsche, denke mal die sind im echten Strassenkampf sehr effektiv.

Was treibt ihr so ?

2

05.04.2006, 12:38

Hm ich mache Muay Thai/Thaiboxen seit geraumer Zeit, jedoch ohne Wett- oder Straßenkampfambition. Mache auch Shootfighting und da hatten wir mal 'n Turnier, war zwar Zweiter, aber wollte am nächsten Tag für die (damals noch) Schule lernen und habe gemerkt, dass der Kopf echt gebrummt hat, wobei ich wie gesagt nichtmal harte Treffer einstecken musste (Finale war gegen so 'nen Riesen, der dann nach Punkten gewonnen hat, weil ich einfach nicht ran kam und er ewig nur lowkicks gemacht hat :(). Das Ganze dient wie du gesagt hast zu einem tollen Körpergefühl, ich liebe die Balance, die man dadurch hat, die Flexibilität und letztlich auch die Fitness (gehe auch gerne "normal" trainieren, im Center machen wir ja nur Reaktivkrafttraining).
Ich denke mal, dass ich mich gut verteidigen kann, aber will das außerhalb des Sparrings garnichtmal unbedingt...
P.S.: Muay Thai ist halt so wild! :)

3

05.04.2006, 12:39

Seit Februar 2005 Thaiboxen. Beweggründe waren bei mir Fitness und vor allem die Faszination die von Muay Thai für mich ausgeht.

Will auch auf jeden Fall mal kämpfen, aber ich fühle mich einfach noch lange nicht so weit. Gibt halt oft Phasen, wo man nur einmal die Woche zum Training kommt, und das reicht gerade so aus um das erlernte nicht wieder zu verlernen.
Meine Lieblingsdisziplin ist auf jeden Fall der Clinch, weil ich da meine meist überlegene Kraft und Kondition am besten ausspielen kann.
Meine Probleme sind vor allem meine fehlende Aggressivität und ich blinzel immer noch viel zuviel wenn ich in der Defensive bin. Meine Reaktionen beim blocken und Bein fangen etc könnten auch besser sein, habe da aber schon gute Fortschritte gemacht.

4

05.04.2006, 13:37

Achja so btw, ich trete wie ein Pferd, fragt mal SenF_Henker :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

05.04.2006, 14:55

Von 1981-1991 Tae-Kwon-Do. Davon 4 Jahre als Trainer der Unisportgruppe sowie in einer KS-Schule. Parallel dazu 1 Jahr Judo sowie Boxen (Letzteres jedoch nur sporadisch).Nach 1992 leider nicht mehr soviel Zeit gehabt (die Karriere ruft) sowie jede menge Verletzungspech, deshalb noch 1 Jahr Kendo (unglaublich schöner Sport). Seit Anfang 2005 mal spaßeshalber mit Karate angefangen, werde jedoch ab Juni wieder zum TKD wechseln (Kumiteregeln sind lausig).

6

05.04.2006, 14:56

Mache popeliges Ju-Jutsu, also mehr Selbstverteidigung. Zwar seit Dezember 2004, hatte aber leider einiges an Zwangspausen und gehe nur ein Mal die Woche hin (der Trainer macht mehr Techniktraining). Es gäbe noch einen Termin mit nem anderen Trainer, der mehr Kampftraining macht, aber da werd ich leider wohl auch in Zukunft zu wenig Zeit für haben. Muss ja noch zur Uni und in die Muckibude :O

Hab aber im Moment ziemlich Glück, weil vor einiger Zeit jemand neu angefangen hat bei uns, der im Karate und Aikido (wenn ich mich nicht stark irre) ziemlich weit ist, mit dem ich beim Training viel zusammen mache. Mit dem lernt's sich ziemlich gut :)

7

05.04.2006, 14:58

ich trainiere hauptsächlich taekwondo seit etwa 4 jahren
hab auch mal 2 jahre judo gemacht
und wenn ich gerade lust hab mach ich auch kickboxen, modern arnis und kali aber nicht regelmäßig
und sonst noch freies kämpfen mit schutzausrüstung und teilweise auch mit escrima sticks oder softsticks
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (05.04.2006, 15:00)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

8

05.04.2006, 15:20

seitdem ich seit ca. 20 jahren tekrennweg betreibe und immer gut dabei gefahren bin - eher gelaufen halt - muss ich sagen, bin ich echt zufrieden mit meiner fitness... ist absolut stressfrei, und meine schnelligkeit hat direkt zugenommen! ;)

als ich letzten dann maumau gespielt hab, konnte ich sogar meine reaktionsschnelligkeit weiter erhöhen, sodass jetzt eigentlich nix mehr schief gehen kann! :rolleyes:

gruss
cola

ps. sorry, konnte mich nicht beherrschen...

9

05.04.2006, 15:39

....seit 20 jahren streetfight...

10

05.04.2006, 15:49

hab mal 4 jahre tae kwon do gemacht , aber aufgehört weil mich der trainer angekotzt hat , ich hatte braun gurt , hab die schwarzgurte in der kindermanschaft verklopft , war auch 2 jahre älter , und meine kumpels in der alten gruppe wollten mich auch dort haben , der konnte mich aber nich leiden und hat mich nur schikaniert im training und nichmehr zu den kup prüfungen gelassen ... arschwixer , da bin ich halt gegangen und ... vermisse es seitdem O_o

11

05.04.2006, 15:53

Zitat

Original von plah
Mache popeliges Ju-Jutsu, also mehr Selbstverteidigung. Zwar seit Dezember 2004, hatte aber leider einiges an Zwangspausen und gehe nur ein Mal die Woche hin (der Trainer macht mehr Techniktraining). Es gäbe noch einen Termin mit nem anderen Trainer, der mehr Kampftraining macht, aber da werd ich leider wohl auch in Zukunft zu wenig Zeit für haben. Muss ja noch zur Uni und in die Muckibude :O

Hab aber im Moment ziemlich Glück, weil vor einiger Zeit jemand neu angefangen hat bei uns, der im Karate und Aikido (wenn ich mich nicht stark irre) ziemlich weit ist, mit dem ich beim Training viel zusammen mache. Mit dem lernt's sich ziemlich gut :)

ju-jutsu sieht geil aus :)
kenne den westdeutschen meister im duo

12

05.04.2006, 15:53

tkd schulen gibts doch wie Sand am mehr, warum bist du nicht zu ner anderen gegangen?

13

05.04.2006, 15:57

ganz einfach : war damals noch lange nich 16 und sau unmobil , also kamen nur 2 in frage ... der verein Seoul limbach e.v. und der limbach tdk e.v. indem blau und grüngurte im studium 1mal die woche kleine scheisser unterrichtet haben , da war ich ja zuerst und bin nach 3 mal gewechselt , das training konnteste echt weglassen , dort hatte man nichtmal chance auf die kup prüfungen ... fuxx gelaufen ...

14

05.04.2006, 15:58

hab knapp 10 Jahre Karate gemacht aber vor inzwischen schon fast 3 Jahren damit aufgehört, will seit letztem Jahr wieder anfangen, eventuell auch was anderes, aber ausser Fitness-Center ist zur Zeit aufgrund meiner Arbeitszeiten nix drin, da ich keine Lust habe in nem Verein neu an zu fangen und dann dort nur jede 2.-3. Woche auftauchen zu können weil ich teilweise 12 Tage am Stück Spätdienst hab und da fast alle Trainingszeiten unmöglich gemacht werden =/. Ab Juni gehts wieder los.

• Nachricht senden

15

05.04.2006, 16:16

Wenn dein Geburtsdatum richtig ist müßtest du ja mit 7 Jahren angefangen haben.... :respekt:

16

05.04.2006, 17:47

...was trainiert ihr denn alle, ein aschenbecher sorgt sowieso wieder für chancengleichheit...

17

05.04.2006, 18:01

3 Jahre russisches kampftrinken

18

05.04.2006, 18:01

seit gut 2 jahren noobmäßig judo in der schule^^
halt sicherheitssachen, festhalten, hüftwürfe, schulterwürfe und fußwürfe - mehr (derzeit) nicht! :/
im kampf ists meistens lustig, da keiner den anderen gescheit geworfen bekommt (weil wir alle relativ gut in der balance sind), daher geht das meiste nur über fußfeger und dann halt ne schöne festhalte...(ohne fachbegriffe jetzt mal - bin sicher ihr, die ihr alle so viel kampfzeug macht, hättet davon noch wesentlich mehr auf lager :D )
MfG:O

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

19

05.04.2006, 18:08

Zitat

Original von OLV_Vogone
Wenn dein Geburtsdatum richtig ist müßtest du ja mit 7 Jahren angefangen haben.... :respekt:

naja xx.09.86 wird also dieses jahr 20,
vor 10 jahren => 9 bzw. wird 10,
also nich ganz 7

20

05.04.2006, 18:44

vor 3 jahren aufgehört :P stimmt schon, war 6 oder 7.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

21

05.04.2006, 18:51

ups, omg hab nur den anfang gelesen.. :rolleyes: :(

22

05.04.2006, 20:06

hab mal Judo gemacht, hatte nen Unfall und durfte deswegen jahrelang mit nem fast schwarzen Zahn rumlaufen und war wurde gemobbt und bla! Soviel zur Selbstverteidigung :D