Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (24.05.2005, 22:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (24.05.2005, 22:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (24.05.2005, 22:12)
Zitat
Original von GEC|Napo
Natürlich hat diese Funktion eine Stammfunktion. Aber ich glaube du weißt nichtmal was eine Ableitung ist wenn du sowas schreibst. Ich denke mal drüber nach, auf Anhieb weiß ich keine Lösung.
Edit: Zumindest hat sie in eine Stammfunktion in R+
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (24.05.2005, 22:54)
Zitat
Original von Springa
Wie soll das analytisch gehen, ist ja eine transzendente Gleichung.
Zitat
Original von Springa
Freiheitsgrade? Plz nicht alles durcheinander bringen.
Zitat
Original von DgT_Worf
Numerisch kann ich auch nicht alle Probleme lösen. Nichtlinearitäten oder Probleme mit vielen Variablen lassen sich unter Umständen schwer oder gar nicht numerisch lösen. Das kann z.B. am Algorithmus oder an der zu großen Anzahl an zu berechnenden Kombinationen liegen.
Zitat
Original von Springa
Im Gegenteil.. lineare GLeichungssysteme sind IMMER lösbar (also im Sinne von: man weiß, ob es eine Lösung gibt oder nicht). Lösbarkeit hat doch nichts mit dem Auffinden der Lösung an sich zu tun.
Zitat
nummerische lösungen sucken, kann man nicht viel damit anfangen.....