Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.05.2003, 00:46

Kanzler

Wenn Ihr einen Tag lang Kanzler wäret, was würdet Ihr machen?

Vorausgesetzt Eure Beschlüsse blieben auch weiterhin gültig und bedürften auch keiner weiteren Zustimmung!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

2

10.05.2003, 01:21

Ich würde die Steuern senken und als Ausgleich Sozial und Arbeitslosenhilfen kürzen. Ausserdem würde ich cannabis legalisieren. Und Elsaß-Lotringen anektieren. Nagut, vielleicht auch nicht :)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

10.05.2003, 01:38

borussia dortmund kaufen und auflösen :D

4

10.05.2003, 01:42

paola und kurt felix muessten 24 h ihre show ansehen ^^

5

10.05.2003, 02:04

gerippe 6 setzten :) es war nicht die Frage nacht dem König von Deutschland..

6

10.05.2003, 09:49

Ich würde die Demokratie wieder abschaffen... :-)

7

10.05.2003, 10:43

Ich würd sämtliche politischen Parteien abschaffen und auch die Gründung neuer verbieten

_Hesse_

Schüler

• Nachricht senden

8

10.05.2003, 10:46

ich würde mit Wirtschaftsbossen ein Orgie feiern (mit jungen, drallen und üppigen Dingern), daß die Schwarte kracht - nätürlich auf Staatskosten - aber das ist ja wohl selbstverständlich :D

9

10.05.2003, 10:48

Nur den elsas ?

also als erstes würde ich Königsberg wieder eindeutschen , mit den polen n kleines scharmützel beginnen und mit Russland nen vertrag über die aufteilung Polens aufsetzen ............... achne das hatten wir ja schonmal geht sicher wieder in die hose ^^

• Nachricht senden

10

10.05.2003, 11:12

ich wenn ich knazlerr wäre würde ich als erstes dafür sorgen das sich alle an die regeln der sozialen Demokratie halten. Den dann würde es uns um einiges besser gehen:-) und man würde sich fast alles andere ersparen.
oder glaubt einer von euch das unser System so wie es ist und benutzt wird lauffähig ist:-)??????

_Hesse_

Schüler

• Nachricht senden

11

10.05.2003, 11:23

@ Hannibal: Nimm es mir nicht übel aber Du bist ein kleiner Traumtänzer.
Es gäbe eigentlich ausreichend Modelle, nach denen man sorglos leben könnte, nur eines passt da nicht rein: Das Mensch .
Solange diese Species einbezogen werden muß, kann's nicht gutgehen ?(

_Hesse_

Schüler

• Nachricht senden

13

10.05.2003, 11:56

Selbstverständlich muß es DAS MENSCH heißen. Nannte man ihn "Der Mensch" oder auch "Die Mensch", so mässe man ihm mehr Bedeutung bei als er verdient.
Versucht es doch ständig den Ast abzusägen, auf dem es sitzt - und das nicht nur hier in Deutschland (wo es der Gattung vergleichsweise supergut geht), sondern überall!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Hesse_« (10.05.2003, 11:58)

• Nachricht senden

14

10.05.2003, 12:06

wieso traum tänzer hesse das der mensch das prob ist habe ich ja wohl geschrieben wenn du mal richtig gelesen hättest!!!!!
sagte ja auch nur das ich das als einziges versuchen würde zu ändern:-)

_Hesse_

Schüler

• Nachricht senden

15

10.05.2003, 12:14

Zitat

würde ich als erstes dafür sorgen das sich alle an die regeln der sozialen Demokratie halten

Ups, was habe ich da nur überlesen ?(

Aber ich selbst habe auch geschrieben, daß Du es nicht persönlich nehmen sollst, was Du offensichtlich getan hast.
Dein Vorschlag ist wirklich sehr löblich und so sollte es schließlich auch sein, nur bin ich eben ein verdammter Realist und Pessimist: Stell mir ein halbvolles Glas Wasser vor die Visage, dann sage ich, daß es halb leer ist. Du gehorst zu den Beneidenswerten, die es wohl als halb voll bezeichneten.

Das hätte ich eigentlich schon in den Traumtänzerbeitrag schreiben sollen, sorry.

• Nachricht senden

16

10.05.2003, 13:00

persönlich habe ich es ja nicht genommen!!!

17

10.05.2003, 13:24

Der Kanzler hat keine Macht - ich wär lieber Chef von Ver.di, dann gehört mir die Welt.

zig Milliarden fließen in meine Hände, ich kann den Politikern sagen, was sie zu denken haben und schließlich sitz ich noch in dutzenden Aufsichtsräten und kassier Schmiergeld.

Alles was ich dafür tun muss ist nonstop gigantische Lohnforderungen abzusetzen. Ist das nicht toll?

Mein Traumjob.

18

10.05.2003, 14:25

nehmen wir an der Kanzler hätte Macht und ich wäre es ein Tag lang.

24 h muss man sinnvoll einplanen, wie lange hab ich vorbereitungszeit die Gesetztes Änderungen zu formulieren?

nehmen wir an ich müsste nur unterschreiben weil alles vorgefertig ist dürfte ich ca 24 * 60 = 1440 Unterschriften schaffen.

Die müssten nun sinnvoll sortiert werden.

Erste Maßnahme: Verfassung umschreiben in eine direktere Demokratie die zum Schutze der Bevölkerung die Pressefreiheit ein wenig einschränkt und gleichzeitig die Wehrpflicht abschafft und durch ein soziales Jahr ersetzt.

Veranschlagung: 300 Unterschriften

Zweite Maßnahme: Änderungen des Strafgesetzbuches der bei besonders Verabscheuungswürdigen Verbrechen viel härter durchgreift, lockerung anderer Regelungen bspw im Drogenrecht.

Veranschlagung 700 Unterschriften

Dritte Maßnahme: Wirtschaftsänderungen, Versteuerung von Spekulationsgewinnen und Besteuerung jeder Transaktion am Aktienmarkt um dem Konzernunwesen den Boden zu entziehen (Aktienhalter fordern immer mehr Rendite und es müssen trotz spitzen Zahlen weitere Arbeitsplätze gestrichen werden).

Veranschlagung: 240 Unterschriften

Vierte Maßnahme Gerechtere Verteilung der Transferleistungen, wer nicht will bekommt weniger, wer nicht mehr kann aus gesundheitlichen Gründen bekommt dafür mehr. Desweiteren die Frühpensionierung und früheres in Rente gehen außer aus schwerwiegenden Gründen nicht mehr ermöglichen oder nur unter sehr starken Bezugskürzungen. Außerdem ein stark progressives Steuersystem mit geringerem Eingangssteuersatz und dafür etwas höherem Spitzensteuersatz (der ab wesentlich höheren Beträgen erst greift)

Veranschlagung: 200 Unterschriften

und damit wäre der Tag schon zu Ende :(

19

10.05.2003, 14:48

Zitat

Original von uNiQuE
Der Kanzler hat keine Macht - ich wär lieber Chef von Ver.di, dann gehört mir die Welt.

zig Milliarden fließen in meine Hände, ich kann den Politikern sagen, was sie zu denken haben und schließlich sitz ich noch in dutzenden Aufsichtsräten und kassier Schmiergeld.

Alles was ich dafür tun muss ist nonstop gigantische Lohnforderungen abzusetzen. Ist das nicht toll?

Mein Traumjob.

Ver.di macht sehr hohe verlusste :D also nix mit Milliarden :D (selbst dran Schuld wenn man als erste Massnahme seine Gehälter eröht^^)

Ich wurde wenn ich Kanzler wäre das Ganze Protosozialprodukt in Cannabis investieren und das dann Anstecken lassen (jaja Deutschland brennt) das wäre die Beste wolke der Welt die über die Erde schwebt und immer ein Land Glücklich macht :D

20

10.05.2003, 15:32

Zitat

Original von SRS_Speci
Erste Maßnahme: Verfassung umschreiben in eine direktere Demokratie die zum Schutze der Bevölkerung die Pressefreiheit ein wenig einschränkt und gleichzeitig die Wehrpflicht abschafft und durch ein soziales Jahr ersetzt.

Womit begründest du denn das "soziale Jahr".

Zitat

Die Wehrpflicht ist ein massiver Eingriff in die Lebensgestaltung und persönliche Freiheit junger männlicher Staatsbürger und muss daher mit vitalen sicherheitspolitischen Notwendigkeiten begründet werden

Zitat

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

21

10.05.2003, 17:00

..ich würde hoffen, daß der Tag ganz schnell vorüber geht :D

22

11.05.2003, 00:30

erstmal die diäten senken, sagen wir um 50% und dann steuersenkungen indem ich eine höhere staatsverschuldung in kauf nehme :D

und vielleicht noch AOM verbieten  8)

23

11.05.2003, 13:01

Feudalsystem wieder einführen

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

11.05.2003, 16:11

Also ich würde aus der Un dieser Verbrecherscherge austreten, aus der Eu auch wenn sie sich nicht völlig umstrukturiert wird (ich las mir doch nicht von nem Portugiesen vorschreiben wo ich meinen Apfelbaum hinplanzen darf), dann würd ich PKW Maut auf den Autobahnen einführen, Renten kürzen, 1000 € Familiengeld einführen, Zuwanderung drastisch begrenzen + PunkteSystem, Strafgesetztbuch drastisch ändern, viel höhere Strafen ,auch bei Drogenmissbrauch^^, Abtreibung verbieten (mit wenigen Ausnahmen), Bundesweites Abi einführen, Grenzen wieder einführen, alle Gelder an die palästinensische Regierung streichen, Datenschutz verstärken, Diäten kürzen sowie Arbeitslosengeld bei Sozialschmarotzern und noch so einiges mehr ...

25

11.05.2003, 16:27

Milch, sags doch in Kurzform. Du willst 'nen Faschistenstaat. Ende aus :)

26

11.05.2003, 16:38

Mauer um Deutschland bauen,jeder der mich nicht anerkennt,darf das Land gerne verlassen.
Einführung der absoluten Demokratie,dh für jedes noch so winzige Gesetz wird ein Volksentscheid durchgeführt.Ich stehe weiterhin an der Spitze des Staates und das auf Lebenszeit.Jedoch nicht um zu regieren,sondern um sicherzugehen,dass das System nicht wieder von irgendnem machtgierigen Kapitalisten/Faschisten/oder was auch immer
gestürzt wird.

:)

27

11.05.2003, 17:53

... die Wehrpflicht abschaffen.

28

11.05.2003, 18:07

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Also ich würde aus der Un dieser Verbrecherscherge austreten, aus der Eu auch wenn sie sich nicht völlig umstrukturiert wird (ich las mir doch nicht von nem Portugiesen vorschreiben wo ich meinen Apfelbaum hinplanzen darf), dann würd ich PKW Maut auf den Autobahnen einführen, Renten kürzen, 1000 € Familiengeld einführen, Zuwanderung drastisch begrenzen + PunkteSystem, Strafgesetztbuch drastisch ändern, viel höhere Strafen ,auch bei Drogenmissbrauch^^, Abtreibung verbieten (mit wenigen Ausnahmen), Bundesweites Abi einführen, Grenzen wieder einführen, alle Gelder an die palästinensische Regierung streichen, Datenschutz verstärken, Diäten kürzen sowie Arbeitslosengeld bei Sozialschmarotzern und noch so einiges mehr ...

..nein es handelt sich nicht um ein Post eines 80jährigen :D

29

11.05.2003, 18:11

Zum zweiten MAl in diesem leben: Dude, u rock :respekt:

30

11.05.2003, 18:59

Zitat

Original von Silent_Bob
Ver.di macht sehr hohe verlusste :D also nix mit Milliarden :D (selbst dran Schuld wenn man als erste Massnahme seine Gehälter eröht^^)

Ver.di macht operative Verluste von einigen Millionen - sie haben allerdings ein Milliardenvermögen und einen mehrstelligen Milliardenumsatz.

Zu dem haben sie mal eben 20% Lohnkürzung betrieben, das dürfte die Milliönchen wieder einfahren.