Hilversum/Köln – Endemol bringt zwei neue kontroverse Reality-Shows, bei denen Männer darum wetteifern, wer von ihnen der zeugungskräftigste ist, auf den Markt.
In Deutschland schließt der Format-Gigant gerade einen Deal mit einem der großen Sender zu „Sperm Race“ ab; ein Live Event, bei dem Männer darum konkurrieren, wer von ihnen am potentesten ist. Der Gewinner wird zum zeugungskräftigsten Mann Deutschlands gekürt und einen Sportwagen gewinnen.
Doch sind die in England und Amerika entwickelten Formate diejenigen, welche die meisten Diskussionen hervor rufen werden. In „Make Me a Mum“ werden Männer gegeneinander antreten und eine Anzahl von kinderlosen Frauen schwängern.
Endemol enthüllt noch nicht so ganz, wie die Show funktionieren wird, aber sie wurde bereits Sendern auf beiden Seiten des Atlantik vorgestellt und es ist offenbar ein Wettkampf zwischen normaler physischer Anziehung einer- und Wissenschaft und Biologie andererseits.
Beide Shows wurden durch das neue Global Creative Team von Endemol beschleunigt und beziehen eine Mitarbeit von Brighter Pictures in England und True Entertainment in den USA mit ein.
Mike Morley, Executive Director Creativity, Programming & Licensing, der Kopf des Global Creative Teams sagt: “Beide Shows sind Social Entertainment, sie geben einen wissenschaftlichen und emotionalen Einblick in das zunehmende Problem der Unfruchtbarkeit und eine ernst zu nehmende Knappheit an männlichen Spendern. Wir hoffen, dass bei „Make Me a Mum“ der Gewinner den größten Preis, den es jemals bei einer Realtiy-Show gab, erhält: das Geschenk der Elternschaft.
Quelle:
Endemol-Page