Zitat
Original von Em_
Und ich dachte schon, Garage ist irgend so eine Band...
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
sorry, vs feutigkeit kannst nix machen (zumindest haben wir hier noch nix brauchbares rausgefunden!)
Zitat
Original von CoK_Brackston
Das ist kein Schimmel, sondern Salzausblühungen. Schimmel kann sich nur in luftfeuchten Gebieten bilden, (Keller, Bad oder durch unzureichendes Lüften). Es sei den deine Garage steht im Regenwald^^
In welcher Höhe vom Sockel befindet sich der Fleck und welche Abmessungen weisen die beiden Schadstellen auf??
Fertiggarage auf Plattenfundament oder am Haus angebaut?
Unterkellert?
Drainageschicht entlang der Garage?
Und was ist das für ein kleiner dunkler Fleck, sieht nach Korrosion aus, evtl. mal eine bessere Aufnahme machen.
Abkloppen brauchst Du erst einmal noch gar nichts. Sollte die Schadstelle im unteren Meter sein, so wird eine Isolierschicht defekt sein.
Feuchte deinen Finger an und wischt damit leicht über die Randschadstelle (Ausblühung), sollte diese leicht salzig schmecken, liege ich richtig und Du hast Feuchtigkeit im Mauerwerk.
Schau bitte mal in den Unterlagen welche Materialien benutz wurden.
Zitat
Original von _JoD_Dragon
Zitat
sorry, vs feutigkeit kannst nix machen (zumindest haben wir hier noch nix brauchbares rausgefunden!)
Gegen Feuchtigkeit MUSS man sogar was machen
Feuchtigkeit alleine macht schon krank aber wenn dann noch schimmelbildung da ist dann prost mahlzeit
Feuchtigkeit kommt immer irgendwoher und wer sagt das man da nix gegen machen kann hat nen vollschaden und sollte sich mal nen anständigen handwerker kommen lassen als der tolle hobbyhandwerker wenn mans net in den griff bekommt
Beton Garagen sind nie verputzt ! und bei Garagen kommt die Feutigkeit zu 99% vom Dach
Entweder iss der Ablauf verstopft oder die Dachpappe bzw der Dichungsanstrich bei Fertiggaragen hat nen Riss oder beides
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (06.07.2004, 14:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Lescaut_« (06.07.2004, 15:21)