Zitat
Original von Gottesschaf
Wenn Du täglich ein bisschen Zeit hast ---> FAZ.
Zitat
Original von Gottesschaf
Ansonsten Financial Times Deutschland (wenn Du Dich für Unternehmensnachrichten interessierst) oder sonst Handelsblatt.
Zitat
Original von ]I[Michi
Ich finde den Focus besser als den Spiegel und den Stern. Der Stern ist eine typische Frauenzeitschrift mit ein bisschen Politik, der Spiegel extrem anti-amerikanisch und ideologisch sehr tendenziös. Aber wenn man den Spiegel und den Focus (der eher konservativ ist) paralell liest kann man sich seine eigene Meinung bilden.
Zitat
Original von ]I[Michi
Wenn du noch mehr Sichtpunkte haben willst kannst du noch Jungle World und die Junge Freiheit dazulesen. Dann kennst du auch die Standpunkte von rechtskonservativ und linksradikal auch in deine Betrachtung miteinfliessen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (13.12.2010, 23:22)
Zitat
Original von Ede G
Ich empfehle auch die FAZ. Die FAZ packt alle Themen so an, dass es keinem, der eine Lobby hat, weh tut. Besondere Kompetenz: natürlich Wirtschaftsthemen nach alter Leere. Da lernt man fürs Leben wie man in doch zumeist korrektem Deutsch viel salbadern kann ohne sich irgendwo in die Nesseln zu setzen. Speziell für Nachwuchs-BWLer und -VWLer empfehlenswert, die in ihrer Karriere noch so manche nichtssagende Rede halten müssen, aber noch nicht den geeigneten Wortschatz kennen.
Zitat
Original von ]DEAD[ Erec
aber er hat auf jeden fall ned ganz unrecht![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (13.12.2010, 23:55)
Zitat
Original von Sheep
Narf narf, wie hier jeder das empfiehlt, das ihm weltanschaulich in den Kram passt.
Zitat
Original von Sheep
Damit dieses Posting weiter politisch neutral bleibt, lasse ich mich auch nicht über die Artikel der FAZ aus.![]()
Zitat
Original von ]I[Michi
Wenn dich Wirtschaft interessiert ist The Economist sicher ganz gut, aber wenn du lieber deutsche Zeitungen liest und dich Managementthemen interessieren empfehle ich dir den Harvard Business Manager.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Sheep
Narf narf, wie hier jeder das empfiehlt, das ihm weltanschaulich in den Kram passt.
Ich habe die ZEIT genannt, welche ja nicht wirklich so nah bei meiner Weltanschaung ist. Hingegen habe ich Handelsblatt, FT etc. nicht empfohlen, welche weltanschaulich sehr viel näher bei mir liegen.
Irgendwie kann ich deswegen deine Kritik nicht nachvollziehen.
Zitat
Zitat
Original von Sheep
Damit dieses Posting weiter politisch neutral bleibt, lasse ich mich auch nicht über die Artikel der FAZ aus.![]()
mach mal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (14.12.2010, 01:00)
Zitat
Original von Kronos
Also ich hab mir überlegt das ich vom lesen am PC weg will....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (14.12.2010, 10:38)
Zitat
Original von Gottesschaf
Das Handelsblatt ist schon sehr stark und auch politischer als die FTD, allerdings bei weitem nicht so aktuell. FTD ist wahrscheinlich die schnellste Wirtschaftszeitung Deutschlands - wenn man das Handelsblatt liest fallen einem schnell die vielen Hinweise ("nach Informationen der FTD...") auf. FTD ist auch an sich einfach lockerer, mehr Grafiken und sehr viele satirische Kolumnen (alleine der tägliche Text auf Seite 1 unten).
Zitat
Falcon: Handelsblatt hat in der Print-Ausgabe so gut wie gar keine Sport-Kommentare oder Artikel.
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von Kronos
Ich bin ja neugierig...
Warum zum Geier willst du das?
Damit schneidest du dich doch von den meisten Informationen ab und hast nur noch eine einseitige begrenzte Berichterstattung.
Zeitschriften/Zeitungen können das Netz doch nicht ersetzen - ergänzen ja...
Zitat
Original von Kronos