Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von toblu
was man bei der debatte allerdings auch mal beachten muss:
die öffentlichen rechtlichen stellen eine in meinen augen nach wie vor notwendige, qualitativ hochwertige grundversorgung zur verfügung
die nachrichtensendungen und reportagen sind das beste, was es im deutschen fernsehen gibt (auch wenn das wenig heißen muss...) und die internetpräsenz ist auch nicht schlecht
und das urteil bedeutet ja nicht, dass die sender sich beliebig bedienen können, sondern verschafft ihnen eben nur mehr freiheit und schützt sie vor rein politisch motivierten entscheidungen
dass spiegel.de darüber eher kritisch berichtet, ist ob der bestehenden konkurrenz ja nicht allzu verwunderlich![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (11.09.2007, 14:58)
)
) 
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (11.09.2007, 18:37)
Benjamin Blümchen musste man sich früher auch kaufen also wieso bekommen das Erwachsene “umsonst“ ? Klar zieh ich mir keine Orchester rein weil mir das mächtig auf den Nerv geht. Meine Schwester ist in der Stadtkapelle und wenn ich da mal hin muss bekomm ich das kalte Grausen. Vor ein paar Jahren haben sie mit Karel Gott eine CD aufgenommen und das zwar der Horror aber wenigstens musste ich dafür keine GEZ zahlen. Orchester und seien es nur Freizeitorchester gibt’s genug und wenn ich Kultur will kann ich die auch woanders bekommen nur ist die Frage ob das bisschen Kultur so viel Geld rechtfertigt. Ich hab’s hier schon mal geschrieben aber nur ca. 12 % aller SWR Hörer hören den Kulturkanal mit Hörspielen und Orchester aber die Kosten sind bei über 70 % des gesamten SWR-etats und das ist einfach in Relation gesetzt der Witz schlechthin. Kultur ist Luxus und kein Grundbedürfnis. Es kann doch nicht sein, dass alle dafür geschröpft werden damit ein paar wenige Kultur haben. Die sollen ein CDs kaufen und gut ist. Würde man die GEZ sparen würde es für einige CDs pro Jahr reichen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (12.09.2007, 10:00)
Zitat
Original von Invader
hatte auch eine sehr hohe Meinung von den Nachrichten. Bis eben diese Berichte über Computerspiele total verzerrt in Panorama wiedergegeben wurden , seitdem ist ARD und ZDF für mich genauso Stimmungsmache wie von den Privaten, absolut kein Unterschied.