Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

das ist vergangenheit und die Probleme die unser Land hat hat es gemeinsam also müssen die gemeinsam gelöst werden und mir geht dieses OST / WEST gelaber voll auf den sack !
) aber ich werde der AMD – Nvidia Kanzler sein 

Zitat
8. Weil Deutschland reif ist für eine Frau im Kanzleramt
Zitat
19. Weil sie weiß, daß der internationale Terrorismus ohne die USA nicht wirksam bekämpft werden kann.
Zitat
25. Weil ihr Mann – anders als Doris Schröder – nicht daran denkt, den Vizekanzler zu spielen.
Zitat
29. Weil sie niemandem zum Minister machen wird, der früher leidenschaftlich gern Polizisten verprügelt hat wie Joschka Fischer oder in kommunistischen Sekten aktiv war wie die Grünen Trittin und Bütikofer.
die guten alten Kommunistischen Sekten, aber naja sie hat doch in der DDR auch gegen das System gearbeitet
Zitat
47. Weil ein Windrad in jedem Vorgarten eine Horror-Vorstellung für sie ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (22.07.2005, 10:17)
Zitat
Original von Silent_Bob
Ok Windräder sind wirklich ökologischer Schwachsinn
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von Silent_Bob
Ok Windräder sind wirklich ökologischer Schwachsinn
Warum?
Zitat
Original von Silent_Bob
Zumindest wie sie in Deutschland genutzt werden der Energie ausschuß ist zu unstetig und wir könnten ohne Atom- , Gas-, Kohlkraftwerke diese gar nicht betreiben. Rechnen tun (ich hasse das Wort tun) sich Windkraftwerke nur durch die Staatlich subvention.
Außerdem müsste die Energie die die erzeugen gespeichter werden, da man es nicht gut, außermit Nachtspeicherwerken.
Die produzieren an 2-3 Tagen, im Jahr; genügend Strom für einen groß Teil Deutschlands, aber an mindestens sovielen tagen auch so gut wie gar kein Strom.
Für Strom der aus Windkraft erzeugt wird müssten wir soviel Geld bezahlen das wir es uns 2mal zuüberlegen haben ob wir den PC anmachen oder doch lieber ein schönes Buch lesen.
Es gibt besser alternativen meiner Meinung nach, einer Seits Solar, womit ich nicht meine das wir rießige Solarkraftwerke aufstellen sollen sondern einfach jedes Gebäude (bei dem es sich lohnt) sollten Solaranlagen zur Strom und vorallem zur wärmegewinnung bereitstehen (siehe 100.000Dächer Projekt).
Dann gibt es immer noch die möglichkeit naja unsere und die Scheiße von unseren Tieren (naja nicht von dem Dackel sondern von den Kühen und Schweinen) Energi durch Faulprozesse zugewinnen würde uns zumindest noch ein gutes Stück weiter weg von den Fossilenbrennstoffen bringen.
Ok zur Sinnvollen nutzung von Wind kann ich noch sagen das man das evtl. nutzen kann auf den Deutschen Inseln bzw. in Gegenden wo Wind ausreichend vorhanden ist und es zu teuer wäre Stromleitungen hinzulegen
)
Zitat
Original von Silent_Bob
Zumindest wie sie in Deutschland genutzt werden der Energie ausschuß ist zu unstetig und wir könnten ohne Atom- , Gas-, Kohlkraftwerke diese gar nicht betreiben. Rechnen tun (ich hasse das Wort tun) sich Windkraftwerke nur durch die Staatlich subvention.

.
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Kannst du gerne habe dauert nur etwas bis ich das wieder zusammen habe.
Und zu den Windkraftanlagen in den bergen da ist erstmal das windgutachten entscheidet und dann die wahl der Anlage, nichts destotrotz sind natürlich unsere Windkraftanlagen hier wesendlich besser.
Aber selbst für windarme gebiete gibt es Windkrafträder die genung strom erzeugen um wirtschaftlich zu sein und die dann im verbund eine gleichmässige Menge an Strom erzeugen.
Nachtrag:
Link 1 = [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,356250,00.html]windkraft kann den gesamten Energiebedarf der Erde decken[/url]
Link 2= [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356628,00.html]Ausbau der Stromnetze Nötig [/url]
Link 3= [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,343185,00.html]Windkraft liegt vor der Wasserkraft[/url]
Link 4= Seite eines Windkraftbetreibers in Österreich
Link 5= Prinzip der Windkraftamlagen
)
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Wie willst du sie den besser nutzen![]()
Zitat
Original von hiigara
..und echt traurig dass hier im masters leute sind, die son schundblatt angucken, ja anfassen und sogar auch noch lesen und dann wiedergeben... schwach. sehr schwach.
Zitat
wenn sie konsequent an den Orten ausgenutzt würde, an denen es am stärksten stürmt.
Zitat
und dem Ausbau von Ganztagsschulen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gefördert hat.