Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.06.2005, 20:39

Road Trip (Unterwegs mit dem Zelt und 34PS)

Also damit steht schonmal fest, was ich in diesem Sommer mache. Ich werd mir etwa zwei Wochen Zeit für mich allein nehmen und ausgerüstet mit dem Motorrad und einem Zelt ein bischen was erleben.

In Hamburg wird's losgehen. Es steht aber noch nicht fest, wohin die Reise gehen soll. Ein paar Ideen hab ich schon, aber vielleicht kennt ja jemand ein paar Orte, die man unbedingt mal gesehen haben sollte (bis nach Afrika werd ich allerdings nicht fahren ;) ) oder hat ein paar Tipps für so eine Reise, z.B. für die Nächte oder Verpflegung...

Wenn ich mich dann auf den Weg mache, werd ich auch ein Buch oder Heft mitnehmen (hoffentlich kann ich mir auch irgendeine Kamera organisieren) und werd das ganze ein wenig Dokumentieren. Vielleicht auch für's Masters :P
I don't care if you like me!

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

27.06.2005, 20:44

komm dann endlich zu mir, wenn du sogar n zelt musst nedmal meine eltern nerven ^^

4

27.06.2005, 20:56

Wenn ich wüßte wo ihr wohnt und was ihr da so zu bieten habt ... ;)

5

27.06.2005, 20:57

Ich hab nichts zu bieten und wohne südlich von München du Socke !:P

6

27.06.2005, 21:20

Bonn ganz klar :D

7

27.06.2005, 21:25

Ihr seid nicht konstruktiv :P Was gibt's denn da noch zu gucken? O_O

8

27.06.2005, 21:27

du kannst ja nach Polen fahren!

dort deine Killer maschine abstellen, dich in dein zelt hocken und versicherung kassieren :D

9

27.06.2005, 21:36

was schätzt du wird dich der spaß kosten?

10

27.06.2005, 21:37

Also bei mir kannst du den most impressive cock of the world sehen. Und irgendwo solls auch nen Mann mit nem Bart aus Bienen geben.

11

27.06.2005, 21:40

Mach doch ne "Masters Tour". Per MastersMap alle Leutz besuchen ;)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

27.06.2005, 22:18

ok also ich wohne in niederbayern

ich habe zu bieten: unendliche weiten, die besten biere der welt und willige landpommeranzen, die jeden städter sofort und auf der stelle vernaschen wollen ! :D

13

27.06.2005, 22:33

Alles klar, der zweite Stopp ist fest eingeplant ;P

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

27.06.2005, 23:17

Zitat

Original von myabba|abra
ok also ich wohne in niederbayern

ich habe zu bieten: unendliche weiten, die besten biere der welt und willige landpommeranzen, die jeden städter sofort und auf der stelle vernaschen wollen ! :D

da wär ich aber auch gekommen ... :D

15

28.06.2005, 02:51

Niederbayern + Sommer + Motorrad hat was, ja. Durfte mal nen heissen Sommer auf dem Sozius einer Bikerin so verbringen. :)

Noch besser kommt wohl Motorrad + Sardinien. Hab selber keinen Schein, nur Rucksack *g*, aber ich sehe immer son Leuchten in den Augen deutscher Biketouris auf Sardinien. Die Küstenstrassen sind ein Traum, da an vielen Stellen die Berge bis ans Wasser reichen.

Vom Klima her ist Sardinien derzeit superklasse (also jahreszeitlich, weiss net ob da grade jetzt ein Tsunami vorbeiguckt).

Ab etwa Ende Juli wirds sehr heiss dort, und August/September ist die Erde ausgebrannt, da wirds anstrengend für Nordmannen.
Aber grad als Biker muss man sich Sardegna wohl mal anschauen, imho. Die Fähre dorthin dürfte nicht sehr teuer sein fürn Moped.

Fähren gehen von Genua, Livorno (glaub ich), und Rom (Civitavecchia). Oder halt die Südkurve via Neapel/Sizilien/Eolische Inseln ... aber du wolltest ja net nach Afrika *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (28.06.2005, 03:01)

16

28.06.2005, 07:36

vergiss deutschland bitte, dass kannst dir auch ansehen, wenn du 60 bist. genauso österreich und den ganzen schmarrn rundherum. Ö ist zwar genial zum biken, aber camperunfreundlich.

meine tipps:

- Italien (umbrien, und gesamter appeninbereich und ostküste), die vulkanseen lago die bolsena und laga bracciano sind ebenfalls sehr net und die traumgegend für biker. kannst auch jederzeit überall pennen, zelt wirst kaum brauchen.

- kroatien dito, jedoch wirst du dort mit viel tourismus rechnen müssen

- norwegen. wennst dir den wetterbericht GENAU ansiehst, dann empfehl ich dir das UNBEDINGT, von HH hast ja nicht so weit (route über helsingbor ist am günstigsten). verregnet ist es meistens an der küste im landesinneren ist das wetter gar nicht mal so insatbil. schottland mit dem bike rate ich dir nicht, ausser du hast es am anhänger.

- griechenland (festland) ab nach triest und auf die fähre (ist nicht teuer). werde ich heuer machen so wie es aussieht. für dich allederdings zuweit, ich brauch ja nur bissl mehr als eine stunde nach triest.

GUTER tipp fürs campen: nimm kein essen mit besorg dir alles unterwegs in supermärkten, kauf dir ein moskitonetz zum schlafen (für den schlafsack!), strinlampe, der rest ergibt sich unterwegs. wäsche wäscht man selbst mit oder ohne waschmittel, die sonne lässt es immer gut riechen :)

viel spass!

aja nochwas: die kanarischen inseln sind auch der traum mit dem motorrad und völlig einsam ist es dort im inselinneren, aber die fähre wird nicht billig sein....

17

28.06.2005, 12:09

Vergiss deutschland, vergiss den norden, vergiss den osten.... fahr in den süden! Griechendland ist ein traum und auch die anderen südländer sind chillig² Zelten kannste da überall und warm isses auch :)

18

28.06.2005, 18:37

norwegen. ganz klar!

dort gibts jedermannsrecht, d.h. du kannst überall zelten (wenn du nicht grad im vorgarten von jemand stehst). ausserdem schöne kurvenstrecken, zwar mit tempobeschränkung 80, aber mehr schafft deine mühle bergauf sicher eh nicht :D

dort ists etwas kühler, im august aber noch warm genug,

nachteil: ca 30% teurere lebensmittel und zeugs.

ich war dort letztens sommer mit dem zelt und war sehr zufrieden :)

19

28.06.2005, 19:04

Zitat

Original von GEC|Napo
Also bei mir kannst du den most impressive cock of the world sehen.

:D :D

20

21.07.2005, 14:40

War in Schweden! Das war echt verdammt geil! Allein auf dem Hinweg die Fahrt über die Storebelt und die Oresundbrücke war der Wahnsinn! Also wenn ihr mal nach Skandinavien fahrt, dann vergesst das mit der Fähre! Die Brücken sollte man echt mal gesehen haben.

Die erste Nacht hab ich in der Nähe von Malmö geschlafen. Grademal 300Meter von einem Strand (Karlshamn) entfernt, aber das Zelt von keinem Menschen zu sehen. Am morgen dachte ich dann, da wollte mich jemand kochen! Schon vor 8 Uhr stand die Sonne ganz schön hoch am Himmel und hat richtig schön gebrannt. Also gleich mal ab zum Strand in die Ostsee zum waschen. Nichts für Warmduscher :D

Dann gings langsam weiter über Trelleborg, Ystad und Kaseberga die Südküste entlang. Immer wieder ein paar Pausen, mal um am Strand zu liegen und in der Sonne zu braten, mal um sich etwas anzugucken (wie die Steinsetzung bei Ales stenar), haben natürlich nicht gefehlt.

Von da aus gings dann nach Kivik, ein Wikingergrab angucken. Da hat mir dann ein Kirschenpflücker 5€ gegen 60SEK getauscht, damit ich ihm für 20SEK eine Schale Kirschen abkaufen konnte. Mit den Kirschen und den besten Keksen, die ich je gegessen habe, habe ich schließlich zwischen Kristianstad und Sölvesborg nur 100 Meter von der E22 entfernt ein kleines Paradies entdeckt. Um mich rum nur Wald, an dessen Spitze noch die Sonne herunter brannte und kein Laut von irgendwelchen Menschen zu hören.

Das Nachtlager habe ich dann zwischen Karlshamn und Ronneby aufgeschlagen. Um mich herum nur tiefster Wald, ein kleines Stück weiter wieder kristallklares Wasser! Das fiese hier waren die Mücken! Da konnte man nichtmal in Ruhe pissen gehen, ohne dass gleich ein Dutzend von den Viechern am ganzen Körper anfangen wollte zu saugen. In der Nacht hat's dann schon ein bisschen geregnet, aber am morgen war schon wieder fast alles trocken und es war wieder sehr warm, obwohl ich durch die Bäume ganz schön viel Schatten hatte. Als ich mich dann in dem Wald umgesehen habe, habe ich noch eine kleine Steinsetzung und eine durch den ganzen Wald verlaufende Steinmauer gefunden, die auch nicht mehr allzu jung gewesen sein kann! Auf jeden Fall gab's da sehr viel zu sehen. Vor allem konnte man weit gucken, da ein Teil des Waldes auf einem schicken Hügel lag. Während ich mich dann am Wasser gewaschen hab verschwand die Sonne leider hinter den Wolken und wurde seitdem auch nichtmehr gesehen. Für eine stilechte Rasur am Seitenspiegel vom Motorrad hat's aber noch gereicht ;)

In Richtung Nord-Osten bin ich dann weiter bis Kalmar (nachdem ich um kurz nach 1 in Karlskrona endlich mal was gefrühstückt hatte). Dort gab's eine Festung zu besichtigen und ein kleines, altes Segelboot, auf dem ich ein bischen rumgeturnt bin. Das Beste war aber, daß auch hier, genau wie an allen anderen Orten an denen ich war, kaum Touristen zu sehen waren. (Am meisten war bei Ales stenar los, aber da waren die Leute auf so eine weite Fläche verteilt, daß man nicht das Gefühl hatte mit irgendwelchen anderen Touristen eine Sehenswürdigkeit anzugaffen)

Auf dem Weg nach Växjö hat's dann schon ab und zu ein wenig geregnet, so schlimm war's aber noch nicht. Trotzdem hab ich hinter der Stadt schon angefangen mir einen Platz zum Schlafen zu suchen. Während ich noch dabei war, wurde der Regen aber immer schlimmer. Unter den Umständen hätte ich es nicht hinbekommen das Zelt so aufzubauen, daß es innen trocken bleibt. Also hab ich mich erstmal bei einer Automatentankstelle (ohne Laden und ohne Tankwart) unter gestellt. Da kam dann mal eben ein moderner Wikinger auf seiner Harley Davidson vorbei. Zumindest könnte ich mir diesen Kerl als plündernden Seefahrer vorstellen. Dicker Bauch, (kurzer) blonder Bart ... da haben nurnoch Axt und Fackel gefehlt! Ein unbeschreiblicher Anblick!

Irgendwann wurd's mit dem Regen besser und ich fuhr weiter. Lange hat's aber nicht gedauert, da fing es wieder an, diesmal sogar noch stärker. Nach einer kalten Ewigkeit hatte ich es dann in Richtung Südwesten bis zum Campingplatz nach Osby geschafft, von wo aus ich zu einer Jugendherberge im Ort geleitet wurde. Als ich dann im Zimmer war, war ich auch ganz froh, daß ich die 255SEK bezahlt hatte, denn es hat fast die ganze Nacht durchgeregnet. Am nächsten morgen, als ich wieder los wollte, konnte ich meine Handschuhe nicht mehr finden! Die mußte ich an der Rezeption vergessen haben. Darum wollte ich da nachfragen. Nur war da keiner! Auch keiner, dem ich den Zimmerschlüssel hätte geben können. Als auch aufs Klingeln keiner reagiert hat, bin ich erstmal was zu trinken kaufen gegangen (irgendein Cranberry-Zeug. Der erste Schluck abartig bitter und danach doch ein ziemlich leckeres Gebräu!) Das ganze lief dann darauf hinaus, daß ich per Handy jemanden vom Hotel anrufen mußte, damit der jemanden vorbeischickt. Die Handschuhe sind aber nicht mehr aufgetaucht. Nur Zeit verschwendet mit der ganzen Warterei!

Zuerst schien morgens zwar wieder die Sonne, aber trotzdem wollte ich schon in Richtung Heimat fahren. Geplant war dann noch eine Nacht in Dänemark, das wäre dann die vierte Nacht gewesen. Während der ganzen Fahrt hat es aber praktisch ununterbrochen geregnet, darum hab ich das dann doch lieber gelassen. Besonders beeindruckend war wieder die Fahrt über die Oresundbrücke! Man konnte vor Regen kaum etwas sehen und der Wind hat gedrückt wie nichts, aber trotzdem (oder deswegen) war's ein richtiges Erlebnis. Das einzige Problem war, daß der Wind ohne die Handschuhe ganz gut in die Ärmel ziehen konnte und die Tropfen ein wenig unangenehm auf die Hände donnerten.

Die Anblicke von riesigen, dunklen Wolkenfeldern, bei denen man nicht weiß, ob man um sie herum oder mitten rein fährt, während man gerade einen leichten Sonnenschein abbekommt, dazu die wunderbaren Landschaften ... die haben das total bekloppte Wetter mehr als wett gemacht! Unterwegs habe ich ein paar mal die Klamotten gewechselt, um nicht ganz so zu frieren, aber so schlimm war die Rückreise nun auch nicht. Fast die ganze Zeit mit Vollgas bei dem Regen über die Autobahn ist vielleicht nicht das Klügste, aber immernoch das Schnellste! So habe ich von der dänischen Grenze nur ungefähr 1,5 Stunden bis zu mir nach Hause gebraucht und kalt war's eigentlich nurnoch, wenn ich zum Tanken anhalten mußte.

Nach drei Nächten und fast 1900km habe ich mich vielleicht nicht verändert und ich habe vielleicht nichts erlebt, was viele als Abenteuer bezeichnen würden, aber es hat sich gelohnt! Nicht nur wegen der Landschaft, nicht nur wegen dem alleine sein und nicht nur wegen dem Motorrad fahren. Sondern wegen dem Gefühl! Ich kann's nicht beschreiben und darum versuche ich es auch gar nicht. Aber eins steht fest: Das war nicht meine letzte Reise auf zwei Räden :D

Schweden ist der Wahnsinn!

(Nächstes Mal fahre ich aber vielleicht lieber da hin, wo weniger Regen ist ... oder ich gucke mir vorher den Wetterbericht an :D dann kann ich auch länger weg bleiben)

21

21.07.2005, 15:17

schöner bericht plah :)
cool, dass es dir so gut gefallen hat^^
aber eins interessiert mich doch noch: warum hast du dir nicht einfach noch paar neue handschuhe gekauft? ich fahre selbst und weiß wie schmerzhaft und kalt das nach ner zeit werden kann :/
MfG :)

22

21.07.2005, 15:24

naja man hat skandinavien nicht erlebt, wenn man den norden nicht kennt ;) die südlicheren gefilden mögen ja ganz nett sein, aber lappland ist der traum eines jeden ragnas :love:

aber schon allein wegen den hübschen schwedinen lohnt sich jeder winkel schwedens^^

23

21.07.2005, 15:54

Zitat

Original von Seraph
aber eins interessiert mich doch noch: warum hast du dir nicht einfach noch paar neue handschuhe gekauft? ich fahre selbst und weiß wie schmerzhaft und kalt das nach ner zeit werden kann :/

dafür hätte ich ja erstmal irgendwo einen laden finden müssen. und bevor ich da noch ewig in schweden nach handschuhen suche fahr ich lieber gleich nach hause ^^

24

21.07.2005, 16:05

Geile Sache plah :) Cooler Bericht.

25

21.07.2005, 16:17

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von Seraph

dafür hätte ich ja erstmal irgendwo einen laden finden müssen. und bevor ich da noch ewig in schweden nach handschuhen suche fahr ich lieber gleich nach hause ^^

hätten ja keine ultra-motoGP-handschuhe aus dem fachhandel sein müssen, aber hast irgendwo schon recht;)
MfG:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (21.07.2005, 16:18)

26

21.07.2005, 21:29

mal ein paar von den guten bildern...
»plah« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0037.jpg (353,23 kB - 274 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.01.2024, 11:21)
  • DSCF0044.jpg (342,82 kB - 220 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.01.2024, 21:25)
  • DSCF0046.jpg (345,66 kB - 228 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.07.2023, 08:27)
  • DSCF0052.jpg (349,56 kB - 201 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.09.2023, 09:38)
  • DSCF0053.jpg (340,4 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.07.2023, 17:48)

27

21.07.2005, 21:33

-
  • DSCF0058.jpg (348,71 kB - 189 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 11:56)
  • DSCF0059.jpg (322,95 kB - 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.11.2023, 04:21)
  • DSCF0078.jpg (338,63 kB - 205 mal heruntergeladen - zuletzt: 27.01.2024, 16:24)
  • DSCF0080.jpg (339,58 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 31.12.2023, 19:05)
  • DSCF0089.jpg (321,24 kB - 209 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.02.2024, 08:51)

28

21.07.2005, 21:38

ok, das reicht ^^
  • DSCF0089.jpg (321,24 kB - 191 mal heruntergeladen - zuletzt: 09.01.2024, 01:14)
  • DSCF0095.jpg (346,01 kB - 182 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.01.2024, 01:55)
  • DSCF0101.jpg (347,53 kB - 195 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.01.2024, 07:00)
  • DSCF0102.jpg (350,69 kB - 182 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.12.2023, 16:42)
  • DSCF0111.jpg (372,33 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.11.2023, 11:37)

29

21.07.2005, 21:39

Hört sich echt nach ner coolen Aktion an, aber warum um alles in der Welt (Wtf?, Wth?) alleine?
Kann ich irgendwie nicht verstehen.

30

21.07.2005, 21:43

um sich selbst zu finden

ich glaub alleine kann man mal 100% abschalten

mit freunden isses halt wie immer, bloss an einer anderen location

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (21.07.2005, 21:43)