Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.07.2004, 07:27

@Zion

Hab mich nicht verkuckt !!
Die fahren im Schnitt teilweise Etappen mit über 40 kmH und glaubst du echt, dass die beim Schlussspurt nur 10-20 kmH zulegen wenn sie vorher 250 km mit 40-45 kmH im Schnitt gefahren sind ??
Hier noch ein link http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2050664,00.html

Zabel ham se jetzt mal hinter nem Milchlaster herflitzen lassen und da kam er auf 105 kmh !!!

Ne ging schon bergab und bin sogar noch überholt worden LOL

@letzte Woche :evil: :evil: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.07.2004, 07:34)

32

05.07.2004, 08:59

Der TurboMG hat halt keine Ahnung

33

05.07.2004, 09:38

Zitat

Ich freu mich schon auf die letzte Woche ^^

ROFL :respekt: :D :up:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

34

05.07.2004, 13:27

um auf 75 km/h auf der ebene zu kommen muss da schon ne verdammt gute strasse und sehr gutes wetter sein. aber möglich isses, klar. vor allem wenn die letzte gerade 2 km lang is, is aber auch nicht immer der fall.

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

05.07.2004, 14:47

So sehr ich es Ullrich wünschen würde... aber Lance ist mein Tipp. Dieser Mensch und seine Auffassung vom Sport fasziniert einfach.

• Nachricht senden

36

05.07.2004, 14:51

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Zabel ham se jetzt mal hinter nem Milchlaster herflitzen lassen und da kam er auf 105 kmh !!!

Das glaube ich nicht. Um die 80 km/h bis sogar 90 km/h können in Extremsituationen schon erreicht werden. Aber die höchste gemessene Geschwindigkeit wurde wohl einmal beim Giro mit, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, 102 km/h erreicht (natürlich in einer Abfahrt).

37

05.07.2004, 15:16

Die wirkliche Leistungsfähigkeit von denen würden mich auch mal interessieren.

Wichtig ist aber, dass sie auf ebener Strecke und ohne viel Windschatten fahren. Z.B. bei uns im Tal ist nur ein ganz leichtes Gefälle, das einem, wenn man zu Fuss unterwegs ist, eben vor kommt. Da mache ich talabwärts auch 45 km/h im Schnitt mit MTB wohlgemerkt. Oder Windschatten macht wieviel aus? 20 % oder 30 % ?

Bei der Tour fahren sie ja manche Ettappen mit 50er Schnitt.

38

05.07.2004, 16:27

ich habe, glaube ich zumindest, keinen runden tritt ^^

würde das gerne mal messen lassen wie bei den profis

Also ich schaffe auf gerader strecke für kurze zeit 40, ist aber ein MTB mit breiten reifen und gutem profil.

Mehr ist bei mir aber nicht drin, weder von der leistungsfähigkeit her noch vom Bike.

Ab und zu fahre ich paar KM mit 30er schnitt, aber das ist dann schon heftig. 25-27 ist so mein tempo, je nach wind (habe irgendwie IMMER gegenwind hier ^^)

39

05.07.2004, 17:08

@Maxpower

26-27 Schnitt ?? Auf was für einer Distanz ??

btw hat die Etappe heute ca 46 kmH im Schnitt :D

@Nam

Windschatten macht EXTREM was aus ! Ich bin schon mit Kumpels über 10-15 km (leichte anstiege und leichtes Gefälle mit dabei) im Pulk mit Spitzenwechsel 43 kmH im schnitt gefahren aber da war auch die Strasse geil.
Also bis zu 30% kann mal sagen.

@ROM_Rey_Erizo

Die Straße macht viel aus. Bei uns in der Gegend gibts ne witzige Straße ^^ Die geht ca 750m bergauf so bei 5-6 % Steigung und beim ersten mal dachte ich UPS was geht denn die bin ich mit über 30 kmH hochgeflitzt auch wenn ich bei ähnlichen Straßen teilweise mehr als 10 kmH langsamer bin.
kA woran das liegt aber da flitzt mach echt easy hoch.
Wünsch mir ehrlich gesagt mehr so Strassen ^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

05.07.2004, 17:14

danke für den link eisbär, aber lesen musst du trotzdem noch üben

Zitat

Dennoch sind durchaus Geschwindigkeiten von 75 bis 80 km/h drin.

nix mit 90...90 ist einfach quatsch
das schaffen sie in abfahrten sonst aber nicht

und hinter nem milchlaster hab ich bei ner sprintankunft noch niemanden fahren sehen
ist mir klar, dass sie da schneller sind, aber dann kannste auch gleich mit den fahrradgeschwindigkeitsweltrekorden kommen wenn sie 50% berge runterfahren...
oder auf nen stehrad lol

aktuell von der etappe: 66,5kmh

sorry, aber man kanns auch übertreiben..(90)

@napo: :stupid:

41

05.07.2004, 17:18

@Zion

ich hab nicht geschrieben, dass das bei der Zieleinfahrt ist ^^

Heute war auch die Zielankunft ziemlich kurvig und es kam nicht der Speed auf aber warts mal ab ^^
zwischen 70-80 kmH wirds noch ein paar Ankünfte geben.

ok 90 war übertrieben aber durch den Windlaster (null Gegenwind) ist das drin !
Ich habs doch gesehen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

05.07.2004, 18:26

lol is schon klar dass das mit windschutz geht..hat ja auch heut einer gemacht, schlingel^^

43

05.07.2004, 18:28

Ich frag mich immer wieder wie das geht was die da alle anstellen.

Vor noch einem Jahr las ich in der FAZ, dass Moreau, der 1997 gedopt war, im Jahre 2002 ungedopt eine gleiche Bersteigung um 11 Minuten schneller fuhr als 1997.

Ich bin echt keine Person die irgendwelche Verschörungen glaubt, aber im Radsport geht es ohne Doping kaum mehr, und die Offziziellen machen da auch nix, weil sie die Spannung brauchen.

KariyA, der auf den ersten Dopingtoten dieser Tour wartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|kariya« (05.07.2004, 18:29)

44

05.07.2004, 18:47

das wird noch krasser, wenn in ein paar Jahren Gendoping möglich wird. Kontrolle kaum mehr möglich - aber die Gefahren werden noch unabsehbarer.

Ich bin deshalb was die Tour angeht auch sehr skeptisch. Immer mehr Leistung und Aktion ist schön und gut, aber ich will niemanden sterben sehen dafür - auch nicht ein paar Jahre danach.

45

05.07.2004, 19:12

Zitat

ich glaub du hast dich da etwas verkuckt auf dem tacho ^^ die sind zwar schnell, aber wie superman fliegen kann auch petacchi nicht

Tzja wenn ihr gestern alle brav die tour geschaut hättet dann wüstet ihr das es locker geht ^^
Die haben gestern zabel gezeigt (wird ja immer nen fahrer vorgestellt) und da gestern eh nen sprinter tag war .... naja aufjedenfall haben sie dort gezeigt wie zabel auf dem dortmunder flughafen hinter einem smart hergefahren ist ( seine frau ist gefahren ) und nach ich glaube 1200 metern standen polizisten die ihn geblitzt haben.
Tzja und er hat in 2 versuchen jeweils 102 und 105 kmh geschaft es war kalt und nass und er war nicht grossartig eingefahren :D
Naja das nur dazu das sprinter nicht fliegen können, ausserdem solltet ihr euch mal auf eurosprt Downhill rennen im mountainbike ansehen die haben auch meistens 120 sachen drauf :rolleyes:

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

05.07.2004, 19:15

ich hoffe auf mayo, er hat letztes jahr in den bergen sehr überzeugt und ist nicht so arrogant wie ullrich/armstrong...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

05.07.2004, 19:54

Zitat

Original von DS_BlackWulf

Zitat

ich glaub du hast dich da etwas verkuckt auf dem tacho ^^ die sind zwar schnell, aber wie superman fliegen kann auch petacchi nicht

Tzja wenn ihr gestern alle brav die tour geschaut hättet dann wüstet ihr das es locker geht ^^
Die haben gestern zabel gezeigt (wird ja immer nen fahrer vorgestellt) und da gestern eh nen sprinter tag war .... naja aufjedenfall haben sie dort gezeigt wie zabel auf dem dortmunder flughafen hinter einem smart hergefahren ist ( seine frau ist gefahren ) und nach ich glaube 1200 metern standen polizisten die ihn geblitzt haben.
Tzja und er hat in 2 versuchen jeweils 102 und 105 kmh geschaft es war kalt und nass und er war nicht grossartig eingefahren :D
Naja das nur dazu das sprinter nicht fliegen können, ausserdem solltet ihr euch mal auf eurosprt Downhill rennen im mountainbike ansehen die haben auch meistens 120 sachen drauf :rolleyes:

und würdest du a) lesen und b) tour de france kucken, dann hättest du gelesen dass a) es um den sprint ging und nicht darum einem lkw hinterherzufahren (die sache mit dem berg runterfahren hatte ich auch schon erwähnt), was hat das bitte mit tour de france zu tun? außerdem hatten wir die sache hier schon geklärt und b) zeigen sie am ende die geschwindigkeit im ziel und die war 66,5 kmh (klar wars heute nicht das schnellste was geht, aber so viel schneller sind sie auch nicht wenns den letzten km gerade aus geht)

also stfu n00b
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@hannibal: ullrich und armstrong sind arrogant?
lass mich raten: bayern münchen, real madrid, valentino rossi, michael schumacher und die brasilianische nationalmannschaft sind auch arrogant :rolleyes:

48

05.07.2004, 20:43

Zitat

Original von Nam
das wird noch krasser, wenn in ein paar Jahren Gendoping möglich wird.

Die werden eine neue Rasse von atomaren Superradfahrern heranzuechten.
@TurboMG: :stupid:

49

05.07.2004, 22:53

Apropo Doping alle Sportler mit gefärbten Haaren sind hochverdächtige zu Doping Kanditaten :baaa: .
Schon einmal aufgefallen wieviele Spitzensportler sich die Haare färben/bleichen. Sind die alle so modebewussst ;) ?

Denke kaum, wenn man weiss dass man in den Haaren rückwirkend ca.1 Jahr stimmulierende Substanzen nachweisen kann, erscheint dass ganze Modebewusstsein in einem anderen Licht ;) .

Nachweisen kann man fast jede Form des Dopings nur ist dies extrem aufwendig und teuer, und vor allem werden nur veraltete analytische Techniken eingesetzt, da die Resultate ja verheerende Ursachen haben können.

D.h. meistens sind die Dopingexperten eine Generation im Vorsprung, und die Analytik und Medizin ziehen notgedrungen nach.

Inzwischen habe ich mehr Respekt vor Hobbysportlern, insbesondere bei Fussballspielern gibt es kaum mehr ein sportliches Ideal.
Wie heisst es so schön Geld verdirbt den Charakter. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (05.07.2004, 22:54)

50

05.07.2004, 23:20

Jaja zion so kenn man dich :D
Arrogantes Arschloch halt kann man nix machen :rolleyes:

Zitat

also stfu n00b

fu grosser Radsport kenner :D

51

05.07.2004, 23:23

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Nam

turbo MG :D :respekt:

@ hovakevin hat recht also stfu n00b , er darf sich rausnhemen arrogant zu sein weil er ahnung hat

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

52

05.07.2004, 23:38

imho der langweiligste sport ever...wunder mich immer das da leute zuschauen? :rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

06.07.2004, 00:50

Zitat

Original von DS_BlackWulf
Jaja zion so kenn man dich :D
Arrogantes Arschloch halt kann man nix machen :rolleyes:

Zitat

also stfu n00b

fu grosser Radsport kenner :D

jo
mir tuts halt weh wenn scheiße erzählt wird da kann ich nicht anders und muss es richtig stellen :(

und arrogant bin ich eh total, das stimmt, wollt ihr mich nich aufnehmen in DS?

aber dafür reichts wahrscheinlich noch nicht ;(

54

06.07.2004, 10:48

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Nam

Googel hilft vs Kackn00bismus! Nuhr! stfu ... usw. ;) :D

Zitat

Beim Experimenten mit der Gentherapie im Sport, wird es keine Sieger, sondern Tote geben.

http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubri…ome/00_gen.html

http://www.3sat.de/3sat.php?[URL]http://…astuecke/19237/[/URL]

usw.

ps: des wär vielleicht was für Napo, ewnn das Kreatin nimmer reicht .... :P :evil:
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (06.07.2004, 10:54)

55

06.07.2004, 11:28

sehen wir dch einfach mal der wahrheit ins auge... gedopt wird immer und überall... im radsport noch mehr als sonstwo... ich meine die sitzen teilweise mit solchem zeug vollgepumpt aufm rad, dass die nichtmal mehr geradeaus laufen könnten.. aber aufm rad kannst dich ja festhalten und brauchst nur zu treten...

es ist auf diesem niveau ohne doping nicht machbar, eagl ob das jetzt im vorfeld oder wärenddessen stattfindet, gedopt wird in fast jeder sportart..

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

56

06.07.2004, 12:01

Amstrong wirs machen, er hat einfach das beste team umsich! das war jedes mal so.......

57

06.07.2004, 12:20

Sorry Nam, aber da konnte ich nicht widerstehen, wollte naemlich auch mal keine Ahnung haben und ausserdem wird das Wort atomar hier im Forum viel zu selten benutzt.

58

06.07.2004, 12:32

in jeder sportart, in der es um wirklich geld geht (agbesehen evtl. mal von golf, da hab ich NULL plan von) wird gedoped...
das ist aber nichts neues und wird von der gesellschaft quasi erzwungen...

ich persönlich denke, daß es bei absoluten hochleistungs- und topsportlern inzwischen nicht einen einzigen mehr gibt, der nie gedoped hat...

man muss eben nur wissen, bis wann man absetzen muss... insofern sind auch kontrollen fast wirkungslos.

59

06.07.2004, 12:41

Denkst du, dass auch Curling spieler gedpot sind ? Damit sie schneller wischen können ? :D

60

06.07.2004, 12:49

Bei Curling gehts ja nicht um Geld....glaub ich zumindest.
Aber es gibt bestimmt auch Mittel mit deren Hilfe man die Hand Augen Koordination verbessern kann.