Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

301

30.05.2005, 17:30

Aber er hat ihr doch das Herz gebrochen!!!!!one

302

30.05.2005, 17:39

toll, voll der grund! kurz nachdem er ihr das "offenbart" bringt sie die kinder zur welt und stirbt! wie soll sie da bitte einen widerstand organisieren? ?(
abgesehen davon ist sie doch viel zu fertig, dass er sich überhaupt so verändern konnte! da müssen wohl hardcore-SW-"freaks" ala springer mal ne plausible erläuterung rauslassen eh ich sowas glaub! :bounce:
MfG

303

30.05.2005, 17:47

wer sagt, dass sie den wiederstand organisiert ?
Macht das nicht Senator Organa ?

304

30.05.2005, 17:55

saya / brötchen?
MfG

305

30.05.2005, 17:56

Es geht in Episode III doch nur um die Anfänge des Widerstandes. Im Buch wird beschrieben, wie 2000 Senatoren eine Petition gegen die zu groß werdenden Vollmachten des Kanzlers unterschreiben. Rädelsführer sind hier Senator Organa und Mon Mothma, die auch in der alten Trilogie vorkommt. Sie können auch Padme für diese Petition gewinnen. Wie die Rebellion im Detail entsteht, wird uns wohl GL erklären müssen. Jedenfalls sprechen sich am Ende auch Organa und Mothma FÜR Palpatine aus, um den Schein zu wahren.

306

30.05.2005, 18:44

da 6 minuten vom film fehlen ist noch hinreichend platz für weitere erklärende szenen

307

30.05.2005, 23:01

Auf dem Metoriten wird ja eigentlich schon die Rebellion eingeleitet
@Mace - Palpatine
Er beginnt erst mit den Blitzen als Anakin dar ist, bin mir nicht sicher ob das schon erwähnt wurde, da es deutlich zeigt, dass er es definitiv auf Anakin abgesehen hat.

308

02.06.2005, 15:07

wundert ihr euch eigentlich auch wo am ende auf einmal der Todesstern herkommt?
wer hat ihn beauftragt - und vor allem wozu? und wie kommt es, dass er erst in 20 jahren darauf (EPIV) zum einsatz kommt (a new weapon is built), während dann der 2. Todesstern ruckzuck neugebaut war?

aber mit logik und stringenter handlung darf man sowieso nicht argumentieren...

bereits in EPI hieß es ja Anakin sei zu alt für eine Ausbildung (der kerl war 8 jahre) aber den 18jährigen Luke bilden wir natürlich gern aus ;)

- in EPIII sieht man wie obi-wan mal eben kurz die gesamte verschwörung und ermordung der jedi-kinder auf video verfolgt - aber anstatt das zu veröffentlichen und dem senat zu zeigen, drehen sie um und gehen - hallo?

- die jedi, die jahrtausende treu gedient haben werden von einer sekunde auf die andere als staatsfeinde entlarvt und alles applaudiert?

- der gesamte und einzige aufhänger der geschichte warum anakin auf die dunkle seite wechselt ist ja seine liebe und angst um padme - aber plötzlich faselt er was von eigenem imperium und nimmt sie in den würgegriff als sie davon nichts wissen will? er tut dem weh, den er als einzigen liebt??

Fazit:
schönes action-feuerwerk aber richtig passen tut das alles nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (02.06.2005, 15:34)

309

02.06.2005, 15:24

Nope, eben nicht. Wer sich mit den CloneWars und den Büchern beschäftigt hat, weiß dass durch den schlechten Verlauf des Krieges für die Republik auch die kämpfenden Jedi in Misskredit kommen. Die Haltung der Bevölkerung zu den Jedi am Ende der Klonkriege ist also nicht mehr besonders gut.

Zur Ausbildung von Luke: Im Buch wird beschrieben, dass Yoda, nachdem er es nicht geschafft hat, Palpatine zu töten, Zweifel am dogmatischen Weg der Jedi bekommt. Nur als Luke seine große Ungeduld zeigt, verfällt Yoda wieder in sein altes "Zu alt er ist."

Zum Todesstern: Naja eine Kampfstation dieser Größenordnung hat natürlich seine Bauzeit. Die Pläne stammen von den Geonosianern und über Darth Tyranus gelangten sie zu Palpatine. Warum der zweite allerdings so schnell fast fertig wurde, kann ich mir auch nicht erklären. Übrigens steht in keinem Lauftext "A new weapon is built", sondern vielmehr "the empire's ultimate weapon", wie man hier
nachlesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Springa« (02.06.2005, 15:27)

310

02.06.2005, 15:33

aja danke, den lauftext hab ich aus dem gedächtnis zitiert und wußte nur noch, dass es was mit plänen für eine neue (= ultimate) waffe zu tun hat - trotzdem komplett überflüssige szene imo.

311

02.06.2005, 15:45

Zitat

Original von SenF_Toddi
wundert ihr euch eigentlich auch wo am ende auf einmal der Todesstern herkommt?
wer hat ihn beauftragt - und vor allem wozu? und wie kommt es, dass er erst in 20 jahren darauf (EPIV) zum einsatz kommt (a new weapon is built), während dann der 2. Todesstern ruckzuck neugebaut war?

Die Pläne zum Todesstern sieht man doch in Episode zwei schon kurz, auf diesem Rotem Planeten beim Dooku am Ende.
Langzeitpläne gibts immer, wie auch die Klonkrieger.
Ich meine seit Episode I und III sind schon gut 10 Jahre vergangen wenn nicht mehr.

312

02.06.2005, 16:29

Wieso soll der Imp immer nur einen Todesstern haben... der kann doch schon den zweiten bauen als der erste noch ganz war....

314

02.06.2005, 16:36

God, das wird durch den Lauftext zu Episode VI doch ausgeschlossen.

315

02.06.2005, 19:40

Zitat

Original von CID_God_at
Wieso soll der Imp immer nur einen Todesstern haben... der kann doch schon den zweiten bauen als der erste noch ganz war....

Rückrufaktion?