Zitat
Original von CID_God_at
Bevor ich abstimme muss ich mich mal erkundigen... heisst das wenn ich mir einen Kredit bei der Bank nehme keine Zinsen zu zahlen sind?
Sagen wir ich nehme 100.000€ mit Laufzeit 1 Jahr und nach einen Jahr nehm ich mir wieder einen Kredit und zahl damit den letzten.... und so mach ich das bis ich sterbe.
Wäre cooldenke aber das kannst du so nicht meinen... wenn doch eindeutig DAFÜR
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (31.08.2003, 21:34)
Zitat
Original von CID_God_at
Bevor ich abstimme muss ich mich mal erkundigen... heisst das wenn ich mir einen Kredit bei der Bank nehme keine Zinsen zu zahlen sind?
Sagen wir ich nehme 100.000€ mit Laufzeit 1 Jahr und nach einen Jahr nehm ich mir wieder einen Kredit und zahl damit den letzten.... und so mach ich das bis ich sterbe.
![]()
![]()
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Zitat
Original von CID_God_at
![]()
![]()
Nein so ist das Nicht gedacht, du wirst gegenüber heute einen günstigeren Zinsatz für Krediete Zahlen, die Banken leben von den Bank Zins den kannst du nicht abschaffen.
Zitat
Original von uNiQuE
Zitat
Original von CID_God_at
![]()
![]()
Nach Herrn Creutz ist es sogar noch geiler. Du nimmst dir einen Kredit und bekommst noch Geld dafür. Das nennt sich dann Negativzins.
Mich wundert nur, dass Herr Creutz so viele Bücherr vekauft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (31.08.2003, 22:33)
Zitat
Original von uNiQuE
Cool, man kann für beides stimmen![]()
![]()
Zitat
Du nimmst dir einen Kredit und bekommst noch Geld dafür.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (31.08.2003, 23:10)
Zitat
Original von der Vigilant
Man kann den Zins nicht so einfach heben oder senken, weil es dann zur Inflation oder Deflation kommen kann. Dann hat zwar jeder einen vollen Geldspeicher, dessen Inhalt aber nichts Wert ist. Oder die Sachgüter verlieren an Wert und das ist quasi das gleiche wie eine Zinserhöhung für den Schuldner.
Zitat
Außerdem wird heute das große Geld nicht mit normalen Zinsen erwirtschaftet, sondern mit Renditen im internationalen Aktien- und Finanzhandel. Dort 'arbeitet' heute das Geld, deshalb hilft der Negativzins auch nicht viel. Er würde größtenteils der Mittelschicht schaden, weil die hauptsächlich in gewohnter Weise spart.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Seid ihr alle dumm oder was? Würde es kein Zins geben, würde es auch keine Bank geben und kein Einkaufszentrum und kein Stadium und keine Oper. Denn man bekommt kein Geld mehr geliehen, warum sollte jemand Geld leihen, wenn er nichts dafür bekommt? Khan, Du bist einfach nur dumm!!!!!!!!!!
Zitat
Original von der Vigilant
Man kann den Zins nicht so einfach heben oder senken, weil es dann zur Inflation oder Deflation kommen kann.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
lol- Khan, su solltest Dich mal richtig informieren, nicht nur so einseitig von extrem linken Seiten blenden lassen....
Das Linksradikale keine Ahnung von Wirtschaften haben, zeigt ja wohl die Geschichte...