Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.07.2003, 12:12

frage zu antibiotika

und zwar, wie verhält es sich mit antibiotika und cannabis ?? weder die packungsbeilage, noch die apothekenhelferin konnte mir dazu was sagen.

meine frage is also, kann man ki**en wenn man antiobiotika nehmen muss oder ist das nich zu empfehlen ( wie beim thema alkohol und antiobiotika ).

thx im vorraus

mfg chombos

2

16.07.2003, 12:14

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, man die 10 Tage die man meist ein Antibiotikum nimmt kannste doch auf Dope verzichten, wenn nicht wirds bedenklich ;)

...hier findest Du die Experts :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (16.07.2003, 12:18)

3

16.07.2003, 12:15

probieren geht über studieren, ich würds aber trotzdem nicht probieren. Aber es ist Deine Gesundheit, also tu,was Du nicht lassen kannst...

4

16.07.2003, 12:17

ja sehr bedenklich. Ich kannte einen, der hatte jeden Tag mindestens zwei Gramm geraucht bis er irgendwann ein Herzschlag bekam - mit jungen 19 Jahren! Jetzt sauft er nur noch :)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

5

16.07.2003, 12:45

...

^^ das is dann aber au kein bischn besser cran ;-P

6

16.07.2003, 12:46

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.....[/URL] :)

Kannste mir das mal erklären? Wenn LOL "laughing out loud" heisst, wie kann man die vielen O's deuten? Stottern oder klemmt die O-Taste?

Nur am Rande ;)

7

16.07.2003, 13:30

es geht nicht darum, ob ich 10 tage auf waws zu rauchen verzichten kann ( was ich auf jeden fall kann :) ). es ging mir erstmal ums thema an sich( seltsam das nirgendwo ein hinweis i nder packungsbeilage zu finden ist ).

der hintergrund ist, ich fahr mit n paar freunden nach amsterdam zelten, so und da dann nur rumzuhängen is auch n bischen öde :).

mfg chombos

8

16.07.2003, 13:37

Zitat

seltsam das nirgendwo ein hinweis i nder packungsbeilage zu finden ist

Wieso seltsam ?

Kanns vielleicht sein das das Medikament nicht in verbindung mit Drogen getestet wird ?
Warum auch sonn Test iss Teuer und wird nicht erfordert denn Drogen sind bekanntlich verboten ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.07.2003, 13:37)

9

16.07.2003, 14:07

@dude
Lustiger link :)

Zitat

Ist generell nicht gut wenn man Medikamente und Drogen zur gleichen Zeit (gleicher Tag, Woche) nimmt. Denn Drogen bewirken Bewusstseinsveränderungen, Medikamente wie Antibiotika verstärken diese.

das klingt doch super :D

aber mal wirklich:
getestet wird sowas natürlich nicht. Da musst du dich also auf die Erfahrungen der Profis in Dude´s link stützen :) Wenn du doch 10 Tage da bist und eventl. erst am Wochenende hinfährst, bist du doch Anfang der Woche schon mit der Packung durch.

10

16.07.2003, 14:13

Zitat

Kanns vielleicht sein das das Medikament nicht in verbindung mit Drogen getestet wird ?
... nochmal lol, sie werden in allen erdenklichen Kombis getestet um zu sehen, ob sie nicht noch besser wirken würden :D :D

Pawnee wenn ich stottern würde stünde dort....

L.. O.. O.. O.. O.. O.. O.. O.. O.. O.. L ;) :D

Chombi....

Zitat

der hintergrund ist, ich fahr mit n paar freunden nach amsterdam zelten, so und da dann nur rumzuhängen is auch n bischen öde
...wenn Du es brauchst um Kontakte angenehmer zu gestalten ist es auch bedenklich, ziehe Dir nichts rein, nimm Dir ne Kamera mit und mach Fotos, von denen die abheben :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (16.07.2003, 14:14)

11

16.07.2003, 14:28

lolipop sag ich da nur :=)

ich brauchs auch nich um kontakte aufzunehmen, aber es is rührend zu sehen wie du dich um meine gesundheit sorgst dude :) du bist halt der dude, der eine, irgendsoein white russian trinkender althippi :)

das zelten ist dieses we, aber ich krieg das schon hin. auf jeden fall danke für die vielen tipps und ratschläge :)

mfg chombos

12

16.07.2003, 14:44

Zitat

du bist halt der dude, der eine, irgendsoein white russian trinkender althippi
...nicht nur das Chombi... nicht nur dass... :D

...und Spaß kannste auch ohne haben, vertraue mir ;)

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (16.07.2003, 14:45)

13

16.07.2003, 16:09

pfff! alles diese theorethiker hier!
also da passiert einfach nix zusätzliches, wenn man kifft und medikamente nimmt! zumindest nicht die "normalen"! bei opiaten schwächt es die wirkung des medikaments, das kann ich aus eigener erfahrung sagen, aber antibiotika ist absolut egal in dem zusammenhang! allgemein sollte lieber überlegen, ob man antibiotika wirklich benutzen möchte, bzw. ob es sinn macht, wegzugfahren, wenn man krank ist! ;)

14

16.07.2003, 17:41

danke bastrup für die info :)

tja sache is nur, isch hab bezahlt aber krass reisebüro nix will stonieren ( diese hirnpisser ) und darum ich nix will geld rauswerfen und fahren... voll krass.

das is leider der stand der dinge, und so schlimm is es auch nich, meine ärztin meinte nur ich solle die sch.. antibiotika nehmen, da ich ja in ner woche ne zahnop hab ( graus ). ich krieg die beiden unterern weißheitszähne raus..... und ich als mann und memme kreig natürlich ne vollnarkose :)

hätte nie mit so ner großen resonanz gerechnet... wenn ich sonst was frag antwortet mir nie einer ;(

aber heute war ja alles anders :bounce:

@ dude : klar kann man ohne spaß haben, die sache is nur ob man es überhaupt will :)

mfg chombos

15

16.07.2003, 17:49

...ja aber bei Drogen stellt sich die Frage nach dem freien Willen, gibt es ihn noch oder nicht oder besser gesagt wo kommen wir her wo gehen wir hin und vor allem was mache ich hier eigentlich?

Dude stellt sich vor....

16

16.07.2003, 19:45

Zitat

Original von Kellox_Chombos
der hintergrund ist, ich fahr mit n paar freunden nach amsterdam zelten, so und da dann nur rumzuhängen is auch n bischen öde :).

Na wer zelten kann braucht auch keine Antibiotika.

Einfach nach dem Zelten noch mal zum Arzt und noch einmal Antibiotika verschreiben lassen. Noch zahlen das die lieben User hier, die abhängig beschäftigt sind. Bald musst du das aber selber blechen.

Am besten ist aber du gehst zum Arzt und fragst den - der wirds wissen!

(Ärzte haben die höchste Drogenabhängigenrate unter allen Berufsständen)

17

16.07.2003, 22:12

Zitat

Original von uNiQuE

was ist denn mit den TECHNO / RAVE DJ´s ? :D :D :D

18

16.07.2003, 22:20

Zitat

so und da dann nur rumzuhängen is auch n bischen öde .

Und was machst du, wenn du dort kiffst?

19

16.07.2003, 22:20

Zitat

Original von SenF_Jens2000

Zitat

Original von uNiQuE

was ist denn mit den TECHNO / RAVE DJ´s ? :D :D :D

DIe schlucken zwar ordentlich, sind aber noch nicht vermehrt bei Suchtberatungen und Entgiftungen zu finden.

Wie soll man das auch anders messen.

20

17.07.2003, 01:16

bei antibiotika werden nur nebenbei darmbakterien gekillt. deswegen steigt zb bei einigen die resorbtion von eingenommenen substanzen zb alk.

aber selbst wenn du nur kekse frisst, merkst du ja, wann du genug hast.

21

17.07.2003, 02:00

kiffen suX, spiel lieber fussball 8)

Kellox_AnTe_

unregistriert

22

17.07.2003, 04:13

Sasha i luv ja :)

Add me ICQ 119787526

23

17.07.2003, 05:28

spiel lieber fussball??
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

@chombo - emmmmm.... also da kannste dem Bastrup vertrauen! wenn es nicht durch selbsttests erfahren hat, kennt er garantiert genügend leute mit entsprechenden erlebnisberichten!

und bei deinem speziellen zahnfall, bin sogar ich einer von deinen ansprechpartnern! ;-)
also weisheitszähne ist so ungefähr das einzige was ich logger mit örtlicher betäubung machen lass, aber bei meinem letzten zahnarztbesuch hatte ich auch die vollschellung gewählt und kann wirklich nur gutes berichten!
vorm losfahren nen fahrkopf, kurz betäubt, 2 stunden geknackt und wieder nach haus!
alles war toll und ich hab fast keinen schiss vorm zahnarzt mehr!

fazit: wenn du unvernünftigeweise trotzt krankheit unbedingt zelten fahren willst, dann machs einfach!
kifftechnisch sicher null problem und wie oben schon von expertBASTRUP gesagt, kiffen und antibiotika haben keine wechselwirkungen zueinander und was die amnestesie betrifft iss es noch egaler! die schalten dich ja eh auf ruhig! ;-)

24

17.07.2003, 10:13

@ ante : mach ich aber ich muss mir erst icq ziehen, wie wäre es dann, ich hab mit aom n bischen angefangen, wollen wir dann nich n paar games machen ?

@ bats : das eine schließt das andere nicht aus

@ horst : ich hab aber schiss ^^ und nehme lieber doch ne volle dröhnung

@ jens : wie gehts dir du sack ^^

@ zorn : das leben genießen :)

mfg chombos

25

17.07.2003, 11:13

...also bei schiss vorm zahnarzt kann ich nur meine griechische zahnärtzin und ihre entspannungsmassagen empfehlen :D

Dude stellt sich vor....

26

17.07.2003, 13:20

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ja aber bei Drogen stellt sich die Frage nach dem freien Willen, gibt es ihn noch oder nicht oder besser gesagt wo kommen wir her wo gehen wir hin und vor allem was mache ich hier eigentlich?

der menschliche indeterminismus im allgemeinen und im speziellen wird sie nie erweisen lassen.
man kann ihn sprachlich-kulturell mit einiger plausilibität behaupten oder von einer überdetermination mit kausal folgender indetermination ausgehen, aber man kann die menschliche indetermination eben nie beweisen. insofern eine debatte mit fragwürdigem wert.

btw, sagt der angeklagte zum richter (dass ist kein brüller^^, es passt nur zur determinismusfrage):
"herr richter, sie dürfen mich nicht verurteilen, weil es keinen freien menschlichen willen gibt und ich mich zum tatzeitpunkt nicht frei entscheiden konnte!"
richter: " da ich in meinem willen frei bin, entscheide ich mich, sie trotzdem zu verurteilen".

27

17.07.2003, 13:42

...aus dem 1. Semester :respekt:

Dude stellt sich vor....

28

17.07.2003, 14:21

das lernt man in keinem semester, ich studiere jura ;)

29

17.07.2003, 14:36

Zitat

Original von CheRusK
das lernt man in keinem semester, ich studiere jura ;)
...wie Du in jedem Post betonst :D

Dude stellt sich vor....

30

17.07.2003, 14:48

Wenn mich das Problem quält, ob ich trotz Antibiotika k***en kann, würde ich mich fragen, ob ich nicht ein ganz anderes Problem habe ...

:rolleyes: