Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
den sowieso besseren Computer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (05.04.2006, 17:37)
Zitat
Original von Yen Si
lass das nicht Vigi lesen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (05.04.2006, 18:41)
Zitat
Original von Sheep
Mal ernsthaft, hoffentlich geht der Schuss für Apple nicht nach hinten los.![]()
Zitat
Original von der Vigilant
Schwacher Einwand...wie immer von Dir bei diesem Thema...
Zitat
Original von Sheep
Weil dann die Rechner ihre stärkste Seite verlieren, ihren exklusiven Touch.
Zitat
Zitat
Original von Sheep
Weil dann die Rechner ihre stärkste Seite verlieren, ihren exklusiven Touch.
Das stärkste am Mac ist OS X. Period.
Zitat
Original von fast_tam
um noch eine dritte fraktion ins spiel zu bekommen. was will apple eigentlich noch mit diesem uralten, sich als ineffizient erwiesenen MACH Kernel? Die sollten zu L4 oder einem anderen Microkernel switchen - aber MACH ist einfach .. würg. Da kann der Dualcore Intel seine stärke garnicht richtig ausspielen mit so einem miserablen context switching![]()
Zitat
Original von fast_tam
Es sei angemerkt das dieser wahrscheinlich immer noch besser ist als der NT kernel in so ziemlich jeder version![]()
Aber dies sind alle keine technischen Vorteile des Systems. Dies ergibt sich nur aus dem Verbreitungsgrad von Windows. Ok, Direkt X ist echt nicht schlecht, allerdings soviel tut sich dort nicht soviel zu OpenGL.
Zitat
Original von fast_tamWindows ist für büroarbeit und zum zocken so gut wie unersetzbar. Schonmal eine neue buchhalterin an einen mac gesetzt? oder an ein linux oder gar solaris? viel spaß.
Zitat
Original von fast_tamOS X ist für die kreativen spinner, die meinen was besonderes sein zu müssen. irgendwie spielt da eine art liebe zu apple eine rolle. so ganz dahintergestiegen bin ich noch nicht. jedenfalls ist image und design alles. Zugegeben allerdings, apple produkte sind großteils wirklich hammer ;-)
Zitat
Original von fast_tam.. und Xgl .. eyecandy wo auch os x
Zitat
..
Drag & Drop bis zur Vollendung: Bsp.: Einfach direkt ein Bild DIREKT aus dem Browser auf das Photoshopsymbol im Dock ziehen und es wird geöffnet.
...
Zitat
Aber dies sind alle keine technischen Vorteile des Systems. Dies ergibt sich nur aus dem Verbreitungsgrad von Windows. Ok, Direkt X ist echt nicht schlecht, allerdings soviel tut sich dort nicht soviel zu OpenGL.
Zitat
Zitat
Klär mich bitte mal auf, was Xgl kann, was Quartz Extreme nicht schafft! Mal ganz davon abgesehen, daß sich Xgl noch in der Entwicklung befindet, während es bei OS X schon längst voll funktionsfähig ist und einem täglich die Arbeit erleichtert. Nein, es ist nicht nur Eyecandy!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (06.04.2006, 17:21)
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
..
Drag & Drop bis zur Vollendung: Bsp.: Einfach direkt ein Bild DIREKT aus dem Browser auf das Photoshopsymbol im Dock ziehen und es wird geöffnet.
...
Geht bei xp auch :p
Zitat
Original von fast_tam
Zitat
Klär mich bitte mal auf, was Xgl kann, was Quartz Extreme nicht schafft!
mhm keine ahnung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (06.04.2006, 19:18)
Zitat
Also wenn ich hier ein Bild von Firefox auf das so wunderbar große, sehr gut auffindbare IE-Icon zieh, kommt eine Fehlermeldung. Same with Mediaplayer. Bilde ich mir wohl nur ein...
Zitat
OS X ist für die kreativen spinner, die meinen was besonderes sein zu müssen. irgendwie spielt da eine art liebe zu apple eine rolle. so ganz dahintergestiegen bin ich noch nicht. jedenfalls ist image und design alles. Zugegeben allerdings, apple produkte sind großteils wirklich hammer ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (06.04.2006, 19:19)
Zitat
Zitat
Original von fast_tam
Zitat
Klär mich bitte mal auf, was Xgl kann, was Quartz Extreme nicht schafft!
mhm keine ahnung.
Danke reicht. Und das bestätigt meine Erfahrung mit Linuxusern.
Nachtrag: Im Ernst, Novell hat da mit Xgl schon was Feines entwickelt. Und Windowsuser müssen noch bis Vista warten. Aber OS X hat sowas doch schon seit Jahren. Da OS X quasi ein weiterentwickeltes NeXtstep ist, besteht die gesamte Oberfläche aus einem PDF-Layer (bei NeXt war es 'nur' Postscript). Das heißt, es ist quasi auch vektorbasiert. Allerdings noch nicht 100%, GUI-Elemente sind noch Bitmaps. Soviel ich weiß, sind die Routinen dafür aber schon verhanden, aber noch nicht zugänglich. Warum auch, selbst bei 2560 x 1600 kann man noch alles sehr gut erkennen und lesen. Auch nach Stunden. Ein anderer Vorteil: ich kann aus jedem Programm ein PDF generieren, ohne irgendwelche zusätzliche Erweiterungen. Seit Tiger sogar PDF-X. Und das seit OS X Beta.
Ich könnte jetzt noch mit Core-Image anfangen, aber lassen wir das.![]()
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Also wenn ich hier ein Bild von Firefox auf das so wunderbar große, sehr gut auffindbare IE-Icon zieh, kommt eine Fehlermeldung. Same with Mediaplayer. Bilde ich mir wohl nur ein...
Mal abgesehen davon, dass mir gerade nicht ganz klar ist was für einen Vorteil es hat wenn ich ein Bild aus Firefox aufs IE-Icon ziehe außer der Tatsache, dass mir dann der IE das gleiche Bild anzeigt (und wenn du dich auf den Kopf stellst -> es geht), ging es darum selbiges aus einem Browser herraus durch einfaches Drag und Druff in PSD zu öffnen (geht natürlich auch).
Und du darfst genau drei mal raten, was passiert wenn ich ein Bild auf dem Mediaplayer Icon ablege.
Kleiner Tipp: "geht nicht" ist mal wieder falsch![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (06.04.2006, 19:39)