Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2004, 17:16

Wasn Arsch

:rolleyes:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

22.07.2004, 17:18

vill. meint er den Smilie?

4

Wohl eher Armstrong den penner :rolleyes: :evil:

5

war auch mein erster gedanke oli :(

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

22.07.2004, 17:19

Ich glaub, er meint Armstrong :D

7

22.07.2004, 17:20

unnormal der kerl

8

wenigstens ein paar die mich verstehn ;)

aber mal ehrlich nen arsch isser oder ?(

9

irgendwie schon

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

22.07.2004, 17:21

Zitat

Original von OoK_Wickie
Ich glaub, er meint Armstrong :D

Den vom Mond oder den mit der Trompuste? ;)

11

22.07.2004, 17:21

haette es Kloeden gegoennt aber fuer die armstong hasser freut es mich :P

dass landis alle den berg hochgeschleppt hat, interessiert natuerlich wieder keinen, ihr seid echt so hirnis...

12

22.07.2004, 17:23

Zitat

ihr seid echt so hirnis

Jo genau, du mich auch :rolleyes: :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

22.07.2004, 17:23

TELEKOM IST SO DUMM!!!!!!!!!
DUMM DUMM DUMM DOOF DUMM DUMM!!!!!!
KOTZ!!!!

und wie kann man es armstrong verübeln dass er etappen gewinnt?? wenn er nunmal der schnellste / cleverste / stärkste ist, dann ist er deswegen kein Arsch, sondern ein verdammt starker und schlauer sportler

ABER TELEKOM KOTZT MICH AN YDKLGHöSDKGXFAEJKGHXFKLHDNWGLHKWNHKLÖ

• Nachricht senden

14

22.07.2004, 17:24

100% agree maann <- @ Matrix

was ne Sau, der verachtet alle ungeschriebenen Radfahrerregeln und meint dann er wär der große motz.. wasn depp... X(

son Richtiger Klischee-amerikaner... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (22.07.2004, 17:24)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

22.07.2004, 17:24

Da ich ned wirklich da irgendeine Ahnung von der Taktik beim Radfahren hab...

...kann mir mal wer erklären, was das heißt "Landis (oder wie der heißt) hat Armstrong den Berg hochgeschleppt"??

Ich mein, ARmstrong muß ja wohl doch selbst fahren....und dann kapier ich natürlich in weiterer Folge nicht, warum Ullrich bei der Abfahrt nicht davongefahren ist?

16

22.07.2004, 17:25

der will jetzt alles mitnehmen glaub ich :( is ja ne starke leistung kann man nichts gegen sagen nur hätte es der kloeden verdient ?( so ein bockmist ......

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

22.07.2004, 17:26

eben

telekom ist 200km im wind von landis gefahren!!
EIN EINZIGES MAL haben die angegriffen! EIN MAL!

also..klöden hat den sieg nun echt nicht verdient, die sind einfach dumm die telekoms man was kann der armstrong dafür dass die sich immer und immer wieder so bescheuert anstellen

• Nachricht senden

18

22.07.2004, 17:27

Zitat

Da ich ned wirklich da irgendeine Ahnung von der Taktik beim Radfahren hab...

...kann mir mal wer erklären, was das heißt "Landis (oder wie der heißt) hat Armstrong den Berg hochgeschleppt"??

Ich mein, ARmstrong muß ja wohl doch selbst fahren....und dann kapier ich natürlich in weiterer Folge nicht, warum Ullrich bei der Abfahrt nicht davongefahren ist?

1. Er hat das Tempo hochgehalten, damit keiner Wegfahren konnte...
2. weil die anderen zu schnell waren

@Zion: noob

kleine ERklärung: Wir sind am letzten Berg:

Ulle fährt weg ---> armstrong geht mit, basso geht mit --> klöden verliert im gesamtklassement zeit auf Basso

Klödi fährt weg --> Alle gehn mit ---> Klöden hat keine Puste mehr und muss beim Schlusssprint reißen lassen --> verliert zeit...

total sinnlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (22.07.2004, 17:30)

19

22.07.2004, 17:29

Zitat

hat Armstrong den Berg hochgeschleppt

"hochgeschleppt" steht fürs windschattenfahren.

Landis ist die ganze etappe über vorne weggefahren und Ullrich, Klöden, Basso Armstrong sind in seinem windschatten gefahren.
Darum wärs auch fair gewesen wenn landis gewonnen hätte aber er hatte natürlich keine reserven mehr.
Aber warum der Fahrer in gelb noch um etappensiege mitsprintet ? ka :rolleyes:
Aber ok Armstrong ist dieses Jahr schon mehr als krass ! :baaa: :stupid:

• Nachricht senden

20

22.07.2004, 17:32

Zitat

Original von DS_BlackWulf

Zitat

hat Armstrong den Berg hochgeschleppt

Windschatten am Berg is eher zu vernachlässigen...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

22.07.2004, 17:34

Zitat

kleine ERklärung: Wir sind am letzten Berg: Ulle fährt weg ---> armstrong geht mit, basso geht mit --> klöden verliert im gesamtklassement zeit auf Basso

Klödi fährt weg --> Alle gehn mit ---> Klöden hat keine Puste mehr und muss beim Schlusssprint reißen lassen --> verliert zeit...

total sinnlos

wieso hat klöden nen sieg verdient hat wenn jede strategie daran scheitert, weil er keine power mehr hat
und nenn mich nicht n00b weniger ahnung als du hab ich mit sicherheit nicht

22

22.07.2004, 17:34

will hier nur noch einmal an das letzte interview mit leblanc erinnern, wo er sagte, das nach den heutigen regularien armstrong 2 toursiege aberkannt werden muessten, bzw er erst da gar nicht erst zur tour zugelassen worden waere.

23

22.07.2004, 17:35

Zitat

dafür dass die sich immer und immer wieder so bescheuert anstellen

Naja die sind gestern mal eben in 38 min nach
L'Alpe d'Huez hochgefahren und heute war es ja nur die Königsetappe der tour :rolleyes: ich glaube da darf man schonmal ne schwäche zeigen.
Und wenn man es genau nimmt wars nichtmal ne schwäche, denn sie sind bis zum Ziel mit Armstrong und Basso in einer gruppe gewesen.
Man brauch sich nur mal Simoni ansehen immerhin auch einer der besten Fahrer der Welt wo war er gestern und heute ......?

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

22.07.2004, 17:35

Zitat

Macht das wirklich so viel aus?

Ich mein, die fahren den Berg mit max. 25-30 km/h (ka jetzt) rauf und haben fast keine Angriffsfläche. Die können ja nicht so viel Windschatten "werfen", oder doch?

Gibts da vielleicht Seiten im Netz, wo man da genauer was nachlesen kann?

btw...hab die Etappe schon gesehen (ab dem ersten langen Berg da) ;)

25

22.07.2004, 17:37

Zitat

Absolut falsch !
Die fahren da immernoch mit mehr als 20km/h hoch und da hilft es dir imenz wenn du noch jemanden vor dir hast der dich im windschatten hochzieht, ausserdem gab es heute auch flachpassagen.

Zitat

will hier nur noch einmal an das letzte interview mit leblanc erinnern, wo er sagte, das nach den heutigen regularien armstrong 2 toursiege aberkannt werden muessten, bzw er erst da gar nicht erst zur tour zugelassen worden waere.

Achtung ich merke schon wie Pawnee die messer wetzt :D
Wir dürfen hier nicht über doping schreiben :evil:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

22.07.2004, 17:39

naja fahr du mal mit 25-30kmh im windschatten und ohne, ich glaub da merkst du sehrwohl einen deutlichen unterschied

aber ist natürlich nicht vergleichbar mit dem windschatten auf den flachetappen
der psychologische vorteil nen hinterrad zu haben ist am berg sehr groß, das gehört mit rein zum "hochschleppen"

das kann man übrigens auch selbst mal ausprobieren :D

• Nachricht senden

27

22.07.2004, 17:40

Zitat

Original von FodA_ZioN_

Zitat

kleine ERklärung: Wir sind am letzten Berg: Ulle fährt weg ---> armstrong geht mit, basso geht mit --> klöden verliert im gesamtklassement zeit auf Basso

total sinnlos

wieso hat klöden nen sieg verdient hat wenn jede strategie daran scheitert, weil er keine power mehr hat
und nenn mich nicht n00b weniger ahnung als du hab ich mit sicherheit nicht

ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber wenn "jede Strategie daran scheitert, weil er keine power mehr hat", dann verstehe ich nicht, warum du deshalb sauer auf sie bist...
"ABER TELEKOM KOTZT MICH AN YDKLGHöSDKGXFAEJKGHXFKLHDNWGLHKWNHKLÖ"

da müssten dich ja dann theoretisch alle fahrer ankotzen ausser Armstrong, oda?

28

22.07.2004, 17:41

Zitat

das kann man übrigens auch selbst mal ausprobieren

genau ! ab ins reisebüro und dann nichts wie hin nach
L'Alpe d'Huez :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

22.07.2004, 17:44

nein ich finde telekom generell total scheiße und heut ham sie sich imo wieder so dumm angestellt (verglichen mit der cleverness von uspostal)

und ich finde es total deppert wie hier auf armstrong rumgehackt wird, wäre er nen deutscher würden alle jubeln und schreien wie genial er ist
armstrong hat schon so viele siege an andere verschenkt...auch dieses jahr schon einmal (danach allerdings nicht mehr..) ich finde das absolut ok, wenn die andern halt nicht schneller sind...wieso soll er warten lol

30

22.07.2004, 17:45

Zitat

Zitat

Absolut falsch !
Die fahren da immernoch mit mehr als 20km/h hoch und da hilft es dir imenz wenn du noch jemanden vor dir hast der dich im windschatten hochzieht, ausserdem gab es heute auch flachpassagen.

das stimmt nicht so ganz, wenn man im Gesamtfeld fährt, dann spart man ~ 40% der Kraft wie der, der vorne fährt, ist man allerdings in einer Fünfergruppe, die zudem noch langezogen fährt, so ist der Windschatten vorallem Berghoch fast zu vernachlässigen, nicht ganz, aber es macht seeeeeeeeehr wenig aus! Ich möchte hier keinen Rennfahrer schlecht reden, ich finde es allemal erstaunenswert, was die zu leisten im stande sind

EDIT: wobei ich ZioN in Bezug auf den psychologischen Vorteil recht geben muss, das macht schon was aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaS_kOnTinUuM_« (22.07.2004, 17:48)