Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.03.2004, 13:15

Beamer kaufen- was is jut, was is praktisch?

Also folgendes: Wir wollen uns einen Beamer anschaffen. Der sollte eine ganz gute Qualität haben, zugleich aber handlich und robust sein, weil er viel mobil im Einsatz sein soll. Problem: Ich hab da gar keine Ahnung von... ?( Was könnte man denn da so empfehlen? Muss kein Low-Budget-Produkt sein, wir können auch nen paar € mehr drauflegen, nur eben gut, handlich und robust.

2

11.03.2004, 13:44

RE: Beamer kaufen- was is jut, was is praktisch?

Zitat

Original von SC_Yamashiro
Also folgendes: Wir wollen uns einen Beamer anschaffen. Der sollte eine ganz gute Qualität haben, zugleich aber handlich und robust sein, weil er viel mobil im Einsatz sein soll. Problem: Ich hab da gar keine Ahnung von... ?( Was könnte man denn da so empfehlen? Muss kein Low-Budget-Produkt sein, wir können auch nen paar € mehr drauflegen, nur eben gut, handlich und robust.

Wir wärs wenn man einen verkäufer in nem Laden fragst der kann glaubg besser auskunft geben^^.
;)

3

11.03.2004, 14:04

Genau dafür ist diese Forum da und deshalb sollte man vorher hier fragen, Verkäufer neigen dazu einem entweder Ladenhüter anzudrehen oder haben wenig bzw. keine Ahnung.

Ich geh nie ohne Vorkenntnisse in ein Fachgeschäft, bin da von Natur aus misstrauisch.

4

11.03.2004, 14:19

Zitat

Wir wärs wenn man einen verkäufer in nem Laden fragst der kann glaubg besser auskunft geben^^.

Die Community hier ist in Sachen PC, Multimedia und so zeugs aber nunmal ziemlich fit - drum frag ich erstmal hier. Achja, und mit "Beratungsgesprächen" in Läden hab ich auch schon so meine Erfahrungen - war immer ganz witzig, aber nicht so oft hilfreich. Die drehen dir jeden Schrott an, der grad im lager steht... ?(

5

11.03.2004, 16:27

RE: Beamer kaufen- was is jut, was is praktisch?

Guckst DU hier: Heimkino Forum

CoK_Renegade

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

11.03.2004, 17:53

najo ich denk mal das wichtigeste was er haben muss ist ne --> lange lampen dauer + billige lampen preise

aber so ein fachmann bin ich nun auch wieder nich

ueber das aussehen kann man immer streiten ^^ einemgefählt das mehr dem andern das ^^

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

11.03.2004, 18:44

Zusätzlich zu den Kosten würde ich noch darauf achten, welche Lichtstärke die Lampen haben. Manche Beamer sind auch besser für DVD-Wiedergabe geeignet, andere wiederum für Präsentationen.

Achte mal auf Angebote bei den üblichen Verdächtigen (Media Markt, etc). Und dann am besten nach mehreren Testberichten googlen. Fallen die durchweg positiv aus, kann man fast nichts mehr falsch machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (11.03.2004, 18:59)

8

11.03.2004, 23:25

Zitat

Original von Pawnee
Verkäufer neigen dazu einem entweder Ladenhüter anzudrehen oder haben wenig Ahnung

Ich geh nie ohne Vorkenntnisse in ein Fachgeschäft, bin da von Natur aus misstrauisch.

Verkäufer sind darauf ausgebildet ;)