Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.03.2004, 13:10

help

hi erstma

ich such schon seit längerer zeit ein vernünftiges, aber simples bildbearbeitungs programm .
es sollte kostenlos sein und in etwa MS-paint, welches ich auch drauf habe, ähneln.
bei paint hab ich allerdings das problem, dass ich keine bilder aufeinander packen kann, also wenn ich eines ausschneide und in ein eigenes bild einfüge, deckt ein weisses rechteck das ursprüngliche bild ab O_o

tipps, links, erfahrungen ?

thx im voraus... :)
Danke, danke!

2

08.03.2004, 13:24

www.gimp.org

GIMP ist ein Bildbearbeitungsprogramm, dass unter der GNU-Lizenz veröffentlich ist (kostet also nix). Es ist schon sehr machtvoll, momentan wird an Version 2.0 gearbeitet und ist eine gute Alternative zu Photoshop.

Es beherrscht fast alle Grund-Funktionen die PSP auch hat, ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

3

08.03.2004, 14:23

hm wie mach ich des welches nehm ich...sag ma biddö, bin ma wieder zu dumm O_o
Danke, danke!

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

08.03.2004, 15:02

photo shop! :D ;)

5

08.03.2004, 16:58

Zitat

Original von MotE_Falcon
hm wie mach ich des welches nehm ich

Ich würde die stable version = stabile Version 1.2.5 nehmen, die andere hat zwar wahrscheinlich mehr Funktionen, ist aber noch Beta und entsprechend verbuggt.

Photo Shop könntest du dir sicher auch irgendwo kopieren, allerdings ist das nicht nennenswert besser (laut dem was ich gehört habe) und kostenlose Open Source Software verdient eigentlich jede Unterstützung, die sie bekommen kann. :)

6

08.03.2004, 19:19

ich check einfach nich wie ichs installier -_-

erklären bitte (11 sry bin zu dumm) :D

von wo saugt ihrs genau ? hab jetzt schon von genau der site 3 falsche sachen ge dlt...O.o
Danke, danke!

7

08.03.2004, 19:51

http://www2.arnes.si/~sopjsimo/gimp/stable.html

Du brauchst GTK+ for Windows und The Gimp for Windows. Erst GTK+ installieren, dann Gimp.
Oder einfach die FAQ auf der gleichen Seite lesen ;)

8

08.03.2004, 21:58

acdsee is ne coole testversion ! auch für laien ganz easy zu bedienen