Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.03.2004, 10:17

kde 3.2 installieren

leute ich hab ein problem! ich hab davon gehört das kde 3.2 so schnell sein soll und ich hab im moment linux suse 9.0 prof mit 3.1kde und möchte nun updaten! welche packete muss ich da saugen und in welcher reihenfolge muss ich sie installieren damit das geht! im internet findet man nicht wirklich eine gute anleitung!

über hilfe wär ich sehr dankbar
hmpf :rolleyes:

2

06.03.2004, 10:47

Was macht ein Linux User im Masters? *joke*
Naja bei Suse kannst du im Yast (windows noob style) einfach bei Update auswählen, "beziehe alle neuen Updates vom Server". Da müsste dann kde 3.2 dabei sein. Falls nicht, benötigst du meines wissen nur kdebase3.2, wenn du bereits ein KDE davor installiert hast, was ja der Fall ist. Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß, Chris

3

06.03.2004, 11:18

update funktioniert nicht weil ich nur über proxy ins internet komme! und kdebase allein reicht nicht! da bekomm ich haufen meldungen das andre packete fehlen! ich saug jetzt alle packete die angeführt sind um kde3.2 zu installieren nur welche packete muss ich dann zuerst installieren usw.. oder macht das dann linux irgendwie automatisch?

4

06.03.2004, 11:58

Hm warum solltest du mit Proxy nicht das Update ausführen können. Beim Update kannst du doch einstellen, mit welcher Verbindung du das machen willst.
Wenn du manuell alle Teile runterlädst, musst du mit kdebase3.2 anfangen.

Chris

5

06.03.2004, 12:38

ok hab ich gemacht, das problem is aber das kde3.2 noch kein offizielles update ist und er deswegen nicht auf 3.2 updatet sondern nur eine etwas neuere version des kde3.1 installiert