Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.03.2004, 12:57

haha Coca Cola!

Dieser Konzern steht ja schon lange als Synonym für einen typischen Raubtierkapitalisten.

Er gilt der Markenartikler schlechthin.
Kaum ein anderer Konzern gibt soviel für Werbung und sein Image aus.

Hier mal wieder eine ihrer meisterhaften Imagekampagnen ...

http://enjoyment.independent.co.uk/food_…sp?story=496974

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,288843,00.html

... das aber ein bisl anders als geplant lief. :D :bounce: :bounce: :P
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (03.03.2004, 12:58)

2

03.03.2004, 13:01

schon lustig, finds nur bissel komisch, dass es mit tonnen von zucker und bissel brauner farbe dann doch funktioniert :D

3

03.03.2004, 13:06

Ist doch die Masche von Getränkeherstellern seit Jahren.

Alle möglichen Soft-Energy-Drinks mit bunten Dosen und was weiß ich nicht alles verscheuern ihre Scheisse für gutes Geld.

Ist aber trotzdem übel peinlich rofl.

4

03.03.2004, 13:10

Koks (oder so):

Zutaten: Wasser, Zucker, Farbstoff EXYZ

von irgendeiner deppen_produktion aus München

5

03.03.2004, 13:13

So muss es denen gehen :D

6

03.03.2004, 13:25

Zitat

Original von FodA_Landwirt
schon lustig, finds nur bissel komisch, dass es mit tonnen von zucker und bissel brauner farbe dann doch funktioniert :D

ja, das ist aber auch schwer zu durchschauen, schliesslich ist die Formel ja geheim! ;)  8)

Im Ernst: In Quarks kam mal ein Bericht über Ernährung. Es werden ja jährlich tausende neue Nahrungsmittel erfunden. Die Mehrzahl davon werden von den Markenartiklern angemeldet und viele davon beinhalten viel (billigen) Zucker. Bei Quarks wurde dazu mal gezeigt, wieviel Zuckerstückchen sich häufen, wenn ein Kind, auf die zielt ja die Werbung hauptsächlich, tatsächlich diese "gesunden Sachen" wie Milchschnitte, Coca Cola usw. zu sich nimmt. Der symbolische Zuckerstückchenstapel dazu war verdammt gross, trotz Kinderportion.... Die Frage von Moderator Yogeshwar: "Kann soviel Zucker wirklich gesund sein?" - beantwortet sich von selbst.

Die Menschen kapieren halt nicht, wie mächtig Bilder manipulieren können. Erst wenn das Gegenbild kommt, geht so manchen ein Licht auf. Und das schlimme ist nach 20 Kampagnen von Coca Cola ist die Welt wieder in Ordnung - bis zur nächsten Panne.

7

03.03.2004, 13:27

in frankreich wurden in einzelnen läden coca-cola flaschen mit leitungswasser aufgefüllt und mit brauner lebensmittelfarbe und zucker behandelt :D

Habs mit eigenen augen gesehen

8

03.03.2004, 13:32

soll ich deswegen pepsi- oder africola trinken? ne danke

9

03.03.2004, 13:34

gibt's denn keine Schwabencola? Gibt doch auch Mekkacola .... na egal - jeder wie er will.

und letztlich sind es natürlich deine eigenen Zähne und Gesundheit, die du ruinierst. Hier in Deutschland kriegt man für eigene Dummheit anders als in den USA kein Schmerzensgeld.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (03.03.2004, 13:38)

10

03.03.2004, 13:34

Zitat

Original von GWC_SharK_
soll ich deswegen pepsi- oder africola trinken? ne danke

Afri-cola is die geilste cola die es gibt,

Aber leider schmeckt die nur aus 0.2 glasflaschen :(

11

03.03.2004, 13:36

ich trink cola eh nur in mischung mit jacky :D und ich bleib auch ganz sicher bei coca ^^

12

03.03.2004, 14:09

Zucker ist weitaus weniger gesundheutsschädlich als angenommen.

Aber leider fressen die Kinder und auch viele Erwachsene soo viel von dem zeug, dass es nun mal zuviel wird.

Von einem halben Liter Cola, und einem Schokoriegel hat man nix zu befürchten, aber heute ist es ja so, morgens frosties /smacks / vergleichbares mit jede menge zucker, in der Pause ein Schokoriegel (Michschnitte usw), Mittags zum Nachtisch Eis oder auch Schokoriegel) den ganzen Tag nur Cola (1 bis 2 Liter) und abends nochmal was süsses zum naschen.

Dann wirds leider viel zu viel für die armen Kiddies, und selbst wenn sie dabei nicht zu dick werden, können sie Zuckerkrank werden, weil der Stoffwechsel auf Dauer damit nicht fertig wird ?(

13

03.03.2004, 14:19

cola is eklig es sei denn mit weinbrand, whiskey oder anderen alkoholischen getränken gemischt.
kann die leute nich verstehen die neben ihrem pc ne chipstüte und ne 1,5l coke flasche stehen haben :rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

03.03.2004, 15:00

schade, du verpasst was :D :D :D

die leitungswassergeschichte is ja peinlich ^^ am schlausten sind wohl die, die sich ihre flaschen gleich selbst mit leitungswasser füllen *anmitschülerdenk* :D

15

03.03.2004, 15:10

rofl...schade Coca Cola!! :D

zur momentanen Diskussion: Ich bleibe bei meiner guten alten Pepsi! Und da ich nicht übermäßig oder großartig viel davon trinke mache ich mir auch keine Sorgen wegen dem ganzen Zucker! Und Milchschnitten in der Schule?? OMG! Schnitten oder Brötchen... ;)
MfG

16

03.03.2004, 15:16

Und ich bleib beim guten alten Bier! :D

17

03.03.2004, 15:19

Zitat

Original von LOH_Juke
Und ich bleib beim guten alten Bier! :D

In der Schulpause ? :D

18

03.03.2004, 15:23

Schulpause ... pffhhh

... auf Arbeit. :D

19

03.03.2004, 17:00

Am besten finde ich diese neuen O2 - extra viel Sauerstoff - Drinks :D Zum Glück atmen wir durch den Magen. Schlimmer noch: Der Darmflora bekommt ein solcher Sauerstoffbrocken eher schlecht. Für das bisschen Sauerstoff, welchen wir durch die Turbodrinks einnehmen, wäre es vergleichweise effektiver, einmal gut Luft zu atmen..

20

03.03.2004, 17:17

Der Sauerstoff im Magen muss ja auch irgendwie wieder raus :rolleyes: na danke :D

21

03.03.2004, 17:58

Das wasser ist einfach mit Sauerstoff angereichert. Wenn man das trinkt, wird es sich nicht im Körper plötzlich wieder als Gas frei werden.
Übrigens kann man gleich Wasser aus einen kalten, schnell fließenden Bach trinken. Das hat auch einen hohen Sauerstoffgehalt, aber leider ist es nunmal schade, dass wir keine Kiemen haben ^^

22

03.03.2004, 18:08

ich trinke meist nur "Perla" das Mineralwasser von Penny, aber manchmal trinke ich auch cola dann meist aber gleich sehr exzessiv und dann werd ich auch immer sofort blöd von.... und dann gehen wieder 3-4 Wochen ins Land bis zum nächsten ColaKick.

23

03.03.2004, 19:12

thames water? cool dann hab ich zu hause sogar ne eigene zapf anlage fuer ihr super wasser.

beim naechsten damenbesuch schenke ich dann aus dem wasserhahn nach ;)